Beiträge von Sherlock

Glückwunsch an den TVG, wer solche Spiele auswärts noch gewinnt, wird auch aufsteigen. Auch wenn die Leistung noch nicht zu 100% passt.

Schade, dass Nieder Roden noch das Spiel hergegeben haben. Dementsprechend Glückwunsch an Saase. Aber zeigt auch nur wieder, wie ausgeglichen die Liga ist.

Gelnhausen hat wohl die ersten 15 Minuten des Spiels defensiv geschlafen.Nach einer Viertel Stunde gegen Leipzig 6-13 hinten zu liegen, war wohl der Knackpunkt.

Bin mal gespannt, ob der TVK heute vielleicht die ersten zwei Punkte holt. Die Jungs hätten sich die auf jeden Fall verdient.

Gebe dir grundsätzlich zu vielen Punkten recht, und ist eine echt gelungene Zusammenfassung. Nichtsdestotrotz ist dein Fazit für Rückraum Mitte nicht zutreffend. Ein Spieler wie Erifopoulus hat nicht nur größeres Potenzial als ein Matijasevic, er ist wohl auch derzeit schon stärker als er. Seine Leistung beim Sieg gegen Pfullingen dieses Wochneende sieht auf dem Papier sehr stark aus, 9 Tore + die entscheidende Tore am Ende. Meiner Meinung nach ein rießiger Fehler vom TVG. Kam aber in der Vergangenheit schon öfters vor... Vll hätte man ihn letztes Jahr nur etwas mehr spielen lassen müssen!

Was verstehst denn wieder nicht...
    Das hört sich so an wie damals bei Sebastian Heymann, der ein 2. Spielrecht für Horkheim hatte und sein 1. Spielrecht bei Göppingen. Bekommt viel Spielzeit und Verantwortung beim 3. Ligisten und darf mit der 1. Ligamannschaft trainieren und ggf. bei guten Trainingsleistungen auch spielen.
    Glückwunsch für den Jungen. Dort wird er sich sicher besser weiterentwickeln können.

Es scheint wohl eher so zu sein, dass der TVG doch keine gültigen Verträge für nächstes Jahr hat. Kann mir schlecht vorstellen das Vardar eine Ablöse zahlen muss, die derzeit eher finanzielle Probleme hat.

LaolaHandBaola
    Woher hast du diese Informationen?

Clemens deine Aussagen sind wie des Öfteren meist ohne fachlichen Background. Marko war laut meinen Informationen bereits 2x beim TVG im Probetraining. Bauer hatte wohl damals kein Interesse, aufgrund mangelnder Qualität, an dem Spieler. Pallach sieht das Wohl anderst. Sehe ihn eher als Notkauf aufgrund des Abgangs von Erifopulos.

Also ich finde die Aussage von Pallach aus dem Hallenheft etwas widersprüchlich. „...wir wollen die Gempps, Metzner und Spross nicht an andere Vereine verlieren“ und gleichzeitig wird heute beim Spiel bekanntgegeben, dass Erifopulus den Verein verlassen wird, ein Spieler der mindestens genauso viel Potential hat. Seine Leistung heute war sowohl in der Abwehr als auch im Angriff (vor allem in der 2. Welle) der einzige Lichtblick gewesen. Sehr sehr schade.
    Weiß jemand wo es ihn hinverschlägt?

ähm ja

Du bist sicher dass du gestern in der Halle warst?!?
    Von wegen Schussfalle und so
    Wenn ich einen Außen 3 mal werfen lasse, davon macht er die ersten beiden rein und den dritten an den Pfosten, dann sollte ich aber mal meine Schussfalle überdenken, oder?!?

Hüttmann hatte gestern eine bessere Quote als die Herren Eisenträger und Spatz
    Gut die beiden anderen haben auch mal den ein oder anderen sinnlos Wurf aus dem Rückraum eingestreut, was jetzt deren Quote und die gestrige Performance nun mal auch nicht besser macht
    ....

Grundsätzlich muss man nicht in der Halle sein, um Aussagen über ein Spiel zu treffen. Wird ja Gott sei Dank auf sportdeutschland.tv übertragen. Aber ja, ich war in der Halle und ich stand relativ gut, dementsprechend kann ich das auch ganz gut beurteilen.

Hier der Link für dich:

re-live-2-liga-tv-grosswallstadt-hc-elbflorenz-2006?autoplay=true

1. Wurf : Tor (Jedoch Glück gehabt, dass der Schiedsrichter nicht gesehen hat, dass er im Kreis abgesprungen ist) [11:35]
    2. Wurf : KEIN Tor (Torwart gehalten + übertreten) [18:03]
    3. Wurf : Tor (Unterzahl Elbflorenz) [22:25]
    4. Wurf: KEIN Tor (Aluminum) [24:26]
    5. Wurf verweigert [27:46]

In eckigen Klammern der Zeitpunkt der Aktion. (Videozeitpunkt; nicht Spielzeitpunkt)

Alle Würfe nicht von „Außen“ sondern er konnte von der „Halb“-Position abspringen. Dies ist schon einmal ein gutes Indiz für meine angesprochene „Schussfalle“. Ein Wurf von ihm wurde billig in Kauf genommen um das Zentrum zu verdichten und ggf. einen Ball abzufangen. Den einzigen Wurf von einer guten Außenpostion hat er verweigert. Dementsprechend eine Quote von 50% (falls man den verweigerten Wurf berücksichtigt sogar nur 40%), dies ist grundsätzlich für einen Außen-Spieler eine überschaubare Quote, beachtetet man die Chancen an sich sogar eher schlecht.

