Beiträge von hgs

    Wie Stadtgartenjüngling richtig sagte, mir geht es um die extreme und unsachliche Bewertung. Wer von uns jetzt nicht richtig lesen kann lassen wir dann mal andere bewerten... Mein Empfinden ist es, dass du unsere Mannschaft vor der Runde als Verbandsliga-Truppe dargestellt hast und deiner Meinung nach der Vorstand ja alles falsch gemacht hat und schnellstmöglich weg sollte. Aus der Nummer (in mehreren Kommentaren ersichtlich) kommst du auch nicht mehr raus. (Bist ja nicht mal in der Lage den einen zu erklären) Jetzt ist die Mannschaft eigentlich zweitligawürdig und der Trainer macht alles falsch. Eins unterschreib ich: Mit diesen Fans kann man zuhause jeden schlagen. Jedoch sollte man auch nach solchen Spielen die Nerven (in die andere Richtung) behalten und nicht solche Töne vonwegen ohne Probleme spucken. Insgesamt befindet sich das Team (im Gegensatz zu den Selbstdarstellern letztes Jahr) immernoch in der Findungsphase. Gerade auswärts müssen wir immernoch ein gewisses Selbstverständnis eines Spitzenteams aufbauen. Aber bitteschön ich warte schon auf den nächsten „die Mannschaft hat keine Qualität“ Kommentare bei einer Auswärtspleite.

    Wass soll ich mich mit euch streiten, wenn ihr nicht richtig lesen könnt.

    Bitteschön dann kläre uns auf und lass uns an deiner Weisheit teilhaben, du diskutierst doch sonst so gerne?! Wenn du nicht antwortest, versuche ich mal deine Aussagen zusammenzureimen: Also das „arme Häuflein“ war dann bildlich gesprochen für eine zu spät zusammengestellte Mannschaft ohne qualitative und quantitative Drittligatauglichkeit, die aber trotzdem jeden Gegner ohne Probleme schlagen muss?

    Schon lange keine solch "unsicheren" Schiris mehr gesehen. Jedoch: wann lernen sie Herr Kessler wie Angriff geht. Mit diesem Personal und einem strukturiertem sowie druckvollem Angriffspiel ,mit dem die gegenerische Abwehr durch die eigenen Spieler ständig beschäftigt wird, und nicht nur vor der Abwehr mit Positionswechseln agierend wird die Mannschaft jeden Gegner in dieser Klasse ohne Probleme besiegen. Die Zeit der Entschuldigung, die Mannschaft sei noch nicht eingespielt, dürfte vorbei sein. Tun sie endlich etwas.

    AHA! Ich glaub es nicht! Wenn ich mich nicht komplett irre warst du es doch der unsere Mannschaft vor wenigen Wochen noch als "armes kleines Häuflein" bezeichnet hat und ihr die Drittligatauglichkeit abgesprochen hat :D :D :D Oh man oh man oh man... Immer wie mans braucht. Jetzt heißt es plötzlich mit diesem Personal kann man jeden Gegner OHNE PROBLEME besiegen. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Da weiß man nicht mehr ob man lachen oder weinen soll. Ich hoffe du siehst das selbst mal... Kleiner Tipp: Man muss nicht immer schwarz oder weiß sehen...

    Nur mit Kampfgeist hat noch keiner ein Spiel gewonnen bzw. einen Ball ins Tor geworfen. Aber eins haben wir letzte Saison schmerzlich erfahren: Ohne geht es auf keinen Fall. Ich denke auch nicht, dass wir die ersten beiden Spiele nur mit Kampfgeist gut gestalten konnten. Oder willst du sagen, alle unsere Spieler sind handballerisch Verbandsliga-Niveau und können nur kämpfen? Gerade gegen Fürstenfeldbruck habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich Chance um Chance erspielt hat.

