Beiträge von Anastasis

Ich habe mir das Spiel angesehen! Für mich hat Hamm unterirdisch schlecht gespielt und kam überhaupt nicht ins Spiel rein! Vielleicht hing das mit der Anreise, die ja sehr verzögert wurde, zusammen! Aber den Handballer aus Hamburg gelang an diesem Tag einfach alles! Solche Tage gibt es immer wieder im Handball! Ich würde diesen Sieg nicht zu hoch aufhängen!!
    Übrigens der isländ. TW hielt natürlich auch, was zum ganzen Spiel passte, sehr gut! Aber Hamburg hat die 2 Punkte gegen den Abstieg im Sack und das ist wichtig!

Fritz :hi:

Es ist doch interessant zu beobachten, wie sich schon die ersten Partien der 2. HBL entwickelt haben! Bereits 4 Mannschaften mit 1: 5 Punkten unten in der Tabelle!
    ..und der bedenkenswerte Absturz von Hüttenberg! Gleichwohl die Siege von Hagen und Hamm gegen Balingen und Lübbecke! Veränderte Welt mit umgekehrten Zeichen!
    Es wird ja jetzt vielfach geschrieben, das in dieser Liga jeder jeden schlagen kann! Diese Auffassung kann ich teilen und es wird sicherlich einige weitere Überraschungen geben!
    Der WHV hat sich bisher in den 2 Partien von der guten Seite gezeigt und liegt im Mittelfeld auf dem 9. Platz! Ich glaube, dort wird der WHV auch in dieser Saison verbleiben und sich seine Punkte auf Grund des starken Teams hier und da holen! Vom Abstieg rede ich nicht!

Tja, wie ich es bereits vermerkte, sind alle Partien äußerst schwierig! Der WHV hat in der 1. HZ geführt und in der 2. Hälfte mit 2 - 5 Toren vorne gelegen! Und ist das eingetreten, was ich bereits vorher schon meinte! Die 2 Punkte für die Rhein Vikings sind schon mal weg! Ich bin froh, daß der WHV so gut in diese Saison reingekommen ist! Es werden auch noch Niederlagen kommen, aber wie ich schon sagte, die 2. Saison ist meistens schwieriger, wie die 1. Saison, was sich hier schon mal gezeigt hat!

Bekanntlich ist die 2. Saison schwieriger als die Erste! Daher wollen wir mal sehen wie alles in dieser Saison läuft! Da ja insgesamt die 2. HBL noch weiter zusammenrücken wird, ist eine Prognose für viele Mannschaften äußerst schwierig! Bin gespannt auf das erste Auswärtsspiel in Wilhelmshaven!

Schön das man mal wieder bei der Übertragung im MDR etwas von Lukas Mertens gehört und gesehen hat! Toll das der MDR diesen sympathischen Spieler als Kommentator der 1. HZ dazu auserkoren hat! Ich glaube, wenn er gesund gewesen wäre, hätte er Musche besser vertreten!

Hallo Kei,

ich verweise auf meine Hinweise, die natürlich so oder so ausgehen können..... aber da bin ich doch flexible!

mal sehen, wie es sich alles so anläuft! Eine Dauerkarte werde ich mir nicht kaufen, da wir zu oft als Rentner in Urlaub sind!
    Trotzdem Daumen drücken und vielleicht sehen wir uns ja mal in der Nordfrost-Arena! Würde mich schon freuen!!!!!

Abgänge:
    Kay Smits (Holstebro)
    Christoph Groß (Aurich)
    Jonas Schweigart (Aurich)

Zugänge:
    Jan Josef (Kras Voldendam)
    Kuno Schauer (Füchse Berlin II)

Vorbereitungsspiele:
    3./4. Aug. 2018 Kreiswohnbau-Cup in Hildesheim
    31. Juli 2018 TBV Lemgo (Benefizspiel) in Wilhelmshaven

DHB Pokal Spiele in Wilhelmshaven am 18./19. Aug. in Wilhelmshaven! Teilnehmer: Potsdam, Handball Sport Verein Hamburg, Minden

