Hmam nach Montpellier

• Zitat

Einer spanischen Pressemeldung zufolge wechselt Wissem Hmam zum 15. April von Espérance de Tunis nach Montpellier. Die Franzosen hätten eine Ablöse in Höhe von 300.000 € zu entrichten. Hmam wird dort bekanntlich die Lücke füllen, die der zum THW wechselnde Nikola Karabatic hinterläßt.

Quelle --> THW Forum ( Oliver )

• Warum haben die dann nicht den Karabatic behalten??? Am Geld scheint es wohl nicht zu liegen, oder der THW zahlt Fußballgehälter?!

• Dann empfehle ich dir mal dieses Interview ...

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (5. April 2005 um 14:13)

• Ja natürlich, das war als er schon in Kiel unterschrieben hat! ich wollte auch weder den THW noch Karabatic kritisieren, mich wundert es trotzdem, dass sie Karabatic und wie im Interview erwähnt Dinart und Burdet haben gehen lassen und keinen Ersatz für sie geholt haben, wenn sie bereit sind 300.000 Ablöse für einen Spieler zu bezahlen.

• Diddi
    da wird wohl durch den karabatic transfer einiges an geld reingekommen sein.

außerdem wollen spieler von weltformat auch woanders spielen als in frankreich. dort ist die liga nunmal nicht so stark wie in deutschland oder spanien. und für solche spieler adäquaten ersatz zu finden, der bereit ist nach frankreich zu wechseln ist sicher nicht so einfach. und reisende soll man ja bekanntlich auch nicht aufhalten...

• Zitat

Nach Informationen des nationalen tunesischen Pressebüros hat Wissem Hmam am Sonntag einen Fünfjahresvertrag mit HB Montpellier unterzeichnet. Der 23-jährige Karabatic-Nachfolger erzielte in bisher 135 Länderspielen ca. 630 Tore

Quelle : THW Forum

• Zitat

Original von Linksaussen
    Steini: vermutlich hat die sprache den ausschlag geeben. würde ich mal vermuten, sowas kann die integration ja erheblich erleichtern (oder erschweren, je nachdem)

Aber finanziell müsste Spanien schon ein Vorteil sein, oder?

Steini

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass der THW für Karabatic 300.000 € Ablöse zahlt und die jetzt an Hmams Exclub weiterfliest.

Eher wird Hmam in Montpellier wohl weniger Gehalt verdienen und Karabatic in Kiel mehr als in Montpellier fürs bleiben angeboten. Wenn man dieses eingesparte Gehalt mit dazurechnet, dann wäre es auf die 5 Jahre Vertragslaufzeit von Hmam hochgerechnet eventuell im Ablösebereich ... kann mir vorstellen dass in der Ablöse auch einige Freundschaftsspiele und Einladungen nach Frankreich in Geldwert drin stecken...

Aber eigentlich wird da mit Summen umhergeworfen die wohl eher nach Spanien gehören. Schön finde ich die Begründung von Karabatic, warum er nach Deutschland wechselt... der will für sein Geld auch was tun. Nochmals Glückwunsch nach Kiel kann man da nur sagen.

• Zitat

Original von Face
    Schön finde ich die Begründung von Karabatic, warum er nach Deutschland wechselt... der will für sein Geld auch was tun. Nochmals Glückwunsch nach Kiel kann man da nur sagen.

Scheint echt ein feiner Kerl zu sein! :)

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt