auch hier ist wohl eine umfrage angebracht, das es für die bundesliga ein sehr interessantes duell ist.
Hinspiel am 30.04./01.05.2005
Rückspiel am 07./08.05.2005
auch hier ist wohl eine umfrage angebracht, das es für die bundesliga ein sehr interessantes duell ist.
Hinspiel am 30.04./01.05.2005
Rückspiel am 07./08.05.2005
ZitatOriginal von KielerZebra
ich finde es erstaunlich, wie viele hier doch bisher auf einen kieler sieg tippen. ich glaube selbst die meisten kieler glauben nicht daran. und selbst bei mir ist es reiner zweckoptimismus auf einen sieg zu setzen.
die schönste variante wäre natürlich eine sieg der magdeburger gegen flensburg morgen und ein kieler sieg in der bördelandhalle
mit 36 hat man noch träume... ![]()
na dann mal los...
Hinspiel am 30.04./01.05.2005
Rückspiel am 07./08.05.2005.
da die alte umfrage wohl hinfällig geworden ist, habe ich mal eine neue erstellt.
ZitatOriginal von djsp1997
Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder? Wenn zwei Kinder beide gerne mit Lego spielen, dann müssen sie doch auch nicht gleich zusammen Geburtstag feiern, oder? Ich - und da spreche ich bestimmt für alle UF habe einfach keine Lust, mit Kielern zusammen zu feiern, da unsere Ansichten über Vereinsstrukturen und Fankultur zu unterschiedlich sind. Ausserdem hat es vor ein paar Wochen Ausschreitungen gegen uns in Kiel gegeben. Solchen Leuten gehe ich Grundsätzlich aus dem Weg.Ich wünsche Euch eine schöne Party mit ganz viel sachlichen Gesprächen über Spitzenhandball und dem Übereinkommen, das am besten keiner deutscher Meister wird, weil es dem anderen weh tun könnte. Wir werden in Flensburg feiern und alle, wirklich alle Lieder gegen Kiel aus dem Keller holen.
naja, die vereinsstruktur wurde durch euren kieler manager ja etwas durcheinander gewirbelt. so viel geben sie die strukturen beider vereine eigentlich nicht. aber es musste sich ja nunmal was ändern, um erfolgreicher zu sein als zuvor.
das spiel von bremen gestern hat mich stark an das typische "bayern-spiel" erinnert. nicht viel fürs spiel tun, aber die chance, die sie kriegen nutzen. dem hsv fehlten trotz aller bemühungen einfach die mittel. mahdavikia brachte zwar noch mal schwung, doch die offensive war einfach zu schlecht besetzt. wenn dann noch so patzer wie der von van buyten dazu kommen wirds nunmal schwer gegen bremen.
und jetzt muss man auch noch nach schalke. mit etwas glück sind die aber auch zu packen, denn es weden ja einige lesitungsträger auch bei schalke fehlen und mpenza findet an alter wirkungsstätte zu alter form...
SG Wallau/Massenheim - TBV Lemgo
TUSEM Essen - Wilhelmshavener HV
SC Magdeburg - THW Kiel
hier entscheidet allein die tageform. so ein spiel kann ganz schnell in alle richtungen kippen. denke aber leider an einen sieg des scm. besonders nach den pokalstrapazen mit zwei knappen siegen ![]()
SV Post Schwerin - HSG Düsseldorf
HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
VfL Pfullingen - VfL Gummersbach
HSG D/M Wetzlar - SG Flensburg Handewitt
wird aber ein knappes ding, vielleicht gelingt wetzlar die überraschung.
TuS N-Lübbecke - GWD Minden-Hannover
TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
handball und fußball unterscheiden sich in solchen punkten schon extrem. beim fußball gibt es ja nunmal leider in fast jedem verein hooligans, oder zumindest gewaltbereite anhänger. man kann also schon sagen, dass der ton beim fußball etwas rauher ist.
Hertha BSC Berlin - SC Freiburg 1
Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 0
VfB Stuttgart - FC Schalke 04 1
VfL Bochum - Hannover 96 2
Hamburger SV - Werder Bremen 0 (wunschtipp und etwas gewagt angesichts der personalnot im sturm des hsv.)
FC Bayern München - Borussia M'gladbach 1
1.FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg 1
DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Kaiserslautern 2
1.FC Nürnberg - Hansa Rostock 1
sicher, aber der hsv hat ansonsten auch ein großes fanpotenzial. der schnitt wird sich in den nächsten jahren so halten. bei schalke ja sowieso, sind ja fast alles dauerkarten und dortmund wird auch immer einen guten schnitt haben.
ich halte vom liga pokal nichts und werde wahrscheinlich nie was davon halten. trainingsspiele und nichts mehr.
man sollte einfach wieder ein spiel draus machen. meister gegen pokalsieger. aber da hängt dann wohl doch zu viel geld drin.
bayern hätte meiner meinung nach noch höher verlieren und sich nicht beschweren können.
was chelsea da geboten hat war wirklich sensationell. allein drogba und lampard haben die bayern auseinandergenommen. dazu eine gute innenverteidigung. wirklich schon beeindruckend, aber wie rolfb schon sagt, für diese mannschaft KANN man doch gar nicht sein. für mich wäre es immer noch der supergau, wenn so ein klub die champions-leauge gewinnen würde. auch wenn man es den spielern wünschen könnte, denn diese haben mit leidenschaft gespielt und den bayern zu keiner zeit auch nur den hauch einer chance gelassen.
und bei bayern weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll mit den totalausfällen... ballack, frings, brazzo, lucio, kovac... ganz ganz schwach.
