Beiträge von Skinny Urios

    Wetzlar war von Anfang an der erwartet unangenehme Gegner. Ganz ungewohnt, nicht Wandschneider an der Seitenlinie zu sehen.
    Sooo schön, Göran mal wieder in Aktion zu sehen. Auch für Emil hat es mich sehr gefreut, dass er mal in einem Heimspiel über die volle Distanz performen durfte.

    Bin sehr erleichtert, dass wir den Heimgegner schon mal weghaben. Ich hatte vor dem Spiel ein mulmigeres Gefühl, als gegen die Löwen/Füchse.

    "Aber Erbärmlich ist für mich die Spaltung der Gesellschaft, die Ausgrenzung anderer und die mediale Hetze gegen jene, die nicht mit dem Wind heulen."

    Opferrolle von Obo. (Lese sonst seine Beiträge nicht, da seit Ewigkeiten geblockt.)
    Kaum spricht jemand wie Jicha Klartext, wird er hier von Seiten der äußerst dünnhäutigen und gleichzeitig großkotzigen Magdeburgern angegangen.

    Zum möglichen Carlsbogard-Transfer:
    Gute und frühzeitige Verpflichtung, kann mir durchaus vorstellen, dass da eine Ablöse aus Norwegen über Kiel nach Lemgo fließen wird. Kolstad steht derzeit ja nicht besonders gut da in der Liga.

    OT:
    Nur ein einziger Satz zur "Ausgrenzung", da es sonst wieder abdriftet und gelöscht wird:
    Es gibt keine Spaltung oder Ausgrenzung, es gibt eine freiwillige Abspaltung einer kleinen wissenschafts- und demokratiefeindlichen Gruppe aus der Gesellschaft, das sieht man aber erst wenn man aus seiner Bubble rauskommt und am echten Leben teilnimmt.

    Puh, Dein Ernst? Wo soll man da anfangen? Dass Du Fremdscham-Filip "Klartext" reden bescheinigst, einfach mal alle SCM-User bashst bzw. beleidigst?
    Was atmest Du denn so für Luft?

    Ich hab erst später eingeschaltet, deswegen kann ich meinen Senf nicht zum Kopljar-Foul dazugeben, aber Johan Koch darf sich über seine 2min wahrlich nicht beklagen. Das war für mich glatt Rot, wie er den Gegenspieler mitten in der Luft von der Seite wegstößt und ohne Hoffnung, an den Ball zu kommen.

    Das Holmpelstilzchen textet auch mehr mit dem Schirigespann als mit den Mitspielern.

    Jaronimo der kleine Häuptling der Wutknochen sollte vielleicht mal ein bisschen mehr auf Souveränität und beruhigende Elemente setzen, als 60 Min nur Gemecker und Lamentieren.

    Tolles Spiel, tolle Stimmung in der Halle,

    in der ersten Viertelstunde wurde schon der Grundstein für den Heimsieg gelegt. Als die FÜchse bei ca.15 Minuten immer noch erst 2 Tore hatten und wir mit 4-5 Tore davongezogen sind. Buric vom erste Moment an da und zur Pause lag seine Quote bei (laut sofacore) 55% gehaltener Bälle, während die Berliner Keeper 16% sowie 9,7% hatten.

    Mit Lasse Andersson wird die Flens-Arena wohl nicht mehr warm. :D

    Ich bin sehr gespannt, wie wir uns aus der Affäre ziehen werden. Für mich sind die Füchse tendenziell in der Favoritenrolle aufgrund der starken Form und tabellarischen Situation. Ich kann schlecht einschätzen, inwiefern Drux und Wiede dennoch (zur Not) kompensiert werden können.

    Ebenso bin ich gespannt, wie lange denn Zuschauer zugelassen bleiben, angesichts der steigenden Zahlen. Ich befürchte, dass es dann wieder runtergefahren wird.

    Wie dem auch sei, ich erwarte einen sehr schlagkräftigen Gegner, der uns alles abverlangen wird. Auf der anderen Seite wäre es die Riesenchance, gegen einen direkten Konkurrenten Boden gut zu machen.

    Den Färinger, den Du nennst von Sävehof finde ich auch mega spannend. Er scheint ja regelmäßig im Team der Woche in der Elitserien zu sein. Seit ich Sävehof auf Insta folge, kommt man an seinem Namen nicht mehr vorbei.

    Also ich kenne aus meinem SG-Umfeld auch eher niemanden, der Hald ehrfurchtsvoll huldigt. Wie Mr.Perkele schreibt, er ist grundsolide in Abwehr wie Angriff. Er ist aber definitiv kein Unterschiedsspieler. KL a la´ Kozina, Darj, Pekeler, Golla, Saugstrup etc. sind da auf ganz anderem Niveau unterwegs.

