...so würde ich die inakzeptable Leistung gegen Friesenheim bewerten.
Meine persönliche Bewertung sieht allerdings differenter aus, als die viel zu einfachen Erklärungsversuche verschiedener Autoren hier. Für mich ist der Vater dieser vollkommen dummen und unnützen Niederlage zu 85 % der Trainer mit Namen Hinze. Um es auf den Punkt zu bringen, ein sicherlich akribischer und pedantischer Theoretiker und leider nur dass, das zum Verständnis. Eine teilweise bis 8 Tore angewachsene Führung schlussendlich nicht nach Hause zu bringen, kann man kaum der Mannschaft anlasten. Das Europaliga-Geschwafel, welches in den Köpfen steckte, halte ich für absolut drittrangig für die Gestehung dieser Niederlage. Die Mannschaft wurde ganz einfach verunsichert und zwar leider wie schon häufiger in dieser Saison.
Dieser Trainer, der sicherlich vieles richtig macht, hat n.m.dafürhalten keine Ahnung von situationsbedingtem Auswechseln und Fingerspitzengefühl für eine dem Spielverlauf angepasste Aufstellung der Mannschaft. Vor allem hat er keinerlei Gespür für einen Rückraumspieler. Arnesson nur eine HZ gut, Babak Ausfall, Nippes Ausfall.Wann kam Gutbrod überhaupt erst rein? Dann soll er es auf den Punkt direkt richten und nach zwei, drei Verballermännern kommt er wieder raus um dann zum Ende wieder den Retter zu spielen. Criciotoiu ergeht es seit Monaten genauso - wenn er spielen darf. Bettin darf gar nicht mehr spielen.Die verletzten Fontaine und Maidzinski waren auch nicht viel besser dran. Das gilt auch für so manch anderem Spieler dieser Mannschaft. Arnesson bekommt praktisch nie eine Ruhepause - das Ergebnis sieht meist gleich aus, in der Regel eine Halbzeit klasse und dann Mittelmaß oder abgetaucht mit lichten Momenten.
Wieso benötigt dieser Trainer einen solchen 18er Kader - klar um Verletzungen zu kompensieren. Nur erlässt immer und ewig seine erste 6 praktisch durchspielen, mit 1-3 Auffüllern. Als Trainer würde ich mich schon selbst hinterfragen was ich da mache, hätte ich die nötige Selbstreflektion. Ohnehin stellt niemand das beim BHC in Frage. Für solche Dinge gibt es eben mündige Experten auf der Bank. Mit Victor wäre so etwas nicht passiert - jede Wette.Ich dachte Hinze hätte ausreichend hier gelernt.
Der Oberknaller ist das Schauspiel Szücs. Was sollte denn dass? Unter meiner Ägide wäre dieser Spieler nicht auf die Platte gekommen, mit dieser Verletzung - oder war sie gar nicht so schlimm??? Jedenfalls hat er dem Spiel mehr geschadet als genutzt.Wer es nicht glaubt, sollte sich einfach einmal die Schlussszene mit dem Siegestor für die Eulen ansehen. Wo waren die Hände des 2,02m Hünen und selbst apostrophierten Abwehrchefs? Nicht da wo Sie bei einem ebensolchen Längenhünen von 2,07m im Sprungwurf sein sollten -oben. Nein, ein Schubs in den Magen von Salger sollte reichen, die verletzte Hand könnte ja getroffen werden. Solch einen Spieler kann und darf ich gar nicht einsetzen-mindestens zum Selbstschutz des Spielers. Es sei denn, mann findet ein solches Mutter Theresa Verhalten toll. Ich sicherlich niemals.
Klare Ansage; der BHC hat eine 1 a Saison gespielt. Und die hat praktisch eine Art Perpetuum Mobile Charakter. Soll heißen: Diese Mannschaft läuft praktisch von ganz alleine, hat nur der Trainer nicht verstanden. Und genau da bringen seine teils wirren und nicht nachvollziehbaren Wechselorgien die benannte Unruhe in ein Spiel wie gegen die Eulen - gab es diese Saison schon einige Male, mit unterschiedlichem Ausgang.
Ich würde einmal sehr gerne diesen Mannschaftskader des BHC 06 Jahrgang 2019 unter der Ägide eines Trainers wie :
Torge Greve, Michael Mayrhöfer, Florian Kehrmann oder Benjamin Matschke sehen. Ganz sicher; die würden nächstes Jahr Europaliga spielen !!!
Aus diesem Grund werde ich schon heute prognostizieren: BHC 2020, wird mehr als heftig und mit den Neuzugängen kommt keine ! absehbare Wertsteigerung.
Sollte sich dieser Trainer nicht besinnen sollte er einmal die Begrifflichkeit NAPOLEON und WATERLOO studieren.........
N.S. Leider übt man beim BHC wenig Selbstkritik und der Spielkommentar des Trainers oder gar die Zeitungsberichte zeigen eher von mangelndem Fachwissen, vielleicht auch fehlendem Fingerspitzengefühl die Dinge beim Namen zu nennen, manchmal auch mit der nötigen Schärfe.
Ich freue mich schon jetzt wieder auf den "Sturmlauf" meiner wieder längeren Ausführungen.