• Die Luft ist hier oben eh besser ;) Nein, mal im Ernst, ich will ja keinen Streit mit dir, aber ist das Wort Humor zu dir noch nicht vorgedrungen? Nimm’s doch nicht so ernst, von dem eigentlichen Diskussionsgrund sind wir eh schon meilenweit weg. :D

    Die Kraft in uns.

    2 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. November 2017 um 22:44)

  • Bleib doch mal sachlich. Dass Qualität mit Namen zusammenhängt, ist doch logisch. Ich hab jetzt aber keine Lust über die (Nicht-)Qualitäten von Mannschaften zu reden, mit denen ich 99% Prozent des Jahres nichts zu tun haben werde. Mir ging es hier ursprünglich um die Aussage von Saarlui, Dresden sei für ihn ein Abstiegsfavorit und er würde darauf wetten, dass sie am Ende dabei sind. Das fand ich - bei allem Respekt - aus Saarlouiser Sicht ein wenig überheblich, nicht nur weil Dresden immernoch drei Punkte mehr hat. Zudem hat auch er die Qualität von Dresden nur aus einem Spiel herausgelesen - wenn schon kritisieren, dann bitte bei allen.

    Das hat mit Überheblichkeit nichts zu tun... ich habe das auf die Leistung der Dresdener gestern hier bezogen und die war nunmal nicht berauschend. Aus HG Sicht wird diese Saison zweifellos auch schwer ... ich hab mit keinem Wort geschrieben Saarlouis wäre nicht gefährdet und aus dem Abstiegsschneider... das wird wieder eine Zittersaison... aber wir sind das schon gewohnt und am Schluss wird abgerechnet. -))

  • Ok, alles gut, kam nur ein bisschen so rüber ;) Alles gute für euch, damit können wir die Diskussion dann denke ich auch mal beenden.

    ..meine ich aber auch. -))... hey hab ich richtig gelesen dass Ihr einen Punkt abgegeben habt ?...

  • .. und die Luft unten wird immer dicker... HG geht mal wieder unter 28:19 in Düsseldorf !
    Am Trainer lag es dann wohl auch nur bedingt.. wieder mit fast 10 Toren gegen einen Aufsteiger zu verlieren ist
    schon stramm. Ich hoffe das wird kein Sturzflug..

  • Vielleicht sollte man die Sache doch mal ganz nüchtern betrachten und feststellen dass diese Mannschaft einfach überfordert ist
    und diese 2. Liga dieses Jahr mindestens eine Nummer zu groß ist für Mannschaft, Verein und den Geldbeutel .
    Aus 5 Spielen -50 Tore heim zu bringen ist bei den Ansprüchen die man ausgibt einfach blamabel, da nutzen auch alle Durchhalte-
    parolen nichts.
    Hier fehlt ein Leitwolf an dem sich die jungen Spieler aufrichten können, der ihnen die Richtung vorgibt und über brenzlige Situationen
    hilft... umso mehr da jetzt auch noch PW ausfällt, der diese Rolle ganz gut ausgefüllt hat.
    Nach wie vor fehlt der Nachfolger für Grgic als Denker und Lenker und ein Shooter der für einfache Tore sorgt wenn mal garnix aderes
    geht...

  • Der erfahrene Spieler im Rückraum, der auch Abwehr kann, fehlt einfach, da brauch man lange nicht drum herum zu reden.

    Was man allerdings auch festhalten muss ist, die Mannschaft hat ein Mentalitäts-/Einstellungsproblem. Dieses sich hängenlassen wenn man mal um die 5 Tore zurückliegt und dann eine richtige Packung bekommt. Im Heimspiel kommt das nicht so oft zum Vorschein wie in den Auswärtsspielen. Es gab aber auch schon Heimspiele, wo man immer knapp dran war und plötzlich dann doch noch in den letzten 5 min eine deftige Heimniederlage kassierte, weil Manche dann das Hirn ausschalten und Andere sich hängen lassen. Das zieht sich so schon einige Saisons durch. Außerdem werden immer wieder die klarsten Chancen liegen gelassen. Übrigens ein Grund für mich warum man gegen Dresden so gar keine Probleme hatte, war dass deren Torhüter fast gar keinen Ball zu fassen bekamen. Aber der Torabschluss ist für mich auch eine Einstellungssache. Ich habe manchmal (in den Heimspielen) den Eindruck, dass da der letzte Wille fehlt alles zu geben. Vor allem als Mannschaft, die immer wieder gegen Abstieg spielt, sollte doch gerade der Kampf/Wille/Aggressivität ein wichtiges "Werkzeug" sein.

