da bin ich ja gespannt, was die SR da in den Spielbericht eingetragen hat. Beleidigung ?
Beiträge von Haase
-
-
Hallo zusammen,
ich hab gerade bei einem Kreisklassespiel als Zeitnehmer fungiert. Bei bekam ich eine Reihe von Sprüchen der Mannschaftsoffiziellen mit, die man wohl als Beleidigung des Schiedsrichters auslegen könnte. Da dieser jedoch Taub-Stumm ist und diese Sprüche nur dann kamen wenn er nicht zu Bank guckte, hat dieser davon nichts mitbekommen.
Muss in so einem Fall der Zeitnehmer oder der Sekretär den SR darüber unterrichten? -
hmm, steht in den Regeln auch was ein Mannschaftskapitän ist ?
wofür soll der gut sein? (regeltechnisch gesehen)
/Edit: immer noch keine antwort ? oder steht es einfach nicht drin ?
//Edit die zweite: Hab mich selbst auf die Suche gemacht. In den Regeln des DHB wird das wort Mannschaftskapitän genau 2mal erwähnt. Einmal bei der Ausstattung und einmal beim losen der Seiten und des anwurfs.
--> wenn sie sonst nichts zu tun haben, was soll dann der quatsch mit der binde ?
-
Ich muss sagen, dass ich die Regel sehr sinnvoll finde. Gerade wenn da es im Jugendbereich weniger um gewinnen oder verlieren sondern um lernen gehen sollte. und keins von beiden Teams hat was davon wenn sie 2 min in überzahl/unterzahl spielen (jedenfalls keinen lerneffekt).
Zurück zum Thema:
Ja, was ist denn nun wenn man in der E-jugend als Trainer 2 min kassiert ?
Oder was ist wenn ein Spieler ausgeschlossen wird? (gut, sollte nicht sein - wird auch wohl nicht passieren) -
Zitat
Original von Lasse
Ich halte es da eigentlich so: Wenn die Mannschaft unverschuldet, also durch Verletzungen, so dezimiert ist, bin ich grundsätzlich eher bereit, abzubrechen, als wenn sie sich durch DQ oder Ausschlüsse selber reduziert hat.
Aber ich denke, eine clevere Mannschaft wird dich schon dazu bringen können abzubrechen..[...]Wird nicht ein Spielabbruch aufgrund der starken dezimierung einer Mannschaft als Niederlage für eben diese gewertet ?
(wenn nicht könnte man ja versuchen bei einer drohenden Niederlage einen Abbruch zu erzwingen) -
Zitat
Original von Lasse
Vielleicht nicht genug Spieler? Ob man mit 4 Mann losfährt, oder sich die Spritkosten spart, macht bestrafungstechnisch meiner Meinung nach keinen Unterschied, aber man hat einige Kilometer gespart. Zur Erinnerung: Mit 4 Mann darf der SR nicht anpfeifen.auch wenn es nicht ganz zum thema passt: wieviele spieler müssen auf dem Feld stehen damit das Spiel nach einer Zeitstrafe weitergehen kann ?
-
Grundlagen.
ähnlich wie bei den Minis liegt der Schwerpunkt noch nicht beim Handball selbst, sondern viel mehr beim Ausbau koordinativer Fähigkeiten. Also viel Spielen lassen, Parcours sind auch immer gut und viel über den Ergeiz zu gewinnen machen. Also Wettkämpfe, das führt im allgemeinen zu höherer Motivation
-
ich bin verwirrt - für festhalten bei dem versuch einen gegenstoß einzuleiten soll es 2 min geben?
hab ich die situation falsch verstanden ?
ist es nicht allgemein üblich, dass jemand der versucht einen gegenstoß einzuleiten festgemacht wird ? (dafür hab ich noch nie 2 min bekommen) -
ohh - ich erinnere mich dunkel ...
Wir haben noch B-Jugend gespielt und einer von unseren Spielern hatte sich 2 min eingefangen, leider hat er das Spielfeld schon nach einer Minute wieder betreten ...
Alles halb so wild, weder SR noch ZN haben was gemerkt. Leider hat er es selbst bemerkt und ist dann lauf schreiend "ich darf ja noch gar nicht wieder rein" auf die Bank zugelaufen ... -
Ich bin der Meinung, dass man diese Frage nicht pauschal mit JA oder NEIN beantworten kann.
Man stelle sich vor, man hätte den Jungen noch lebend gefunden, wer würde da noch sagen, dass es falsch gewesen ist dem Täter Folter anzudrohen ? Rein vom Gefühl her bin ich der Meinung, dass das Leben eines Menschen mehr Wert ist als die Gesundheit des Menschen der sie bedroht.
Auf der anderen Seite darf es natürlich auch nicht sein, dass der Staat Folter zur Erzwingung von Geständnissen verwenden darf.
Wenn aber Folter oder die Androhung von Folter wiederrum hart bestraft wird liefert man sich Entführern gerade zu aus, denn dann kann jeder Entführer einfach die Geisel irgendwo verstecken und sagen, dass sie verhungert wenn man ihn Festnimmt...vorläufiges Fazit: Folter ist verboten und das ist gut so, jedoch ist Folter wenn sie dazu dient ein Leben zu retten als Notwehr zu betrachten.
