TV Grosswallstadt 2018/2019

• Aus der DFO der HBL:
    1. Tabellenermittlung
    Nach Abschluss der Meisterschaftsspiele entscheidet über die für Meisterschaft, Auf- oder
    Abstieg sowie zur Qualifikation der internationalen Wettbewerbe maßgeblichen
    Tabellenplätze bei Punktgleichheit die bessere Tordifferenz. Bei gleicher Tordifferenz sind
    Entscheidungsspiele gemäß § 44 SpO anzusetzen, die bis zum Ende des Spieljahres
    durchgeführt sein müssen.
    Entscheidungsspiele sind auch dann durchzuführen, wenn
    - die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung zuerkannt
    wurden, schlechter ist als diejenige punktgleicher Mannschaften;
    - die Tordifferenz für Mannschaften, denen Punkte ohne Torwertung aberkannt
    wurden, besser ist als diejenige punktgleicher Mannschaften.
    Entscheidungsspiele entfallen jedoch, wenn
    - alle betroffenen Mannschaften die gleiche Anzahl von Punkten ohne Torwertung
    gewonnen bzw. verloren haben;
    - Mannschaften trotz Gewinn von Punkten ohne Torwertung Meister sind bzw. einen
    Aufstiegsplatz erreicht haben;
    - Mannschaften auf für den Abstieg maßgeblichen Tabellenplätzen Punkte ohne
    Torwertung aberkannt wurden.

Die Paarungen für Entscheidungsspiele bei drei und mehr Mannschaften und das
    1. Heimrecht bei zwei Mannschaften werden ausgelost, wobei bei drei Mannschaften

der Verlierer des ersten Spieles das 2. Spiel, der Gewinner das 3. Spiel bestreitet.

Prinzipiell also Torverhältnis - im Falle Elbflorenz kann aber das Thema Punkte ohne Torwertung noch die Stolperfalle werden

• .... vorallem ein Nils Bergau der beim warmspielen einer der besten war. Dieser junge Mann hat das Potenzial für ganz oben. Wie sieht denn aktuell seine Bilanz in der A Jugend aus? Weiß das jemand

Also will dir hier nicht zu nahe treten, aber Nils Bergau, so leid es mir tut, ist noch sehr sehr weit von einem 2. Liga / 3. Liga Niveau entfernt. Anhand seiner Leistungen in der A-Jugend Bundesliga weiß ich nichtmal ob er derzeit schon Oberliga-tauglich wäre. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat er noch viel Nachholbedarf.

• Also will dir hier nicht zu nahe treten, aber Nils Bergau, so leid es mir tut, ist noch sehr sehr weit von einem 2. Liga / 3. Liga Niveau entfernt. Anhand seiner Leistungen in der A-Jugend Bundesliga weiß ich nichtmal ob er derzeit schon Oberliga-tauglich wäre. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr hat er noch viel Nachholbedarf.

Alles gut er hat nur tolle Ansätze gezeigt wie gesagt beim "Warmmachen" daraufhin habe ich mit einem Jugendtrainer der HSG Hanau gesprochen und der meinte das es eines der größten Hanauer Talente ever war.

• Alles gut er hat nur tolle Ansätze gezeigt wie gesagt beim "Warmmachen" daraufhin habe ich mit einem Jugendtrainer der HSG Hanau gesprochen und der meinte das es eines der größten Hanauer Talente ever war.

also die Hanauer Jugendarbeit ist ja zweifelsohne eine der besten in Deutschland. Da kann man sich bei uns mal ne Scheibe abschneiden!

• Die Hanauer Jugendarbeit ist zweifelsohne gut. Sie macht auch mehr aus ihren Möglichkeiten als Großwallstadt. Ich würde sie aber nicht als eine der besten in Deutschland bezeichnen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Die Hanauer Jugendarbeit ist zweifelsohne gut. Sie macht auch mehr aus ihren Möglichkeiten als Großwallstadt. Ich würde sie aber nicht als eine der besten in Deutschland bezeichnen.

Stimmt!
    Dritter in der A-Jugend Bundesliga Staffel Mitte. Da gehört man noch nicht zu den Besten...

Aber das ist der TVG Thread, kehren wir wieder zu den wichtigen Themen zurück

• Erst mal muß man doppelt Punkten gegen Dresden auch das wird nicht leicht denn zB. Einen Finn Kretschmer haben wir nicht und so eine schwache Torhüterleistung wie im letzten Spiel gegen den WHV werden die auch nicht mehr haben. Ich denke das wird eine ganz ganz enge Kiste.

• Ja, ganz klar - ohne Heimsieg gegen Dresden ist es vorbei.

