Gleichbleibend im Vergleich zur letzten Saison
1.Spieltag: der TVG direkt ohne 4
das "Verletzungspech" ist uns also weiterhin treu...
es fehlen die beiden etatmäßigen Kreisläufer, 1 Stammspieler fürs Deckungszentrum und der einzige etatmäßige Rückraum Rechte
wie lange ist der Rückraum Rechte nun im Verein? 3 Jahre, schon 4 Jahre?
Wie oft in dieser Zeit hat er eine Vorbereitung verletzungsfrei überstanden?
Ich meine es waren 0 mal
Das lässt erneut "hoffen" in Sachen Spielverständnis und Kondition, sobald dann auch er in die Saison startet.....
Trainer:
Verbesserung gegenüber der letzten Saison
sehr sympathischer Auftritt von ihm nach dem Spiel beim Trainer Talk
macht auf mich den Eindruck eines akribischen Arbeiters, mit dem man als Spieler durchaus sehr gut auskommen kann
im Vergleich zur letzten Saison nun also ein Vollzeittrainer, der auch bereits erste Erfahrungen in der 1. und 2.Liga im Herrenbereich vorzuweisen hat
Hallensprecher:
Verschlechterung gegenüber der letzten Saison
zumindest dann wenn Malte Wolf am Freitag nicht nur ausnahmsweise fehlte
sollte er nicht zurückkommen, scheint es so als würde der bisherige "Hallen DJ" nun mit Headset auch den Hallensprecher Job übernehmen
mein Fall ist er nicht
Rückraum Mitte:
Verbesserung gegenüber der letzten Saison
hatte ja vor ein paar Wochen hier bereits die Vermutung geäußert, dass der Tausch Matijasevic für Erifopoulos eine Verbesserung für die neue Saison darstellen sollte
bei dieser Einschätzung bleibe ich gerne nach den Eindrücken von Freitag
natürlich bedarf es da noch etwas Finetuning aber die ersten Eindrücke machen definitiv Lust auf mehr, wie zB auch Lustinger bereits festgestellt hat
Rückraum Rechts:
irgendwo zwischen gleichbleibend und kleiner Verschlechterung, da ja Urban den Verein verlassen hat, der aber auch irgendwie kein waschechter Rückraumspieler war
wenn man so will ist die Position Rückraum Rechts bei uns auch weiterhin kaum bis gar nicht existent, nach dem geplatzten Wechsel des 2,06m Ostblock Hünen
was unsere "Stammkraft" auf RR angeht, siehe oben "Verletztenliste"
So spielen wir eben nun wieder mit einem Rechtsaußen (Spatz) auf RR
Naja, zumindest gut für Paul Hüttmann, denn der kommt so direkt auf ordentlich Einsatzzeit auf Rechtsaußen, das freut einen natürlich