(ähnlich wie bei Geiselnahmen: Mord ist verboten, trotzdem wird ein Scharfschütze nciht bestraft...) -
14 sind in der jugend erlaubt (jedenfalls bei uns)
andere Frage: wenn nur noch ein Spieler auf dem Feld ist, würd ich als verteidigende mannschaft doch eben mal den ball abnehmen und ihn ins tor haun ...
-
auch wenn ich es nicht durch regeln belegen kann, würd ich doch einfach folgenden Verhalten für angemessen halten:
1. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> mündliche Verwarnung
2. Kopftreffer aus dem Spiel heraus -> vorsatz unterstellen und disqualifizieren -
Zitat
Original von maleikalika
also ganz ehrlich, bewußt auf Kopfhöhe zu werfen (schießen) ist echt unsportlich. IMO. Denn die Gefahr dass dann der Kopf dazwischen ist, ist recht hoch.einem stehenden Torhüter an den Kopf zu werfen kann, meines wissens, als unsportlich ausgelegt werden und entsprechend bestraft werden...
abgesehen davon kann man eigentlich durch langes verzögern (gerade von aussen) den Torwart immer in eine Lage bringen, in der er keine chance mehr hat. Bei nem 7ner einfach den Keeper angucken und nicht in irgendeine Ecke.
-
Zitat
Original von Tester
Deshalb kann man den Aktivisten noch lange nicht einfach plattfahren. "Gerechte Strafe" oder wie?wer hat das denn gesagt?
----
und sinnlos sind die proteste einfach deshalb, weil der müll nunmal irgendwo hin muss ...
-
Zitat
Original von Phunky
Anscheinend schreibe ich chinesisch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das einzige was ich sagen wollte, ist dass das Geld nicht das Argument sein darf. Es gibt ja nun auch wirklich genügend andere.ich glaube wir verstehen uns falsch. ich habe nichts gegen die demos . das wäre ja auch überhaupt kein problem, da bräuchte man bundesweit vielleicht 1000 Polizisten und alles ist in Butter. Auch die Kosten sind dann verträglich.
ABER was da passiert ist keine form der demonstration. Es ist einfach Sachbeschädigung oder gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr. Und ist beides nicht erlaubt.
UND es führt dazu, dass Bundesweit so um die 20000 Polizisten im Einsatz sind. Und die sollen alle durch Steuergelder eine Stunde länger bezahlt werden, weil irgendwer die Schienen blockiert... -
Zitat
Original von mhs
Sehr regelsicher

Tätlichkeit = Ausschluß
grob unsportliches / regelwidriges Verhalten = Disqualifikation (rot)jetzt die Frage: was wollte TBV Thiesi ???

wie unterscheide ich bei einem schlag ins gesicht ob es "nur" grob unsportlich war oder eine tätlichkeit ?
-
Zitat
Original von Phunky
Und weil es Geld kosten könnte, muss man also in Kauf nehmen, dass bei einem in der Nachbarschaft Atommüll vergraben wird?
Ist es schon so weit? Armes Deutschland.Nicht weil es geld kosten könnte, sondern weil es geld kostet und zwar nicht zu knapp. Ausserdem muss man es sich ja nicht gefallen lassen - aber das man deshalb den zug aufhalten darf (ohne das es irgendeinen sinnvollen effekt hat) steht glaub ich nirgendwo geschrieben.
--> wenn du gegen den Lärm auf der Hauptverkehrstraße um die Ecke bist, darfst du dich wohl auch nicht einfach auf die Straße setzten. -
Zitat
Original von sonnenschein
Wie schwach muss eigentlich diese Demokratie sein, wenn es nicht mehr erlaubt sein soll, Aktionen zu machen, die niemanden gefährden???Hast du ne ungefähr vorstellung was es kostet wenn ein paar "demonstanten" diesen Zug eine stunde aufhalten?
Ich meine ok, verurteilen muss man sie dafür nicht unbedingt, aber wenn sie jedenfalls einen anteil davon zahlen müssten, fände ich das schon sehr angebracht. schließlich sind es auch meine steuergelder die dafür drauf gehen.
---------------------------------Was den verstorben Aktivisten angeht kann ich nur sagen:
Wer sich auf die Schienen legt muss damit rechnen überrollt zu werden, weil ihn eben keiner findet. Das Risiko muss jedem bewusst sein. -
bevor ihr euch an spielzügen versucht, solltet ihr vielleicht erstmal sichere Pässe und ein allgemein dynamisches Spiel erreichen. Dann würd ich mich erstmal an einläufern versuchen (die schulen auch den blick zum kreis).
-
stellt sich mir die frage:
würde das Spiel auch wiederholt werden, wenn der Ball nun neben das Tor gegangen wäre? Immerhin hätte es ja auch so sein können, dass der Ball durch das platzen neben das tor gegangen wäre.
ich glaube:
nein, es würde nicht wiederholt werden.--> daraus folgt für mich, dass das Spiel auch jetzt nicht wiederholt werden sollte.