HG Saarlouis Saison 2018 / 2019

  • OMG selten so einen Stuss gelesen... Was erwartet ihr denn von einer Mitgliederversammlung?! Dass Ulli am Pult steht, den neuen Rekordumsatz verkündet und zugleich den nächsten Millionen-Transfer ankündigt?! Wir sind immernoch ein Dorfverein und nicht der FC Bayern. Alles was es zu sagen gibt wurde bereits geäußert. Wir müssen nach dem Abstieg erstmal kleine Brötchen backen und sehen wo wir stehen. Und wenn ich dann sowas lese wie „Große Ganze“ oder „Strategien des Vereins“, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln... Natürlich hat der Verein Ziele und Ausrichtungen, aber Sport ist und bleibt Tagesgeschäft! Wer etwas von einem 5-Jahres-Masterplan faselt, der versucht entweder dem Fan etwas zu verkaufen oder es handelt sich um infrastrukturelle Dinge. Was soll das jetzt bringen große Sprüche zu klopfen? Man muss versuchen sich sportlich zu finden, sprich in der 3.Liga anzukommen und nicht hinten reinzugeraten, damit uns nicht ein ähnliches Schicksal ereilt wie Neuhausen.

  • Sehe ich auch so, erstmal in der neuen Liga ankommen.
    Aufgestiegen waren wir ja noch aus der Regio in die zwei gleisige 2. Buli, d.h. der Verein hat bislang null 3. Liga Spiele bestritten.
    Dementsprechend schwer kann man die Spielstärke der einzelnen Vereine sportlich einschätzen, der Kader ist komplett rund erneuert, und da kann es nur von Vorteil sein mal nicht so großspurig zu sein und große Töne zu spucken.
    Wichtig wird sein dass die Fans weiter hinter der jungen Truppe stehen, denn erstens könnte eine Zuschauerzahl jenseits der 1000er Grenze zu Hause das Pendel in engen Spielen zu unseren Gunsten ausschlagen lassen, und zweitens sind in der 3. Liga Zuschauer Einnahmen sicher noch wichtiger als in der 2. Liga.
    Für leistungsorientierten höher klassigen Handball zu erleben, sollte der Weg in die Stadtgartenhalle sich auch weiterhin lohnen.

  • Genau HGS ... aufpassen dass man nicht endet wie Neuhausen .
    Ich glaube Kessler versucht etwas zu bewegen , wird ihm aber nicht
    gelingen, denn die Entscheider sind immer noch die gleichen wie vorher
    und glaubt hier wirklich jemand dass diese alte Garde sich ändert ?
    Meine Meinung : solange nicht jüngere offene Leute ans Ruder kommen
    geht’s auch nicht nach oben , auch nicht in Liga 3 .
    Das wird eine ganz harte Saison und ein sicherer Mittelfeldplatz wäre
    für mich schon eine kleine Sensation .

  • Kessler HAT schon einiges bewegt und man lässt ihn auch. Aber an der neuen Runde wird er sich messen lassen müssen. Zur „alten Garde“: viele Spieler (auch von Zweitligisten) wären froh, wenn ihr Gehalt so pünktlich kommen würde, wie bei uns. Der TV Neuhausen hat zur Saison 17/18 einen 20-jährigen Manager ans Ruder gelassen, der den Verein völlig in den Ruin getrieben hat. Man darf die letzten 9 Jahre nicht einfach vergessen. Das war eine sehr lange Zeit, vor allem für das Saarland und das war nicht alles nur Zufall. Wir hatten letztes Jahr sehr sehr viel Pech mit der menschlichen Zusammensetzung der „Mannschaft“. Zur Zielsetzung kann ich nur sagen: schaut euch mal an wo die saarländischen Mannschaften jetzt spielen, die zuletzt die zweite Liga gesehen haben... Die Stadtgartenhalle muss unsere Bastion bleiben, dann wird das auch wieder was. Auf geht’s HG!

