Beiträge von mdeich

Do, 18.09.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen

Fr, 19.09.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - TBV Lemgo

Fr, 19.09.2025, 20:00 Uhr: TSV GWD Minden - VfL Gummersbach

Sa, 20.09.2025, 18:00 Uhr: HC Erlangen - SC Magdeburg

Sa, 20.09.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - HSG Wetzlar

So, 21.09.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen

So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen

So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt

So, 21.09.2025, 18:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

Mal ne Frage, hat sich jemand im SCM Shop auch das CL Siegershirt bestellt und schon bekommen?

Von denen die ich kenne keiner, obwohl teilweise im Status steht in Zustellung.

Bei mir immer noch in Bearbeitung.

Ab 7.7. ist dort Urlaub und ausverkauft sind sie wohl auch.

Ich habe sehr früh bestellt.

Am 18.06. bestellt. Heute kamen zwei Mails - Lieferstatus ist "Versandt" und Bestellstatus ist "Abgeschlossen"
    Mal schauen wann DHL klingelt.

Gut Ding will Weile haben

Der Sieger aus Berlin - MTM wird Meister und der Verlierer mit hoher Wahrscheinlichkeit am Ende auf Platz 3 einlaufen, so denn der SCM den Rest gewinnt.

Bei einem Unentschieden in Berlin geht es zwischen Meldungen und Magdeburg um Platz 2 oder 3, da die Tordifferenz der Füchse zu gut ist. Hier zählen dann die Tore. Wo es für den SCM aktuell mit 2 Spielen weniger etwas besser aussieht.

Du bist nicht der Einzige.

Universum0
    28. Februar 2025 um 21:22

Anscheinend hat DynAndy meinen Post übersehen. Vielleicht antwortet er auf deinen Post.

"Schön" zu lesen, dass das Problem nicht nur mich betrifft.
    Receiverneustart ist aber nicht notwendig. Es reicht - zumindest bei mir - die App neu zu starten über das Auswahlmenü

Glaubst du wirklich das Portner wahrscheinlich euch den CL-Titel geholt hätte?

Portner hätte den Magen-Darm-Kranken Hernandez an diesem Wochenende ersetzen/ unterstützen und somit die Gesamtleistung im Tor, mehr als durch Aggefors, erhöhen können.

Garantie für den Titel wäre auch das nicht gewesen, die Wahrscheinlichkeit erhöht hätte es allemal.

Ich nutze den Thread einfach mal weiter, statt einen neuen aufzumachen:

Wollen wir zum Start der neuen Saison dann vielleicht eine Handballecke-Liga aufmachen?

Ich meine die Ligen sind in der Mitgliedermenge begrenzt/ limitiert. Eine solche Liga wäre schön, aber auch nur wenn alle mitmachen könnten.

"Für unsere Mandantin Handball Magdeburg GmbH teilen wir betreffend Nikola Portner Folgendes mit:

Die Analyse der B-Probe hat (wie üblich) das Ergebnis der A-Probe bestätigt. In Bezug auf die Konzentrationshöhe verweisen wir auf die bisher getätigten Äußerungen.

Nach aktuellem Kenntnisstand resp. weitergehenden Untersuchungen ist überdies ausgeschlossen, dass in den Wochen und Monaten vor dem relevanten Dopingtest jemals eine "normale" Konsummenge von Methamphetamin in Nikola Portners Körper gelangt ist.

Angesichts des laufenden Verfahrens können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen bekanntgegeben werden.

Prof. Dr. Rainer Tarek Cherkeh

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sportrecht" (SCM-Homepage 02.05.2024)

Es wurden demnach Untersuchungen vorgenommen, die über die Dopingtest hinausgingen. Diese schließen wohl eine Einnahme über einen längeren Zeitraum aus. Mir bekannte Nachweismethoden sind u.a. Haaranalysen.

Eine wichtige Info. Die HBL wird das Verfahren nicht an die Anti Doping Kommission des deutschen Handballs weiterleiten.

Das Verfahren bleibt bei der HBL, die HBL wird über das Strafmaß entscheiden.

Wie verhält es sich dann mit internationalen Wettbewerben und Nationalmannschaft. Ist hier dann auch die Entscheidung der HBL das Maß der Dinge oder müssen EHF und IHF im Anschluss auch noch mal über Verfahren und Stellungnahme gucken.

Wäre es dann theoretisch möglich, dass Nikola Portner zwar Bundesliga aber nicht CL, oder anders rum spielen darf?

Interessant ist auch die Frage, wann die letzte negative Probe vor dieser mit der "sehr geringen" Konzentration war. Wenn es sich sich abbaut, dass es dann nach 2 Woche weg ist, muss es ja auch zurückzurechnen sein. Laut Aussage der Anwälte ist es ausgeschlossen, dass Monate vorher eine "normale Konsummenge" genommen wurde.

Wie häufig werden Handballer getestet? Wurde bei Portner wirklich monatelang keine Dopingkontrolle gemacht?

Schwer nachvollziehbar.

Ein Ausgang ist eher nur in eine Richtung wahrscheinlich, einer muss ja gewinnen.

Nur welche Richtung ist noch nicht klar.

Kielce hat das Hinspiel mit +1 entschieden. Da reicht dann auch ein Unentschieden im Rückspiel, um den SCM aus der CL zu werfen.

Gibt es im Handball noch die Auswärtstorregel, oder ist die - wie im Fußball - abgeschafft?

Und heute hat sich mal wieder gezeigt: für nächste Saison müssen die Anwurfzeiten an einem Spieltag dringend überarbeitet werden! 15 bzw. 30 Minuten sollten die nachfolgenden Spiele später starten, so dass sich die Spiele nicht mehr überschneiden. Wer sich sowas ausgedacht hat... :pillepalle:

Jupp, es sollte möglich sein die zeitversetzten Spiele auch alle vollständig zu sehen. Ansonsten die Anwurfzeiten gleichschalten und eine Konferenz anbieten.

Ich habe mal einen neuen Fehler zu vermelden.

Seit ca. 1-2 Wochen kommt es in fast jedem Spiel zu Störungen, Bild friert kurz ein, dieser Ladekreisel kommt kurz und dann läuft es weiter, kurz unscharf und dann zieht das Bild wieder scharf, läuft ein paar sec und dann geht das Spiel von vorne los.

Die Intervalle beginnen so nach gut 40 min., werden dabei so ab 45 min immer kürzer und die Aussetzer länger.

So ab gut 50 min, spätestens bei 55 min gehe ich dann 1x komplett raus aus der App, weil man praktisch nicht mehr gucken kann und starte neu. In der Regel läuft es dann wieder normal.

Das kann ich so bestätigen. Ich bin dann irgendwann genervt raus aus dem Spiel. Bin dann ohne APP-Neustart (SkyQ) wieder rein ins Spiel und dann lief es flüssig bis zum Ende durch.

Zwei Tore sind dabei auf der "Übertragungsstrecke" geblieben.

Wenn der EL-Sieger einen garantierten Startplatz in der CL erhalten sollte, müsste dann nicht auch der CL-Sieger automatisch gesetzt sein?

Unabhängig seiner nationalen Platzierung.

Da dies aber nicht so ist, wird sicher der EL-Sieger nicht aufrücken.

Und was passiert wenn der EL- und/ oder CL-sich aufgrund seiner Tabellenposition sowieso qualifizieren würde?