  • Nach wie vor fehlt der Nachfolger für Grgic als Denker und Lenker und ein Shooter der für einfache Tore sorgt wenn mal garnix aderes


    Danijel Grgić, nicht sooo groß auf RM, kahlgeschorenes Haar ? Kann mich an die letzte 2. Liga Saison der HSG Düsseldorf erinnern. Da hat er mit seiner Technik und Spielintelligenz das Spiel im Castello allein entschieden und Ddorf hatte keine Chance. Ein sehr feiner Handballer.
    Gestern war tatsächlich der schwächste Gästeauftritt in dieser Saison im Castello. Aber in der Liga ist scheinbar alles möglich....außer den BHC zu schlagen.

    Viel Erfolg im Abstiegskampf !

  • HG Saarlouis, reagiert auf die schwere Verletzung von Peter Walz, und verpflichtet den EX WHV er und Ferndorfer Moritz Barkow:

    Nach-Verpflichtung – HG Saarlouis

    Um mir vorab mal ein Bild zu machen, würde mich die Meinung der Ferndorfer Fans (Ubelling) und der zahlreichen WHV User über Moritz Barkow interessieren.

    Und warum wurde im Sommer sein Vertrag beim WHV nicht mehr verlängert?
    Wegen seines Kreutzbandrisses?

    Bin mal gespannt ob er uns weiter bringt.

  • Die "kleinen Störungen" gingen allerdings nicht von der Mannschaft aus. Ferndorf hatte 2015 souverän den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Darauf konnten die führenden Spieler und der Trainer stolz sein. Und was passierte? Die besten sechs Spieler verließen die Mannschaft (https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti…aison_2014.2F15). Und der Trainer Erik Wuttke auch. Was sagt uns das? Alles klar. Barkow hat sich im letzten Spiel für Ferndorf mit 12 Toren in 35 Minuten verabschiedet.

  • Barkow und der WHV hatten sich beide verzockt. Absolut zweitligatauglicher Spieler.

  • Barkow und der WHV hatten sich beide verzockt. Absolut zweitligatauglicher Spieler.

    Absolut... das hat er bei seinem ersten Einsatz im HGS Trikot heute auch gezeigt. Sehr ordentliche Leistung , ein paar Tore und
    sehr abwehrstark... beim laufen haperts noch etwas aber das wird... den können wir hier gut brauchen.. passt !!

  • 29:24 gegen starke Dessauer gegen die man nicht im Vorbeigehen gewinnt.
    Starke Abwehrleistung der ganzen Mannschaft und aus meiner Sicht eine gute Taktik des Neu-Trainers.
    Müller mal geschont und Polydore in die Pflicht genommen, der er absolut gerecht wurde .. endlich !
    Auch Anderssons Leistung konnte sich sehen lassen.
    Einer der besten heute : Michael Schulz... !! Bärenstarke Leistung vorne wie hinten !
    Weiter so.. und nächste Woche in Hagen punkten....dann siehts schon wieder gut aus ....Auf gehts HG ...

  • Barkow und der WHV hatten sich beide verzockt. Absolut zweitligatauglicher Spieler.

    Danke WHV er für die ehrliche Antwort, gestern konnte ich ausnahmsweise mal nicht in die Halle kommen, und bin deshalb auf die Aussagen anderer angewiesen.
    Aber Barkow und Polydore wurden immer wieder positiv genannt, gerade Polydore gönne ich das sehr, ein sehr sehr sympathischer und ehrlicher Mensch, der immer an seinem Nervenkostüm scheiterte.