  • hgs spricht mir aus der Seele...
    Ich weiß auch nicht wie man einfach so in den Raumstellen kann, dass ein Mittelfeldplatz eine Sensation wäre. Ich will natürlich nichts garantieren, aber die Mannschaft so wie sie jetzt zusammengestellt ist, ist schon relativ ordentlich. Entscheidend wird sein, wie die Stimmung und die Mentalität im Team ist. Um dort die richtigen Knackpunkte zu setzen hat Kessi jetzt eine Vorbereitung lang Zeit. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er das hinbekommt.

  • Es weiß doch keiner wohin die Reise geht. Die letzten 3-Liga Spiele, die ich einigermaßen regelmäßig verfolgt habe, war die Saison 2014/15 als Müller und Zintel noch beim SV Zweibrücken spielten. Aber wie stark die 3te Liga Süd sein wird und wie das im Hinblick auf das Leistungsvermögen der neu zusammengestellten Mannschaft aussehen wird, muss man halt abwarten. Die ersten Abschätzungen kann wird man nach den ersten Testspielen machen. Ich hoffe man verpflichtet noch den einen oder anderen Spieler. Vor allem für den Rückraum, denn von Verletzungen bleibt man bestimmt nicht verschont.

  • Deine Hoffnung in allen Ehren. Ich fürchte jedoch , du wirst enttäuscht werden. So wie ich es aus verschiedenen Kommentaren entnommen habe, ist der Kader komplett bezw. aufgefüllt.

  • HGS... ich muss echt lachen. Ihr lobt euch selber dass ihr die Gehälter der Spieler rechtzeitig überweist ?.. echt Super !!
    Aber als Fan erwarte ich dass ihr mit dem Geld was ihr von uns bekommt ordentlich umgeht und den Verpflichtungen
    nachkommt, das hervorzuheben ist schon etwas erbärmlich.
    Du/Ihr habt nur nicht verstanden worum es geht.... diese Leute (auch wenn sie die Gehälter pünktlich überweisen) sind
    allesamt Rentner / Pensionäre.. in keinem Unternehmen ist man in diesem Alter in solchen Positionen, wenn das Unternehmen
    zukunftsfähig sein möchte. Es wäre ja nicht mal nötig dass sie KEIN Amt bekleiden aber wenn nur das gemacht würde was diese
    Herren selbst auf die Beine bekämen, es wäre die letzten Jahre trostloser Verlaufen als wir es uns alle vorstellen wollen.
    Ich glaube solange kein frischer Wind hier aufkommt wird das nix und man dümpelt irgendwo rum.
    Zudem kommt die Arroganz, welche man immer noch an den Tag legt, überhaupt nicht gut an. Äusserungen wie " wenns einen besseren gibt
    als mich , dann bringt ihn uns".. sind schon krass wenn man bedenkt dass man grade sang und klanglos abgestiegen ist und selbst die Fäden in der Hand hatte.
    Ich wünsche den Spielern und dem Trainer viel viel Glück... sie werden es brauchen, denn da gebe ich Forumleser recht, das wars mit Neuverpflichtungen, es wird wohl keine mehr geben. Man kann nur hoffen das sich kein Leistungsträger verletzt, das wäre dann der Supergau.

  • Procter & Gamble: CEO (60)
    Arcelor Mittal: CEO (68)
    Robert Bosch GmbH: Vorsitzender (62)
    Volkswagen AG: Vorsitzender (62)
    Samsung: CEO (76)

    Der Kader ist stand jetzt auf jeder Position doppelt besetzt:
    LA: Noll/L.Walz
    RL:Hartz/Lielais/Rifel
    RM: Kucharik/Walz
    RR: Abadie/Louis/Leist
    RA:Leist/Louis
    KM: Kreis, Thierry/Walz
    TW: Schulz/Jonczyk/Klein

    Eine Verletzung wäre mit Sicherheit schlecht aber von einen Supergau kann man hier nicht sprechen, da man die meiste Positionen relativ variabel besetzen kann.Ich verstehe auch nicht was ihr glaubt. Dass man einfach zu faul ist um jemanden zu suchen ? Ich bin mir sehr sicher, dass der Verein sehr wohl Ausschau hält nach Spielern, die in den finanziellen Rahmen passen.

