Beiträge von Faueffell57

    Ich bin immer geneigt, eher dass Positive als das Negative zu sehen. Das Positive aus Gummersbacher Sicht ist die Tatsache, dass sich die Mannen um Denis in der 2. Halbzeit zurückgekämpft haben. Es hat auch schon Mannschaften gegeben, die sich bei einem 8 Tore Rückstand aufgegeben haben!
    Diese Aufholjagd hat natürlich enorm viel Kraft gekostet und somit liegt der Grund für die Niederlage nun mal in den vielen technischen Fehlern der ersten 15 Min.

    Den Schiris würde ich deshalb nicht wirklich eine Mitschuld geben. Man vergesse nicht, dass auch Schiedsrichter das Recht haben mal falsch zu entscheiden. Solange die "Fehlentscheidungen" sich ausgleichen ist alles in Ordnung.

    Das Spiel hätte wohl unter dem Strich eine Punkteteilung verdient gehabt, aber im Sport zählen eben keine Wünsche und somit nützt auch mein Wunsch, dass die sozusagen verlorenen Punkte aus Lemgo am Ende der Saison hoffentlich nicht "teuer" werden, nichts.

    Mit der Hoffnung, dass sich Simon Ernst sich nicht wieder verletzt hat und der Weg zum Klassenerhalt des VfL an anderer Stelle geebnet wird, sehen wir (Fans von Lemgo und Gummersbach) uns zur Revanche in der nächsten Saison sowohl in der Lipperlandhalle als auch in der SchwabeArena wieder.

    Bis dann und immer schön fröhlich bleiben und fairer Weise Glückwunsch nach Lemgo für die gestrigen zwei Punkte und eine bislang gute bzw. bessere Saison als für den VfL.....!

    Endlich mal wieder wieder eine gute Leistung der Spieler des VfLs!

    Glückwunsch an alle Spieler, denn alle haben heute gezeigt was sie können und haben Leipzig sozusagen an die Wand gespielt. Der SC DHfK hatte so gut wie nie eine Chance gegen den klar besseren Vfl! Wenn diese Art zu spielen Standart wäre, hätte Gummersbach mit dem Abstieg von Anfang an nichts zu tun gehabt.

    Weiter so! :klatschen: So gefällt mir unsere Mannschaft und es hat einen Heidenspaß heute in der Schwalbe gemacht. Man konnte spüren wie den Spielern, Fans und allen anderen Beteiligten ein großer Stein vom Herzen genommen worden ist. :head:

    Klar ist der VfL der Aussenseiter des Spiels am Sonntag, aber gerade das hilft unseren Spielern vielleicht etwas lockerer an die Sache ranzugehen. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass der VfL bzw. die Spieler des VfLs nicht so schlecht sind wie es manchmal aussieht. Es ist sicher nicht das Können was fehlt, sondern eher die Überzeugung, dass es gelingen kann den jeweiligen Gegner zu besiegen. Die Psyche spielt im Sport immer eine sehr große und mitentscheidene Rolle und wenn unsere Jungs die im Griff haben, kann Großes erreicht werden.

    Ich weiß, dass sie es können und manchmal reichen Kleinigkeiten aus, damit die Spieler auch dran glauben. Mal sehen was diesmal in Berlin passiert. Letzte Saison hat das überraschende Resultat den Klassenerhalt gebracht. Je länger die Partie vom VfL offengehalten wird, umso eher gelingt auch diesmal wieder eine Überraschung.

    Die spielerrischen Fähigkeiten sind bei ALLEN vorhandenen und einsatzfähigen Spielern gegeben, also macht was draus in Berlin und zeigt den zukünftigen Mannschaftskollegen von Simon, dass immer erst am Ende abgerechnet wird.

    Einmal VfL, immer VfL......bei den richtigen Fans erlischt das blau-weiße Feuer nie, auch wenn's manchmal besser laufen könnte! Gerade in Zeiten wenn's mal nicht so läuft, zeigt sich wer ein guter Fan ist. Fan von Mannschaften zu sein die im oberen Bereich der Tabelle stehen ist leicht, aber gerade im unteren Bereich sind treue Fans ein wichtiger Faktor.

    Leidenschaft vereint - wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen!!!!!!!!

    Ab heute wird es wieder ERNST!!!!!!!

