Beiträge von BergischLand82

Ich fand schon das beide Mannschaften einen guten Tag erwischt haben. Klar kann es immer noch besser gehen.Aber in der 1. Hz hat der BHC fast alles richtig gemacht. In der 2. HZ war Hannover richtig gut (bis auf die letzten 80 Sekunden). Aber ein Spiel lebt immer von Höhen und Tiefen. In meinen Augen war das gestern ein klasse Spiel..intensiv geführt von beiden Mannschaften mit Sternstunden auf der Einen und anderen Seite. Kann mich nur Wiederholen dieses Spiel war eines der Besten die ich verfolgt habe (und zwar von beiden Teams).

Aber egal, das Ergebnis finde ich gerecht und der BHC hatte ja de Facto keinen wirklichen Innenraumshooter mehr. (Darj erkältet und Linus weiterhin verletzt).

Das darf man nicht vergessen aus BHC Sicht, daher war der Punkt schon ein gefühlter Sieg (aus meiner Sichtweite heraus)

Moin,

was für ein Spiel. Am Ende ein gefühlter Sieg. Im Grunde diesmal eine sehr gute erste Halbzeit, dann mal wieder die erst 15 min in der 2. Halbzeit tlw. etwas fahrig. Ein wenig wie gegen Wetzlar, nur deutlich besser. Am Ende dann doch mit dem glücklicheren Ende für den BHC einen Punkt mitzunehmen.

Selten habe ich so ein intensives Spiel gesehen. Babak extrem stark. Aber auch aus dem RR kam wieder einiges.

Kurzum: Super Spiel von beiden Mannschaften und das Ergebnis geht in Ordnung. (vom Verlauf her).

Selten war ein Unentschieden gerechter als bei dem gestrigen Spiel.

Moin,

wenn man in 20 min nur 3 Tore wirft, ist klar das es keinen sieg geben wird. In Nordhorn hatten wir Glück das das Spiel nicht noch kippte. Gestern war 20min zwischen der 30 und 50. min bei uns überhaupt nichts los. Im angriff eine desolate Leistung. wir hatten Glück das auch Wetzlar immer wieder im angriff nicht zum Zug kam. erst ab der 53 min ging auf einmal wieder alles und es gab sogar noch die Möglichkeit zum Ausgleich. Aber das wäre dem allgemeinen spielverlauf nicht gerecht gewesen.

Die HSG hat am ende verdient gewonnen, weil der BHC fast 20 min überhaupt nicht ins Spiel fand. Wäre eventuell der ein oder andere Angriff gerade um die 40 min herum geglückt, hätte der BHC das Ding doch nach Hause gebracht, denn sattelfest war Wetzlar bis auf den TW mitnichten.

Kurzum der BHC hat sich die Niederlage selber eingebrockt. Aber hey wir haben immer noch 6:2 Punkte und nun erst Mal eine Woche Pause.

In meinen Augen hat Nordhorn einen taktischen Fehler gemacht,
    als sie nach 50 Minuten und Gleichstand auf eine 3 2 1 Deckung umstellten.

Stimmt das hatte mich auch etwas verwundert. Grund könnte aber sein durch die vielen 2 min Strafen auch auf unserer Seite (ich mein da hatten wir auch wieder eine) in einen schnellen Tempogegenstoß zu kommen und die Kugel in den leeren BHC Kasten zu versenken. (um damit auf HSG Seite ein wenig Ruhe und Sicherheit zu bekommen) Es war vielleicht so angedacht aber hat sich nicht ausgezahlt. Ich fand persönlich bei uns schon das die Impulsen von Arnesson am Kreis ein wenig fehlten. Dafür haben wir ja jetzt einen sehr gut aufgelegten Rückraum.