ZitatOriginal von Hafermann
Habe gerade die Zuschauer-Statistiken der letzten 10 Jahre mir angesehen.
Schalke 04 hatte im Parkstadion einen Zuschauerschnitt von 36.000 bis 40.000.
HSV hatte im alten Volksparkstadion einen Zuschauerschnitt von 28.000 bis 31.000.
Einzig der BVB hatte schon immer eine Auslastung von ca. 80-85 %, auch vor dem Ausbau des Westfalen-Stadions.
ja und jetzt hat schalke einen schnitt von über 60.000 und der hsv hat auch über 40.000 zuschauer im schnitt. das wird sich, so denke ich, auch so schnell nicht ändern.
denn in hamburg ist der teil an zuschauern, die sich das stadion mal von innen ansehen wollen doch äußerst gering.
ZitatOriginal von Hafermann
Man soll bei den ganzen neuen Arenen bzw. dem Fußballboom momentan nicht vergessen, dass viele in die neuen Arenen pilgern, da sie diese einmal bei einem Spiel von innen sehen wollen. Warten wir noch ein paar Jahre und diese neuen Arenen werden dann meist nur gut zur Hälfte gefüllt sein.
das sehe ich anders. in schalke ist das stadion jedes spiel ausverkauft und ich meine es sind auch fast alles dauerkarten.
auch in hamburg sind die spiele meistens recht gut besucht und das waren sie auch schon in der zeit, wo gar nichts lief und die arena gibt es ja auch schon etwas länger.
ich halte 100.000 plätze auch für ziemlich übertrieben. welches stadion in europa fasst denn eine solche zuschauerzahl. und wie sollte es dann bei den bayern in der cl/pokal aussehen, wenn da nur 20.000 zuschauer sind?
ein solches stadion in deutschland dauerhaft zu füllen halte ich für sehr unwahrscheinlich. höchstens schalke könnte das, aber auch nur ganz vielleicht.
obwohl die arroganz-arena dann ja ihrem namen gerecht werden würde... ![]()
tippe auf juve, bayern, ac mailand und lyon
bei den bayern ist es mehr ein wunsch tipp, da ich chelsea für sehr stark und absolut unsympathisch halte.
das wäre doch das schlimmste überhaupt, wenn so ein klub die champions-league gewinnt. dann kommen nur noch mehr milliadäre auf die idee sich solch ein "spielzeug" zuzulegen...
Diddi
da wird wohl durch den karabatic transfer einiges an geld reingekommen sein.
außerdem wollen spieler von weltformat auch woanders spielen als in frankreich. dort ist die liga nunmal nicht so stark wie in deutschland oder spanien. und für solche spieler adäquaten ersatz zu finden, der bereit ist nach frankreich zu wechseln ist sicher nicht so einfach. und reisende soll man ja bekanntlich auch nicht aufhalten...
und grad muss ich auch noch lesen, dass lauth mit einem bänderriss bis zum ende der saison ausfällt.
Zitathsv.de
04.04.2005:
Bänderriss bei Benny Lauth
Hamburg - Bittere Nachrichten für Benny Lauth und den Hamburger SV. Der Stürmer hat sich beim Auswärtsspiel in Freiburg (1:1) einen Innenbandriss im linken Knöchel zugezogen. Das ergaben eine Kernspintomographie und anschließend von HSV-Arzt Dr. Gerold Schwartz durchgeführte Ultraschall-Untersuchungen am Montagnachmittag. "Benny wird voraussichtlich bis zum Ende der Saison ausfallen", sagt Dr. Schwartz. Die Therapie-Form kann erst nach weiteren Untersuchungen festgelegt werden. Auch eine Operation kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. "Wie sich jeder vorstellen kann, bin ich zutiefst enttäuscht", sagt Benny Lauth. Trainer Thomas Doll machte seinem Angreifer nach der Diagnose Mut: "Ich bin sicher, dass er wieder auf die Beine kommt. Der ganze Verein steht ihm zur Seite."
also was kraft und ausdauer angeht, was mocsai ja bemängelt hat, wird pitti die jungs wohl "zurechtstutzen". da hatte er ja einen guten lehrmeister.
war gestern auf dem gentleman konzert in der alsterdorfer sporhalle und es war echt geil!
knapp 3,5 std programm und eine riesen stimmung in der ausverkauften halle.
sucht gummersbach für nächstes jahr nicht noch einen trainer...?
das wäre doch auch durchaus vorstellbar. pitti hat ja auch schonmal beim vfl gespielt.