    Punkte beim SC Magdeburg für den VfL??? Alles ist möglich!!!

    Unseren Jungs aus dem Bergischen wünsche ich einen guten Start in die zweite Hälfte der Saison.

    Abgerechnet wird am Schluss und unser Kapitän ist wieder an Bord! Ein Sieg wäre zwar eine Überraschung aber im Handball ist immer alles möglich.
    Der THW hat schließlich auch gegen den VfL die Punkte verloren!

    Viel Glück in Magdeburg allen VfL-ern!!!!!!

    Die Variante, dass Simon Ernst im Februar eher schon in Berlin spielt und dafür Vukovic schon in den VfL-Kader rutscht, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Schließlich würde es sicher ein paar Spiele brauchen bis unser gewohnter Spielmacher mit der Mannschaft eine Einheit wird (in dieser Konstellation hat die Mannschaft schließlich noch nie gespielt!) und dann kommt noch dazu, dass er im Sommer dann eh nicht mehr in Gummersbach zur Verfügung steht. Unter diesen Gesichtspunkten macht es fast keinen Sinn sich für "nur" eine halbe Saison aneinander zu gewöhnen.

    Im Sommer wird es sowieso noch einige Veränderungen in der Mannschaft geben müssen, denn so wie momentan kann und sollte es nicht weitergehen. Die ständig drohende Abstiegsangst macht weder den Spielern noch den Fans wirklich Spaß. Es wäre gut schon jetzt eine Grundlage für die Zukunft zu erarbeiten und nicht nur bis Saisonende 2018 zu denken.

    Da in dieser Saison nur zwei Mannschaften absteigen wird es dem VfL auch in dieser Saison (hoffentlich!!!!) gelingen den Klassenerhalt zu schaffen, aber es kann auf Dauer ja nicht das Ziel sein immer nur um den Klassenerhalt zu kämpfen. Langfristiges Ziel sollte zumindest ein gefestigter mittlerer Platz in der Tabelle sein, wovon der VfL zumindest zurzeit meilenweit entfernt zu sein scheint.

    Nach wie vor bin ich aber auch der Überzeugung, dass in der Mannschaft viel mehr Potential steckt als sie gestern gezeigt hat. Warum man das so selten von den Spielern sieht, erschließt sich mir nicht wirklich. Mal sehen, ob und was sich bis Februar verändert. Ich lasse mich gerne überraschen und gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ein tolle und erfolgreiche Restrückrunde wünsche ich allen Beteiligten.

    Man vergesse nicht "Aus einem Tal führen alle Wege nach oben" und ab Februar werden wir sehen was passiert.

    Ach so....und am Trainer liegt es sicherlich diesmal nicht! Vielleicht brauchen manche Spieler eher einen Mentaltrainer als einen Konditionstrainer ?(

    Das war mal eine Riesenwerbung für den Gummersbacher Handball!!!!

    Vielen Dank und Kompliment an die Mannschaft des VfL!! Ihr habt den "Rekordmeister" bezwungen.....yes, yes, yes! :klatschen:

    Allen, die jetzt sagen 'Kiel hat nur schlecht gespielt und deshalb hat der VfL gewonnen' entgegnete ich - Jede Mannschaft (auch der THW) kann nur so gut spielen wieder Gegner es zulässt. Heute haben unsere Jungs es einfach nicht zugelassen, dass Kiel seine vorhandene Klasse ausspielen konnte und der Wille zu siegen war bei den Spielern regelrecht zum Greifen nah.

    Super Ding heute in der SchwalbeArena.....davon kann man süchtig werden!!!! :respekt: Dank an alle, die dazu beigetragen haben!!!! :head:

    Da (fast) niemand am Donnerstag mit einem Punkt und schon gar nicht mit zwei Punkten rechnet, können unsere Jungs doch befreit (wie gegen die Füchse u. auch Flensburg) aufspielen. Es gibt beim Spiel gegen den THW Kiel Nichts zu verlieren. Lichtlein und Co. können nur gewinnen, denn selbst ein Punkt wäre schon eine Sensation. Aber im Sport also auch im Handball hat es immer schon Überraschungen gegeben. Warum also nicht in dieser Woche und in der SchwalbeArena????

