MT Melsungen - VfL Gummersbach

• Die MT ist trotz der Auftaktniederlage haushoher Favorit und wird das Spiel auch mit +6 gewinnen.
    Vom VFL erwarte ich, dass diesmal zumindest bis zum Schluss gekämpft wird und das Spiel genutzt wird, um sich weiterhin einzuspielen und an den Abläufen zu arbeiten.

• Ich bin gespannt wie sich der VfL Gummersbach heute Abend präsentieren wird. Ich hoffe darauf, dass bereits erste Fortschritte im Angriffsspiel - insbesondere in der Abstimmung untereinander - zu erkennen sind. Zu Punkten in Kassel wird es wahrscheinlich nicht reichen.

• Besonders interessant und wichtig finde ich, dass solche Spiele jetzt auch mal für die Nachwelt festgehalten werden und nicht nur die Besucher vor Ort dazu ihre "unabhängige" Meinung kund tun können.
    Das war ja in der jüngsten Vergangenheit öfter mal so, dass nach einem schwachen Heimspiel die sichtliche Leistungssteigerung auswärts total unter ging und das nächste vermurkste Heimspiel dann wieder Gradmesser für Kritik war.

Letztes Jahr war diese Partie am 4. Spieltag ja der erste Einbruch, obwohl Melsungen nicht wirklich gut gespielt hat, der VfL aber noch schlechter.
    Die Jahre davor sah der VfL, unerklärlicherweise, in Melsungen immer sehr gut aus, von daher ist dieses Spiel im Vorfeld nicht unspannend.

Auch wenn ich realistischerweise davon ausgehen muss, dass Gummersbach nichts zählbares mitnehmen wird. Melsungen hat zuletzt gegen wirklich starke Stuttgarter verloren, das war, so fand ich, jetzt auswärts kein absolut desolater Auftritt. Für Gummersbach sollte die gleiche Leistung aber locker reichen.

Ein sichtlich engagierterer Auftritt des VfL als zuletzt zu Hause, wär schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! Mehr verlangt derzeit auch keiner, wenn er nicht an Realitätsverlust leidet.

• Ganz schön parteiisch der Kommentar!!!!!!

Gut, dass man den Kommentar ausschalten kann!!!!  :mad:

Man sollte von Kommentatoren unparteiisches Kommentieren verlangen können, oder sehe ich das so falsch??? ?(  

• Glückwunsch nach Melsungen.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auftritt des VFL. Das war in jeden Fall eine klare Steigerung gegenüber dem Wetzlar spielt.
    Lichtlein mit einem starken Spiel, hat soviele 100%ige weggenommen wie schon lange nicht mehr.

Was mir jetzt schon nach dem zweiten Spiel auffällt:
    Pujol scheint das Spiel ganz gut und geduldig lenken zu können.
    Kommt aber Feuchtmann rein, scheinen wir komplett die Kontrolle über unser eigenes Spiel zu verlieren und machen ein Fehler nach dem anderen. Das war schon gegen Wetzlar so und heute schon wieder.
    Wenn er so weiter macht dann hat er es nicht verdient mehr Spielzeit zu bekommen.

• Wenn da nicht die ersten 10 Min. der 2. Halbzeit gewesen wären, wäre das Unwahrscheinliche (Punkt oder Punkte in Melsungen) fast möglich gewesen. :/:

Ob's wirklich an Feuchtmann lag, möchte ich noch nicht unterstellen, aber irgendwie ist da eventuell doch was dran!?

Nun müssen wir VfL-Fans weiter auf andere Möglichkeiten warten, die sicher kommen werden!!!!!!  8o

• Man sieht zumindest die positive Entwicklung.
    Ohne Lichtlein in Top-Verfassung wär die Niederlage 6-8 Tore höher ausgefallen, aber auch das wär der Stärke beider Teams angemessen gewesen ohne von Gummersbach-Seite von einem schwach Spiel zu sprechen.

• Wenn da nicht die ersten 10 Min. der 2. Halbzeit gewesen wären, wäre das Unwahrscheinliche (Punkt oder Punkte in Melsungen) fast möglich gewesen. :/:

Ob's wirklich an Feuchtmann lag, möchte ich noch nicht unterstellen, aber irgendwie ist da eventuell doch was dran!?

Nun müssen wir VfL-Fans weiter auf andere Möglichkeiten warten, die sicher kommen werden!!!!!!  8o

Natürlich lag es nicht nur an Feuchtmann. Es fällt aber auf dasd das Spiel unter ihm von jetzt auf gleich viel zu konfus wird und wir Fehler im laufenden Band produzieren. Als Pujol wieder reinkam, lief es augenscheinlich sofort besser. Gegen Wetzlar hatte Beuchler zu lange an Feuchtmann festgehalten, während heute der Rückwechsel deutlich schneller vollzogen wurde.

Desweiteren fällt auf, das sich der VFL selber durch unsauberes, schlampiges Passspiel in Bedrängnis bringt.
    Ich denke da vorallem an die Fraktion Matic - Zhukov, die beide teilweise dermaßen schlampige pässe spielen, dass eine Lücke nicht wahrgenommen werden kann, weil der Spieler zu lange braucht um den Pass zu verwerten oder den Ball nicht kontrollieren kann und es somit zum Ballverlust und Tempogegenstoß für den Gegner kommt.
    Bezeichnend dafür gestern war eine Situation in der der "junge" "unerfahre" Baumgärtner, dem "alten" "erfahrenen" Matic anscheißt, er möge doch bitte vernünftige pässe spielen.
    Die Situation folgte nach einem Ballverlust durch einen Pass 2 Meter in den Rücken von Baumgärtner, der eine Lücke vor sich hatte ujd durchaus zum Torabschluss hätte kommen können.