Moin,

das Ergebnis war am Ende erheblich deutlicher als es der Spielverlauf vermuten ließ. Nordhorn hätte ab min 55 auch das Zeug gehabt das Spiel zu drehen. ABER wie halt auch schon oft in der letzten Saison fehlt dann einfach das Quentchen Glück und irgendwie der absolute Wille. Als hätte man auf einmal "Muffen sausen" ein Spiel in Führung liegend zu gewinnen oder schlimmer dann doch noch einmal zu verlieren.
    Im Grunde "unser Glück". Durch die Mitte ging bis auf Babak nicht viel. Die 2. Welle funktionierte diesmal auch nicht wirklich gut. Insgesamt wirkte das Spiel sehr zerfahren, was wohl auch an den vielen Unterbrechungen und 2 min Strafen zusammenhing.

Nun aber zu Positiven. Wir haben 6:0 Punkte...Top Start..was will man mehr und Rudeck hat seinen Job gut gemeistert nach dem Ausfall von Mrkva. In der langen Saison wird es vom Vorteil sein 2 fast gleich gute Keeper zu haben. Der Rückraum (beidseitig) gefiel mir mit David Schmidt sehr gut und auch mit Gutbrodt. Das was früher unser Manko war, ist nun unsere neue Stärke in den ersten 3 Spielen. Mit Schmidt haben wir uns optimal verstärkt und wenn Fonnie bald wieder mehr dabei ist, haben wir einen absolut gut besetzten RR. Was aus Ragnar wird, muss man abwarten. Stutzke hat auch wieder eine Top Leistung abgerufen und somit kann Csaba auch mal etwas mehr Verschnaufspausen genießen. Das es am Kreis diesmal bis auf Babaks Einzelaktionen nicht so gut lief, lag wohl bestimmt auch an der Verletzung von Linus Arnesson.
    Immerhin gewonnen, die Saison wird ewig lang...jeder Punkt zählt..und wenn es am Ende ein einstelliger Tabellenplatz ist..OPTIMAL!!!

Dennoch ein großes Lob an die HSG, ein bisschen mehr Glück und da springen bald die ersten Punkte heraus. Kämpferisch und auch phasenweise spielerisch eine sehr gute Leistung.

Gruß Mathias

Meine Hochachtung an den Eulen!!! und eventuell die bittersüße Rache des BHC's von vor 2 Jahren?! Wir hatten die Eulen weg aus Liga 1..am Ende hatten die das Ding gerockt...wer weiss was das für Kräfte freigesetzt hat.

Wenn man überlegt das man in einer Saison im Schnitt ca. 800 bis 900 Tore wirft und dann am Ende ein aber wirklich ein ganzes Tor der entscheidende Faktor ist. IRRE!!!!!

Ein nettes flottes Spiel..nette GWD Fans viele Tore ein Sieg für unseren BHC..eigentlich alles gut. Leider ist nun Linus angeschlagen, er musste wohl mglw wegen einer Adduktorenzerrung in der 6. Minute schon runter von der Platte. Fabian hat sich bei der Hinfahrt einen Nerv eingeklemmt...wie das nun geht naja. ;)
    Damit hatten wir dann schon einen ziemlich gerupften Kader auf der Platte stehen, die ihre Sache aber super gelöst haben. Alexander Weck hat mir gestern sehr gut gefallen, gute Bewegungen im Innenblock und auch mal mit Wagnis aus der Distanz. Warum Szücs spielt hat m.E. einen einfachen Grund...Leos schafft keine 60 min durchzuspielen. Er war nach 20 min sichtlich platt hat aber bis dahin ein gute Leistung gezeigt...und Csaba stellt sich halt zu 100% in den Dienst der Mannschafft und des BHC's.
    Kurzum die erste Hz war wie gegen die Eulen richtig gut mit perfekt ausgespielten Gegenstößen..in der 2. Hz gab es dann tlw. wieder einen gewissen Schlendrian besonders bei den Gegenstössen. Die Abwehr stand sicher auch wenn man das eigentlich bei 32 Gegentoren bezweifeln mag. Nippi hat mir noch gut gefallen mit seinen einfachen Toren und auch den Blick auf die Aussen zu Jeffrey und Arnor.