    Davon abgesehen hast du schon am 15.Juni behauptet, dass es das schon war und keine Neuzugänge mehr kommen. Seit dem gab es mit Kucharik,Rifel, Bob, Thierry noch 4 weitere Kaderergänzungen. An deiner Stelle Saarlui wäre ich mit deinen sagenhaften Prognosen in Zukunft etwas zurückhaltender.

  • Wenn du dich wirklich so gut auskennen würdest wie du vorgibt, müsstest du zugeben, dass die Doppelbesetzung der Positionen zwar zahlenmäßig stimmt, von der spielerischen Qualität her lange nicht ausreichend ist. Oder willst du ohne die einzelnen Spieler zu beleidigen im Ernst behaupten, dass 3 der Spieler die du genannt hast auch nur annähernd im Fall der Fälle bezw. bei Auswechslung die notwendige Qualität mitbringen. Aber du schreibst ja selbst von Ergänzungen und nicht von gleichwertiger Besetzung. Warum machst du dir selbst was vor oder bist du tatsächlich von der guten Besetzung des Kaders überzeugt? Dann frage ich mich, woher du diese Überzeugung nimmst. Hoffentlich wirst du nicht negativ überrascht. Was ich jedoch befürchte. Nur bei Schlechtwetter von Schönwetter reden bringt ja nun auch nichts.

  • Jünglings Betrachtungsweise ist folgende : Weiter so !
    PS : damit ist man in den letzten Jahren mehrfach sportlich abgestiegen !
    Manche stellen es hier so dar als wäre es letzte Saison etwas Pech mit den
    neuen Spielern gewesen . Die sportlichen Abstiege in den Jshren davor hat wohl
    mancher hier komplett vergessen

  • Ich bin absolut von dem Kader überzeugt. Natürlich ist die 3. Liga keine Karnevalsveranstaltung, aber wir spielen nicht mehr 2. Bundesliga sondern in der höchsten Amateurliga. Zudem lautet das Ziel: in der 3. Liga ankommen. Wenn auch gleich von manchen Spielern das löbliche Ziel kommt: Oben angreifen, ist das nicht die Zielsetzung des Vereins. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn diese Truppe einen Zusammenhalt findet, den es letzte Saison offensichtlich nicht gab, dann werden wir viel Spaß bei den Heimspielen haben. So wie ich Einzelheiten aus dem Trainingslager gehört habe, leistet Kessi da sehr gute Arbeit und hat eine gute Grundlage für die weitere Vorbereitung geschaffen.
    Ich frage mich auch echt was für Neuzugänge ihr euch erhofft. Es finden sich schlecht Topspieler für einen Verein der sich im völligen Umbruch befindet und noch keine klare Zielsetzung machen kann für die Saison. Ich finde die Einkäufe passen zu den Vorgaben für die Saison.

  • Jünglings Betrachtungsweise ist folgende : Weiter so !
    PS : damit ist man in den letzten Jahren mehrfach sportlich abgestiegen !
    Manche stellen es hier so dar als wäre es letzte Saison etwas Pech mit den
    neuen Spielern gewesen . Die sportlichen Abstiege in den Jshren davor hat wohl
    mancher hier komplett vergessen

    Die letzte Saison ist abgehakt. Wir sind im hier und jetzt und in der Vorbereitung für die Saison. Mich würde echt gern interessieren, was es bis jetzt schlechtes zu vermelden gibt, außer dass sich Niklas Louis den Mittelfuß gebrochen hat.

  • Schlecht ist dass einiges so weiterläuft wie bisher ..
    Diese Spieler und der Trainer können dafür überhaupt
    nichts .
    Kessler gibt alles da bin ich sicher .. ob andere das auch tun
    da habe ich große Zweifel .

  • aber entschuldigung ich formuliere um.
    Solche Aussagen sind einfach beleidigend gegenüber einer Mannschaft die sich hart auf eine schwere Saison vorbereitet und haben zudem keine Hand und Fuß. Im Normalfall resultieren solche Aussagen aus mangelndem Selbstwertgefühl.