    Ganz ehrlich, ich war auch in der Halle und habe nicht erkennen können dass Buric am Kopf getroffen wurde.
    Das Diskutieren und meckern kenne ich normalerweise von Heinevetter in dieser Art.
    Lasse war gestern nicht weit davon weg ! Aber warum ? Irgendwie schade......

    Aber es hat richtig Spaß gemacht gestern in der Halle dabei gewesen zu sein.Tolles Spiel !


    Dazu musste man sich nur Benkos scharlachroten Zinken ansehen, dass er ihn schön auf die Zwiebel bekommen hat. Wie Kretzsche sagt, die Schiris haben bei sowas keine Handhabe. Aus dem Spiel heraus, wird da niemand ne rote Karte zücken. Heymann steigt halt weitesgehend unbedrängt hoch und keult auf Gesichtshöhe/kurze Ecke. Das ist bei seinem Armzug schon eine MArke. Wenn er im Wurf/Sprung tangiert wird, dann sag ich nichts, aber so war es halt nicht die feine englische Art.

    Und ich habe selber mal Handball gespielt, Stichwort peripheres Sehen, natürlich scannst Du sofort was mit dem Torwart ist. Wenn der neben dem Tor liegt und sich das Gesicht hält vor Schmerzen windend, muss man halt selbst entscheiden, wie ernst man den Fairplay-Gedanken nimmt. Mir kann niemand erzählen, dass ein KL des Formats von Bagersted sich dessen nicht sehr wohl bewusst war. Das lässt sich in der Zeitlupe auch erahnen, dass er von mehreren SG-SPielern eine Ansage bekommt. Verstehe auch nicht, warum bei sowas nicht unterbrochen wird. Jaja, ich weiß, ging alles so schnell, aber Handball-Keeper sind ja auch nicht gerade dafür bekannt zu simulieren.

    Naja, vielleicht reagiere ich da auch zu sensibel (generell haben die SR einen mega Job gemacht), aber diese Szene hinterlässt für mich ein Geschmäckle. Und dabei geht es mir auc nicht um den Ausgang der Partie, Unentschieden ist absolut gerecht.

    Es gehört ja mittlerweile zum guten Ton, dass wir in GÖP Remis spielen. Und es fühlte sich auch die gesamte Partie so an, dass es bis zum Schluss eng bleiben würde. Jedes Mal wenn wir auf 2+ weg waren, haben wir im Angriff was unfassbar Fahrlässiges oder Unüberlegtes gemacht.

    Lindenchrone macht Lust auf mehr. Heymann überpaced manchmal, weil er ständig Gefahr läuft, das Stürmerfoul zu begehen. Aber er hat wahnsinnige Anlagen.

    FA gewinnt das Torhüter-Duell.

    Ich wünsche den Grün-Weißen viel Glück in der Saison, spannende Mannschaft, die ihr da habt.

    Ja da hast Du nen Punkt, aber bei dem Gesichtstreffer von Heymann gegen Buric und Bagersteds Abfeiern eines Tores, bei dem der Keeper verletzt am Boden liegt, bin ich ganz bei MM. So gerne ich die Göppinger hab, aber das war mega unsportlich.
    Aber daran liegt das enge Spiel nicht, unser Innenblock offenbart eklatante Lücken. die Lindenchrone und CO immer wieder zu nutzen imstande sind.

    Wir müssen jetzt die Galligkeit in stabile ABwehrarbeit und mehr Wucht im Angriff ummünzen, dann klappt es evtl. mit dem Auswärtssieg.

    Es wirkt halt auch echt willkürlich, wenn man als THW-Fan das Gebaren von Zappel-Filip und Dule etc. komplett ausblenden kann (die machen das in JEDEM Spiel) und sich dann auf eine kleine Anzahl an Madgeburgern stürzt. Wenn man schon so ein feines Gespür für inkorrektes Verhalten an den Tag legt, sollte man vielleicht zunächst vor der eigenen Haustür kehren.

    So bleibt halt der schale Beigeschmack eines schlechten Verlierers, egal, wie sehr einen solche Situationen manchmal aufregen können.

    Verdienter Sieg, weil der SCM die Tore herausgespielt hat und nicht über die Steineschmeißer-Methode der Kieler gekommen ist. Ohne Reinkind hätte das ganz schön mau ausgesehen. Duvnjak hätte sich übrigens über seine 3. 2 Min am Ende nicht beklagen dürfen, als er eine eigene Verletzung (zumindest wollt er das die Schiris glauben machen) davon getragen hat, als dem Magdeburger gut einen mitgibt.

    Fairplay-Filip heute an seine taktischen Grenzen gekommen, dass er so einem engen Spiel (in dem Kiel schon von den Schiris kräftig unterstützt wird) keinen entscheidenden IMpuls mehr geben kann und zu sehr mit Lamentieren beschäftigt ist.

    Der SCM bleibt die Mannschaft der Stunde.