Nun gilt es gegen Flensburg weitere 2 Punkte einzufahren, nichts leichter als das :lol: .
    Nein Hauptsache ist doch die klasse Saison gebührend zu verabschieden.

Das rückt unsere Niederlage vom Sonntag ja dann in ein ganz anderes Licht :irony:

Nein was die Eulen da nun auf das Parkett legen ist a la bonheur für ihre Verhältnisse!!! Der Knoten platzte in der 35 Minute am letzten Sonntag. Nun wird es da unten noch einmal spannend, aber so richtig! Aber auch schon davor ging ja ein Ruck durch diese Mannschaft, die Belohnung ließ leider auf sich warten.

Glückwunsch an die Eulen!!!

Nun, um was geht es nun für unseren BHC ? Richtig einfach wieder da anzuknüpfen wo wir wir in der 1. Hz gegen die Eulen aufgehört haben. Wie immer muss man natürlich die Floskel bringen das es ein schwieriges Spiel wird...diesmal besonders da Dalibor doder sein letztes (Heim)Spiel beim GWD spielt. Dann noch die Scharte gegen den THW auswetzen...Auf jeden Fall freue ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Minden...vielleicht ist der Kopf nun frei und man kann unbekümmert aufspielen.
    Fehlen wird weiterhin Darj und nun auch Stutzke...hinter Szücs steht weiterhin ein grosses ?.

Immerhin Gunnarsson scheint wieder rechtzeitig fit zu sein. :)

Das stimmt natürlich. Der Grund, dass ich - wieder einmal - auf den Blödsinn eingegangen bin, war der, dass ein anderer Nutzer das als „wundervolle Analyse“ beschrieb, was ich jetzt nun wirklich nicht so stehen lassen konnte. :lol:

Ich denke da klang ein wenig :irony: mit...zumindest will ich das hoffen. Oder halt Frust weil der BHC die Ludwigshafener nicht endgültig in Liga 2 geschossen hat. Aber die haben besonders in der 2. Hz toll gekämpft. Mal schaun wie die RNL nun damit umgehen... Bietigheim muss sich voll auf das Spiel am letzten Spieltag konzentrieren..ausser an diesem Spieltag gibt es eine faustdicke Überraschung...wer weiss wer weiss

Sicherlich, komisch das Du hier nur aufschlägst wenn der BHC mal verloren hat. Steckt da etwa System dahinter? Naja allzuoft hat man in letzter Zeit ja keine Beiträge von Dir gelesen :D

Soso, unfähiger Trainer...nein wir sind nicht einer der besten aufsteiger den es bislang in Liga 1 gibt, nein wir stehen nicht auf einem Platz 7 in der vermeintlich stärksten Liga der Welt und nein wir haben vor Ludwigshafen nicht mal eben von den letzten 7 Spielen nur eines verloren. Warum sollte man sofort nach einer Niederlage die halt vorkommen kann, direkt alles kritisch hinterfragen? Warum soll man nun Unruhe reinbringen?
    Und na klar mit anderen Trainer würden wir nun mit Flensburg und Kiel um die Meisterschaft spielen...nichts leichter als das mit dem grossen Kader wo doch alle seit dem 1. Spieltag fit sind :irony:
    Mein Vorredner hat Recht, das Szücs gespielt hat, warf bei mir auch ein paar ?( auf, aber vielleicht wären nahe 60 min für Petrovsky halt zu viel. Und ja ich denke schon das einige kernige Wörter in der Mannschaft und vom Trainer gesagt worden sind. Nur warum sollte man nun nach so einer grandiosen Saison den Kopf in den Sand stecken.