Es gibt aber kaum noch Karten für das Spiel in Hamburg. Wer also den TVG dort unterstützen will, der sollte sich zeitnah eine Eintrittskarte sichern.

• Erst mal muß man doppelt Punkten gegen Dresden auch das wird nicht leicht denn zB. Einen Finn Kretschmer haben wir nicht und so eine schwache Torhüterleistung wie im letzten Spiel gegen den WHV werden die auch nicht mehr haben. Ich denke das wird eine ganz ganz enge Kiste.

Du sprichst von Dresden?
    Dann meinst du aber Nils Kretschmer und nicht Finn Kretschmer, oder?

Der kommt bisher auf 80 Feldtore in dieser Saison, macht 2,3 pro Spiel

Also sorry aber der Nils Kretschmer ist nun wirklich kein Zweitligaspieler vor dem man schon Tage vor dem Spiel zittern müsste und ein solcher Spieler war er auch noch nie.....

• Sorry Klar meinte Nils hat 118 Tore aktuell und gegen den WHV 7 lassen wir uns überraschen.

jap
    80 Feldtore / 38 7m Tore

gegen WHV: 4 aus dem Feld, 3 von 7m

beiden Spiele vorher:
    Hüttenberg 1 (1/0)
    Dormagen 1 (1/0)

erinnert ja schon fast ein bisschen an die Herren Winkler und Engels, die machen an guten Tagen auch mal 4 oder 5 oder gar 6 Feldtore
    An (normalen oder) schlechten Tagen sind es halt dann eher 1-2 Feldtore

Zweitliga Spitzenspieler sind für mich alle 3 Genannten nicht, in der Vergangenheit nicht, aktuell nicht und ich rate mal ins Grüne: auch in Zukunft nicht

• Ich muss dir wohl recht geben wobei ich von der Entwicklung eines Kretschmer eher angetan bin als von den anderen 2 genannten aber klar 2Liga Spitze ist das nicht. Aber die wird man auch in naher Zukunft nicht in Großwallstadt finden zumindest nicht als Neuverpflichtung bei den finanziellen Rahmenbedingungen.

• So, wie heute in der Lokalpresse zu lesen ist, plant unser neues Trainergespann nichts anderes als drei Siege aus den kommenden drei Spielen. In meinen Augen nichts anderes als die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die von mir genannten 2% lasse ich mal so stehen. Hätten wir gegen Lübeck gewonnen, wäre ich geneigt gewesen auf 4% zu erhöhen. Sonntag wird schon mal ein Mega Fight und es wird sicher auch ne enge Kiste. Entscheidend wird die Fehlerquote im Angriff sein und die Torhüter. Ist Redwitz in Topform gewinnen wir.
    Es wurde auch gebeten, wieder reichlich von den Rängen zu unterstützen. Spielt die Mannschaft wieder so leidenschaftlich wie gegen Lübeck, ist die Halle mit Sicherheit auch wieder da.
    Ich habe jetzt wirklich jeden mobilisiert von dem ich weiss dass er schon mal beim Handball war. Wir sind also diesmal statt zu zwei, zusechst. Mehr sind in Arbeit, Samstag beim Viktoria Spiel. Wenn jeder nur einen zusätzlich mitbringt, ist die Halle voll.

Also Leute, auf gehts und die Freunde und Bekannten mobilisieren. Notfalls mit Bier bestechen.

:klatschen::bier:

• So, wie heute in der Lokalpresse zu lesen ist, plant unser neues Trainergespann nichts anderes als drei Siege aus den kommenden drei Spielen. In meinen Augen nichts anderes als die letzte Chance den Klassenerhalt noch zu schaffen. Die von mir genannten 2% lasse ich mal so stehen. Hätten wir gegen Lübeck gewonnen, wäre ich geneigt gewesen auf 4% zu erhöhen. Sonntag wird schon mal ein Mega Fight und es wird sicher auch ne enge Kiste. Entscheidend wird die Fehlerquote im Angriff sein und die Torhüter. Ist Redwitz in Topform gewinnen wir.
    Es wurde auch gebeten, wieder reichlich von den Rängen zu unterstützen. Spielt die Mannschaft wieder so leidenschaftlich wie gegen Lübeck, ist die Halle mit Sicherheit auch wieder da.
    Ich habe jetzt wirklich jeden mobilisiert von dem ich weiss dass er schon mal beim Handball war. Wir sind also diesmal statt zu zwei, zusechst. Mehr sind in Arbeit, Samstag beim Viktoria Spiel. Wenn jeder nur einen zusätzlich mitbringt, ist die Halle voll.

