• Die TW-Position ist eine Baustelle und das trotz oder wegen Svensson, ich weiß es nicht. Der gesamte Rückraum ist auf Grund fehlender Körperlichkeit und fehlender taktischer und personeller Alternativen sehr ausrechenbar. Posi-Angriff, Überzahlspiel, Spiel ohne Torwart, verschiedene Abwehrformationen, seit Jahr und Tag Fehlanzeige. Die Flop-Rate bei den Verpflichtungen ist aktuell wieder sehr hoch und irgendwie habe ich auch schon lange nicht mehr den Eindruck, dass es nur an den Spielern liegt. Wir haben seit Jahr und Tag ein Integrationsproblem, (ELH spielt mittlerweile beim CL-Finalisten) haben gravierende taktische Mängel und irgendwie fehlt es an Teamspirit, Cleverness und Willen, Erfolgsgeilheit sowas halt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sehe ich genau so und ELH kann wohl als Paradebeispiel gelten, gute Anlagen aber völlig verfehlte Integrationsarbeit, der Junge konnte einem leid tun und ist nun wohl froh, das alles so gekommen ist

So geht es wohl auch unseren aktuellen Bankdrückern, da bleibt die Frage, ob es am Scouting liegt oder halt an der Intergration. Oder sollen die auf das Verletztungspech der gesetzten Spieler hoffen, damit sie mal ran dürfen?

• Sehe ich genau so und ELH kann wohl als Paradebeispiel gelten, gute Anlagen aber völlig verfehlte Integrationsarbeit, der Junge konnte einem leid tun und ist nun wohl froh, das alles so gekommen ist

So geht es wohl auch unseren aktuellen Bankdrückern, da bleibt die Frage, ob es am Scouting liegt oder halt an der Intergration. Oder sollen die auf das Verletztungspech der gesetzten Spieler hoffen, damit sie mal ran dürfen?

Zu ELH muss ich sagen, daß eine Teilnahme am Final4 noch nicht heisst, dass er ein Topspieler ist. Nicht umsonst ist er jetzt schon bei seinem 3. Verein seit seinem Abgang bei uns und gestern (ich habe vom Finale leider nur die 2. HZ gesehen), war er auch nicht viel mehr als ein Mitläufer. Natürlich ist er immer noch besser als unser gegenwärtiger 2. Mann auf Halblinks (wer ist da überhaupt eigentlich vorgesehen ;-)).

• Zu ELH muss ich sagen, daß eine Teilnahme am Final4 noch nicht heisst, dass er ein Topspieler ist. Nicht umsonst ist er jetzt schon bei seinem 3. Verein seit seinem Abgang bei uns und gestern (ich habe vom Finale leider nur die 2. HZ gesehen), war er auch nicht viel mehr als ein Mitläufer. Natürlich ist er immer noch besser als unser gegenwärtiger 2. Mann auf Halblinks (wer ist da überhaupt eigentlich vorgesehen ;-)).

Er ist aber von Bregenz nach Midjylland und von da nach Nantes geweschselt. Das sind für mich Wechsel nach oben, hin zu besseren Vereinen. Der umgekehrte Weg wäre was gänzlich anderes. Außerdem spielt er auch stabil Nationalmannschaft für Norge und die sind auch nicht sooo schlecht. Klar, er ist kein Sagosen und auch nicht der dänische Hansen, aber das ist doch sowieso nicht unsere Kragenweite. Er hat woanders und auch bei einem starken Club zumindest soweit überzeugt, dass er spielt. Was bei uns nicht der Fall war und auch mit seinen Nachfolgern nur so semi gut funktioniert. Man kann von mir aus wegschicken wen man will, wenn man dafür Ersatz präsentiert, der die Kritik verstummen lässt. Das ist bei uns nicht passiert. RL ist für mich so lange Dauerbaustelle, wie wir keinen offensiven Backup zu Damgaard und keinen defensiven zu Chrapkowski haben. Das dürfte auch gern eine Person sein, der vorne und hinten zu gebrauchen ist. Ein ELH kann das oder hätte es gekonnt, wenn man ihn integriert gekriegt hätte.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (28. Mai 2018 um 15:58)

• Zu ELH muss ich sagen, daß eine Teilnahme am Final4 noch nicht heisst, dass er ein Topspieler ist. Nicht umsonst ist er jetzt schon bei seinem 3. Verein seit seinem Abgang bei uns und gestern (ich habe vom Finale leider nur die 2. HZ gesehen), war er auch nicht viel mehr als ein Mitläufer. Natürlich ist er immer noch besser als unser gegenwärtiger 2. Mann auf Halblinks (wer ist da überhaupt eigentlich vorgesehen ;-)).