    Realistisch ist, dass das Spiel wohl eher verloren geht, aber das alleine wäre nicht schlimm. Es geht um die Art und Weise wie verloren wird, wenn es verloren wird. Die Aufgabe der VfL-Jungs besteht darin möglichst lange mitzuhalten und ggf. den THW Kiel so lange wie möglich zu ärgern. Was am Ende dann als Ergebnis auf der Anzeigetafel steht, werden wir sehen.

    Ich persönlich bin heilfroh über die 4 Punkte aus den zwei letzten Spielen, die für den VfL immens wichtig waren. Die Tatsache, dass es dabei sich um Mannschaften am Ende der Tabelle gehandelt hat, spielt für mich keine Rolle, weil auch diese Spiele wie man gesehen hat keine Selbstläufer sind. Grundsätzlich kann in der heutigen HBL eigentlich jede Mannschaft jede andere schlagen und deshalb muss auch der THW Kiel sein Auswärtsspiel am Donnerstag erstmal gewinnen.

    Ich wünsche allen in der Halle am Donnerstag einen tollen Abend und wenn's irgendwie geht mit einem positiven VfL-Erlebnis!!

    Knapp war es, ja und es hätte auch ein Unentschieden oder eine Niederlage (sorry TUS, aber so ist es mir lieber) werden können, aber unsere Jungs vom VfL haben gekämpft und sich und uns die Fans mit zwei ganz wichtigen Punkten belohnt.

    Danke für ein geiles Erlebnis in der MerkurArena. Ich bin froh dabei und ein Teil vom Ganzen gewesen zu sein!!!

    Vielleicht war es kein hochklassiges Spiel, aber es hatte alles, was ein Handballspiel benötigt, um die Emotionen freizusetzen, die dazu gehören.

    Der jetzige Tabellenplatz des VfLs sieht schon viel, viel besser aus, aber leider besteht noch kein Grund zum Zurücklehnen. Am Donnerstag gegen den THW Kiel haben unsere Spieler die Chance sich gegen einen wirklich großen Gegner zu beweisen. Ich bin gespannt auf die Auswirkungen der vier Punkte aus den zwei letzten Spielen, die ja durchaus Rückenwind geben können und werden. Es wäre geil wenn wir die zurzeit nicht auf gewohnt hohem Niveau spielenden THWer ein bisschen kitzeln und ärgern könnten. Punkte (oder ein Punkt) am Donnerstag in der SchwalbeArena wären eine Sensation.....träumen darf man ja mal davon, auch wenn es nicht wirklich realistisch klingt - Punkte gegen Kiel......!

    Aber im Sport ist praktisch alles möglich und gegen die bisherigen "Besseren" haben Lichtlein und Co. zuletzt nicht wirklich schlecht gespielt!

    Also alles ist drin! - Man sieht sich am Donerstag.! Es heißt, Stimme ölen und Daumen drücken und die Mannschaft unterstützen!

    Endlich Mal wieder ein Sieg für den VfL :klatschen: Das Ergebnis hat sich angefühlt wie ein lang erwarteter Regen auf einem ausgetrockneten Acker. Ob jetzt auch eine kleine Pflanze wachsen kann oder wird, ist eine andere und nicht beantwortete Frage.
    Die Fans vom VfL haben dieses Erfolgserlebnis gebraucht genau wie die Spieler und alle im VfL Tätigen. Mit dem Rückenwind aus dem gestrigen zugegeben nicht hochklassigen Handballspiel, wären jetzt zwei Auswärtspunkte in Lübbecke ein weiteres Ausrufezeichen und die Kritiker würden etwas leiser werden. :schrei:

    Gut gefallen hat mir die Einstellung der Mannschaft und der absolute Willen zu gewinnen. Nur so kann es gehen!!!! Einige Spieler haben gestern eine ganz andere Körpersprache gezeigt und dadurch auch viel erfolgreicher agiert. Ergebnis: Sie können doch!

    Danke an die Spieler/mit Betreuern und vor allem an die Zuschauer in der Halle, die alle zusammen gekämpft haben! WIR haben gemeinsam gesiegt und das fühlt sich endlich Mal wieder geil an!!!!! :head:

    Dass Hüttenberg den Vorteil hat mit Kurtagic den Ex-Trainer des VfL auf der Bank sitzen zu haben, wie man es vermuten könnte, sehe ich nicht. Nur Baumgärtner ist aus seiner alten ersten Sieben noch mit dabei. Von daher fällt das als Argument flach. Ins Bild würde, so kurios es klingt, ein recht souveräner Erfolg der Gummersbacher passen. Verliert der VfL allerdings, dann wird es echt zappenduster im Oberbergischen.