Also Leute, auf gehts und die Freunde und Bekannten mobilisieren. Notfalls mit Bier bestechen.

:klatschen: :bier

Endlich hat es auch der letzte kapiert. Nur mit bedingungslosen Support von den Rängen können wir die Jungs unterstützen. Es hilft nicht aber auch gar nichts hier im Forum ständig alles zu hinterfragen zu spekulieren und zu mutmaßen.
    Wenn wir unsere zugegeben kleine letzte Chance nutzen wollen dann braucht es dazu auch die volle Unterstützung der Fans.

Auf geht's verwandelt die Untermainhalle in die Blau Weiße Hölle...hobtse

• Endlich hat es auch der letzte kapiert. Nur mit bedingungslosen Support von den Rängen können wir die Jungs unterstützen. Es hilft nicht aber auch gar nichts hier im Forum ständig alles zu hinterfragen zu spekulieren und zu mutmaßen.
    Wenn wir unsere zugegeben kleine letzte Chance nutzen wollen dann braucht es dazu auch die volle Unterstützung der Fans.

Auf geht's verwandelt die Untermainhalle in die Blau Weiße Hölle...hobtse

Ich glaube nicht dass es dir zusteht mich hier als den letzten zu bezeichnen. Ich besuche den TVG schon seit Mitte der 80er und gehe jede Wette ein, dass ich schon ein paar mehr Auswärtsspiele ( von Heimspielen gar nicht zu sprechen) als du auf dem Kerbholz habe. Also bitte hier nicht den Oberlehrer spielen und erzählen was du doch für ein super Fan bist.
    Papa kannst du ja immer noch bei deinem Fohlen spielen.

• @ Patriot:
    vielleicht bist du ja gar nicht der Letzte
    vielleicht gibt es ja immer noch welche, die es noch nicht kapiert haben bzw. die noch nicht 1:1 das Credo vom Fohlenpapa übernommen haben, wer weiß wer weiß

Ansonsten bin ich inhaltlich ganz bei dir
    Gibt Leute die trommeln gerne mal auswärts, gibt Leute die trommeln gerne mal bei Heimspielen, wieder andere trommeln überhaupt nicht gerne sondern klatschen oder schreien lieber
    Ganz andere sind vielleicht noch etwas ruhiger, sind aber trotzdem schon seit 20-30 Jahren Fan/Unterstützer des TVG und langjährige Dauerkarteninhaber und das ligaunabhängig (1/2/3/2)

Finde es da auch ordentlich daneben wenn der eine Fan meint er müsste sich, warum auch immer, mehrfach über die anderen stellen nur weil er seine Form des Supports für die Beste hält.....

Von dem Quatsch "hört auf hier zu diskutieren, feuert lieber in der Halle richtig an" mal ganz zu schweigen!
    Das eine hat mit dem anderen herzlich wenig zu tun und jeder sollte in der Lage sein einfach beides zu tun und zwar in einer Form wie er/sie es für sich richtig und angemessen empfindet!

• Die großen Zeiten liegen beim TVG wirklich in der Vergangenheit. Und gerade deswegen hat der TVG in ganz Deutschland seine Anhänger.
    Das Thema hier war aber die Saison in diesem Jahr. Ein Jahr nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga. Ein, das war jedem vorher bewusst, schwieriges Jahr. Ein neuer junger Trainer auf seiner ersten Trainerstation. Eine neue Führungsetage welche sich gerade erst so richtig findet. Neue Sponsoren und alte die man wieder gewonnen hat. Neue Vermarktungschancen. Da werden auch Fehler gemacht. Das wissen die Beteiligten auch. Und dann gibt es Nörgler die alles in Grund und Boden schreiben. Die Spieler persönlich angehen und sie als untauglich bezeichnen. Das ist dann die Unterstützung die der TVG so richtig nach vorne bringt.
    Es werden als Leute gebraucht welche mit anpacken. Beim Auf-und Abbau in der Halle, Eingangskontrollen und zuletzt war nur ein Wischer in der Halle gegen Lübeck. Da kann man sich aktiv einbringen dass der TVG wieder nach oben kommt. Es sind die kleinen Dinge die man tun kann. Hier immer nur rumzunörgeln und von Halbzeittabellen zu träumen bringt nix.
    Ich bin bestimmt kein Superfan so wie es der TVG Patriot bezeichnet. Aber ich habe halt erkannt worum dieses Jahr geht und unterstütze die Mannschaft und den Verein wo es möglich ist.

Vielleicht wäre das ja mal ein Gedankenansatz für den einen oder anderen hier...