Vielleicht 13-14 und 18-19 Uhr? Das würde mehr Sinn machen.
EHF European League Herren 2023/2024
-
-
Heute sind die Viertelfinalhinspiele und man kann denke ich schon sagen, dass es verspricht viermal ein richtig gutes Handballspiel zu werden. Meine Tipps sind heute Bukarest, Nantes, Löwen.
....und natürlich Flensburg. Unsere Favoritenrolle ist sicherlich eindeutiger als die anderer, aber auch hier wird man gucken, ob die Spieler die letztes Jahr dabei waren, darüber hinweg sind, falls dies in Köln tatsächlich noch eine Rolle gespielt hat. Sävehof verspricht wie oben erwähnt, auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel.
-
Heute sind die Viertelfinalhinspiele und man kann denke ich schon sagen, dass es verspricht viermal ein richtig gutes Handballspiel zu werden. Meine Tipps sind heute Bukarest, Nantes, Löwen.
....und natürlich Flensburg. Unsere Favoritenrolle ist sicherlich eindeutiger als die anderer, aber auch hier wird man gucken, ob die Spieler die letztes Jahr dabei waren, darüber hinweg sind, falls dies in Köln tatsächlich noch eine Rolle gespielt hat. Sävehof verspricht wie oben erwähnt, auf jeden Fall ein attraktives Handballspiel.
Du meinst morgen?
Oder habe ich den Montag verschlafen? -
Ja, wird spannend morgen. Für die SG zählt es, das Final Four zu erreichen. Wenn dann Teams wie Berlin oder Nantes, evtl. Bukarest dieses auch erreichen, kann das eine interessante Veranstaltung werden.
Platz 3 in der Liga und zwei Final Four zu erreichen klänge nach einer halbwegs ordentlichen Saison. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich der Titelgewinn!
Ich tippe auf Flensburg, Bukarest, Nantes und Sporting. Wünschen würde ich mir aber statt Bukarest Skjern in Hamburg.
-
Das Handballherz in mir wünscht sich ein Final Four mit Mannschaften aus vier unterschiedlichen Nationen ... aber die VfL-Fanbrille will Flensburg und Berlin sich durchsetzen sehen, um die Chance auf den zusätzlichen Europapokalplatz zu maximieren.
-
Du meinst morgen?
Oder habe ich den Montag verschlafen?Bald is Wochenende.

-
Morgen geht es los und falls die SG ins F4 kommt und sogar gewinnt, wird man diese Saison als erfolgreich in der Historie verbuchen. Falls nicht... wird man wieder vieles in Frage stellen und die Mannschaft bestimmt ziemlich verunsichern. Deshalb: Daumen drücken!
-
Ja, wird spannend morgen. Für die SG zählt es, das Final Four zu erreichen. Wenn dann Teams wie Berlin oder Nantes, evtl. Bukarest dieses auch erreichen, kann das eine interessante Veranstaltung werden.
Platz 3 in der Liga und zwei Final Four zu erreichen klänge nach einer halbwegs ordentlichen Saison. Die Kirsche auf der Torte wäre natürlich der Titelgewinn!
Ich tippe auf Flensburg, Bukarest, Nantes und Sporting. Wünschen würde ich mir aber statt Bukarest Skjern in Hamburg.
Sporting, hast Du am Ende noch nachgereicht. Die laufen bei einigen anscheinend immer unter dem Radar. In der Hauptrunde jeweils 2 x Berlin und Bukarest geschlagen! Jetzt im VF, sehe ich sie auch im Vorteil, auch wenn's aus deutscher Sicht den RNL weh tut. In den letzten Jahren sind sie in den K.o.-Runden zumeist sehr knapp ausgeschieden. Außerdem in Portugal auf dem Weg zur Meisterschaft, d. h. dann, CL nächste Saison. Für mich sind sie schon ein Geheimfavorit auf den EL-Titel.
-
Ich denke, dass das Brett Lissabon zu dick für die Löwen ist.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
-
Ich glaube man unterschätzt die Löwen gerade.
-
Bukarest war in der Hauptrunde nur 3., hinter Sporting und den Füchsen. Insofern sehe ich Bukarest eher als Außenseiter.
Ob Berlin Nantes schlagen kann liegt sicher auch ein bisschen an Lichtlein - kann er eingesetzt werden oder nicht...
-
Ich glaube, dass Flensburg sehr souverän ins Halbfinale einziehen wird. Evtl. wird man im Hinspiel direkt alles klar machen.
-
Sporting, Nantes, Flensburg und Bucuresti sehe ich im Final Four...könnten aber alles enge VF Duelle werden
-
Bukarest war in der Hauptrunde nur 3., hinter Sporting und den Füchsen. Insofern sehe ich Bukarest eher als Außenseiter.
Ob Berlin Nantes schlagen kann liegt sicher auch ein bisschen an Lichtlein - kann er eingesetzt werden oder nicht...
Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde noch über die Bundesligatauglichkeit von Nils Lichtlein diskutiert und jetzt hängt an ihm das Wohl und Wehe der Füchse gegen Nantes. Schon etwas abgefahren 🤔
-
In einem möglichen Final Four, oder in den Duellen mit Skjern? Im Final Four gehe ich mit, gegen Skjern befürchte ich aber ein Weiterkommen Bukarests. Ich muss zugeben, wenig gesehen zu haben von Bukarest, um die tatsächliche Qualität bewerten zu können. Nominell aber ein spannendes Team. Die dänischen Teams haben mich bislang in der European League leider enttäuscht.
-
Sporting, hast Du am Ende noch nachgereicht. Die laufen bei einigen anscheinend immer unter dem Radar. In der Hauptrunde jeweils 2 x Berlin und Bukarest geschlagen! Jetzt im VF, sehe ich sie auch im Vorteil, auch wenn's aus deutscher Sicht den RNL weht tut. In den letzten Jahren sind sie in den K.o.-Runden zumeist sehr knapp ausgeschieden. Außerdem in Portugal auf dem Weg zur Meisterschaft, d. h. dann, CL nächste Saison. Für mich sind sie schon ein Geheimfavorit auf den EL-Titel.
Sporting war schon bockstark gegen die Füchse. Wird in jedem Fall ein klasse besetztes Turnier in Hamburg.
-
Ich glaube, dass Flensburg sehr souverän ins Halbfinale einziehen wird. Evtl. wird man im Hinspiel direkt alles klar machen.
Da ist sie wieder, die Paranoia von Lelle, dass ein Spiel zu deutlich werden könnte.
-
Abhängig von den zu Verfügung stehenden Spielern.
-
Da ist sie wieder, die Paranoia von Lelle, dass ein Spiel zu deutlich werden könnte.
Ich finde seinen Tipp nun alles andere als unrealistisch.
-
Was an dem Tipp nun Paranoia sein soll…
-