Wie gewohnt ein ziemlich polemischer Beitrag mit nahezu 0 Substanz, der komischerweise immer bei einer BHC Niederlage kommt. Aber sei unbesorgt in der nächsten Saison darfst Du dann bestimmt öfters vom Leder schreiben...
    Ich denke die meisten Fans und der Verein ist mehr als zufrieden mit dem Erreichten und ganz zu ist die Türe noch nicht...
    Man kann nur Mutmaßenen ob die Europafrage ein Klotz im Bein und Blockade im Kopf hervorgerufen hat, wissen tuen es maximal die Spieler selber und keiner von uns.
    Und jetzt frage ich noch, wo wurde die Mannschaft so oft verunsichert in dieser Saison, im Gegenteil der Return gegen Stuttgart, der knappe Sieg gegen Melsungen, die Rückkehr in Gummersbach sind alles Markenzeichen einer in Sich gefestigten Truppe. BEI DIESEM SPIEL, ja da war zum ersten Male besonders in den letzten 20 Minunten eine Verunsicherung zu spüren, das wurde aber auch erwähnt!
    Aber es liegt ja halt am Trainer, mit anderen wären wir wie halt schon erwähnt im Titelrennen Flensburg, Kiel vs. BHC :wall:

Mit ein wenig Abstand, sehe ich das das Verpassen des EHF Cup, nicht als Nachteil. Man hat gestern auch gemerkt das wir mit ein paar ausfallenden "ersten 7" bzw. 9-10 uns schon recht schnell der Schneid abgekauft werden kann. (Darj verletzt, Szücs durch eine Verletzung deutlich gehemmt, Gunnarsson auch sehr angeschlagen,Fonny und Madie ja schon länger bzw. ganz lange raus).

Im Grunde kann man nun befreit spielen und am Ende noch ein grosses Highligt mit aus der Saison nehmen. Am letzten Spieltag werden wir vor eventuell 10000 Zuschauern die grandiose Saison verabschieden und als Bonbon mglw. noch Zeuge der Krönung des Meisters 2018/2019. Was will man mehr. Und im Handball ist es wie beim Fussball, die 2. Saison wird nicht leichter..man kennt uns..unsere Spielzüge taktische Ausrichtung mitsamt Stärken sowie Schwächen und der Zauber des "Neuen" ist verflogen. Daher wäre eine Doppelbelastung dann mehr Malus als Bonus. Zumal ja auch noch der nationale Pokal zumindest zu Beginn eine Doppelbelastung darstellt.Alles in allem, es hat nicht sollen sein...nur die Leistung in den letzten 20 Minuten gibt mir zu denken und bereitet ein wenig Sorgen. Hoffentlich war es nur ein Ausrutscher, weil man dann doch ein wenig ins Grübeln gekommen ist. Bislang konnte der BHC nur gewinnen...gestern hatten wir zum ersten Male in der saison etwas zu verlieren..und das hat man dann doch gemerkt.

Trotzallem freue ich mich auf die Auswärtsfahrt nach Minden, beide Teams haben ja am Mittwoch etwas gut zu machen. In der Hoffnung das der BHC "etwas mehr" gutzumachen hat....
    Nun heisst es für uns.."Back to the roots"... :)

Und ich bin ehrlich gesagt fast schon froh drüber. Klar hätte ich mich für die Jungs gefreut, aber ich glaube, dass wäre wirklich nach hinten losgegangen.

Da gebe ich Dir Recht, eventuell war das wohl dann doch etwas zu viel Ballast (im Kopf bzw in den Köpfen). Jetzt heisst es die letzten beiden Spiele wieder in alter BHC Manier über die Bühne zu bringen. Und einen grossen Respekt an die Eulen und ihrem Torwart, was die in der 2. Hz geleistet haben gebührt ehrlichen Respekt.

Glückwunsch, warum nicht schon früher so...  ?(

WUMMMMMMMMMMMMMMSSSS Europatür ist zu. Klasse Leistung von den Eulen eine absolute desolate Leistung von uns in den letzten 20 min.

Der Ausfall von Darj wirkt enorm schwer...die letzten 20 Min ist der BHC regelrecht zerfallen so wie wir es seit fast 2 Jahren kaum mehr erlebt haben.