    Dass da nur noch Florian Baumgärtner aus dem Kurtagic-Kader übrig ist, stimmt nicht ganz!
    Da sind noch Spieler wie Becker, von Guchalla, Schröter, Jäger (verletzte Spieler nicht genannt!), aber ich glaube auch nicht an einen Vorteil, wenn der Trainer der Gastmannschaft die Spieler kennt. Dazu sind die Leistungen in den vergangenen Spielen auch viel zu schwankend gewesen.

    Zum Spiel am Donnerstag kann man nur zustimmen, dass es bei einem Misserfolg gegen den direkten Konkurrenten Hüttenberg im Oberbergischen zappenduster wird. Ein Sieg in eigener Halle gegen diesen Gegner ist ein absolutes Muss. Wenn da nicht zwei Punkte bei rumkommen, weiß ich nicht woher sonst nicht Punkte kommen sollten.

    Mit einem Sieg am Donnerstag und einem guten Tag in Lübbecke würde bestimmt in Gummersbach wieder ein bisschen mehr Ruhe reinkommen. Ich wünsche es den Spielern und uns den Fans. Die Hoffnung stirbt zuletzt und es gibt ja auch Beispiele wie Hannover, die eine absolut schlechte Rückrunde in der letzten Saison hatten und in dieser Saison richtig gut dastehen. Auch der BHC hat die halbe letzte Saison verschlafen und eine tolle Rückrunde gespielt, aber dann sind sie doch abgestiegen, was dem VfL hoffentlich erspart bleibt.

    Ich glaube, dass die einzelnen Spieler (bis auf Carsten Licht-gestalt-lein u. Marvin Sommer, der wirklich toll spielt!) alle genug Potential und Können haben und nur zu wenig Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit haben. Vielleicht kann an dieser Stellschraube der neue Trainer erfolgreich drehen. Dann könnte es beim VfL vielleicht auch wieder Spaß machen Handball zu gucken.


    Zweit schlechteste Zuschauerzahl bisher.
    Subjektiv war mehr frei als gegen Göppingen (2487).
    Demnach gestern wahrscheinlich weniger DK-Inhaber vor Ort gewesen und mehr Tageszuschauer. ?(

    Freitagabend (wie gg die Löwen) zieht zumindest mehr Zuschauer als Donnerstag oder Sonntag Mittag.
    Mal schauen wie es gegen Flensburg am Sonntag 15 Uhr aussehen wird.

    Einzig und alleine durch gute Leistungen auf dem Spielfeld sind die Zuschauer dazu zu bewegen sich eine Eintrittskarte zu kaufen. Die Anwurfzeiten sind nicht optimal, aber ich bin mir sicher, das die Leistungen der Vergangenheit manche Zuschauer abhalten sich die Spiele live anzusehen und nicht die Anwurfzeiten. Wer möchte schon seine Mannschaft verlieren sehen.
    Der Fan leidet eben auch unter zu vielen Niederlagen und nicht nur die aktiven Spieler....!

    Trotzdem war gestern in der Halle eine geile Stimmung! Danke an alle, die mitgemacht haben und die nicht wirklich mitgemacht haben, sind aufgefordert sich beim nächsten Heimspiel gegen Lemgo zu beteiligen! :hi:

    Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn es das Phänomen Heimschiedsrichter gibt, aber das genaue Gegenteil sollte es wie gestern auch nicht geben!!!
    Fast alle Entscheidungen, die so oder so herum hätten gepfiffen werden können, wurden zu Gunsten der Füchse entschieden. :mad:

    Da haben die Spieler des VfL Gummersbach schon die größten Aufgaben und Sorgen durch Verletzungen und dann müssen sie auch noch gegen die Gastmannschaft und die Schiedsrichter spielen. Die beiden Männer in rot haben sich nicht gut verkauft (sorry, verkauft im Sinne von gezeigt! Ich wollte nichts unterstellen!)

