EHF European League Herren 2023/2024

• Kann auswärts auch wieder ein böses Erwachen geben, wenn man sich wieder so überrennen lässt, wie gegen Magdeburg. Da meinte ja auch schon der eine oder andere, dass er (nach eigenem Fehler vorne) nicht mit zurück arbeiten müsse.

Die Männer in gelb haben nicht lange gefackelt gegen Hannover, wenn sich Chancen/Lücken aufgetan haben.

Und 7 gegen 6 bitte auch nur, wenn Buric inzwischen auf über 8 km/h beschleunigt bekommt :)

• Morgen geht es los und falls die SG ins F4 kommt und sogar gewinnt, wird man diese Saison als erfolgreich in der Historie verbuchen. Falls nicht... wird man wieder vieles in Frage stellen und die Mannschaft bestimmt ziemlich verunsichern. Deshalb: Daumen drücken!

Das glaube ich nicht. Die Philosophie der SG unter Krickau trägt ja Früchte (leider noch nicht konstant). Letztlich hat man in Köln gegen gut eingestellte MT-ler verloren. Die haben aus dem Heimspiel ein paar Tage zuvor mehr gelernt als die SG (der Sieg geht auf Parrondo). Ansonsten sieht man überdeutlich die Baustellen bei der SG (RA beide Spiele nur Durchschnitt, RR - Ausfall Kay seit mehreren Monaten), wo man dem Trainer Chance zur Korrektur geben sollte. RR passiert mit Kirkelöke was. RA muss noch 1 Jahr warten. An das 2. F4 glaube ich gegen Sävehof. Aber gewinnen muss man in Hamburg nicht, damit die Saison erfolreich ist. Ohne Kay wäre P3 und 2 F4 imho das Maximum.

• Ich finde seinen Tipp nun alles andere als unrealistisch.

Fragt mal Hannover. Wenn ich da an das 26:26 der SG gegen den TSV denke.

Also das kann auch eng werden. Aber keine Bange. Ein Möller im Tor wird weiter kommen in dem Duell. Und 2 Möllers sowislo. Ob der 2. Möller aber KM oder RL spielt verrät die Glaskugel noch nicht.

• Für Flensburg ist es von Vorteil, dass das Heimspiel das zweite ist. Hannover ist zum Verhängnis geworden, dass sie den Vorsprung verwalten wollten. Das geht auswärts nicht so leicht.

• Fragt mal Hannover. Wenn ich da an das 26:26 der SG gegen den TSV denke.

Das ist lange her. Hannover ist mittlerweile sehr formschwach. Da passiert auch ein Ausscheiden gegen Sävehof.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das ist lange her. Hannover ist mittlerweile sehr formschwach. Da passiert auch ein Ausscheiden gegen Sävehof.

Vorm halben Jahr war Prokop noch der Trainerpapst!

Gefühlt wie Hinze bei den RNL vor einem Jahr.

Man sollte Spieler und Trainer nach einer guten kurzen Zeit nicht in den Himmel loben, andersherum natürlich genauso!

• Für Flensburg ist es von Vorteil, dass das Heimspiel das zweite ist. Hannover ist zum Verhängnis geworden, dass sie den Vorsprung verwalten wollten. Das geht auswärts nicht so leicht.

Das war im letzten Jahr gegen Granollers auch so. Das Hinspiel konnte man auswärts gewinnen (wenn auch knapp). Das Endergebnis ist bekannt. Man muss in beiden Spielen hellwach sein und darf nicht, wie so oft, die Anfangsphase verschlafen.

• Nun, daran sollte man nicht denken. Letztes Jahr kam vieles zusammen.

Mal gucken ob es diesmal klappt. Seit Jahrtausendwechsel gab es ja nicht so viele Teilnahmen (2000, 2003, 2010und letztes Jahr), dadurch sind Mannschaften wie Berlin vor allem was das Finalwochenende angeht, tatsächlich eher erfahrener, aber trotzdem muss man auch erstmal dahin.

• Vorm halben Jahr war Prokop noch der Trainerpapst!

Gefühlt wie Hinze bei den RNL vor einem Jahr.

Man sollte Spieler und Trainer nach einer guten kurzen Zeit nicht in den Himmel loben, andersherum natürlich genauso!

Richtig. Euphorie hat was, ist aber manchmal fehl am Platz. Siehe Melsungen zu Beginn der Saison. Einige hoben sie schon aufs Favoritenschild.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn die TWe der SG ein gutes Spiel zeigen, ist das bereits die halbe Miete. Leider war das in den letzten wichtigen Spielen nicht gerade optimal. Es wäre also mal wieder an der Zeit.

• Respekt gegenüber Sävehof ist ja ok, aber den besseren und international erfahreneren Kader, hat trotz der Verletzungsausfälle die SG. Ob sich Pytlick wieder auf die Platte traut? So ein Ding mit den Rippen, zieht sich ja manchmal ganz schön hin und seit dem letzten Spiel sind erst 4 Tage vergangen.

Frage an die Handball-Genealogen: Hat Kelvin Roberts bei Sävehof was mit Jamina zu tun oder ist der selbe Nachname nur Zufall?

• Respekt gegenüber Sävehof ist ja ok, aber den besseren und international erfahreneren Kader, hat trotz der Verletzungsausfälle die SG. Ob sich Pytlick wieder auf die Platte traut? So ein Ding mit den Rippen, zieht sich ja manchmal ganz schön hin und seit dem letzten Spiel sind erst 4 Tage vergangen.

Ich sehe da auch Flensburg vorn, sogar ohne Probleme.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das war im letzten Jahr gegen Granollers auch so. Das Hinspiel konnte man auswärts gewinnen (wenn auch knapp). Das Endergebnis ist bekannt.

Na ja, die Parallelen sind schon erkennbar zwischen 2023 und 2024.

• Deutliches Aus im DHB-Pokal-Halbfinale :!:
    • Sieg im Spiel um Platz 3 :!:
    • Bundesliganiederlage gegen den zukünftigen Deutschen Meister :!:
    • European League Viertelfinalniederlage gegen krassen Außenseiter :?:
  • Na ja, die Parallelen sind schon erkennbar zwischen 2023 und 2024.

• Deutliches Aus im DHB-Pokal-Halbfinale :!:
    • Sieg im Spiel um Platz 3 :!:
    • Bundesliganiederlage gegen den zukünftigen Deutschen Meister :!:
    • European League Viertelfinalniederlage gegen krassen Außenseiter :?:

Eben - und die Mannschaft ist nach wie vor mental schwach unterwegs. So scheint es zumindest.

Spielerisch und bei der Mannschafts-Rotation gab es Fortschritte. Dennoch ist die Truppe nicht gefestigt.

• Das mit der Bundesliganiederlage ist letztes Jahr aber erstens so nicht passiert und zweitens auch mit ganz anderen Vorzeichen. Letztes Jahr gab es drei Titelchancen, keine Regeneration nach Köln usw.

Ich glaube da ist es eher die Hoffnung einiger richtig schadenfroh agieren zu können, als etwas realistisches was irgendwo bei den Spielern rumspukt.

• Freundschaft!

Füchse/Nantes - Lichtlein fehlt erwartungsgemäß, bei den Franzosen Hallgrimsson nicht dabei.

Die haben Pesic und Biosca. Glaube nicht, dass die das groß kratzt. Da fehlt Lichtlein schon mehr. Pesic war bärenstark gegen Paris im Pokalfinale (42 %).