Den ersten Satz unterschreibe ich sofort, ich durfte bei unseren beiden FF dabei sein und sehe deine Theorie zu 100% bestätigt :D . ELH hatte bei uns keine Chance zu spielen und wenn er mal durfte und ein Ding vergeigt hat, saß er sofort wieder mit einem Scheißgefühl auf der Bank...und das als junger Kerl, so baut man Spieler jedenfalls nicht auf, glaub ich. Das er sich nach oben entwickelt hat, wusste ich nicht, wundert mich aber nicht und freut mich für ihn.

• In Sachen ELH neige ich eher dazu, die Sache wie Buster444 etwas differenzierter zu sehen. 13 Tore in der CL-Saison 17/18 für Nantes, sind wohl u. a. auch das Resultat überschaubarer Einsatzzeiten. Auf den ersten Blick, würde ich ja das Argument der nicht gelungenen Integration beim SCM auch unterschreiben. Aber, bei den Nachfolgevereinen ist er mir nicht durch besondere Schlagzeilen aufgefallen. Er hat 2016 eine gute EM in Polen gespielt. Bei den Turnieren danach (WM 2017, EM 2018) ist er mir nicht besonders aufgefallen. Auch die Nachfolgevereine des SCM haben keine "Riesengranate" aus ihm machen können, obwohl er das athletische Potential dafür zweifellos hat.

• In Sachen ELH neige ich eher dazu, die Sache wie Buster444 etwas differenzierter zu sehen. 13 Tore in der CL-Saison 17/18 für Nantes, sind wohl u. a. auch das Resultat überschaubarer Einsatzzeiten. Auf den ersten Blick, würde ich ja das Argument der nicht gelungenen Integration beim SCM auch unterschreiben. Aber, bei den Nachfolgevereinen ist er mir nicht durch besondere Schlagzeilen aufgefallen. Er hat 2016 eine gute EM in Polen gespielt. Bei den Turnieren danach (WM 2017, EM 2018) ist er mir nicht besonders aufgefallen. Auch die Nachfolgevereine des SCM haben keine "Riesengranate" aus ihm machen können, obwohl er das athletische Potential dafür zweifellos hat.

Ich finde es gerade nicht sonderlich differenziert, wenn Buster die 3 Vereinswecchsel nach dem SCM als etwas negatives darstellt. Das wäre es gewesen, wenn er in der Klasse der Vereine immer abgestiegen wäre und nicht aufgestiegen. Ich will ELH auch nicht in den Himmel heben, kenne auch seine Saisonstatistiken in Nantes nicht und seine Einsatzzeiten, aber darum geht es auch nur zweitrangig was mit ELH ist. Er reiht sich zumindest in die lange Reihe der Spieler ein, mit denen der SCM nix anfangen konnte, andere Vereine aber sehr wohl. Wie gesagt, da würde kein Hahn nach krähen, wenn wir auf diesen Positionen keine Not hätten, aber die haben wir leider. Vordergründig geht es mir darum, was nach ELH bei uns passiert ist und das war auch nicht der große Sprung nach vorne.

• Ich finde es gerade nicht sonderlich differenziert, wenn Buster die 3 Vereinswecchsel nach dem SCM als etwas negatives darstellt. Das wäre es gewesen, wenn er in der Klasse der Vereine immer abgestiegen wäre und nicht aufgestiegen. Ich will ELH auch nicht in den Himmel heben, kenne auch seine Saisonstatistiken in Nantes nicht und seine Einsatzzeiten, aber darum geht es auch nur zweitrangig was mit ELH ist. Er reiht sich zumindest in die lange Reihe der Spieler ein, mit denen der SCM nix anfangen konnte, andere Vereine aber sehr wohl. Wie gesagt, da würde kein Hahn nach krähen, wenn wir auf diesen Positionen keine Not hätten, aber die haben wir leider. Vordergründig geht es mir darum, was nach ELH bei uns passiert ist und das war auch nicht der große Sprung nach vorne.

