Ich bin mal gespannt, ob es heute Abend neue Personalinfos gibt.
Gefühlt werden ja Dezember Heimspiele gern dafür genutzt.
Ich bin mal gespannt, ob es heute Abend neue Personalinfos gibt.
Gefühlt werden ja Dezember Heimspiele gern dafür genutzt.
Du weißt doch, andere haben Lichtlein, Camdzic oder Peric, wir Parecki. Dazu musss man eigentlich kein Einäugiger unter Blinden sein, um zu sehen, wo es welche individuelle Entwicklung der TW gab.
Keine Ahnung, was da im Hustensaft drin war.
Wozu haben wir seit Jahren einen Torwarttrainer???
Um die TW speziell zu trainieren
Das dachte ich zumindest in meiner blauäugigen Ahnungslosigkeit und wahrscheinlich wird das sogar passieren, nur das Ergebnis auf der Platte haut mich nicht so vom Hocker.
Der Parecki hat aber auch eine interessante Vita. 9 Länderspiele, 1x Polnischer Pokalsieger, 2 Polnischer Meister in den 80er als Spieler.
Torwarttrainer bei einigen dänischen Erstligisten, aber war auch schon in Polen, Ungarn und den Niederlanden als TW Trainer aktiv. Auf dem Posten scheint man auf viel reisende zu setzen, dass hat sich aber noch nicht wirklich als Erfolgsrezept herausgestellt. 😂
Ist Wieland Schmidt keine Option, erfüllt er nicht die Anforderungen, oder ist er irgendwie verbrannt.
Zumindest beim HC Leipzig trainiert er die TW. Ein Reisender wäre er auch nicht, und Portner ist vom Typ ein wenig seine Reinkarnation, leider noch ohne dessen Qualität.
Bei Nikola war letztens Schwalbes Anmerkung sehr interessant. Er sagte, für seinen Geschmack bewegt er sich bei Rückraumwürfen zu früh in eine Ecke. Ich bin auch der Meinung, dass er zu oft in der falschen Ecke steht. Auch bei den Außenwürfen bietet er m.E. zu oft zu viel an.
Martin Schwalb ist unbestritten ein Handballfachmann, Er kann aber auch nicht verbergen, dass er von einigen Spielern sehr viel hält und von anderen deutlich weniger.
Milosavljev zählt definitiv zur ersten Kategorie. (ich finde ihn persönlich auch einen Top-Torwart)
In Spiel gegen den SCM, sieht Milosavljev über weite Strecken keinen Ball.
Man könnte jetzt den Torwart zum Thema machen.
Stattdessen kommen von Schwalb die Aussagen,,“die Berliner Verteidigung bekommt keinen Zugriff“ oder bei späteren Toren „der Magdeburger Angriff ist einfach unglaubliche gut“.
Diese Aussagen sind natürlich absolut korrekt, aber es ist nie eine Kritik am Torhüter.
Umgekehrt bei Portner.
Im Spiel bekommt Niko einen unglücklichen Gegentreffer.
Aussage von Schwalb…den muss er halten (habe ich auch gedacht)
Danach kam dann noch die Aussage „mit dem zu früh in die Ecke bewegen“.
Portner hält einen ganz freien von Aussen.
Was sagt Schwalb? „den muss er (Angreifer) machen“
Nächste Parade von Portner.
Aussage Schwalb „das war jetzt zu hektisch“ (vom Angreifer)
Auch diese Aussagen sind natürlich richtig, man könnte hier aber eben auch den Torhüter loben.
Als Fernseh-Experte kann ich Aussagen machen, die zwar absolut richtig sind, aber im einem Fall, den Torhüter nicht kritisieren und im anderen Fall, den Torhüter eben nicht loben.
Aber kein Thema, Portner hat definitiv noch Luft nach oben…![]()
Interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeinen. Thema vor allem Belastung und Kräftemanagenent.
Interessanter Artikel in der Frankfurter Allgemeinen. Thema vor allem Belastung und Kräftemanagenent.
Eine positive überregionale Wahrnehmung kann nur gut tun. ![]()
Ist Wieland Schmidt keine Option, erfüllt er nicht die Anforderungen, oder ist er irgendwie verbrannt.
Zumindest beim HC Leipzig trainiert er die TW. Ein Reisender wäre er auch nicht, und Portner ist vom Typ ein wenig seine Reinkarnation, leider noch ohne dessen Qualität.
Wieland hatten wir doch schon mal vor langer Zeit. Aber gab es da nicht auch irgendwelche Störgeräusche? Lange war er nicht da, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Alles anzeigenMartin Schwalb ist unbestritten ein Handballfachmann, Er kann aber auch nicht verbergen, dass er von einigen Spielern sehr viel hält und von anderen deutlich weniger.
Milosavljev zählt definitiv zur ersten Kategorie. (ich finde ihn persönlich auch einen Top-Torwart)
In Spiel gegen den SCM, sieht Milosavljev über weite Strecken keinen Ball.