    Objektv betrachtet hat die Mannschaft gegen Balingen ihr erstes schlechtes Spiel gemacht. Wäre man nicht so blöd gewesen und hätte das Fürstenfeldbruck-Spiel nicht aus eigener Dummheit vergeigt, wäre jetzt mit 4:2 Pkt alles im Lot. Es war klar, dass die Mannschaft es schwer haben würde nur man hätte es sich durch einen machbaren Heimsieg erheblich leichter machen können. Ich denke dennoch, dass die meisten Fans (damit meine ich tatsächliche Anhänger des Vereins) ein feines Gespür und Verständnis für die Situation haben und wissen, dass die Jungs am Samstag eine volle Halle brauchen. Ich hoffe auf zwei Heimsiege mit einer eventuellen Noll-Rückkehr, dann sieht die Welt wieder anders aus.

    Schau dir doch mal die Drittligavereine an. Die meisten sind zu 90% mit Spielern aus der Region aufgestellt, da kann sich keiner viele Profis von außerhalb leisten. Wir sind da mit Letten, Slowaken und Franzosen schon eher Exoten. (Dazu hat man noch 5 Zweitligaspieler gehalten, die in der 3. Liga sicher nicht für umsonst spielen) Aber wir haben auch nur einen gewöhnlichen Drittligaetat, wie alle anderen auch (bis auf die mäzenatentumsähnlichen Zustände in Dansenberg) und da ist halt dann auch eine Grenze erreicht. Den Rest muss man mit Spielern aus der Region aufbringen, wie alle anderen.

    Mit dem Zusammenhang Fauli Vergangenheit verschone ich dich jetzt, das wird nix mehr.
    Wenn du allerdings absprichst, dass gute/schlechte Stimmung im Umfeld einen großen Einfluss auf die Mannschaft hat, dann hast du keine Ahnung von Sport, sorry.
    Dass diese Mannschaft voraussichtlich vom ersten Spieltag an Punkte gegen den Abstieg holen muss, ist doch unbestritten. Aktuell sehe ich auch die VTZ, die im Gegensatz zu uns über einen eingespielten Rückraum verfügt, besser. Ändert aber nix daran, dass der Verein das möglich macht was geht und dass den Spielern unsere unbegrenzte Unterstützung zuteil werden muss, ansonsten wird es ungleich schwerer werden. Erstmal abwarten mit welchem Personal (Verletzungen) wir aus der Vorbereitung kommen.

    Bei Faulenbach ging es mir um deine Mahnung zur Selbstkritik. Ich nahm an diese bezieht sich auf die vergangene Runde... war wohl ein Trugschluss. Dann sollte der Vorstand deiner Meinung nach jetzt Selbstkritik für die Zukunft üben. Ok auch ein mögliches Modell. Aber wenn schon, dann will ich eine Entschuldigung bis mindestens 2021! #neuesprojekt #HGS21

    Saarlui: Haha ich bin schon lange kein Spieler mehr. Ich habe nur geschrieben, dass sich die schlechte Stimmung, die von Einigen verbreitet wird, negativ auf die Mannschaft auswirkt, weil die das mitbekommt (s. auch Facebook Kommentare). Leider gehst du garnicht auf meine Argumente ein, sondern haust hier nur Parolen raus. Ich lasse nicht zu, dass mein Verein hier von anonymen Internetaccounts durch den Dreck gezogen wird. Kritik üben ist erlaubt, aber bevor der erste Ball überhaupt gespielt wurde hier sowas zu schreiben ist nur peinlich und äußerst irritierend. Da gewinnt man den Eindruck, dass (aus welchen Gründen auch immer) die einzige Intention ist, Stimmung gegen die Mannschaft zu machen. Der Verein liegt den Leuten die hier was machen am Herzen. Davon lebt der Verein. Eventfans mag keiner.
    Selbstkritik ok. Aber das Kernproblem war doch, dass keiner auch nur im Ansatz bezahlbar gewesen wäre, der Fauli sportlich und menschlich hätte ersetzen können. Er hat die Mannschaft getragen. Eine Mannschaft ist ein sehr fragiles Gebilde. Und uns wurden im letzten Sommer die Grundmauern weggerissen.

