12. Spieltag: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

  • Das sollte zu denken geben und nicht die Leistung der beiden Frauen

    Nein, denn das würde die Leistung der Schiris unterbewerten. Flensburg wird sicher seine Lehren aus Halbzeit 1 ziehen, das wird denen sicherlich zu denken geben. Genauso sollte die Schirileistung zu denken geben. Die darf nicht außen vor gelassen werden.

  • Ich habe ja nicht gesagt , dass nicht auch Entscheidungen getroffen wurden , die man auch hätte anders pfeiffen können. Aber das auch auf beiden Seiten ( um z.b. nur mal den Golla 7m zu erwähnen ) !

    Flensburg sollte sich in erster Linie erstmal an die eigene Nase fassen.

    Zum wiederholten Male auswärts deutlich schlechter gespielt als zu Hause.

    Das sollte zu denken geben und nicht die Leistung der beiden Frauen

    Naja, also ich habe Flensburg Zuhause schon deutlich schwächer gesehen als gestern in der zweiten Hälfte. Das war mit die beste Saisonleistung.

  • Na ja, auch wenn das jetzt vielleicht wieder einige anders sehen werden, aber in der 1. Hz habe ich ehrlich gesagt auch daran denken müssen was Stifler seine zum Auswärtsgesicht der SG gesagt hat. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber es sah mir jetzt auch nicht unbedingt danach aus als ob die SG noch mal ins Titelrennen eingreifen wollte. Da hat mir so ein bißchen der letzte Kick gefehlt.

    In Hz 2 waren sie in dem Maße besser wie Berlin etwas nachgelasssen hat, aber das da ernsthaft was kippen könnte, dieses Gefühl hatte ich nie.

    Die komischen Schiri-Entscheidungen kamen dann noch on top.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auch die Rennerei vom Hans durch den Kreis war recht offensichtlich

    Aus meiner Sicht haben der Hans und der Mathias relative Narrenfreiheit, ist mir schon bei mehreren Spielen aufgefallen, zuletzt im Pokal gegen Gummersbach - Szene kurz vor Ende. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in MD. Mal sehen, ob sie uns Schiris schicken, die in Füchse- Bettwäsche schlafen. Und wenn, dann hoffe ich einfach mal, dass unsere Jungs die richtige Antwort geben.

  • Es spielen Füchse gegen Flensburg aber nicht Füchse mit den Zwillingen und auch nicht Flensburg gegen die Zwillinge.

    Was man noch so diskutieren kann? Gidsel gegen Pytlick, Torhüter Duell, Abwehr Leistung Füchse, Angriffs nicht Leistung Flensburg, Stimmung Halle (Pommes spricht von wahnsinnig laut, Klatsch Pappen Gegner finden wie immer alles in und an Berlin/ Mannheim scheiße).

    Bobs neuer Pullover.

    Mir würde so vieles einfallen....

    Stimmung war ok bis gut, aber aus meiner Sicht nicht mit Flensburg oder Magdeburg zu vergleichen. Oder auch Kiel, wenn da ordentlich Feuer drin ist. (So wie Mittwoch vor der Halbzeit)

    In der MSH ist viel mehr möglich, siehe U21 WM letztes Jahr. Aber diese ganze Eventisierung (schreibt man das so?), die ganze Show und der Hallensprecher nehmen da viel Potenzial.

  • Stimmung war ok bis gut, aber aus meiner Sicht nicht mit Flensburg oder Magdeburg zu vergleichen. Oder auch Kiel, wenn da ordentlich Feuer drin ist. (So wie Mittwoch vor der Halbzeit)

    In der MSH ist viel mehr möglich, siehe U21 WM letztes Jahr. Aber diese ganze Eventisierung (schreibt man das so?), die ganze Show und der Hallensprecher nehmen da viel Potenzial.

    Vollste Zustimmung. Ich denke, dass auch Hallen wie in Göppingen um Klassen von der Stimmung her besser sind als die Füchse-Stimmung in der MHS. Und natürlich auch die Ostseehalle.

    Die U21 letztes Jahr war top in der MHS. War auch eine deutlich bessere Stimmung als dieses Jahr in der Mercedes Benz Arena bei der Deutschen Nationalmannschaft.

    Hens äußert sich ja zu den Hallen, was ich gut finde. Dass es gestern laut war, da hat er vollkommen Recht. Nur laut bedeutet nicht gleich Stimmung. Die Klatschpappen sind grauenhaft. Gibt es die denn noch oft in der HBL? Ich war nun mehrmals in der MHS. Vom Gefühl würde ich sagen, wird die Stimmung immer schlechter. Oder es liegt an mir, weil ich immer älter werde. 😁

  • Dafür, dass dir "soviel" einfällt, hast du bisher ziemlich wenig geschrieben.

