VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• Erster! Yeeha! :D
    Ich sehe die Chancen für den VfL als gar nicht mal so schlecht an, sein erstes Saisonspiel zu gewinnen. Voraussetzung wird aber wahrscheinlich sein, dass Baumgärtner wieder fit sein wird und auch gut spielt, und dass die Abwehr inkl. Torwart sich im Vergleich zu den letzten Vorbereitungsspielen noch steigern. Wetzlar ohne Weber ist trotz Neuzugängen längst nicht so stark einzuschätzen wie letzte Saison und der VfL ist für die Wetzlarer (und sich selbst :lol: ) eine unberechenbare Wundertüte. Ein paar der neuen Spieler werden sie noch nicht auf dem Zettel haben und das neue Spielsystem unter Beuchler wird sich bis zum Spiel auch nochmals verändert haben wegen neuem Trainer und den rekonvaleszenten (Baumi) und neuen (Sommer) Spielern. Zudem sah unsere Mannschaft gegen Gegner auf Augenhöhe trotz ausschließlich Rechtshändern auf RR sehr gut aus. Ich tippe auf ein knappes 27:26 für uns. :)

• Ich glaube, ich revidiere nach diesem Wochenende meine Einschätzung. Wetzlar gewinnt das Ding locker mit 5-6 Toren......

Ich glaube, dass wir der neu gebildeten Mannschaft erst noch ein bisschen Zeit geben müssen. Vielleicht wird ja noch eine gute Truppe daraus. Im Handball dauert sowas erfahrungsgemäß immer eine gewisse Zeit.

Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf und glaube nach wie vor an meinen VfL. Das ist eben wie in vielen anderen Lebenslagen "In guten und in schlechten Zeiten"  :hi: ...... einmal VfL Gummersbach immer VfL Gummersbach!!!!!

• Ich glaube, dass wir der neu gebildeten Mannschaft erst noch ein bisschen Zeit geben müssen. Vielleicht wird ja noch eine gute Truppe daraus. Im Handball dauert sowas erfahrungsgemäß immer eine gewisse Zeit.

Ich gebe die Hoffnung nicht so schnell auf und glaube nach wie vor an meinen VfL. Das ist eben wie in vielen anderen Lebenslagen "In guten und in schlechten Zeiten"  :hi: ...... einmal VfL Gummersbach immer VfL Gummersbach!!!!!

Sehe ich auch so. Allerdings geht es in dem Thread um das Spiel gegen Wetzlar und da rechne ich nach dem Wochenende nicht wirklich mit Punkten.
    Wetzlar ist hier klarer Favorit.
    Sollten wir es tatsächlich hinbekommen einen Punkt zu holen, wäre das ein achtbarer Erfolg für diese Mannschaft.

• Wetzlars Abwehrchef Klesniks verletzt und fällt im besten Fall einen Monat aus. Dadurch muss Lindskog im Mittelblock ran und es fehlt am Kreis die Entlastung. Björnsen angeschlagen und keinen gelernten Backup im Kader, im schlimmsten Fall muss Ferraz auf RA ran. Die Vorbereitung sehr durchwachsen mit ein paar deutlichen Niederlagen.
    Auch wenn der Vfl mental angeschlagen ist, haben sie erstmal den Heimvorteil. In den Spiel ist m.E. alles möglich!

HSG go ahead, make my day

• Alles andere als ein solider Sieg der Wetzlarer würde mich sehr überraschen.

Der VfL ist einfach noch lange nicht soweit, um was zählbares in der Bundesliga holen zu können. Und bei dem Auftaktprogramm wird das für alle eine Herausforderung.
    Die ersten fünf Spieltage stehen und dem Stern "einspielen unter Wettkampbedingungen". Größere Illusionen sollte man sich nicht machen.
    Hoffentlich ist danach die Moral noch vorhanden. :rolleyes:

• Ich sehe das für beide Mannschaften nicht sehr optimistisch. Die bisherigen Auftritte beider Mannschaften lassen nichts Gutes erwarten.
    Ich erwarte ein Spiel Not gegen Elend. Der glücklichere wird gewinnen.

• Wetzlar kämpft um den Klassenerhalt und die Mannschaft muss 2 neue Spieler integrieren. VFL ist dadurch klarer Favorit :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn man beiden Lagern Glauben schenken darf, wird dies wohl das erste Spiel der Bundesligageschichte mit zwei Verlierern.

also Unentschieden, dann verlieren beide zumindest 1 Punkt und keiner hat gewonnen...

sehe etwas bessere Siegchancen bei Wetzlar, so ca. 55/45 pro Wetzlar, kann mir daher in der Tat auch gut vorstellen, dass das Spiel Unentschieden endet
    da könnten auch beide ganz gut mit leben, denke ich

• Ich habe mir das Einzelspiel heute auf Sky angesehen.

