HSG Nordhorn-Lingen - Bergischer HC

• Moin,

das Ergebnis war am Ende erheblich deutlicher als es der Spielverlauf vermuten ließ. Nordhorn hätte ab min 55 auch das Zeug gehabt das Spiel zu drehen. ABER wie halt auch schon oft in der letzten Saison fehlt dann einfach das Quentchen Glück und irgendwie der absolute Wille. Als hätte man auf einmal "Muffen sausen" ein Spiel in Führung liegend zu gewinnen oder schlimmer dann doch noch einmal zu verlieren.
    Im Grunde "unser Glück". Durch die Mitte ging bis auf Babak nicht viel. Die 2. Welle funktionierte diesmal auch nicht wirklich gut. Insgesamt wirkte das Spiel sehr zerfahren, was wohl auch an den vielen Unterbrechungen und 2 min Strafen zusammenhing.

Nun aber zu Positiven. Wir haben 6:0 Punkte...Top Start..was will man mehr und Rudeck hat seinen Job gut gemeistert nach dem Ausfall von Mrkva. In der langen Saison wird es vom Vorteil sein 2 fast gleich gute Keeper zu haben. Der Rückraum (beidseitig) gefiel mir mit David Schmidt sehr gut und auch mit Gutbrodt. Das was früher unser Manko war, ist nun unsere neue Stärke in den ersten 3 Spielen. Mit Schmidt haben wir uns optimal verstärkt und wenn Fonnie bald wieder mehr dabei ist, haben wir einen absolut gut besetzten RR. Was aus Ragnar wird, muss man abwarten. Stutzke hat auch wieder eine Top Leistung abgerufen und somit kann Csaba auch mal etwas mehr Verschnaufspausen genießen. Das es am Kreis diesmal bis auf Babaks Einzelaktionen nicht so gut lief, lag wohl bestimmt auch an der Verletzung von Linus Arnesson.
    Immerhin gewonnen, die Saison wird ewig lang...jeder Punkt zählt..und wenn es am Ende ein einstelliger Tabellenplatz ist..OPTIMAL!!!

Dennoch ein großes Lob an die HSG, ein bisschen mehr Glück und da springen bald die ersten Punkte heraus. Kämpferisch und auch phasenweise spielerisch eine sehr gute Leistung.

Gruß Mathias

Vg aus Wuppertal

Mathias

• In meinen Augen hat Nordhorn einen taktischen Fehler gemacht,
    als sie nach 50 Minuten und Gleichstand auf eine 3 2 1 Deckung umstellten.

Das kann man nur machen wenn die eigene Mannschaft zumindest gleichwertig ist.
    Das war aber nicht so. Auch ohne Arnesson war genug Klasse da um sich abzusetzen.

Auch ohne Keeper zu spielen setzt voraus das man wirklich fehlerfrei spielen kann,
    auch das war am Sonntag eine Nummer zu groß für die Friesen.

So war die Niederlage klar.

• In meinen Augen hat Nordhorn einen taktischen Fehler gemacht,
    als sie nach 50 Minuten und Gleichstand auf eine 3 2 1 Deckung umstellten.

Stimmt das hatte mich auch etwas verwundert. Grund könnte aber sein durch die vielen 2 min Strafen auch auf unserer Seite (ich mein da hatten wir auch wieder eine) in einen schnellen Tempogegenstoß zu kommen und die Kugel in den leeren BHC Kasten zu versenken. (um damit auf HSG Seite ein wenig Ruhe und Sicherheit zu bekommen) Es war vielleicht so angedacht aber hat sich nicht ausgezahlt. Ich fand persönlich bei uns schon das die Impulsen von Arnesson am Kreis ein wenig fehlten. Dafür haben wir ja jetzt einen sehr gut aufgelegten Rückraum.

Vg aus Wuppertal

Mathias

• 6:0 Punkte! :D Ein harter Kampf und ein guter Auftritt von Nordhorn-Lingen, die Ausfälle bzw. frühen von Verletzungen von Arnesson und Mrkva (Gute Besserung!) haben es natürlich auch nicht gerade einfacher gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Ende unseren Stiefel runtergespielt und die HSG nach Minute 10 nie mehr in Führung gehen lassen, stark! Schade, dass auch gegen Wetzlar keine Zuschauer kommen dürfen.

Die Kraft in uns.

• 6:0 Punkte! :D Ein harter Kampf und ein guter Auftritt von Nordhorn-Lingen, die Ausfälle bzw. frühen von Verletzungen von Arnesson und Mrkva (Gute Besserung!) haben es natürlich auch nicht gerade einfacher gemacht. Nichtsdestotrotz haben wir bis zum Ende unseren Stiefel runtergespielt und die HSG nach Minute 10 nie mehr in Führung gehen lassen, stark! Schade, dass auch gegen Wetzlar keine Zuschauer kommen dürfen.

Ihr müsst jetzt mit dem Druck klarkommen zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 aufgestiegen zu sein. :lol:
    Das Duell gegen Wetzlar ist jetzt ein absolutes Spitzenspiel, in dem u. U. die Meisterschaft entschieden wird.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (13. Oktober 2020 um 16:19)

• Kann nicht so ganz nachvollziehen, dass die Leistungen von NOH so kritisch gesehen werden. Der Abstieg wird doch eine 4 aus 5 (Essen, Coburg, Balingen, Eulen, NOH) Angelegenheit, falls sich die Mindener wieder fangen. Mit den bisher gezeigten Leistungen kann NOH durchaus das glückliche Team sein. Dass es schwer wird, wusste man schon vor der Saison.

Aus meiner Sicht war es - gemessen an den Möglichkeiten - ein gutes Spiel der Nordhorner und eine Verbesserung zur vergangenen Saison. Bin gespannt, ob Stegefelt funktionieren wird, wenn er in der Mannschaft angekommen ist. Dann bestünde sogar eine Chance auf den rettenden Platz 16.

• wenn sich nordhorn nicht weiterentwickelt hätte, wäre dies auch verwunderlich-
    noch dazu sie m.e. mittlerweile auch einen sehr guten trainer haben

allerdings sehe ich ausser weber dort keinen von dem ich selbst erwarte, dass er überdurchschnittliche leistungen konstant zeigt-
    phasenweise ja- auch vlt. mal 2-4 spiele sehr gut von einigen, zb. kalafut..
    allerdings eben meist an der grenze hbl2 zu hbl1-
    wenn alles passt, können sie auch mal für eine überraschung sorgen-
    ich sehe sie aber nicht als kompakte einheit wie zb. die eulen-
    die haben sich auch für mich in der gleichen zeit innerhalb der letzten saison deutlich besser entwickelt-

klar gehts grad im unteren bereich darum , möglichst keinen entscheidenen spieler verletzungsbedingt länger nicht an bord zu haben-
    aber insgesamt hat nordhorn für mich personell zu wenig nachgelegt für die 2. saison hbl1-
    eine chance auf platz 16 haben sie- für mich aber eine geringere als andere teams dort unten

• Ihr müsst jetzt mit dem Druck klarkommen zum Meisterschaftsfavoriten Nr. 1 aufgestiegen zu sein. :lol:
    Das Duell gegen Wetzlar ist jetzt ein absolutes Spitzenspiel, in dem u. U. die Meisterschaft entschieden wird.

Quatsch, Wetzlar ist doch kein Gegner für uns, die Meisterschaft ist entschieden, wenn wir Kiel und Flensburg aus der Halle geschossen haben! :lol: :lol:

Die Kraft in uns.