Damit ist das Kapitel Europa Geschichte für den BHC in dieser Saison. Zum glück, es war wohl zu viel Ballast am Bein, das hat man besonders zum Schluss gemerkt!

Jetzt gilt es ohne das Europagespenst völlig frei die klasse Saison zu Ende zu spielen, wobei das nicht leicht fallen dürfte!

Moin,
    nun gilt es (wenn es wirklich um Europa gehen sollten) 2 Pflichtsiege (gegen die Eulen und Minden) einzufahren. Alles andere als ein Sieg gegen die Eulen wäre ein herber Rückschlag und Enttäuschung.
    Ja muss mich selber kneifen um so etwas zu schreiben, da wir als Verein, Fans etc.. ja eigentlich immer auf die Bremse getreten haben. Aber da man jetzt mal die Chance hat etwas ganz Großes zu erreichen, sollte nun auch der Fokus darauf gelegt werden.
    Nachteil:
    Die Eulen haben nun die allerletzte Chance doch noch in der Liga zu verbleiben..das könnte noch einmal alle Reserven freisetzen.

Puhhh nen Punkt mitgebracht....insgesamt hätte Leipzig den Sack zumachen können. Mir persönlich gefällt das BHC Spiel am Kreis mit Baena immer mehr. trotz des Unentschieden.

Das könnte doch noch von Erfolg gekrönt sein, Szücs habe ich heute kaum vermisst, was nicht heisst das er weiterhin sehr sehr wichtig für uns ist. In den nächsten Spielen ist es wichtig einen gesunden Szücs zu haben!

Fazit: Die Punkteverteilung ist absolut verdient, wir können nicht immer so ein Glück wie gegen Stuttgart haben.

Aus BHC Sicht finde ich ich diesmal Baena der Matchwinner, einfach klasse was der da am Kreis wegarbeitet.
    Mit ihm kamen wir ins Spiel zurück und zu einem fast schon unverhofften Punktgewinn in Leipzig.

Mist..Szücs und Petrovsky drohen auszufallen und damit fast 2/3 des etatmäßigen Innenblocks....Petrovsky hat Magen /Darm und Szücs Blessuren aus dem Spiel gegen Stuttgart an BEIDEN Händen.
    In der Hoffnung das mindestens einer von beiden noch einigermaßen fit wird...habe da das Spiel gegen Erlangen im Kopf wo Darj pausieren musste.

Mir fehlen nach dem Spiel die Worte.....

Ein Wahnsinnssieg, der i.d.R. "nur" gelingt wenn Du nen Lauf und das absolute Selbstbewusstsein hast.

Zum Spiel..die Variante mit Baena könnte nun doch noch am Ende der Saison ein Erfolg werden.

Die Abwehr besonders in der Mitte und Ende der 2. Hälfte nicht immer sattelfest, aber Szücs hatte schon ne hohe Hypothek mit 2 gelben im Rücken..das macht sich dann leider bemerkbar.

Hervorheben möchte ich hier einfach mal Milan Kotrc der in der hitzigen Endphase einen kühlen Kopf bewahrt und mit einem Einzelsolo zum 28:28 einnetzte.

Leider, leider verlässt er uns, was ich immer noch sehr Schade finde!

Ansonsten hatten wir vorne tlw. viele Fahrkarten in der Mitte der 2. Halbzeit und Bitter hat wohl besonders Darj zur Verzweiflung getrieben.

Unter dem Strich, will ich diesmal nicht vom verdienten Sieg sprechen es hätte auch Unentschieden oder gar ne knappe Niederlage geben können.

Aber wer fragt da noch nach, es gibt auch solche Spiele und Spannung war vom Anfang bis zum Ende da.

Stuttgart hat sehr stark gefightet...und auch wenn Mitleid i.d.R. Schei...ist, hatte ich es ein wenig mit ihnen..erst letzte Woche gegen die Füchse so knapp verloren und Halt da war ja noch der 7'er von Boomie im Hinspiel..auch in Minute 60:00.