Puuh! Das große Zittern hatte diesmal ein glückliches Ende. Früher hatten wir solche engen Spiele (und einen solchen Jubel nach Spielschluss) in der Hauptrunde bzw. in den K.O.-Spielen gegen Spanien oder Frankreich, heute halt in der Vorrunde gegen Mazedonien. Da sieht man eben, dass wir mittlerweile recht kleine Brötchen backen müssen.
Sei´s drum. Es ist nicht eingetreten, was ich persönlich für die wahrscheinlichste Variante gehalten habe: Dass nämlich die Mannschaft ein Opfer ihrer Nerven wird. Mal schauen, wie das beim nächsten Mal aussieht.
Eine Anmerkung zum ARD-Kommentar von Florian Nass: In meinen Augen deutlich besser als der ZDF-Kollege am Sonntag. Mit ungewöhnlich offener Kritik am Bundestrainer ("da fehlt mir die Risikobereitschaft", "bei diesem Spielstand muss man doch mal etwas verändern", "endlich kommt Wienczek, der ja ein ganz anderer Typ ist als Theuerkauf" etc.) Dazu ein schönes und sehr treffendes Zitat: "[Lazarov] kann aus siebeneinhalb Metern frei passen, da muss der doch längst eine auf die Leuchte bekommen". Bingo!
ine Anmerkung zum ARD-Kommentar von Florian Nass: In meinen Augen deutlich besser als der ZDF-Kollege am Sonntag.
und wie viel besser. Herr Schneider vom ZDF hat die deutsche Mannschaft nur runtergemacht.Klar haben die Jungs sch.... gespielt, aber von einem Reporter erwarte ich, dass er mit Sachverstand das Spiel kommeniert und nicht den Gegner lobt und die eigene Mannschaft runtermacht. Bei einer Einschaftquote von 14,8 % sind viele nicht Handballer vorm TV, sollte schon eine gewisse Kompetenz gewährleistet sein. Ich habe versucht etwas in Kombination Handball / Herr M. Schneider im Netz zu finden, was ihn qualifizieren könnte (mal selbst einen Ball in der Hand gehabt oder regional etwas über Handball berichtet, oder zumindest mal Handball in der Schule gespielt) aber bin leider nicht fündig geworden. Auch die Nachkommentare von Herrn Delling und Herrn Schwalb hatten eher etwas von der Kombination mit Netzer (Haarschnitt ähnlich, Kommentare dünn). Na ja was solls. Jetzt können die Jungs am Donnerstag es selber richten.
Ich finde es schade, das die 2te Macht hinter Fussball in den öffentlich / rechtlichen so stiefmütterlich behandelt wird. Randsportarten wie Skispringen (wenige 100) oder Bobfahren (gerade 1000) erhalten wesentlich mehr Raum im TV und auch mehr wert auf die Qualität der Reporter gelegt.