Einmal editiert, zuletzt von VFLHerz (1. September 2017 um 07:40)

• Naja. Zumindest mit zwei Punkten gegen Gummersbach einen Fehlstart wie letzte Saison verhindert. Darauf sollte man jetzt aufbauen und versuchen, sich von Spiel zu Spiel zu steigern.

Die Abwehr hat in der zweiten Halbzeit phasenweise angedeutet, zu was sie in der Lage ist. Auch die Variationsmöglichkeiten in der Abwehr - was den Mittelblock angeht - sind enorm.
    Simic war bärenstark. Da ist noch einiges zu erwarten und Sjöstrand bekommt ordentlich Druck gemacht.

Im Angriff gab es gestern zu viele Totalausfälle. Alle vier Außen waren unterirdisch. Allendorf und Reichmann zusammen 0 von 5 aus dem Feld. Boomhouwer und Haenen haben dann zusammen 1 Tor (glaube ich) hinbekommen. M. Müller hat auch nicht sonderlich viel auf die Platte gebracht, durfte aber 50 Minuten im Angriff ran. Mikkelsen nach den ersten beiden Spielen ein großes Fragezeichen. Der ist anscheinend noch überhaupt nicht angekommen.

Schneider hat einen guten Job gemacht und Kühn nach drei Fehlwürfen zu Beginn in Folge gezeigt, was er kann. Zudem fand ich, dass die Schiedsrichter bei Kühn zu wenig Freiwürfe gegeben haben. Der hat jedesmal eine abbekommen und alles wurde laufen gelassen.

Die drei Kreisläufer haben vorne (vor allem Danner) und hinten (alle drei) nichts anbrennen lassen.

Lemke ist interessant zu beobachten. Hinten hat er sich von Minute zu Minute gesteigert. In der Abwehr - wie zu erwarten - ein Bollwerk (obwohl die Abstimmung mit den Nebenleuten noch besser werden muss). In der zweiten Welle merkt man aber natürlich die fehlende Angriffspraxis enorm. Leider im zweiten Angriff direkt einen über das Tor gefeuert, danach verunsichert auf dem Weg nach Vorne. Teilweise hat er dann schöne Angriffe eingeleitet, teilweise jedoch sofort das Tempo rausgenommen, obwohl die ganze Mannschaft schon vorne war. Ich denke aber, dass wird schon. Potential vorne ist auf jeden Fall da.

Ich bin gespannt, wie es gegen Hüttenberg weitergeht.

• Erster Auftritt der neuen Truppe. der VFL musste sich vorkommen wie auf den Spuren von Gullivers Reisen. Golla, Danner und Maric sind wahrlich keine Hemden, aber nun steht da eine Wand unter der Mitwirkung von Finn Lembke.

Der neue TW ist eine Bereicherung für die MT und entlastet Sjöstrand, das bringt Stabilität über die Spielzeit. Das ist wichtig. Ansonsten kann ich die Einschätzung von Vellmarer teilen, ausser bei Mikkelsen, den sehe ich positiv. Kühn ist ein excellenter Angreifer, Wahnsinn. Rnic und Vasilakis lassen Grüssen. Lücke, vertikal auf die Bude, Granate. lichtlein verhinderte mehr dieser Einschläge.

Lichtlein, bester Mann auf der Platte.

Die MT ist bestens aufgestellt, das gibt spannende Spiele. Wer in Kassel Punkte holen will, der hat es schwer.

Die Anwurfzeit und insbesondere der Tag, naja.... sch... .

Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (1. September 2017 um 15:48)

• Bei dem Spiel gestern ist noch sehr viel Luft nach oben. Am Anfang war gefühlt null zugriff in der Abwehr zu sehen. Dies wurde nach 20 min besser und mit dem neuen TW( super verpflichtung) besser. Nur eine 2 min. Strafe und die war völlig dämlich, hat die MT keine Strafen bekommen. Dies ist eher ungewöhnlich.
    Im Angriff gab es leider nur Kühn, der selber die Tore gemacht hat oder ein super Anspiel hatte. Der Rest vom Rückraum + Außen waren einfach schwach.
    Leider hat Reichmann in beiden Spielen noch nichts gezeigt, hier fehlt noch deutlich Johannes Selin. Durch das Tempo von Selin, konnte die MT immer Gegenstöße fahren, gegen Stuttgart und auch gestern gab es diese nicht.

Ich kann leider immer noch keine Spielidee erkennen, wie auch in den letzten Jahren.
    Wird sich bei dem Trainer auch nicht mehr ändern.

Trotzdem kann man nur hoffen, dass sich die Mannschaft schnell findet. Für Gummersbach wird es schon sehr schwer in diesem Jahr, mit 2 Toren nur zu verlieren ist zwar gut, aber das lag auch an der Leistung von Melsungen und an Lichtlein.

• Reichmann für Sellin recht früh entschieden zu Beginn der letzten Saison. Sellin irgendwie erst mit Durchhänger und Ladehemmung, hat dann ordentlich Gas gegeben und genetzt was das Zeug hält, natürlich versorgt mit Bällen des Keepers oder seiner anderen Kollegen. Er hat Reichmann noch ne ordentliche Quote vorgelegt, der Heile-Gebre-Sellin. Am Ende ist es bekanntlich ja egal wer die Buden macht.
    Es steht dort in Melsungen jedenfalls eine sehr gut besetzte Mannschaft in Diensten, da wird sicher etwas mehr als nur der Klassenerhalt angepeilt werden.