    Saarlui
    Du musst lachen? Ich finde 9 Jahre zweite Liga nicht so witzig... Wir sind immernoch im Saarland, das vergessen manche...
    Es is ja nunmal so: Wäre Richard gegangen hätte jeder gesagt: "Jetzt, wo es nicht mehr läuft haut er ab. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff" etc. pp. Ist alles Auslegungssache und im Zweifel wird es immer gegen ihn ausgelegt werden, egal wofür er sich entschieden hätte.

    Eins steht fest: Ohne das Engagement von Richard Jungmann wären die wirtschaftlichen Voraussetzungen für die zweite Liga im Saarland nicht mal im Ansatz vorhanden gewesen. Zum sportlichen Abstieg: Es ist und bleibt müßig darüber zu diskutieren. Wenn wir Geld ausgeben was wir nicht haben, können wir auch bessere Spieler bezahlen. Genau deshalb muss man neben der sportlichen Qualifikation auch die wirtschaftlichen Bedignungen erfüllen. (Evtl. mal was von Lizenz gehört?!)
    Desweiteren bringen Vorstandstätigkeiten bei einem Handballzweit/drittligisten mittags kein warmes Essen auf den Tisch, soll heißen: Welcher berufstätige Mensch (evtl. noch Kinder) tut sich sowas an (und muss sich dafür auch ggf. noch beleidigen lassen)? Dadurch ergibt sich das Alter der handelnden Personen von alleine.
    Du wirfst dem Verein Arroganz vor? Weißt du was ich arrogant finde? Dass manche hier über (neue) Spieler herziehen und sofort eine Bundesligamannschaft mit Granatenverpflichtungen verlangen und am besten noch den Durchmarsch anstreben bzw. der akutellen Mannschaft nichts zutrauen. Das find ich arrogant! Schonmal daran gedacht, dass die Spieler sowas auch lesen/mitbekommen?! Und das ist für mich auch ein Grund, warum auch im vergangenen Jahr viele Spieler ihr Leistungspotenzial nicht abrufen konnten. Denn eins steht fest: Wenn die Spieler keine Qualität hätten, würden nicht der Großteil von ihnen nächste Saison in zweiter/erster Liga spielen.

    Forumleser: Es müssen/können nicht 14 gleichwertige Leistungsträger in der Mannschaft sein. Wichtig ist, dass jeder seine Rolle kennt und sie ausfüllt. Ein gewisses Gefälle ist doch ganz normal. Versteh mich nicht falsch, ich hätte gerne auch 14 Dados und Fonnys, das ist aber wirtschaftlich nicht darstellbar. Ist mir ein Rätsel wieso manche Leute das nicht verstehen können. Ihr tut so, als würde der Verein absichtlich keinen Granatenspieler dazuholen. Komisch ist nur, bei Max Hartz, der letztes Jahr auch zum Großteil "nur zweite Mannschaft" gespielt hat, lese ich sowas nicht (weil man ihn und sein Können gesehen hat). Ein Gilles war letztes Jahr auch Leistungsträger bei der zweiten Mannschaft, warum sollte er keine Ergänzung darstellen können? Ein Rifel war letztes Jahr Leistungsträger beim Rekordaufsteiger in die dritte Liga. Also bitte maß dir kein Urteil an, wenn du a) überhaupt nicht informiert bist und b) diese Spieler noch nicht gesehen hast. Ein Holzner kam damals aus der Oberliga in die zweite (also auch 2 Ligen Unterschied) und da hat keiner rumgeheult. Ist halt was anderes wenn kein großes Bohei um die Verpflichtung gemacht wird und/oder ein Spieler von nicht Außerhalb kommt, was aber nicht heißt, dass der Spieler schlecht ist. Ist mir so auch übrigens lieber als das Modell Konstanz, die jeden Neuzugang als potenziellen A-Nationalspieler verkaufen. (was sie natürlich gut und clever machen. Sowas begeistert halt die Fans, schürt aber auch Erwartungen.)

