THW Kiel - Bergischer HC 06

• In einer vollen Halle mit sicherlich guter Handballatmosphäre, da sind erst einmal die Fronten geklärt.
    Dazu noch unser frisch ausgefallener Fontaine (weiter gute Besserung).
    So wird unser Angriffsspiel sicher nicht schlagkräftiger.
    Der THW wird uns sicher nicht unterschätzen, daher hoffe ich nur
    das alle gesund bleiben und wir uns achtbar schlagen.
    Also Kopf hoch und voller Einsatz.

• Nächstes Topspiel für uns! Sicherlich eines der schwersten bzw. vielleicht auch leichtesten Spiele der Saison (des fehlenden Drucks wegen) - je nachdem, wie man es sieht. Der THW ist - nicht nur zuhause - natürlich Favorit, zumal uns Fonny ja nun erst einmal fehlen wird und der THW nach unserem Sieg gegen Melsungen der letzte Verein ist, gegen den wir noch nie gepunktet haben. Nichtsdestotrotz bin ich optimistisch und hoffe darauf, dass sich unsere Jungs zumindest gut schlagen und vor allem verletzungsfrei bleiben - und wer weiß, es wäre ja durchaus ein passender Zeitpunkt, jetzt endlich auch den THW mal zu knacken... :hi:

Die Kraft in uns.

• Hoffe nur wie die beiden anderen, das alle fit bleiben und wir uns achtbar schlagen. Die beiden kommenden Spiele werden zeigen ob wir noch ne Chance haben um Europa zu spielen...aber ganz ehrlich wenn am Ende der der Saison momentane Platz 7 rausspringt wäre das ein nicht erwartbarer Erfolg und eine riesengroße Leistung!

Vg aus Wuppertal

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Schönes Trainingsspiel am Sonntag Mittag für den THW. Dule konnte sogar komplett geschont werden.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du hast Recht. Danach konnte er entspannt das Spiel verfolgen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Vielleicht auch noch von meiner Seite was zum Spiel. In meinen Augen haben wir das Spiel in der Phase vor der Halbzeit verloren, als wir es - nachdem wir uns schon hervorragend auf ein 10:10 herangekämpft hatten - den Kielern durch viele einfache Fehler ermöglicht haben, doch noch mit einem klaren Vorsprung die Pause zu gehen. In der zweiten Halbzeit waren wir dann zwar kurzzeitig noch mal auf drei Tore ran, aber angesichts unserer einfach deutlich zu hohen Fehlerquote hatte der THW keine wirklichen Probleme mehr und hat das im Stile einer Spitzenmannschaft herunter gespielt. Von daher, Glückwunsch zum natürlich absolut verdienten Sieg!

Die Kraft in uns.

• Ein wenig überheblich ist der Lelle schon, "naja" die "Flensen" werden trotz des Sieges in dem "Trainingspiel" gegen uns Meister werden...sorry Sigi...wer solche "Freunde" hat braucht keine.....Fe....

Vg aus Wuppertal

Vg aus Wuppertal

Mathias

• Ein wenig überheblich ist der Lelle schon, "naja" die "Flensen" werden trotz des Sieges in dem "Trainingspiel" gegen uns Meister werden...sorry Sigi...wer solche "Freunde" hat braucht keine.....Fe....

Vg aus Wuppertal

Kieler Phänomen. In der Halle reden die genauso.
    Überhebliches, unsympathisches Volk.

• Genau, das trifft man nur bei Kielern an. Und zwar bei allen. Ist bei keinem anderen der Fall, nicht mal bei einzelnen... :wall:

Nicht in der Menge, nein. Habe ich zumindest so erlebt.
    Da sind selbst FC Bayern Fans harmloser.

• Ich gelte lieber als überheblich (auch wenn ich es nicht bin) als in Schubladen zu denken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• das sind ja diskussionen hier teilweise....
    ob ein torwart von flense was beiläufiges sagt oder der trainer von kiel genauso unwichtig etwas erwidert...
    auf gefühlt 65,4 events hatte man kontakt zu anderen fans.....egal ob kiel-flense-rnl-psg-vezcprem oder wem auch immer

bis auf ganz ganz ganz wenige ausnahmen, hat sich der handball da so dargestellt und ausgezeichnet, dass man sich immer
    gut und vernünfitig austauschen konnte- egal !!!!! von welchem verein...rühmliche ausnahmen waren zb. einige male fans
    im grossbereich ex- jugoslawien, was aber evtl. nicht s mit dem handball zu tun hatte....

hier vorgeben zu wollen, dass zb. die kieler besonders hochnäsig sind oder dergleichen-
    wenns denn nach 3x nachdenken immer noch so ist, sollte man evtl. bei sich selbst anfangen nachzufragen,
    ob dies dann evtl. an einem selbst liegt...