Beiträge von OHCer

Ich höre das diese Saison nicht zum ersten Mal. Ob es immer in Magdeburg war, weiß ich nicht. Vermute aber schon, denn Spiele von Plock habe ich in letzter Zeit nicht geguckt.

Das kam definitiv von den Plock Fans, da hört man das bei eig immer bei den Spielen.

Beim SCM habe ich so eine eine nervige Sirene zum Glück vorher noch nie gehört.

Seit 3 Jahren räumen wir fast alles ab.

Sind amtierender CL-Sieger und Weltmeister; Weber, Musche, Lagergren🥴, alle jetzt bereits Ü30!

Wir haben keines der Supertalente, Gidsel, Pytlick, Johannsson, Madsen, an Land gezogen.

Wir müssen aufpassen!

Also dramatisch sehe ich das nicht mit der Überalterung.

Im Stammkern, also die wichtigsten und besten Spieler sind alle noch unter 30. Saugstrup 27, Claar 27, Magnusson 26, Gisli 24, Bergendahl 28. Also da besteht für mich kein Grund zur Sorge. Torhüter und Außen mal außen vor gelassen, die spielen meistens sowieso etwas länger auf höherem Niveau. Es ist eher die zweite Reihe, die schon etwas älter ist. Die Verlängerung von Musche finde ich legitim, solider Außen und Mertens als Nummer 1. Passt schon. Lagergren als Backup für RR passt auch, man muss erstmal einen auf seinem Niveau finden, der mit nicht ganz so viel Einsatzzeit zufrieden ist. Damgaard als Mann für die besonderen Dinge ist wichtig. Einzig Webers Vertrag ist für mich unverständlich.

Es spielen Füchse gegen Flensburg aber nicht Füchse mit den Zwillingen und auch nicht Flensburg gegen die Zwillinge.

Was man noch so diskutieren kann? Gidsel gegen Pytlick, Torhüter Duell, Abwehr Leistung Füchse, Angriffs nicht Leistung Flensburg, Stimmung Halle (Pommes spricht von wahnsinnig laut, Klatsch Pappen Gegner finden wie immer alles in und an Berlin/ Mannheim scheiße).

Bobs neuer Pullover.

Mir würde so vieles einfallen....

Stimmung war ok bis gut, aber aus meiner Sicht nicht mit Flensburg oder Magdeburg zu vergleichen. Oder auch Kiel, wenn da ordentlich Feuer drin ist. (So wie Mittwoch vor der Halbzeit)

In der MSH ist viel mehr möglich, siehe U21 WM letztes Jahr. Aber diese ganze Eventisierung (schreibt man das so?), die ganze Show und der Hallensprecher nehmen da viel Potenzial.

Laut diesem Artikel von den dänischen Medien (sofern richtig Übersetzt). Hat Saugstrup seit dem Spiel gegen Deutschland am Freitag mit Rückenproblemen zu kämpfen. Wurde auch während des Spiels schon behandelt. Das Finale wollte er trotz der Schmerzen unbedingt spielen.

Hoffentlich nichts schlimmeres und er fällt nicht weiter aus. Nicht, dass er es durch das Finale noch schlimmer gemacht hat.

Dårligt nyt om dansk nøglespiller: Er ikke på 100 procent til EM-finalen
    Magnus Saugstrup havde store smerter i ryggen under semifinalen fredag aften, og dem døjer den danske stregspiller fortsat med, lyder det dagen derpå.
    www.dr.dk

Einen Robert Weber ins Allstar Team zu berufen, sehe ich z.B. als vollkommen deplatziert an, bei einer Quote von 69 % - für einen Aussen. So sehr ich vor seiner Karriereleistung auch den Hut ziehe und ihn als Typ mag. Aber dieses war sicherlich nicht gerade sein persönlich bestes Turnier...

Genauso auf der anderen Seite Hampus Wanne, der hat am Ende auch nur 67,9%. Zwar im Tempospiel stark, aber von Außen und vom Strich ungewohnt viele liegen lassen. Da hätte man auch jemand anderes Wählen können. Blonz oder Nahi (vor allem wegen seiner Abwehr) wären aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Gisli ist nach einem Tor komisch gelandet, konnte nicht erkennen ob umgeknickt ist, weil er mit Duvnjak zusammen auf dem Boden gelandet ist.

Danach ist Gisli gleich rausgehumpelt und man konnte noch sehen, dass er am Fuß/Sprunggelenk behandelt wurde. Zurück ins Spiel kam er dann nicht mehr.

Mal hoffen, dass es bei Gisli nur eine Vorsichtsmaßnahme war und nichts schlimmeres. Das wäre echt bitter, wenn er jetzt wieder länger ausfällt. Fand ihn in der Anfangsphase gegen Kroatien eig gut im Spiel.

Ravensbergen hat aber auch eine schlechtere Abwehr als die genannten Torhüter vor sich. Das relativiert es etwas, ich finde er macht keine schlechte Figur bei der EM.

Meinst du Kuzmanovic bei den Kroaten? Den ich finde ich auch echt spannend und ist sogar erst 21 Jahre alt.

Der Sauger steht zur Wahl zum Spieler des Monats Dezember. Hätte er sich nach der Hinrunde definitiv verdient. Vorne wie Hinten einfach klasse was er liefert.

Hätte auch mal den einen oder anderen Man of the Match verdient, aber da haben es Torhüter oder die besten Torschützen immer etwas leichter.

"DKB Spieler des Monats Dezember": Die 7 Kandidaten | News | LIQUI MOLY HBL
    Es ist der letzte "DKB Spieler des Monats"-Titel für das Jahr 2023 zu vergeben! Zum vierten Mal in der laufenden Saison können die Fans für ihren Favoriten…
    www.liquimoly-hbl.de

Klimpke hätte ich nicht aufgrund von jetzt 2 guten Spielen mitgenommen. Davor hat er eine ziemlich schwache Saison gespielt und war zurecht nicht im 35er Kader. Da ändern jetzt 2 gute Spiele nicht viel... da sind Birlehm und Späth über die Saison konstanter, auch wenn die Löwen nicht gut spielen.

Damgaard erstmal ein Jahr, immerhin. Wenn die Leistung passt, kann bestimmt nochmal verlängern in einem Jahr. Absolute Legende! Toll zu sehen wie er sich mit Magdeburg identifiziert und er hier seine Heimat gefunden hat. Vielleicht findet man ja einen Posten im Verein für nach der Karriere.

Lagergren solide Nummer 2 hinter OIM, man muss erstmal jemanden auf dem Niveau finden, der sich als zweiter Mann zufrieden gibt. Wobei der Vertrag bis 2028 riskant ist.

Smarason toller Spieler, der sich schnell eingefügt hat und richtig starke Leistungen gezeigt hat. Schade, dass er wieder geht, aber wenn es von vornherein von ihm auf 1 Jahr begrenzt war, kann man es nicht ändern.

Zu Weber und seinem 28er Vertrag sag ich besser nichts ....

Saugstrup, Claar, OIM und Hernandez dann bitte in 2024 verlängern.

Ansonsten allen frohe Weihnachten

RT Handball hat vorhin auf Insta geschrieben:

- Gummersbach ist ernsthaft an Einarsson interessiert

- Birlehm steht kurz vor einem Wechsel zu Hannover oder Gummersbach

- Damgaard wird in Magdeburg verlängern