EHF Champions-League 2021/2022

• Wenn jetzt unsere direkten Gegner heute nicht so dolle performt hätten.... :rolleyes:

Mit gelerntem Linkshänder auf RR geht es doch ein wenig leichter von der Hand. Muss es auch, denn die SG muss ja nun den ein oder anderen "Großen" besiegen damit nicht nach der Gruppenphase Schluss ist.

Der Einarsson ist wirklich gut. Dass der von Anfang an so performt, als wäre er schon lange dabei, ist erstaunlich. Der wäre auch durchaus als planmäßige Verpflichtung denkbar gewesen.

• Der Einarsson ist wirklich gut. Dass der von Anfang an so performt, als wäre er schon lange dabei, ist erstaunlich. Der wäre auch durchaus als planmäßige Verpflichtung denkbar gewesen.

Naja, es ist ja die Frage inwiefern er und Mensing nicht eh auf dem Zettel für die nächsten 1-3 Jahre standen. Das was jetzt vermutlich mit Röd verkündet wird, konnte man ja immer antizipieren, ob es nun Kölstad oder Paris ist. Das gleiche gilt für andere Positionen auch. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Wechsel im gewissen Sinne vorgezogen hat.

• Naja, es ist ja die Frage inwiefern er und Mensing nicht eh auf dem Zettel für die nächsten 1-3 Jahre standen. Das was jetzt vermutlich mit Röd verkündet wird, konnte man ja immer antizipieren, ob es nun Kölstad oder Paris ist. Das gleiche gilt für andere Positionen auch. Ich bin mir ziemlich sicher das man die Wechsel im gewissen Sinne vorgezogen hat.

Was macht dich da so sicher und wenn dies so wäre, warum dann nicht ein paar Wochen früher? Das hätte der SG so manchen Minuspunkt in der Tabelle ersparen und anderen mehr Pausen geben können.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Teitur ist echt eine Wucht. In der CL hat er eine Trefferquote von 12/15, wenn ich mich nicht irre. Gegen Veszprem 5/6 und gestern 7/9. Bin sehr gespannt, wie er sich auf lange Sicht macht.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Was macht dich da so sicher und wenn dies so wäre, warum dann nicht ein paar Wochen früher? Das hätte der SG so manchen Minuspunkt in der Tabelle ersparen und anderen mehr Pausen geben können.

Bei Mensing bin ich mir sehr sicher, im zweiten Falle nehme ich es eher an, weil sich das nicht wie ein Notfalleinkauf anfühlt (alla Leipziger Jungspunde) und gleichzeitig voll im Schema der SG ist. Das ist aber selbstverständlich nur meine Interpretation der Geschehnisse.

Warum man sowas nicht früher macht...das kostet alles Geld. Bei Mensing gab es eine Ablöse, hier sicherlich ebenfalls und das gibt man nur im Notfall aus. Man hat gehofft das Röd früher wieder kommt, man hat auf Semper gesetzt und dann kam der neue Rückschlag. Klar, die Ergebniskrise war schon da, aber man hat sich erhofft da schneller wieder eine konkurrenzfähige Mannschaft hinzustellen.

• Und Wanne macht dann die Dinger. Da muss Jakobsen seine Chance dann auch mal nutzen, um mehr Spielzeit zu bekommen. Bukarest sehr stark über den Kreis. Lindskog gefällt mir hinten nicht. Das sieht teilweise relativ wild aus und er kann froh sein, dass er nur eine 2 Minuten Strafe bekommen hat….

• Der THW mit einer weitgehend guten Leistung gegen Aalborg. Landin überragend und ein verdienter Sieg. Sorge bereitet mir nur der erneute 0-5 Einbruch in der Schlussphase, der das Spiel noch mal unnötig spannend gemacht hat.
    Die Schiris mit einer völlig überzogenen Linie zu Beginn. Beim THW bereits 5 Zeitstrafen nach 15 Minuten. Am Ende haben sie dann viel laufen gelassen. Sehr unausgewogen über die 60 Minuten.

In der Flensburg-Gruppe gewinnt Kielce in Barcelona.

• Das 25. Tor von Aalborg (den Gegenstoß aufs leere Tor) müsste man mal auf Schiedsrichter-Weiterbildungen zeigen.
    Dann hat man eine "muntere" Diskussion. :)

Aber vielleicht hab ich da gestern auch schief geguckt (ich dachte, es wär klares "Zweimal").

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (19. November 2021 um 13:56)

• War es definitiv. Habe mich ebenfalls gewundert, aber glaube nicht, dass man dafür die Schiedsrichter kritisieren sollte. Schließlich hat sich keiner beim THW beschwert und auch das Publikum blieb ruhig. Offensichtlich war es in der Halle schlichtweg kaum zu erkennen.

• Kiel verbessert, aber zum Schluss hin stark abgebaut, da hat ihnen Landin den Arsch gerettet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was und wie Landin da wieder knochenfreie Dinger am laufenden Meter weggenommen hat war echt Wahnsinn. Ob Palme noch mal an seine alte Stärke rankommt wage ich auch mal zu bezweifeln. Bei Aalborg auch Claar und Sandell mit einem ziemlich gebrauchten Tag und die Verletzung von Antonsen schon nach knapp 2 min war natürlich auch Pech. Damit + Nielsen 2 Mittelblocker ausgefallen. Kiel wird es gefreut haben, aber geglänzt haben sie nicht und Aalborg hatte einerseits Pech mit Verletzung und andererseits haben sie sich aber auch unter Wert verkauft.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Finde, bei all den berechtigten Kritikpunkten geht ein wenig unter, dass insbesondere Gade auch nicht schlecht gehalten hat. Da waren ebenfalls einige freie, wie Gegenstöße, dabei. Für den THW kam das Spiel zum rechten Zeitpunkt, in Aalborg braucht man nun das gesammelte Selbstvertrauen.

• Finde, bei all den berechtigten Kritikpunkten geht ein wenig unter, dass insbesondere Gade auch nicht schlecht gehalten hat. Da waren ebenfalls einige freie, wie Gegenstöße, dabei. Für den THW kam das Spiel zum rechten Zeitpunkt, in Aalborg braucht man nun das gesammelte Selbstvertrauen.

Das Spiel in Aalborg ist völlig egal. Viel wichtiger ist das Spiel morgen in Göppingen. Wenn das schief geht, muss man sich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, dass man nächste Saison keine CL spielt.

• Wie ist das eigentlich diese Saison mit den Spielausfällen geregelt? Ab wann wird ein Spiel verschoben (Spieleranzahl X) und wieder ein Stichtag wie letztes Jahr? Zwar bedeuten die vier weiteren Fälle nicht vier weitere Spieler bei der SG, da auch der "Staff" mit einbezogen wird bei der Meldung, aber irgendwann wird es mit dem Spielantritt dann ja zittrig.