25. Aug. 2018 Start HC Rhein Vikings 19.30 Nordfrost-Arena 2. HBL

Der Abgang von Kay Smits ist schmerzlich, da er in der vergangenen Saison sich zum besten Spieler des WHV entwickelt hat! Hier wird wieder Rene Drechsler gefordert sein, an seine sehr gute Form vor seiner Verletzung zu kommen! Wie die beiden neuen Zugänge sich im eingespielten Team des WHV entwickeln bleibt abzuwarten!
    Von Daniel Andrejew im 2. Jahr beim WHV darf man jetzt etwas mehr erwarten, hier muss eine deutliche Steigerung im Angriff und auch in der Abwehr zu sehen sein!
    Ansonsten bei keinen weiteren Verstärkungen, lt. Presse-Info, wird es eine sehr schwere kommende Saison! Der kleine Kader, mit Torhütern, die sich noch weiter entwickeln müssen, kann natürlich auf eine eingespielte Truppe ohne grosse Namen aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit zählen, muss aber von Anfang an auf Punktejagd gegen den Abstieg gehen! Der WHV verabschiedete sich mit dem 15. Platz 24 : 40 Punkten und konnte dem Abstieg glücklich entrinnen!
    In der kommenden Saison 18/19 werden sich 5 Mannschaften aus der 2. HBL verabschieden! Es werden wieder 2 Aufsteiger gesucht werden und mit dem Hamburger Handball Sport Verein Hamburg und Großwallstadt kommen uns bekannte Handball-Teams zur 2. HBL hinzu. Also kann man schon sagen, das es in der kommenden Saison sehr hart zugehen wird!
    Hier kann jeder jeden schlagen und wer letztendlich aus der 2. HBL auf oder absteigt wird die Saison zeigen! Es wird schwierig werden, wie es so laufen könnte!
    Der WHV beginnt mit den HC Rhein Vikings am 25.8. als 1. Heimspiel, danach Tus-N-Lübecke am 2.9. 17.00 und zu Hause am 3.9. 19.30 EHV Aue!
    Also ein Auftakt nach Maß mit gleich großen Namen und schweren Spielen zu Anfang! Vielleicht das Maß aller Dinge und der weiteren Entwicklung des WHV in dieser kommenden Saison! Wohin die Reise dieser Saison geht kann ich schwer beurteilen, das überlasse ich anderen, die die Fähigkeit besitzen, das Gras wachsen zu hören!
    Trotzdem wünsche ich allen Vereinen eine hoffentlich spannende und verletzungsfreie und faire Saison und den Schiedsrichtern immer ein gutes Händchen beim Pfeifen!

Wie sagte Schwalb vom HSV in einem Interview:

"Wie die Chancen nach dem Aufstieg in die zweite Bundesliga stehen, ist laut Schwalb schwer vorhersagbar: "Von 20 Mannschaften steigen fünf ab, die Hälfte der Vereine wird um den Klassenerhalt kämpfen. In der Liga gibt es Bundesliga-Absteiger, die sofort wieder nach oben wollen, dazu jedes Jahr weitere zwei bis drei hoch ambitionierte Teams"
    Quelle: 301 Moved Permanently

......und sollte der WHV gleich mit einer Niederlage in die kommende Saison gehen, wird sich das Abstiegsgefahr gleich von Anfang an ergeben! Die Mannschaft des WHV wird übrigens auch nicht jünger! Der Kader ist sehr klein und daher wird der WHV um den Abstieg in der kommenden Serie spielen!

...na, wo sind denn die großen Schnacker von Saar Louis? Das war doch so wie ich es gesagt habe: Eine klare Sache für den WHV und bei dieser Torausbeute sogar noch Aue überholt!
    Tja wenn der WHV will, kann er schon! Ich hoffe, in der kommenden Saison wieder so wie es alle erwarten, nämlich nicht da unten rumzukrebsen! Jetzt kommt noch das Spiel in Essen, wird übertragen im Internet und vielleicht noch 1 - 2 Punkte, schaun wir mal!

Das ist das berühmte Pfeifen im Walde. Zuhause gegen Hagen mag es vielleicht noch klappen, aber in Saarlouis und in Essen könnt ihr Euch dann aus der Liga verabschieden. Aue wird wohl dieses Wochenende wieder marschieren und in den beiden restlichen Spielen die notwendigen 2 Punkte holen.
    Eisenach traue ich ebenfalls mindestens 2 Siege zu und durch das deutliche bessere Torverhältnis wären diese somit schon gerettet. Die können allerdings sogar durchaus alle 3

Ich glaube berniebärchen, das du doch ziemlich klar überzogen hast! Wie du siehst läuft es doch so wie ich es vorhergesagt geschrieben habe! ...und das Eisennach auch noch in Hildesheim Punkte lässt, ist sehr bitter und vielleicht der Abstieg!

allen Unkenrufen zum Trotz: ich glaube schon, daß der WHV weiss in welcher Position er jetzt steckt! ....und immer dann hat man sich zusammengerissen und endlich so gespielt, wie man es sehen will, nämlich siegbetont! Hinzu kommt, es ist ein Heimspiel und der WHV hat gegen Hagen aus dem Hagen-Spiel etwas gutzumachen!
    Also ich glaube an einen Sieg in Wilhelmshaven und 2 Punkte zusätzliche in Saarlouis! ...und dann ist alles gelaufen!

Heute steigt das Match gegen den WHV! Für mich kommen da schon ganz viele Gedanken an Balingen und seine tollen Fans zurück! Freundschaft und Verbindung mit den lieben Fans ist bis heute erhalten! ....und wird so weiter bestehen! Da ja Balingen für dieses Match im Vorteil ist, wünsche ich allen ein faires Spiel ...und nach dem Motto zu bleiben, der Bessere möge gewinnen! Auf ein Wiedersehen in Balingen....
    Wir werden es heute unter DeutchlandTV uns ansehen und die Daumen drücken!

ich bin in Gedanken bei @lukas! Drücke ganz toll die Daumen für gute Besserung und Heilung! Ist zwar schlecht in der derzeitigen Situation, glaube aber, das er so wieder einsteigen wird, wie wir in kennen! Übrigens hatte Bennet in Wilhelmshaven seinerzeit auch eine schwere Verletzung über mehrere Monate! Er wird Lukas Mertens in seiner Lage sehr gut verstehen können!
    Und ihm bestimmt in so einer Situation behilflich sein.......