Die Äußerung von Buster hinsichtlich der Vereinwechsel, würde ich nicht als negativ interpretieren, sondern mehr als Verweis darauf, daß er sich bei anderen Vereinen auch nicht dauerhaft durchsetzen konnte, aus welchen Gründen auch immer. Ganz abgesehen davon, hätte ich ihn auch noch das 2. Vertragsjahr gern beim SCM gesehen.
    Ein 2. Spieler im linken Rückraum, der max. 3 Tore pro Spiel wirft, ist mir lieber, als potentielle 3 RL wie aktuell, von denen nur einer im Angriff spielen kann. Da würde ich auch einen ELH hinter Mika akzeptieren, nur so nebenbei. Ist aber aber kein Thema beim Club, jedenfalls nicht der genannte Spieler ...
    Was die Transferpolitik beim Club anbelangt, sehe ich das relativ gelassen. Als einzelner Fan, DK-Inhaber, Fanartikelkonsument und Gastro-Kunde in der Halle, habe ich sowieso keinen Einfluß und muß es so nehmen wie es kommt. Das die Trefferquote dann nicht immer bei 100 % liegt, ist normal und kein spezifisches Problem des SCM.

• Kiel. Hannover. Berlin. 3 Spiele. 5 vergeigte Punkte. Meisterschaft, du warst so greifbar.

Nur werden, selbst wenn die Erkenntnis ankommt, daraus die falschen Schlüsse gezogen und es sich am Ende auch nichts weiter zum Positiven wenden...

Platz 5. Europapokal. Juhu. Wieder ein Wettbewerb mit Potential, am Ende abzuheben und ihn aus mehreren Gründen dann doch nicht zu gewinnen.

Die sportliche Leistung war über die Saison durchaus gut. Es ist eben das Meckern über den Verdacht, dass aus den vorhandenen finanziellen Mitteln dann doch nicht das sportliche Optimum herausgeholt wurde.

Drei Spiele, die so weh tun wie das Halbfinale im Döna.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wer von Bregenz über Dänemark nach Frankreich zum Tabellen-3. und CL-Finalisten wechselt, der macht das nicht, weil er sich in Bregenz nicht durchgesetzt hat oder das nicht durchsetzen hat nicht vordergründig mit seinen handballerischen Fähigkeiten zu tun, also praktisch wie bei uns.
    Eine Transfer-Trefferquote von 100 % würde ich auch nie erwarten, aber etwas mehr als so 40-50 % dürften es schon sein. Auf welcher Position sind wir denn durch die letzten Wechsel besser geworden? Auf LA würde ich sagen. Nominell auf RM, aber die beiden müssen ja auch immer wieder auf RL aushelfen und einer spielt meistens nur Abwehr. Wir haben auf RL nur einen für vorne, einen für hinten und einen für die Bank. Auf RA sind wir schlechter geworden nach dem Hornke-Abgang. Am Kreis haben wir nach Bartosz schon 2 Flops gesehen. RR ist nach Jure und Roje auch eher schlechter geworden.

• Mach dich ruhig lustig. Man kann das natürlich auch alles ganz entspannt sehen. Jedem wie es beliebt.

• Ach komm schon ... Heute Abend eine kleine Verkostung - Du weißt schon - und die Entspannung übermannt Dich. In einem kritischen Moment sehe ich das ja ähnlich, aber wenn man nicht gerade mit der dicken Marie bei MHS am Schreibtisch sitzt, nützen unsere Ansichten nicht viel.

• Ach weißte @Rambo, das ganze Geschreibe nützt hier nix. Weltfrieden, Gesundheit, Familie und eine intakte Umwelt nützen was.
    Darüber hinaus bin ich eigentlich ganz entspannt und bleibe es auch nach der Heimniederlage gegen Melsungen am letzten Spieltag. Tolle Saison, nächstes Jahr wieder Döner-Cup ausrichten, kleines finanzielles + verbuchen, alles schick. Mehr brauche ich nicht zum glücklich sein.

• Bei der Baustelle "Tor" hält die Asphaltdecke wohl noch bis 2020 bzw 21.Ich würde ja die Schlaglöcher Christiansen,kalarash und Molina versuchen auszubessern.Aber da fehlt wohl unserm oberstraßenwärter der Teer und der Mut..