Natürlich hat der Junge Potenzial, aber leider ist es noch zu früh als passabler A-Jugend Bundesliga Spieler in der 2. Liga direkt so lange zu spielen. Meiner Meinung nach eine Fehlspekulation des Trainer Teams.

Das ich nicht lache... den Rang abgelaufen. So leid es mir auch tut, der Junge hatte gestern leider nichts auf dem Feld zu suchen gehabt. Ich weiß nicht ob dir aufgefallen ist, dass Elbflorenz ihn nicht ansatzweise gedeckt hat. Die Abwehr nutzte ihn sogar gezielt als Schussfalle aus, so dass er fast von der Halb-Postion werden konnte. Dies hat er nur ungenügend genutzt. 2-3 mal ein gutes Stück im Kreis abgesprungen und dann diese nichtmal genutzt. Das hat auch nichts mit „Selbstvertrauen“ zu tun.

In der Abwehr zum Teil auch planlos, und dies auf ner Außenposition auf der er gar nicht gefordert war.

Zwar schön, dass das Trainergespann mal einen „Jungen“ eingesetzt hat, aber leider den Falschen. Schnellbacher hätte hier seine Chance bekommen müssen. Und nein, 3-5 Minuten Spielzeit nach 50 Minuten auf der Bank, das ist keine Chance!!!

.... vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand

Also will dir hier nicht zu nahe treten, aber Nils Bergau, so leid es mir tut, ist noch sehr sehr weit von einem 2. Liga / 3. Liga Niveau entfernt. Anhand seiner Leistungen in der A-Jugend Bundesliga weiß ich nichtmal ob er derzeit schon Oberliga-tauglich wäre. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat er noch viel Nachholbedarf.

Wieder mal eine Hervorragende Leistung, die aber unterm Strich auch diesmal nicht für Punkte reicht. Wobei man auch sagen muss das Coburg das ab Minute 54 eigentlich anders spielen muss. Gutes Spiel von Winkler und Engels. Stark hat am Ende sehr viel mit Winkler über Laufwege diskutiert ist die Frage ob das förderlich ist auf einer 2tliga Platte.
    Lassen wir uns mal überraschen wie es in Aue ausgeht ich denke eher an ein Spiel wie in Wilhelmshafen da der TVG mit Mannschaften die einen Aufbauspieler mit wenig Torgefährlichkeit haben besser klar kommen( Spross jetzt, Emstedten)

Also Krings (Mittelmann von Emsdetten) die Torgefährlichkeit abzusprechen ist sehr abenteuerlich. 121 Tore bereits diese Saison und über 200 Tore letzte Saison sprechen nämlich stark dagegen. An deinen Analysen musst du daher noch etwas arbeiten. Zu Spross gebe ich dir aber recht, gestern kaum den direkten Weg zum Tor gesucht, sehr viel parallel gespielt ohne wirklich die Gegenspieler zu ziehen und dementsprechend auch sehr leicht zu verteidigen.

Oh je, einfach eine grauenhafte Angriffsleistung. In Phasen, wo man meint, bei jedem Ballkontakt Mann gegen Mann zu gehen, kommt so was raus! Stark tat sich da besonders hervor. Da wünscht man sich einen Mittelmann, von denen Hüttenberg zwei hatte!

Anstatt eines Mittelmannes bräuchte man einen oder zwei Shooter, spielerisch starke Spieler hat der TVG genügend. Insbesondere die, die dauernd das 1 vs 1 suchen bzw. das Zusammenspiel mit dem Kreis. Die leichten Tore fehlen in der Regel und gepaart mit den sehr kraftraubender Abwehr und dem ständigen 1 vs 1 geht dann halt die Puste aus. Die Alternativen fehlen eher in der Abwehr, da die Herrn Spieß und Corak ab der 50. Minute meist ein paar Schritte zu spät sind. Gerade diese letzten Meter sind für die Art und Weise wie der TVG Abwehr spielt fundamental wichtig. Blockweltmeister wird der TVG mit der Größe des Innenblocks diese Saison sicher nicht.

Da hat ja die halbe 2. Liga Mannschaft von Coburg mitgespielt.

Wucherpfennig, Spross, Kellner und Riehn....

Coburg kann also bei Bedarf immer nachlegen und sollte mit dem Abstieg nichts am Hut haben. Wenn Blankenburg so weitermacht, die auch nicht. Wir also eng für Bad Neustadt..

Glaube ich nicht, aber denke mal, dass dann alles beim Alten bleiben würde, da in der nachfolgenden Saison nicht beide Mannschaften in einer Klasse spielen würden. Wird sicher dann ein Schiedsgericht entscheiden.

Aber das ist so realistisch, wie dass ich den Eurojackpot gewinne und dann den HBW kaufen würde ;) HBW 2 hat gegen ein Nußloch gewonnen, die wohl ab sofort vermeiden will Meister zu werden, um den Zwangsabstieg zu vermeiden. (Trotzdem starke Leistung, von der 2. Mannschaft)

Erstmal Glückwunsch an den TVG, denn man kann davon ausgehen, dass der Junge noch einige andere hochwertige Angebote hatte. (Leipzig, Minden,.. waren in anderen Forengruppen zu hören)

Grundsätzlich ist jeder Spieler ein Baustein, wenn er sich weiter so entwickelt, kann er sicher auch ein Faktor in der 2. Liga werden. Wie lang das dauert wird sich zeigen. Mal schauen wer noch verpflichtet wird.