    Masse ist nicht immer klasse. Der Klein Schreiber lag bei 10000 Beiträgen und 9000 davon waren für den ar....

    Ich hatte einige konkrete Beispiele gegeben. Ich lese hier viel mit, genieße taktische Analysen und kann auch mit der ein anderen Fan Rivalität was anfangen.

    Zum gestrigen Spiel vielleicht noch: Auch ich nehme war dass es Spieler mit Narren Freiheit gibt, auf Berliner Seite Gidsel und auf Flensburger Seite Gotte, bei Magdeburg Gisli. Bei Stuttgart Heine. Wie kommt das zustande? Gidsel und Gisli sind einfach zu schnell um das ohne Zeitlupe ordentlich bewerten zu können, Heine, Gotte und vielleicht auch Lindberg zehren von ihrem Standing.

  • Da muss einem ja jetzt Angst und Bange werden, wenn Berlin schon ohne Stimmung seine Punkte holt.

    Wie soll das nur werden, wenn in der Halle mal wirklich " Eye of the Fuchs" Stimmung herrschen würde...

    Es gibt halt Mannschaften, die funktionieren auch ohne Unterstützung , ( auch auswärts 😉 )

    2 Mal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (9. Februar 2024 um 18:23)

  • Da muss einem ja jetzt Angst und Bange werden, wenn Berlin schon ohne Stimmung seine Punkte holt.

    Wie soll das nur werden, wenn in der Halle mal wirklich " Eye of the Fuchs" Stimmung herrschen würde...

    Es gibt halt Mannschaften, die funktionieren auch ohne Unterstützung , ( vor allem auswärts 😉 )

    Wird es nie. Die Halle gestern war nicht mal ausverkauft. Die Füchse stehen super in der Tabelle da, stehen im Final4 Halbfinale und der Hallensprecher muss so oft animieren. Das war peinlich.

  • Aus meiner Sicht haben der Hans und der Mathias relative Narrenfreiheit, ist mir schon bei mehreren Spielen aufgefallen, zuletzt im Pokal gegen Gummersbach - Szene kurz vor Ende. Bin schon sehr gespannt auf das Spiel in MD. Mal sehen, ob sie uns Schiris schicken, die in Füchse- Bettwäsche schlafen. Und wenn, dann hoffe ich einfach mal, dass unsere Jungs die richtige Antwort geben.

    Man kann nie früh genug anfangen vorzubauen für den Fall einer Niederlage. Super, dass die Schuldfrage jetzt schon geklärt ist.

  • Schiedsrichterleistung ist ein schwieriges Thema. Meine Wahrnehmung war und ist, dass Berlin gerade am Ende von einigen Schiedsrichterentscheidungen profitiert hat und dass das Spiel hätte kippen können.

    Insofern kann ich den Ärger einiger hier gut nachvollziehen.

    Aber Absicht unterstelle ich ihnen nicht.

    Bei Unterzahl finde ich es häufig seltsam/fragwürdig das Pfiffe ausbleiben die in allen anderen Situationen kommen. Das war gestern nicht so. Und das ist eigentlich regelkonform.

    Das Anspiel auf Gidsel war super und das Tor in meinen Augen regelwidrig. Ich hätte wahrscheinlich auf erneuten Freiwurf oder 7m für Berlin entschieden.

    Ob der andere Ball im Tor kann ich aus den bisherigen Bildern nicht sehen. Aber ich denke, dass der Ball nicht vollständig hinter der Linie war.

    Insofern hat sich Berlin über die Ziellinie gerettet.

    Ein Ergebnis das erst einmal die Spannung aus der ehfcl Qualifikation nimmt.

  • Wird es nie. Die Halle gestern war nicht mal ausverkauft. Die Füchse stehen super in der Tabelle da, stehen im Final4 Halbfinale und der Hallensprecher muss so oft animieren. Das war peinlich.

    Die Halle war quasi leer. 8500 Zuschauer ... ha ... ist ja nichts. Dieses Klatschpappenverseuchte Luschenpublikum aus der Hauptstadt geht einfach an dem Tag woanders hin und nicht zum Handball. Stimmung auch unteres Drittliganiveau.

