• Wenn schon, dann so друг. Oder meinste, dass Jelena an der Droge hängt?

Mein Handy kann kein russisch.

Ich habe keine Ahnung, was mit Jelena los ist, befürchte aber fortschreitende Radikalisierung.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo, bei ihm sollte es auch was anderes sein als bei Kalarash oder Kuzma, die wahrscheinlich nicht mal das konnten.

Der Sergey kam mit 3 Jahren von Russland nach Spananien, ging dann mit den Eltern nach Dänemark, war 5 Jahre in Kolding, dann wieder Spanien und seit 2020 Lissabon.

Der junge Mann wird wahrscheinlich eher polyglott sein, kann evtl. sogar dänisch und englisch auf jeden Fall.

Zumindest spricht viel dafür, dass er ein Integrationsprofi ist.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Gilt das dann auch für den Albin?

Wieso Albin? Der spricht doch gar nicht.

Wahrscheinlich Gebärdensprache oder Daaaaanieeeeel dolmetscht das.

Im Ernst: Gute Frage. :thumbup:

• Nichts gegen Bitter, aber der von Dir so hoch gelobte Torhüter, hat in der HBL bisher auch „nur“ eine Quote von unter 30% (29%) und liegt somit nur 1% über Portner.

Ausser Landin, liegen momentan doch alle Torhüter ca. +-5% im Bereich von Portner.

Natürlich möchte jeder Trainer eine Quote über 35%.

Beim immer schneller werdenden Handballspiel, wo praktisch immer über 30 Tore geworfen werden, sind solche Werte jedoch immer unwahrscheinlicher….

Lieber Schwiizer, bei Bitter ging es mir um sein Torwartspiel an sich und das im Vergleich zu Jensen.

Bitter ist jetzt über 40 und auch nicht mehr der Maßstab. Seine Lebensleistung dürfte aber ohne Zweifel top zu nennen sein.

Editha:

Zu Portner! Ich verlange keine 35 % oder mehr von ihm, aber er muss stabiler werden.

Es sind zu viele Spiele dabei, wo er praktisch gar nichts hält.

Dazu die vielen Bälle, die er nur fast hat oder sich selbst mit reinlegt. Er agiert oft regelrecht unglücklich.

Ich würde ihm doch von Herzen mehr wünschen, aber ich kann doch seine Leistung nicht schön reden.

Jeder Club mit dem der SCM im direkten Wettstreit steht, hat bessere Torhüter. Das ist ein Fakt.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (16. Dezember 2022 um 17:57)

• Also ich freue mich auf Hernandez. Und schade für Jensen. Vielleicht kann man ihn ja als dritten Torwart behalten, so als Absicherung, falls die hochgehandelten Portner und Hernandez dann doch nicht so wie gewünscht funktionieren. Aber das wäre wohl zu unwirtschaftlich gedacht.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Das mit Mike würde mir auch leid tun. Am Ende ist es ja dann der eher (noch?) nicht einschlagende Portner, der eine Neuverpflichtung erforderlich macht.

Wenn einem Spieler einer Nationalität/ Abstammung ein anderer Spieler mit anderer Nationalität/ Abstammung nicht passt, er mit ihm evtl. nicht kann, weil historische oder aktuelle Dinge an ihm nagen, kann er sich gern verp... ohne Ausnahme.

Ich glaube aber, das ist kein Thema und dabei kann man es gern auch belassen.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (16. Dezember 2022 um 18:14) aus folgendem Grund: Kramatik

• Um Mike tut es mir auch leid. Er ist ein super 2. Torwart. An guten Tagen kann er die Kiste sogar richtig vernageln, wie am Mittwoch in der 2. HZ. Leider macht er manchmal auch den Green. Mike muss jetzt wahrscheinlich dafür büßen, dass man mit Portner (noch) nicht zufrieden ist.

• Bisher ist das mit Sergey auch noch nuuuuur 1 Gerücht.

Es wirkt vielleicht etwas griffiger, weil es auf handball-planet stand, aber es ist noch 1 Gerücht.

Bin mal gespannt, ob der Transfer Newser mal wieder den Kopf aus der Furche hebt und uns dann erklärt, warum Sergey bisher nicht in der Verlosung war.

• Green in der 2. HZ am Mittwoch wieder in gewonter Manier, auf dem Weg in die falsche Ecke ;) , wie früher.

Ganz ehrlich, in HZ1 waren 4 Bälle dabei, die hät selbst ich noch gehalten. Und weißt, ich bin morgens nicht der schnellste.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er kommt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bisher ist das mit Sergey auch noch nuuuuur 1 Gerücht.

Es wirkt vielleicht etwas griffiger, weil es auf handball-planet stand, aber es ist noch 1 Gerücht.

Bin mal gespannt, ob der Transfer Newser mal wieder den Kopf aus der Furche hebt und uns dann erklärt, warum Sergey bisher nicht in der Verlosung war.

Der Transfer Newser hat sich dem schon angeschlossen. Gade, Hernandez und Möller waren zumindest auf meiner Liste. Und wenn Gade und Möller runter sind, bleiben Hernandez und ein evtl. Rest über.