Wetzlar holt die ersten zwei Punkte gegen den Abstieg. Sehr souveräner Auftritt heute am ersten Spieltag.

Dagegen der VfL Gummersbach mit einer desaströsen Leistung insbesondere in der zweiten Halbzeit. In dieser Form ist mehr als der Klassenerhalt sicherlich nicht möglich. Die Neuzugänge haben mich insgesamt nicht überzeugt.

Die Regie der Kamera fand ich bei Sky in der ersten Halbzeit richtig furchtbar. Es wurde sehr oft die Kamera an der Eckposition eingesetzt. Dies führte dazu, dass man teilweise das Spielgeschehen gar nicht mehr richtig verfolgen konnte. Bei Würfen auf das Tor konnte man zum Teil nur erahnen, ob die Würfe gehalten worden sind oder ob der Torwart diese gehalten hat. In der zweiten Halbzeit wurde die Kamera-Regie dann deutlich besser.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Eine herbe Klatsche für den VfL. 22:33. Soweit wie ich mich erinnern kann, die deftigste Niederlage in einem Heimspiel. Die Schiris passten sich schnell dem Spielvermögen des VfL an. So lässt die 2. Liga grüßen.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Die Schiris waren stellenweise vollkommen überfordert. Wahrscheinlich hat sie die Stimmung der Geisterkulisse so aus dem Tritt gebracht. :lol:
    Hoffentlich wird zukünftig durch die Dauerbeobachtung mittels Live-Spiele mal von Verbandsseite ein bisschen an der Qualität gearbeitet!

Das Spiel war wie zu erwarten war eine klare Nummer für Wetzlar bzw. die HSG Kohlbacher. Schon stark wie er das Spiel vorne wie hinten absolut clever durchdrang. Kann man Wetzlar nur wünschen, dass er die Saison verletzungsfrei übersteht!

Ansonsten auch bei Wetzlar spürbarer Substanzverlust ohne Weber. Hätte ich nicht erwartet. Abstiegskampf wie Wandschneider prognostizierte :lol: wird es ganz gewiss nicht, aber die Mitleidsnummer scheint er auch auf seine Spieler übertragen zu haben, so viel provozierte Pfiffe wie sie fürs Schreien, Reklamieren, Fallenlassen bekommen haben. :nein:

Matic und Zhukov (noch) kein Bundesligaformat.
    Feuchtman schnell und mit viel Ideen, aber auch ein bisschen provokant überspielte Defizite und so mehr Schein als Sein.
    Baumgärtner zu viele Fahrkarten und wenig wirklich Würfe von Klasse aufs Tor sowie in der Abwehr viel zu unbeweglich. Tut weh da zuzuschauen.
    Pujol wendig, aber mit null Abstimmung zwischen den Halben, somit führten einige technische Fehler zu Ballverlusten.
    Die Aussen blieben unterm Strich blaß, vom Kreis habe ich nach den starken Anfangsminuten deutlich mehr erwartet.

Wenn Pessimist Wandschneider seine Mannschaft nicht wirklich in den Top10 sieht, dann ist der VfL realistisch irgendwo um Platz 3/4 zweite Liga. Mehr wird der individuellen Stärke derzeit absolut nicht gerecht. Das muss man einfach anerkennen.
    Und wenn die drei Aufsteiger die schlechtesten Mannschaften der Liga sein sollen, dann haben sie sich am ersten Spiel aber deutlich besser verkauft als der VfL!
    Lichtlein ohne Abwehr auch nur Platzhalter.

• Baumgärtner 5 von 11
    Köpp 1 von 5
    Feuchtmann 0 von 3
    Zhukov 2 von 5
    Matic 1 von 1
    Pujol 2 von 2

Eine Wurfquote von 40,7 % aus dem Rückraum
    Erneut wird die akute Problemzone ded VFL in dieser Saison deutlich. Der Rückraum.
    Ohne Rückraum gewinnst du nun mal auch nicht gegen Saarlouis.
    Die Niederlage ist so hoch das ich noch nicht einmal traurig bin, sondern einfach sauer und Enttäuscht von der Mannschaft.

• Handball-world.com fängt jetzt auch schon damit an: "angesichts des neuerlichen Umbruchs" bei der HSG Wetzlar...

Laut Sky hätte Wandschneider auch gerne noch ein paar weitere Wochen Vorbereitung gehabt, um die Mannschaft einspielen zu lassen...Die alten Spielen müssen sich ja auch noch an die 2(?) Neuzugänge gewöhnen...

• Wetzlar ballert den Vfl aus der eigenen Halle - hätte ich in der Deutlichkeit echt so nicht erwartet. 8o
    Keine 3.000 Zuschauer, lag das an den Ferien oder an der blöden Zeit?

HSG go ahead, make my day