Man könnte jetzt den Torwart zum Thema machen.
Stattdessen kommen von Schwalb die Aussagen,,“die Berliner Verteidigung bekommt keinen Zugriff“ oder bei späteren Toren „der Magdeburger Angriff ist einfach unglaubliche gut“.
Diese Aussagen sind natürlich absolut korrekt, aber es ist nie eine Kritik am Torhüter.
Umgekehrt bei Portner.
Im Spiel bekommt Niko einen unglücklichen Gegentreffer.
Aussage von Schwalb…den muss er halten (habe ich auch gedacht)
Danach kam dann noch die Aussage „mit dem zu früh in die Ecke bewegen“.
Portner hält einen ganz freien von Aussen.
Was sagt Schwalb? „den muss er (Angreifer) machen“
Nächste Parade von Portner.
Aussage Schwalb „das war jetzt zu hektisch“ (vom Angreifer)
Auch diese Aussagen sind natürlich richtig, man könnte hier aber eben auch den Torhüter loben.
Als Fernseh-Experte kann ich Aussagen machen, die zwar absolut richtig sind, aber im einem Fall, den Torhüter nicht kritisieren und im anderen Fall, den Torhüter eben nicht loben.
Aber kein Thema, Portner hat definitiv noch Luft nach oben…
Das ist Deine Wahrnehmung. Unsere Quote im Tor liegt schon länger hinter unseren Ansprüchen, Experten hin, Experten her.
Das ist Deine Wahrnehmung. Unsere Quote im Tor liegt schon länger hinter unseren Ansprüchen, Experten hin, Experten her.
Schwalbe ist aber genauso auch ein Unterhaltungskünstler, der sich gerne reden hört und Portner wohl nicht kannte, bevor er in der HBL aufgeschlagen ist. Milosavljev konnte man ja immer aus Skopje als CL-Sieger kennen, und er kam gemeinsam mit Kristof Hans nach Berlin.
Schwalbe ist aber genauso auch ein Unterhaltungskünstler, der sich gerne reden hört und Portner wohl nicht kannte, bevor er in der HBL aufgeschlagen ist. Milosavljev konnte man ja immer aus Skopje als CL-Sieger kennen, und er kam gemeinsam mit Kristof Hans nach Berlin.
Was ich sagen wollte: Schwalbe kann jeder sehen wie er will, im Tor bei uns steht er allerdings nicht.
Freundschaft!
Wieland hatten wir doch schon mal vor langer Zeit. Aber gab es da nicht auch irgendwelche Störgeräusche? Lange war er nicht da, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
BUH hat da nach relativ kurzer Zeit gemeint, dass sich die Torhüter nicht verbessert hätten. Diese Erwartung halte ich generell für übertrieben. Für mich ist es selbstverständlich, dass die Torhüter ein spezifisches Training für ihre Position bekommen. Und ich denke auch, dass es einiges nützt. Aber ich denke nicht, dass man sich durch einen Torwarttrainer nahezu keinen Vorteil gegenüber anderen Klubs erarbeiten kann, weil die ja auch Torwarttrainer haben. Ein spieltheoretisches Problem: wenn man es nicht macht, hat man Nachteile. Wenn man es auch macht, hat man aber keine bzw. nur mikroskopische Vorteile.
Er muss Portner noch von den Kadetten Schaffhausen kennen. Hat als Trainer des „HSV“ ja öfter gegen die gespielt.
Mal zu Portner eine Frage: Habe ihn bei Sky in einem Interview gesehen und fand, dass er fast kein Deutsch kann??? Stimmt das oder spielten mir meine Ohren einen Streich?
Er muss Portner noch von den Kadetten Schaffhausen kennen. Hat als Trainer des „HSV“ ja öfter gegen die gespielt.
Mal zu Portner eine Frage: Habe ihn bei Sky in einem Interview gesehen und fand, dass er fast kein Deutsch kann??? Stimmt das oder spielten mir meine Ohren einen Streich?
Da haben dir die Ohren einen Streich gespielt. Er spricht fließend deutsch.
Auch hochdeutsch? ![]()
Auch hochdeutsch?
Wer spricht schon hochdeutsch?
Freundschaft!
Wer spricht schon hochdeutsch?
Streng genommen fast jeder Deutschsprechende. Nur die, die Niederdeutsch ("Platt") sprechen, nicht. Selbst das Schwyzerdütsch (Allemannisch) ist Hochdeutsch.
Das, was oft mit Hochdeutsch bezeichnet wird, wäre richtiger Standarddeutsch.
Er ist Switzer, kann 3 Sprachen, eventuell sogar Platt. Nur beim Harz vergreift er sich hin und wieder. Man könnte meinen, da hat ihm einer Schmierseife hingestellt.
Vielleicht müsste der Zeugwart gewechselt werden. ![]()