    Danke Dir Saarlui für dein Statement, und @ WHV er: letzte Saison hatte ich draußen vor der Halle nach dem Spiel gegen euch einen sehr netten Plausch mit einem eurer Spieler- weiß leider nicht mehr wer das war- und ein paar Fans von euch, wenn Du damals dabei warst geb ich beim nächsten Mal sehr gerne ein Bier aus, waren alles nette Jungs und ein Mädel war auch dabei. Alles Gute für euch, und hoffentlich halten wir beide die Klasse, das wäre geil.
    Schöne Grüße aus dem Saarland

  • Grottenschlechte Leistung gegen Hildesheim 25:29 verloren und nun ist man endlich da wo man hingehört.. UNTEN !
    Ausser Jerome Müller, der das Debakel in Grenzen hielt war von einem Aufbäumen nach 11:6 Führung nichts aber auch garnichts zu sehen.
    Der Trainer wurde schon gewechselt... was kommt jetzt ?..
    So wie das heute aussah gehts im freien Fall in die 3.Liga... diese Mannschaft hat keine Führungsspieler... Hildesheim hat mit Savvas so einen der die Saarlouiser heute vor unlösbare Aufgaben gestellt hat.
    Bye bye Platz 10... da hat ausser Herr Jungmann eh keiner dran geglaubt.

  • "Keine Ahnung " ... und das vom Kapitän ! ... eigentlich ist damit alles gesagt.
    Wenn schon einer der älteren Spieler solche Antworten gibt, was sollen die Jungen dann denken ?
    Das sie schlecht spielen ist die eine Seite... aber als treuer Fan kommt man sich bei solchen Aussagen
    schon etwas vera..... vor.
    "Keine Ahnung" ob ich weiterhin bereit bin, als Fan noch Geld für dieses Gewürge auszugeben und "keine Ahnung " ob die
    Sponsoren diesem Treiben weiter zuschauen oder auch mal "keine Lust" mehr haben.
    Das was die Mannschaft abliefert ist schon eine Frechheit, anders kann man es nicht mehr beschreiben.
    Donnerstalk ist irgendwie auch... "keine Ahnung" nicht mehr online... wohl auch "keine Lust" mehr.
    Man hat irgendwie den Eindruck als würde alles eher Rückwärts als Vorwärts gehen... schade denn die Halle ist
    ja trotzdem immer noch voll... NOCH !