    Zur Leistung unserer Jungs: Ich habe eine sehr leidenschaftlich spielende (vor allem zusammen spielende) Gummersbacher Mannschaft gesehen, die einen oder sogar zwei Punkte hoch verdient gehabt hätte. Ich denke, dass aufgrund des ausgedünnten Kaders am Ende die Kraft eine Rolle gespielt hat.
    Auch wenn es jetzt in der Tabelle nicht wirklich schön aussieht, wage ich die Prognose, dass die Zeit des VfL noch kommt und letztlich wird erst am Ende abgerechnet.

    Das ständige Drohen :verbot: mit Abstiegskampf bringt Niemanden weiter und ist meines Erachtens auch viel zu früh angestimmt worden.
    Abwarten - die Punkte kommen sicher noch! Ich habe immer noch Vertrauen zu Trainer und Mannschaft! :hi:

    Dieses Match hat Hunger auf mehr gemacht! :klatschen: Diesmal haben die Jungs vom VfL gezeigt, dass es auch in Gummersbach immer noch geilen Handball u. gute Stimmung geben kann. Die vergangene Saison hat die Zuschauer nicht gerade verwöhnt und so besteht jetzt die Aufgabe der neuen und alten Spieler darin mit guten Leistungen wie gestern die Interessierten wieder zurück in die Halle zu holen.

    Sollten mehr solcher Erfolge in der Zukunft zu feiern sein, dann wird auch bald wieder eine volle Halle zu sehen sein. Im Fanblock (R+S) waren kaum Plätze frei und es war mal wieder die Hölle (positiv gemeint) los und danke an alle, die unsere Mannschaft unterstützt und nach vorne gebracht haben. Es hat Spaß gemacht die zwei Punkte gegen den EHF-Pokalsieger einzusacken, der schließlich kein "Fallobst" ist. Vor dem Spiel war mit einem Sieg nicht unbedingt zu rechnen. Umso besser, dass jetzt die ersten zwei Punkte auf dem VfL-Konto verbucht werden konnten.

    Der Einbruch mit einem 8:0 Lauf der Göppinger hätte nach meinem Geschmack gerne ausbleiben dürfen und hat unnötige Spannung in das Spiel reingebracht. Aber auch Spannung ist wichtig und die Würze in diesem Sport.

    Resümee: Danke an Mannschaft und Fans für eine tolles Sonntagserlebnis!!!!!!! Ich will mehr davon und damit bin ich bestimmt nicht alleine!!!! :klatschen:

    Wenn da nicht die ersten 10 Min. der 2. Halbzeit gewesen wären, wäre das Unwahrscheinliche (Punkt oder Punkte in Melsungen) fast möglich gewesen. :/:

    Ob's wirklich an Feuchtmann lag, möchte ich noch nicht unterstellen, aber irgendwie ist da eventuell doch was dran!?

    Nun müssen wir VfL-Fans weiter auf andere Möglichkeiten warten, die sicher kommen werden!!!!!!  8o

    Die Art und Weise wie das Match verlorengegangen ist, war nicht nur für die Spieler frustrierend :nein: !!!

    Wenn die Spieler die Fans weiter hinter sich und in der Halle behalten wollen, muss sich da noch eine ganze Menge verändern und tun.

    Da ich aber davon ausgehe, dass das nicht die Obergrenze des Leistungsvermögen war (da muss doch noch mehr Potential in den neuen Spieler schlummern), bleibt die Hoffnung, die ja bekanntlich zuletzt stirbt, dass sich im Laufe der Saison doch noch die individuelle Klasse der einzelnen Spieler zeigt.

    Zur Not muss unser Kapitän im Ruhestand nochmals ran!!!!

    Wenn Leidenschaft vereint, wäre Leidenschaft doch vielleicht ein Weg zum Erfolg?!  :irony:

    Ich glaube, ich revidiere nach diesem Wochenende meine Einschätzung. Wetzlar gewinnt das Ding locker mit 5-6 Toren......

    Ich glaube, dass wir der neu gebildeten Mannschaft erst noch ein bisschen Zeit geben müssen. Vielleicht wird ja noch eine gute Truppe daraus. Im Handball dauert sowas erfahrungsgemäß immer eine gewisse Zeit.

    Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf und glaube nach wie vor an meinen VfL. Das ist eben wie in vielen anderen Lebenslagen "In guten und in schlechten Zeiten"  :hi: ...... einmal VfL Gummersbach immer VfL Gummersbach!!!!!