• Ja leider ist er sehr unkonstant und agiert oft etwas unglücklich. Er hatte natürlich auch schon Topspiele wie in Bukarest, Veszprem, gegen Zagreb, gegen Barca oder die zweite Hälfte in Hamburg, aber leider mehr schlechte Spiele. War nach seiner guten Vorbereitung eig guter Dinge, dass das Torwartproblem ein Ende hat. Bisher leider noch nicht, ich wünsche es Portner, dass er da konstanter wird. Finde ihn als Typen Top und er kommt sympathisch rüber.

Hernandez liest sich gut und gefiel mir im EL Finale sehr gut. Hoffe er kommt dann schnell hier an und braucht nicht allzu lange um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Wenn sich Portner dann noch steigert, sollte man ein echt gutes Duo haben. Aber alles noch Zukunftsmusik.

Für Jensen echt schade, ein cooler Typ. Aber leider auch nicht so konstant und oft bei Rückraumwürfen unglücklich. Für die Ansprüche wahrscheinlich nicht genug.

• Bei Nikola war letztens Schwalbes Anmerkung sehr interessant. Er sagte, für seinen Geschmack bewegt er sich bei Rückraumwürfen zu früh in eine Ecke. Ich bin auch der Meinung, dass er zu oft in der falschen Ecke steht. Auch bei den Außenwürfen bietet er m.E. zu oft zu viel an.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bei Nikola war letztens Schwalbes Anmerkung sehr interessant. Er sagte, für seinen Geschmack bewegt er sich bei Rückraumwürfen zu früh in eine Ecke. Ich bin auch der Meinung, dass er zu oft in der falschen Ecke steht. Auch bei den Außenwürfen bietet er m.E. zu oft zu viel an.

Ja , kann man so sehen. Aber er hat in wichtigen Spielen geliefert, auch in Berlin. Ich seh mir gerade nochmal PSG an. Jetzt geht gleich die 2. HZ mit Hexer Mike los. Da muss man aber auch dran denken, dass endlich mal unser Deckungszentrum dicht, richtig dicht war. In HZ1 gab’s sehr oft riesige Lücken. Meistens dann, wenn der Sauger am Gegner hing, da war Sully meilenweit vom Tor schließen entfernt.

Ich bin bei Portner immer noch guter Dinge. Das wird schon.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Wozu haben wir seit Jahren einen Torwarttrainer???

• Sorry, aber das ist eine 0-Aussage. Quenstedt hat in Kiel auch die CL gewonnen. Es gibt diverse Spieler, die sich Weltmeister, Europameister oder Olympiasieger nennen dürfen ohne 1 min Spielzeit.

Wer hat welchen Anteil an den Titeln wäre die eigentliche Frage.

Editha: Der Parecki ist wohl jetzt die 2. Saison bei uns, wenn ich mich nicht irre. Ist aber auch egal ob der 1 Jahr oder 5 Jahre da ist, auch der fliegt mir viel zu sehr unter dem Radar.

Wenn man einen Trainer für eine Position hat, dann muss man das auch spüren. Bei uns kommt da nix, egal ob der TW-Trainer Svensson hieß, der ein Weltstar war oder ein no name wie Parecki.

Woher willst du denn wissen inwieweit da zu wenig kommt oder auch nicht oder hast du Kontakte zur CIA? Die Position ist sicherlich viel vielseitiger als diese beispielsweise im Fußball, Scouting usw. gehört ja auch zum Themenbereich.

Meine Frage bezüglich Parecki war auf die Leistungen der TW bzw. Das TW-Spiel bezogen - gibt es denn Fortschritte im Zusammenspiel mit der Abwehr?

Wie kommst du dazu Portner den Titel abzuerkennen - er hat gespielt, saß nicht auf der Bank, hat auch entscheidende gehalten. Komm mal aus deiner „Negativ-Ecke“ heraus, sonst musst du dir wohl einen malen.

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Aber an der Elbe und in der Börde, dass ist nochmal ne andere Hausnummer. Er wäre dann der erste Iberer, der klar kommen würde.

Liegt es an der Luft oder am fruchtbaren Börde Boden?

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Woher willst du denn wissen inwieweit da zu wenig kommt oder auch nicht oder hast du Kontakte zur CIA? Die Position ist sicherlich viel vielseitiger als diese beispielsweise im Fußball, Scouting usw. gehört ja auch zum Themenbereich.

Meine Frage bezüglich Parecki war auf die Leistungen der TW bzw. Das TW-Spiel bezogen - gibt es denn Fortschritte im Zusammenspiel mit der Abwehr?

Wie kommst du dazu Portner den Titel abzuerkennen - er hat gespielt, saß nicht auf der Bank, hat auch entscheidende gehalten. Komm mal aus deiner „Negativ-Ecke“ heraus, sonst musst du dir wohl einen malen.

Ich merke schon, dass wir nur aneinander vorbeireden, also sollten wir es lassen.

Ich habe keinem einen Titel aberkannt, also bleibe mal bei dem, was ich gesagt habe.

Portner war bei der Vereins-WM auch okay, aber ich rede immer von der Gesamtleistung über die Saison gesehen und nicht von einzelnen Spielen.

Bezüglich Parecki muss man auch nicht bei der CIA sein, sondern es reicht die Ergebnisse auf dem Parkett zu sehen und die sagen nun mal, dass wir trotz Spezialtrainer weiter Probleme im Tor haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Und nun tue mir den Gefallen und sprich mich nicht mehr an.

Es wird mir langsam zu unsachlich.