Sauerland Cup Menden

• Hey now,
    wer von euch kennt den Sauerland Cup in Menden und ist vielleicht nächstes Jahr dabei??? Bitte meldet euch! Fahren zum viertenmal hin, aber zum ersten mal mit nem anderen Verein! Also, wer den kennt oder auch da ist kann ja mal :D schreiben! Das einzige was mich dabei nervt ist, dass man nicht :saufen: darf! Und das, obwohl wir Geburtstage dabei haben!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• Hallo dj,
    kenne den Sauerland-Cup sehr gut. Ich fahre da jedes Jahr als Zuschauer zu den Endspielen. Letztes Jahr habe ich mich sogar beide Tage in den Hallen herumgedrückt. So viel hochklassigen Jugendhandball in so konzentrierter Form gibt es wohl nicht sehr oft in Deutschland. Leider ist meine weibl. A-Oberliga-Mannschaft nicht gut genug um in Menden angenommen zu werden. Na ja. Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja mal mailen wer Deine Mannschaft ist und evtl. ergibt es sich ja das ich ein Spiel von Euch sehe. Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spass und Erfolg beim Sauerland-Cup.
    Grüsse
    rolf

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• RolfB wie deine Oberliga-Mannschaft ist nicht gur genug???? Oberliga ist doch die höchste Jugend-Spielklasse, wieso seit ihr dafür dann "nicht gut genug" für das Turnier???

MfG Speedy

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• speedy
    Ziemlich einfach. Wir sind nur eine von 19 Oberliga-Mannschaften in Westfalen. Und noch dazu eine durchschnittliche, mehr nicht. Wenn man auf dem Sauerland-Cup spielen will sollte man in seiner Oberliga schon zur Spitze zählen. Wenn man sieht das letztes Jahr die weibl. A-Jgd. Mannschaften von Frankfurt/Oder, Leipzig (dt. Meist.03), Rostock usw. da gespielt haben kann man nur sagen das da speziell im Mädels A-Bereich nur Spitzenmannschaften zugelassen werden. Bei den männl. A war z.B. Magdeburg(deutsch.Meist), Spandau Berlin, Kamen vertreten. Wirklich mit die besten. MädelsB: Hastedte (deutscher Vize02) männl.B: Dutenhofen,(dt.Meister02), Duisburg westd. Meister03, Magdeburg
    und was weiss ich noch welcher Süd-Ost oder Sonstwasmeister

Schau einfah einmal unter http://www.sauerlandcup.de dann gewinnst Du einen Eindruck von der Qualität des Teilnehmerfeldes.
    Natürlich fällt das Niveau nach hinten ein wenig ab ist aber immer noch unglaublich hoch. Und da meine A-Mädels noch der komplette jüngere Jahrgang sind und wir keine Auswahlspielerinnen haben (ein weiteres Kriterium für eine evtl Teilnahme) bewerben wir uns gar nicht erst. Das ist aber keine Kritik am Konzept des Sauerland-Cups. Ich finde das Turnier super und vielleicht versuchen wir es in 2005 mit einer Bewerbung. Mal schauen wie sich meine Mädels machen.
    Grüsse
    rolf

• Zitat

Original von Speedy1988
    RolfB wie deine Oberliga-Mannschaft ist nicht gur genug???? Oberliga ist doch die höchste Jugend-Spielklasse, wieso seit ihr dafür dann "nicht gut genug" für das Turnier???

MfG Speedy

Außerdem gibt es im bereich NOHV noch eine Spielklasse über der Oberliga und wer da oben steht hat super Chance genommen zu werden! Wir führen dort in der Nord Staffel der Jugendregionalliga zur Zeit die TAbelle an und deshalb sehen wir auch mit Freude auf den Sauerland-Cup hin!

• Hallo dj,
    dann spielst Du bei Kisdorf-Leezen? Warst Du auch letztes Jahr in der B-Jgd. in der Mannschaft die im Halbfinale um die Deutsche gespielt hat?
    Grüsse
    rolf

• Na ja, unsere B-Jugend hat da gespielt, ich allerdings nicht! Aber ein Teil von denen ist jetzt in die A auf gerutscht und ein Teil wollte nur zweite spielen! Aber mit der Torhüterin, die da letzte Saison gespielt hat hat man einen superstarken Rückhalt und weiß auch, dass man sich auf sie verlassen kann! Hast du die Spiele von den Mädels gesehen??? Waren zum Teil echt klasse und die Stimmung war echt super, auch bei der NOHV-Meisterschaft bei uns in Kisdorf! Na ja, haut rein und so weiter, denn ich muss jetzt zur Arbeit! Greetz der Terrorheld

• Auswahlspieler haben die Jungen A der JSG Solingen und des OTV aus Solingen auch nicht, aber sind beide "genötigt" worden am Sauerland-Cup teilzunehmen. Also das wäre kein Kriterium.
    Bin gespannt auf die Spiele. Werde mir die Vorrunde der Mädchen und Jungen sicher ansehen (weiter kommen unsere Mannschaften sicher nicht bei dem Teilnhmerfeld) Aber ist sicher ein der hochwertigsten Turniere in Deutschland.

• Hei Millos,

Langeweile? Wer zitiert denn 6 Jahre alte Beiträge?

Glaub mir, 2003 stand auf dem Bewerbungsbogen um eine Teilnahme noch das Kriterium Auswahlspieler.

Mag ja sein das das heute anders ist. 2003 gab es auch noch keine Jugendregionalliga im WHV. Vielleicht diente damals das Kriterium Auswahlspieler dazu die Oberligisten zu selektieren?

• Hallo RolfB,

ne ich hab beim suchen über google den Bericht recht weit oben gehabt und hab nicht auf das Datum geschaut.

Hatte keine Brille dabei :wall:

Aber trotzdem fahre ich hin um mir das anzusehen jetzt. :hi: