So die Nacht in Hamburg gut verbracht und die Karten für U4 liegen bereit. Hoffe einfach auf ein enges Spiel und gute Stimmung. Ausgang ist mir nicht so wichtig...
Beiträge von OHCer
-
-
Ich hab irgendwie das Gefühl, wenn Kielce jetzt dicht macht, uns wieder eine Rückholaktion erwartet. Wenn Pjotr geht, dann muss ja ein neuer Abwehrrecke her und da ist der ,,verlorene Sohn" Tomasz Gebala bestimmt nicht weit(auch wenn eigentlich zu groß).
-
Bei ihm wollte der Wurf gestern gar nicht fallen. Heber im Gegenstoß verlegt und 2 oder 3 Durchbrüche ohne Bedrängnis nicht am Keeper vorbeigebracht. Solche Tage gibt es halt, zuvor die Spiele hatte er ja meist eine gute Trefferquote.
-
Warte ab, das ist ja nur eine Momentaufnahme. Vielleicht lag es auch an unseren Spielern. Nachdem die Kraft und damit auch Konzentration nachließ, haben sie den FRA Torhüter warmgeschossen. So etwas kommt schon mal vor. War gegen NOR ja ähnlich. Bergerud war heute auch nicht besonders gut. Ganz anders z.B. auch heute wieder Palicka. Den hätte ich gerne noch einmal in Kiel gesehen.
Bergerud fand ich schon stark heute. 17 Paraden/34% und in der regulären Spielzeit oft wichtige weggenommen. In der Verlängerung war dann De Vargas allerdings stärker.
Palicka war natürlich auch wieder top.
-
Polen kostet das ganz schlechte Überzahlspiel wahrscheinlich jetzt das Spiel
-
Mit dem Kader sicherlich nicht !
Jede vernünftige Topmannschaft hat einen überragenden Aufbauspieler oder zumindest jemanden, der in schwierigen Situationen das Heft in die Hand nimmt bzw es auch wegen seiner KLasse kann
Diese Spieler sehe ich 23/24 bei Kiel nicht .
Kiel hat genau 2 Spieler, die den Unterschied machen können. Beide nächstes Jahr nicht mehr da . Zarabec wird auch fehlen, da er mit seiner Art Handball zu spielen nochmal einen anderen spielerischen Aspekt ins Spiel bringt , der auch fehlen wird.
Johannsson zählst du nicht als Unterschiedsspieler? Denn finde ich,gerade für sein Alter, absolut Top.
Ich glaube, Ellefsen wird ein Upgrade gegenüber Zarabec darstellen. Wenn er sich schnell eingewöhnt.
-
Da müsste ich meinen Sohn fragen. Der hat die besorgt. Ich rede vom Spiel gegen Bremerhaven. Gegen Bietigheim saßen wir woanders und hatten Karten für umme vom Club.
Achso ich war nur gegen Bietigheim da. Vielleicht gabs da auch einen "Topspiel" Zuschlag für das Kellerduell. 🤣
-
Keine Ahnung, ob das im Getümmel um Buric schon geschrieben wurde ....
Laut RTHandball wechselt Branko Vujovic im Januar von Hannover nach Veszprem, um den verletzten Omar zu ersetzen.
-
Alles anzeigen
Die Preisschraube hat ihre Grenzen, zumindest bei mir.
Ich bin nicht in der Situation des sich " nicht mehr leisten könnens".
Aber ich bin schon eine Weile im "gelben Bereich" des sich "nicht mehr leisten wollens".
Preise von knapp 40 € für ein Pokalspiel gg. den BHC oder ein Ligaspiel gg. FAG auf nicht berauschenden Plätzen finde ich schon grenzwertig.
Zum Vergleich haben Tickets für die Eisbären kurz vor Weihnachten 16 € im Oberrang der MB-Arena gekostet.
Für die SCM-Tickets kann ich mich noch an Zeiten erinnern, die noch gar nicht so lange her sind, da haben diese Tickets locker 10-15 € weniger gekostet.
Wo hast du denn die Tickets für 16€ bei den Eisbären bekommen? Habe 26€ im Oberrang bezahlt und das waren die günstigsten die ich gefunden habe.
Ansonsten finde ich auch, dass die Preissteigerungen beim SCM schon recht deftig sind. Aber da sind sie wohl nicht die Ausnahme.
-
Ich vermute mittlerweile, dass das sein Standardaufwärmprogramm ist und dies nichts mit seiner Verletzung zu tun hat. Er ist einfach professionell eingestellt. Warum seine Würfe in letzter Zeit aber ständig geblockt werden, ist mir auch schleierhaft. Früher gingen die alle durch. Wenigstens nimmt er sich aber noch den Bonuswurf, wenn jemand an ihm dranhängt. Bei anderen Spielern habe ich den Eindruck, dass sie dann nur auf den Pfiff warten und den Bonuswurf vergessen oder sich nicht trauen.
Das Gefühl, habe ich immer bei Weber. Als ob er lieber nicht wirft, bevor was schiefgeht.
Auch wenn er aktuell doll in der Kritik steht wäre es für unser Spiel wichtig, dass er wieder in die Spur kommt, dass unsere Isis nicht alles alleine Schultern müssen.
Damgaard ist ja zum Glück auch wieder eine Option, auch wenn er heute nicht auffällig war.
-
Erste 15 Minuten richtig stark, danach Vorne ein wenig unkonzentriert.
Weber wieder unsichtbar. Hoffentlich kommt Damgaard zur zweiten Hälfte rein.
-
o.k ich nehme es zurück. Gerade auf Sky gesehen, dass der SCM auch keine Klatschen hat. Oder habe ich das falsch gesehen?
Richtig gesehen, ist selten mal der Fall, dass die "Hochhaltepappen" verteilt werden. Stimmung geht auch ohne die Dinger.
-
Warum erneut? Hat doch sonst immer seine Einsätze geahabt. Und heute gab es ja bei Jensen absolut keinen Grund zum Wechseln.
-
Also über Felix Möller würde ich mich sehr freuen allerdings in der Abwehr und am Kreis.
Ob sein Bruder Simon im Tor die gewünschte Verstärkung wäre, bin ich mir nicht so sicher.
-
Spiel im Nachhinein angeguckt. Souveräner Sieg, nie wirklich gefährdet. Das ist das was zählt. Schön, dass Mika wieder eine echte Option ist und langsam zu seiner Form findet.
Weiß jemand wie es dazu kam, dass es gestern Klatschpappen in der Halle gab?
-
Interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeinen. Thema vor allem Belastung und Kräftemanagenent.
Keine Zweifel am eigenen Weg: Was den SC Magdeburg erfolgreich machtEin Geheimnis des Erfolgs beim Handballmeister SC Magdeburg gibt es nicht. Aber viele passende Puzzleteile in den Planungen von Trainer Bennet Wiegert.www.google.com -
Der Parecki hat aber auch eine interessante Vita. 9 Länderspiele, 1x Polnischer Pokalsieger, 2 Polnischer Meister in den 80er als Spieler.
Torwarttrainer bei einigen dänischen Erstligisten, aber war auch schon in Polen, Ungarn und den Niederlanden als TW Trainer aktiv. Auf dem Posten scheint man auf viel reisende zu setzen, dass hat sich aber noch nicht wirklich als Erfolgsrezept herausgestellt. 😂 -
Alles anzeigen
Lieber Schwiizer, bei Bitter ging es mir um sein Torwartspiel an sich und das im Vergleich zu Jensen.
Bitter ist jetzt über 40 und auch nicht mehr der Maßstab. Seine Lebensleistung dürfte aber ohne Zweifel top zu nennen sein.
Editha:
Zu Portner! Ich verlange keine 35 % oder mehr von ihm, aber er muss stabiler werden.
Es sind zu viele Spiele dabei, wo er praktisch gar nichts hält.
Dazu die vielen Bälle, die er nur fast hat oder sich selbst mit reinlegt. Er agiert oft regelrecht unglücklich.
Ich würde ihm doch von Herzen mehr wünschen, aber ich kann doch seine Leistung nicht schön reden.
Jeder Club mit dem der SCM im direkten Wettstreit steht, hat bessere Torhüter. Das ist ein Fakt.
Ja leider ist er sehr unkonstant und agiert oft etwas unglücklich. Er hatte natürlich auch schon Topspiele wie in Bukarest, Veszprem, gegen Zagreb, gegen Barca oder die zweite Hälfte in Hamburg, aber leider mehr schlechte Spiele. War nach seiner guten Vorbereitung eig guter Dinge, dass das Torwartproblem ein Ende hat. Bisher leider noch nicht, ich wünsche es Portner, dass er da konstanter wird. Finde ihn als Typen Top und er kommt sympathisch rüber.
Hernandez liest sich gut und gefiel mir im EL Finale sehr gut. Hoffe er kommt dann schnell hier an und braucht nicht allzu lange um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Wenn sich Portner dann noch steigert, sollte man ein echt gutes Duo haben. Aber alles noch Zukunftsmusik.
Für Jensen echt schade, ein cooler Typ. Aber leider auch nicht so konstant und oft bei Rückraumwürfen unglücklich. Für die Ansprüche wahrscheinlich nicht genug.
-
Soviel Magdeburg; da würde sich ja endlich ein Kreis schließen.
Hernandez gastierte in der Saison 2016/17 auch schon in Magdeburg mit zarten 21 Jahren. Damals im EHF Cup Viertelfinale mit Helvetia Anaitasuna. Der SCM machte dort den Final Four Einzug klar.
-
Dinamo vs Veszprem 31:31. Spannendes Spiel, Nenadic scheitert beim letzten Wurf.
Gutes Ergebnis aus SCM Sicht.
Edit: da war Zeitzi schneller