Pitti ist A-Lizenz-Trainer

• Zitat

Klaus-Dieter Petersen hat die Prüfungen zur Trainer A-Lizenz erfolgreich absolviert. "Es war ein ziemlicher Kaltstart, da ich nicht viel Zeit für's Pauken hatte, aber ich habe ein Prima-Ergebnis erzielt.", zeigte sich der THW-Co-Trainer Pitti froh über seinen Abschluss.

Na dann steht ja der Nachfolge von Noka nichts mehr im Wege :D

• Zitat

Original von THW-Abuc
    sucht gummersbach für nächstes jahr nicht noch einen trainer...?

das wäre doch auch durchaus vorstellbar. pitti hat ja auch schonmal beim vfl gespielt.

Die "Stars" haben schon Richard Ratka auf dem Gewissen! Das wollen wir doch Petersen lieber ersparen! :D

• Zitat

Original von Jenny

Na dann steht ja der Nachfolge von Noka nichts mehr im Wege :D

Ich sehe ihn mehr im Bereich der Nationalmannschaft. Hat nicht Brand geäussert, in absehbarer Zeit aufhören zu wollen?

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• Naja, er ist ja schon beim DHB für den kompletten männlichen Jugendbereich zuständig, obwohl er wohl noch nie eine Jugendmannschaft trainiert hat... (oder doch???)

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von vr316
    Naja, er ist ja schon beim DHB für den kompletten männlichen Jugendbereich zuständig, obwohl er wohl noch nie eine Jugendmannschaft trainiert hat... (oder doch???)

nee...die gibt's ja bekanntlich nicht beim thw... ;)

• Zitat

Original von härter_schneller

Aber vielleicht gibt es woanders in Norddeutschland Jugendmannschaften, bei denen er schon Erfahrungen gesammelt hat. Der DHB wird doch nicht einfach jemanden zum Cheftrainer der männlichen Jugend machen, obwohl er noch nie Jugend trainiert hat. :nein:

"Erfolg ist eine Folgeerscheinung, niemals darf er zum Ziel werden." (Gustave Flaubert)

• Zitat

Original von härter_schneller

Logisch in der THW Bundesliga GmbH wohl nicht :p Aber vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass es auch einen ganz "ordinären" Sportverein THW gibt. Und der soll enge Kontakte zur Bundesliga-Mannschaft pflegen. :P

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont (Konrad Adenauer)

• wie ich neulich gelesen habe, war pitti wohl schon bei auswahlspielen. er hat da die kondi und athletik der jungen spieler bemängelt und angekündigt, dies zu verbessern.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Er hat, glaube ich gelesen zu haben, die männl. 86er/87er Jahrgänge besucht. Ich denke, dass er seine Erfahrung gut mit einbringen wird. Hoffnung für den nationalen Nachwuchs. :klatschen:

• der gute mann ist verantwortlich für den gesamten männlichen auswahlbereich. und hat in dieser aufgabe alle sichtungen des jahrgangs 1989 - der gerade in der ersten dhb/regionalverbands-sichtung war - gesehen. darüber hinaus gehört es zu seinen aufgaben, die bereits existierenden jahrgänge zu begleiten.

also arbeit genug - zum erfahrung sammeln.

• Zitat

der gute mann ist verantwortlich für den gesamten männlichen auswahlbereich. und hat in dieser aufgabe alle sichtungen des jahrgangs 1989 - der gerade in der ersten dhb/regionalverbands-sichtung war - gesehen. darüber hinaus gehört es zu seinen aufgaben, die bereits existierenden jahrgänge zu begleiten.

dann war das ja so ungefähr richtig was ich gesagt habe.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Der HV Rheinhessen beurteilt das Auftreten von Petersen auch positiv:

Hervorzuheben ist das Auftreten von Klaus-Dieter Petersen bei dieser Veranstaltung. Er kam bei den Spielern durch seine offene und direkte Art sehr gut an. Er nahm sich viel Zeit für Gespräche mit den einzelnen Mannschaften. Locker, aber doch sehr konkret, hater viele Ratschläge mit auf den Weg gegeben (z. B. Spaß am Handball haben; Fehler machen, aber nicht immer die selben und aus den gemachten Fehlern lernen). Hier hat der DHB offensichtlich ein glückliches Händchen gehabt.

Quelle: HV Rheinhessen

• leider kann auch in der sympathischsten art einem spieler (oder einer spielerin) nicht klar gemacht werden, warum er aufgrund der ungnade der späten geburt (1989) leider im falschen jahrgang ist und deshalb nicht wirklich realistische chancen hat, einen einstieg in den dhb -kader zu schaffen.

aber dafür kann man - noch - nicht petersen verantwortlich machen.