• Ich habe die verbalen Äußerung zum etwaigen 4. Titel eher als konzentrierte Kampfansage wahrgenommen, dass es noch eine Woche gilt, den Fokus zu bewahren, weil man sich dieser historischen Chance sehr wohl bewusst ist.

Ja, genau so habe ich es auch verstanden und das ist nicht überheblich, sondern professionell. Wie sagte Sergey: It‘s not over yet.

• Warum sollten sie das titeln? Hast du wasserdichte Infos, dass es Geschichte ist?

Natürlich nicht, aber der böse Wolff wurde uns ja auch schon fest angedichtet weil er in der SAP-Arena dabei war und die sowieso aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Vielleicht hätte ich das mit Ironie kennzeichnen sollen ...

• Eine wichtige Info. Die HBL wird das Verfahren nicht an die Anti Doping Kommission des deutschen Handballs weiterleiten.

Das Verfahren bleibt bei der HBL, die HBL wird über das Strafmaß entscheiden.

Wie verhält es sich dann mit internationalen Wettbewerben und Nationalmannschaft. Ist hier dann auch die Entscheidung der HBL das Maß der Dinge oder müssen EHF und IHF im Anschluss auch noch mal über Verfahren und Stellungnahme gucken.

Wäre es dann theoretisch möglich, dass Nikola Portner zwar Bundesliga aber nicht CL, oder anders rum spielen darf?

• Kann die NADA das an sich reissen, wenn sie das Strafmaß als zu milde empfindet?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Was das F4 anbelangt, Ziele zu haben ist ja schön, aber dieses ständige Gerede das man in einer Woche noch einen Titel hat, fand ich ziemlich überheblich, sowohl in der Halle, als auch auf dem Balkon.

Man will nächsten Montag nochmal dort stehen, dass war die Aussage. Nicht das man den 4. Titel schon sicher hat...

Zitat

Schade fand ich auch, das nicht vorher mitgeteilt wurde, dass die Mannschaft erst feiert und dann die Einträge erfolgen. Auch wenn es für unsere kleine sicher trotzdem zu spät geworden wäre, den Ein oder Anderen hätte es vielleicht doch motiviert. Naja, am Ende ist es meckern auf hohem Niveau. Die drei Trophäen auf dem Balkon sah auch im Video toll aus. Danke dafür auch an den Eulenspiegel.

Hatte Michme m.E. mehrfach in der Halle auch so angekündigt. Man kann von dem Jung ja halten was man möchte.
    Man sollte aber auch zugehört haben, bevor man meckert...

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• War eben mal in der Vergangenheit, Gott sei Dank haben wir Wandschneider nicht geholt

„Danke für den letzten Wurf!

Was wäre das für ein Hohn gewesen, wenn wir dort Punkte mitgenommen hätten.

Beendet endlich dieses Experiment Benno!

Das ist nur noch ein zusammengewürfelter Haufen.

Holt Wandschneider mit seinem Gefolge, dann haben wir evtl. in 1-2 Jahren eine Mannschaft mit Gesicht.

Bleibt alles so, tut mir Saugstrup schon leid. Mehr Neue wird es mit dieser sportlichen Leitung nicht geben. Wahrscheinlich verlängert man noch mit Steinert und Konsorten.

Aber Benno wird bestimmt wieder eine "Rede an die Nation" halten, was alles zur Niederlage geführt hat.

Was ist nur aus den Magdeburger Ballsportvereinen geworden.„

• Woher stammt das Zitat?

• Von hier.

Dazu zig Beiträge mit ähnlicher Schlagrichtung. Schöne Prosa, so im Nachgang betrachtet.

woo woo woo - you know it, bro

• Natürlich nicht, aber der böse Wolff wurde uns ja auch schon fest angedichtet weil er in der SAP-Arena dabei war und die sowieso aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Vielleicht hätte ich das mit Ironie kennzeichnen sollen ...

Wäre ne Möglichkeit gewesen :)

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Freundschaft!

Irren ist menschlich. Wobei mir dieser Zungenschlag nie gefallen hat.

Wo ist da der Irrtum? Hätte man Hitler 1923 weg ballern sollen? Ja! War irgendwem das klar? Vermutlich nicht. Würde ich als Zeitreisender Hitler weg ballern? Tja, weiß ich nicht. Mich würde es ohne den 2.WK definitiv nicht geben. Und auch niemand anders von uns.

Zeige mir den Beitrag, in dem steht, dass man Bennet Wiegert zum Trainer machen sollte, weil der innerhalb einer Dekade den Handball revolutioniert und alle Titel nach Magdeburg holt! Ich glaube, den gab es nicht. Und wenn es ihn gegeben hätte, wäre er verlacht worden.

Wandschneider zu holen, wäre nach Geir eine gute Entscheidung gewesen. Wandschneider zu holen, wäre auch eine gute Entscheidung gewesen, als Wiegert Interimstrainer war. Irgendwann kam der Zeitpunkt an dem es zu dem Zeitpunkt keine gute Idee mehr gewesen wäre, einen anderen Trainer statt Wiegert zu holen.

Wie hat Bennet neulich gesagt? Es geht immer um Wahrscheinlichkeiten. Und dass von allen Möglichkeiten von Totalscheitern bis "Weltbeste Mannschaft" ausgerechnet die beste Möglichkeit heraus kommt, war 2015 nicht so sonderlich wahrscheinlich.