    Kessler HAT schon einiges bewegt und man lässt ihn auch. Aber an der neuen Runde wird er sich messen lassen müssen. Zur „alten Garde“: viele Spieler (auch von Zweitligisten) wären froh, wenn ihr Gehalt so pünktlich kommen würde, wie bei uns. Der TV Neuhausen hat zur Saison 17/18 einen 20-jährigen Manager ans Ruder gelassen, der den Verein völlig in den Ruin getrieben hat. Man darf die letzten 9 Jahre nicht einfach vergessen. Das war eine sehr lange Zeit, vor allem für das Saarland und das war nicht alles nur Zufall. Wir hatten letztes Jahr sehr sehr viel Pech mit der menschlichen Zusammensetzung der „Mannschaft“. Zur Zielsetzung kann ich nur sagen: schaut euch mal an wo die saarländischen Mannschaften jetzt spielen, die zuletzt die zweite Liga gesehen haben... Die Stadtgartenhalle muss unsere Bastion bleiben, dann wird das auch wieder was. Auf geht’s HG!

    OMG selten so einen Stuss gelesen... Was erwartet ihr denn von einer Mitgliederversammlung?! Dass Ulli am Pult steht, den neuen Rekordumsatz verkündet und zugleich den nächsten Millionen-Transfer ankündigt?! Wir sind immernoch ein Dorfverein und nicht der FC Bayern. Alles was es zu sagen gibt wurde bereits geäußert. Wir müssen nach dem Abstieg erstmal kleine Brötchen backen und sehen wo wir stehen. Und wenn ich dann sowas lese wie „Große Ganze“ oder „Strategien des Vereins“, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Natürlich hat der Verein Ziele und Ausrichtungen, aber Sport ist und bleibt Tagesgeschäft! Wer etwas von einem 5-Jahres-Masterplan faselt, der versucht entweder dem Fan etwas zu verkaufen oder es handelt sich um infrastrukturelle Dinge. Was soll das jetzt bringen große Sprüche zu klopfen? Man muss versuchen sich sportlich zu finden, sprich in der 3.Liga anzukommen und nicht hinten reinzugeraten, damit uns nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wie Neuhausen.

    Mhhhh... Hatte doch seine Chance sich beim DHB zu bewähren???
    Mit Blacky:
    U18 EM 2014 Jahrgang 96/97 Platz 6
    U19 WM 2015 Jahrgang 96/97 Platz 17

    Ohne Blacky:
    U20 EM 2016 Jahrgang 96/97 Platz 2
    U21 WM 2017 Jahrgang 96/97 Platz 4

    Verrückt sowas oder? 8o
    Hauptsache jetzt alles rebellisch machen...
    Und macht einen auf (Wahl-)Saarländer weil er sonst nirgendwo was kriegt...

