Ich bin immer geneigt, eher dass Positive als das Negative zu sehen. Das Positive aus Gummersbacher Sicht ist die Tatsache, dass sich die Mannen um Denis in der 2. Halbzeit zurückgekämpft haben. Es hat auch schon Mannschaften gegeben, die sich bei einem 8 Tore Rückstand aufgegeben haben!
Diese Aufholjagd hat natürlich enorm viel Kraft gekostet und somit liegt der Grund für die Niederlage nun mal in den vielen technischen Fehlern der ersten 15 Min.
Den Schiris würde ich deshalb nicht wirklich eine Mitschuld geben. Man vergesse nicht, dass auch Schiedsrichter das Recht haben mal falsch zu entscheiden. Solange die "Fehlentscheidungen" sich ausgleichen ist alles in Ordnung.
Das Spiel hätte wohl unter dem Strich eine Punkteteilung verdient gehabt, aber im Sport zählen eben keine Wünsche und somit nützt auch mein Wunsch, dass die sozusagen verlorenen Punkte aus Lemgo am Ende der Saison hoffentlich nicht "teuer" werden, nichts.
Mit der Hoffnung, dass sich Simon Ernst sich nicht wieder verletzt hat und der Weg zum Klassenerhalt des VfL an anderer Stelle geebnet wird, sehen wir (Fans von Lemgo und Gummersbach) uns zur Revanche in der nächsten Saison sowohl in der Lipperlandhalle als auch in der SchwabeArena wieder.
Bis dann und immer schön fröhlich bleiben und fairer Weise Glückwunsch nach Lemgo für die gestrigen zwei Punkte und eine bislang gute bzw. bessere Saison als für den VfL.....!