    Gott sei Dank haben die guten Fans anderswo Handballtempel in der Republik wo sie hingehen können und müssen nur einmal in der Saison nach Berlin in die MSH.

    In diesem Sinne ... Es ist keiner gezwungen in die Hauptstadt zu reisen. Man kann auch zu Hause bleiben.

  • Die Halle war quasi leer. 8500 Zuschauer ... ha ... ist ja nichts. Dieses Klatschpappenverseuchte Luschenpublikum aus der Hauptstadt geht einfach an dem Tag woanders hin und nicht zum Handball. Stimmung auch unteres Drittliganiveau.

    Gott sei Dank haben die guten Fans anderswo Handballtempel in der Republik wo sie hingehen können und müssen nur einmal in der Saison nach Berlin in die MSH.

    In diesem Sinne ... Es ist keiner gezwungen in die Hauptstadt zu reisen. Man kann auch zu Hause bleiben.

    Ein Anfang wäre es, den permanent grölenden Hallensprecher mal einzubremsen und die unerträgliche Ballermannmucke runterzudrehen. Das hat doch nichts mit Stimmung zu tun, finde ich.

    Stimmung können Fans auch ohne dieses Jahrmarktgetöse machen oder? Ich hab in noch keiner Halle einen Verkaufsstand für Gehörschutz gesehen. Nichts für ungut aber ist so.

  • Immer wieder drollig von auswärtigen Fans zu hören was ein anderer anders machen soll, damit es dann endlich "gut" ist und "gefällt". Macht der dann meistens bestimmt. Kenne ich ja von mir auch.

    Noch einmal ... Hinkelsteine, Hammer, Zirkel, Ährenkr ... äh ... Meißel raus geholt und zugehört.

    Keiner ist gezwungen in die stimmungstechnisch schlechteste Halle der Liga zu reisen. Ihr müsst es nicht tun. Glaubt es einem Mitmenschen der in Berlin leben muss.

    Es gibt so schöne Veranstaltungen anderswo. Auch mit besseren Hallensprechern. Daher tut es euch und euren Ohren doch nicht ständig an und kommt hierher. Bleibt weg und fertisch.

    Nee gibt man wieder unverschämt viel Geld für ne Karte aus bloß um festzustellen das es woanders schöner ist. Warum macht man das? Ist das ein Fetisch? Braucht man das für den inneren Monk um sich bestätigt zu fühlen das dann doch alle anderen doof sind nur man selber nicht?

    Egal ...

    Zum Spiel. Füchse haben verdient gewonnen. Punktgleich mit dem Tabellenführer und 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3. Danke habe fertig.

  • Schrei doch nicht gleich so rum. Ich komme z.B. nicht mehr, schon mal ein "Böser" weniger, du kannst dich entspannen. Wenn es dir so gefällt, ist doch alles super, ich finde es grottig und das ist erlaubt. In diesem Sinne ein schönes Wochenende.

  • Ist das eigentlich in anderen Hallen auch üblich, dass der Hallensprecher so oft reinspricht?

    Das ist ja teilweise richtig peinlich wie oft der 'Füchse' ruft. Grauenhafte Atmosphäre. Kein Druck. Klatschpappen. Keine Emotionen.

    Da ich live in der Halle war kann ich das nur bestätigen. Ich dachte schon dass unser Hallensprecher nervt, aber der übertrumpft wirklich alles. Grauenhaft :pillepalle: :pillepalle:

  • Man kann nie früh genug anfangen vorzubauen für den Fall einer Niederlage. Super, dass die Schuldfrage jetzt schon geklärt ist.

    So habe ich das nicht gesagt. Wenn wir verloren haben, lag es an der Leistung und nicht an den Schiris . Vielleicht habe ich auch ein Schiedsrichter - Trauma. Wenn es so ist, begann es 2021 im Finale des EHF - Pokals, wurde weiterhin genährt vom DHB - Pokal - Finale mit den beiden Ts usw. - ich habe mich, denke ich, so ausgedrückt, dass unsere Jungs einfach Klasse spielen, dass eventuelle Schirientscheidungen gegen uns keine Rolle spielen.

  • Da ich live in der Halle war kann ich das nur bestätigen. Ich dachte schon dass unser Hallensprecher nervt, aber der übertrumpft wirklich alles. Grauenhaft :pillepalle: :pillepalle:

    Ihr saßt mir dann schräg gegenüber. 😃

    Und es ist in der Tat schade, dass die Füchse-Stimmung in der MSH so schlecht ist. Denn für den Handball ist die MSH top. Viele Leute auf schön engem Raum.