  • Verstehe die ganzen Kommentare auf der HGS-Facebookseite nicht...
    Ist jetzt Weltuntergang?! Die Ruhe und Geschlossenheit hat uns immer stark gemacht und von den Gegner abgehoben. Seit Jahren wird behauptet, dass wir absteigen und dennoch sind wir noch hier oder?
    Das Management soll sich hinterfragen??? Naja dann sollte man sich mal informieren wer z.B. den Spieler Muller (an dem ja doch viel hängt, da er mit Fauli unseren besten Mann ersetzen soll und Engels im Angriff so ne Sache für sich ist) unbedingt verpflichten wollte. Erinnert mich an das, was die Dormagen-Fans zu ihm geschrieben haben nachdem seine Verpflichtung bekannt wurde... (von wegen unbedingt haben wollen und dann fallen lassen wenns nicht direkt läuft) Falk und Andersson sind für mich (sowohl jeder für sich, als auch im Kollektiv) eine klare Steigerung zu Ibai. (Was nicht heißt dass sie noch lernen müssen, aber erfahren+gut ist finanziell schwierig zu realisieren) Er war in vielen Spielen verletzt oder angeschlagen, nicht gerade ein Goalgetter und hat sich im Gegensatz zu Andersson viel zu oft foulen lassen. Barkow erweist sich bis jetzt auch als klare Verstärkung. Die Frage bei Hildesheim liegt darin, wieso man beim 10:5 plötzlich aufhört Handball zu spielen. Da weiß ich auch keine Antwort drauf. Dass Muri kein Kapitän ist, weiß jeder, aber die Frage bleibt wer sonst?! Viel gravierender ist, dass gerade ihm immer wieder Fehler unterlaufen, die ein übermotivierter A-Jugendlicher machen würde. (diverse Zeitstrafen zu unglücklichen Zeitpunkten) Verstehe ich auch nicht warum Noll, der immer Aggressivität reinbringt und vor allem im Vergleich zu Weissgerber und Muri enorme Gegenstoßqualität besitzt, so wenig spielt. Aber warum die Halle bei 2-3 Tore Rückstand plötzlich still wird ist mir auch ein Rätsel. Gerade da braucht die Mannschaft Rückhalt und so spürt sie die Verunsicherung des Publikums, die sich auf die Mannschaft überträgt. Trotzdem bleibt die Frage warum man den Eindruck hatte, dass der Siegeswille bei Hildesheim größer war, als der bei uns. (Man stelle sich vor wir würden auswärts nach 10:5 zurückkommen) Alles in Allem wäre glaube ich vieles einfacher, wenn man einen gefährlicheren Spieler auf RL hätte, der Jerome ein bisschen entlasten könnte und der Innenblock spielen kann, wenn Schulz verletzt ist (War am Samstag auch ein wichtiges Thema im Vergleich zu Dessau) Immer wenn Engels vorne passabel gespielt hat, hatte man eigentlich keine Probleme zu gewinnen. (Nur hat er leider nicht die Qualität konstant gut zu spielen) Im Sport ist so vieles von Selbstvertrauen abhängig (wie man auch aktuell wieder bei Essen sieht, oder negativ beim BVB), da kann man jetzt nicht alles schlecht reden, zumal die letzten beiden Heimspiele davor souverän gewonnen wurden. Die Mannschaft hat die Qualität in der Klasse zu bleiben, da bin ich mir sicher. Das wird nach den Pleiten gegen Hagen und Hildesheim (beides 4 Pkt. Spiele) natürlich ungleich schwerer. Man wird sehen wo man sich nach den beiden Auswärtsspielen in der Tabelle wiederfindet. Zu Kessi: Ob ein unerfahrener Trainer zu diesem Zeitpunkt die beste Wahl ist, bleibt offen. Die Aura dafür hat er jedenfalls. Man muss immer die Abwägung anstellen wer auf dem Markt, der bezahlbar ist, ist besser. (s. Werder Bremen) Aber mit Jörg hätte ich auch nicht weitergemacht. Wer am 7./8. Spieltag noch von Integration der Neuzugänge spricht, hat im Sommer irgendwas falsch gemacht. Und krasse Fehler sind in diesem schnelllebigen Geschäft verheerend. Dazu die überdeutlichen Auswärtspleiten und die Sturheit bei der offenen Abwehr. Man hatte zudem das Gefühl, dass die Mannschaft nicht mehr von seinen Ideen überzeugt war.

    5 Mal editiert, zuletzt von hgs (5. Dezember 2017 um 18:24)

  • Wieder verloren, wie nicht anders zu erwarten war. Mit 32:28 kam man noch gnädig davon denn zwischenzeitlich lag man in HZ 1 schon mit 7-8 Toren hinten und es sah nach einem Debakel aus. Sie haben sich dann etwas am Riemen gerissen und beim 24:26 war man in Schlagdistanz.
    Wenn man jedoch das ganze betrachtet war die Niederlage verdient weil einfach kein Spielfluss aufkommt und viele Bälle schon fast amateurhaft weggeworfen werden. Die Torleute bestätigen derzeit leider die Meinung die hier oft genannt wird, dass sie beide nicht 2-Liga tauglich sind, insbesondere von aussen kriegen beide kaum mal einen Ball, da ist fast jeder Wurf ein Tor. Meine Meinung ist das übrigens nicht, aber derzeit läuft nichts aber auch garnichts zusammen.
    Heute konnte es jeder sehen da es einen Livestream gab : Es wird diese Saison sehr sehr schwer die Klasse zu halten und man wäre gut beraten sich nach Verstärkungen umzusehen. Der Jahreswechsel wird wohl bei maximal 11 Punkten auf der Habenseite verbracht werden müssen und wenn man sieht wie die anderen fleißig Punkten, wird es schwer da wieder raus zu kommen, 30 Punkte sind jetzt schon nicht mehr realistisch.
    Ich denke mit diesem Rückraum wird man absteigen wenn man nicht reagiert. Wäre sehr schade !