    Verstehe die ganzen Kommentare auf der HGS-Facebookseite nicht...
    Ist jetzt Weltuntergang?! Die Ruhe und Geschlossenheit hat uns immer stark gemacht und von den Gegner abgehoben. Seit Jahren wird behauptet, dass wir absteigen und dennoch sind wir noch hier oder?
    Das Management soll sich hinterfragen??? Naja dann sollte man sich mal informieren wer z.B. den Spieler Muller (an dem ja doch viel hängt, da er mit Fauli unseren besten Mann ersetzen soll und Engels im Angriff so ne Sache für sich ist) unbedingt verpflichten wollte. Erinnert mich an das, was die Dormagen-Fans zu ihm geschrieben haben nachdem seine Verpflichtung bekannt wurde... (von wegen unbedingt haben wollen und dann fallen lassen wenns nicht direkt läuft) Falk und Andersson sind für mich (sowohl jeder für sich, als auch im Kollektiv) eine klare Steigerung zu Ibai. (Was nicht heißt dass sie noch lernen müssen, aber erfahren+gut ist finanziell schwierig zu realisieren) Er war in vielen Spielen verletzt oder angeschlagen, nicht gerade ein Goalgetter und hat sich im Gegensatz zu Andersson viel zu oft foulen lassen. Barkow erweist sich bis jetzt auch als klare Verstärkung. Die Frage bei Hildesheim liegt darin, wieso man beim 10:5 plötzlich aufhört Handball zu spielen. Da weiß ich auch keine Antwort drauf. Dass Muri kein Kapitän ist, weiß jeder, aber die Frage bleibt wer sonst?! Viel gravierender ist, dass gerade ihm immer wieder Fehler unterlaufen, die ein übermotivierter A-Jugendlicher machen würde. (diverse Zeitstrafen zu unglücklichen Zeitpunkten) Verstehe ich auch nicht warum Noll, der immer Aggressivität reinbringt und vor allem im Vergleich zu Weissgerber und Muri enorme Gegenstoßqualität besitzt, so wenig spielt. Aber warum die Halle bei 2-3 Tore Rückstand plötzlich still wird ist mir auch ein Rätsel. Gerade da braucht die Mannschaft Rückhalt und so spürt sie die Verunsicherung des Publikums, die sich auf die Mannschaft überträgt. Trotzdem bleibt die Frage warum man den Eindruck hatte, dass der Siegeswille bei Hildesheim größer war, als der bei uns. (Man stelle sich vor wir würden auswärts nach 10:5 zurückkommen) Alles in Allem wäre glaube ich vieles einfacher, wenn man einen gefährlicheren Spieler auf RL hätte, der Jerome ein bisschen entlasten könnte und der Innenblock spielen kann, wenn Schulz verletzt ist (War am Samstag auch ein wichtiges Thema im Vergleich zu Dessau) Immer wenn Engels vorne passabel gespielt hat, hatte man eigentlich keine Probleme zu gewinnen. (Nur hat er leider nicht die Qualität konstant gut zu spielen) Im Sport ist so vieles von Selbstvertrauen abhängig (wie man auch aktuell wieder bei Essen sieht, oder negativ beim BVB), da kann man jetzt nicht alles schlecht reden, zumal die letzten beiden Heimspiele davor souverän gewonnen wurden. Die Mannschaft hat die Qualität in der Klasse zu bleiben, da bin ich mir sicher. Das wird nach den Pleiten gegen Hagen und Hildesheim (beides 4 Pkt. Spiele) natürlich ungleich schwerer. Man wird sehen wo man sich nach den beiden Auswärtsspielen in der Tabelle wiederfindet. Zu Kessi: Ob ein unerfahrener Trainer zu diesem Zeitpunkt die beste Wahl ist, bleibt offen. Die Aura dafür hat er jedenfalls. Man muss immer die Abwägung anstellen wer auf dem Markt, der bezahlbar ist, ist besser. (s. Werder Bremen) Aber mit Jörg hätte ich auch nicht weitergemacht. Wer am 7./8. Spieltag noch von Integration der Neuzugänge spricht, hat im Sommer irgendwas falsch gemacht. Und krasse Fehler sind in diesem schnelllebigen Geschäft verheerend. Dazu die überdeutlichen Auswärtspleiten und die Sturheit bei der offenen Abwehr. Man hatte zudem das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr von seinen Ideen überzeugt war.

    Ich bin mittlerweile hin- und hergerissen. Einerseits will ich, dass die HGS drinbleibt, andererseits ist es nicht (mehr) erstrebenswert Teil dieser lächerlichen Liga zu sein. Es macht keinen Spaß mehr. Man kann nur hoffen, dass die HBL reagiert und die Zahl der Aufsteiger in die Bundesliga von 3 auf minus 1 reduziert... Peinlich diese offensichtlichen Aktionen... Ole Ole super TSG...