Beiträge von Machbotti

    Schlechte Leistungen, mangelnde Einstellung und technische Fehler am laufenden Band sind wir ja leider seit Jahren gewohnt.

    Neu ist allerdings dabei, dass das anscheinend sogar hier in Nordhessen niemanden mehr wirklich interessiert.

    In der Presse gab es bislang immer viele Kommentare.

    Aber trotz der Nichtleistungen in den Spielen nach der WM (inkl. der herben Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Hamm) herrscht in den Kommentaren der HNA Regungslosigkeit.

    Da kommt absolut nichts. Kein Aufreger, keine Empörung, nichts, nur Schweigen.

    Einfach nur schlimm wie weit es der Verein gebracht hat.

    Ich habe heute auch nur in der Zeitung davon gelesen. Aber im Verein ist sie ja schon seit geraumer Zeit. Hintergründe/Vermutungen/Gerüchte wären wirklich interessant.
    Geil ist natürlich die Aussage:“ Ihre bisherigen Aufgabenbereiche werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt.“
    Das war bislang eine Vollzeitstelle. Und jetzt soll der Bereich intern aufgeteilt werden?
    Wer soll die Arbeit denn in der Form machen? Sie war u.a. für Sponsorenenaquise und Betreuung sowie Erstellung von Hygienekonzepten zuständig.
    Das macht man zukünftig also so nebenher mal mit. Oder wird hier ein Aufgabenbereich für Allendorf und Danner geschaffen?
    Aber warum hat man sie dann erst in den Vorstand befördert?

    Und genau an der Causa Roth sieht man das der Axel sicher keine Kompetenzen aus der Hand geben will.
    Das wäre eine gute Kombi gewesen mit Roth als sportlichen Leiter. aber leider hat man sich ja für die Variante „du darfst komplett gehen“ entschieden.
    Ohne Not. Beliebt und bekannt war der Roth. Ein unfassbarer Fehler.

    Rückholaktion Golla ist ja interessant. Kann aber nur ein irrer Wunschtraum sein.
    So viel Geld kann man ihm gar nicht bieten um all die Nachteile auszugleichen.
    Zumal es hinsichtlich der Nati auch absolut nicht wünschenswert wäre.

    Im nächsten Jahr werden zudem noch diverse Plätze im Team frei. Da ergeben sich für den Trainer Raum für Wünsche.
    Reichmann, Allendorf und Kunkel auf außen, Maric am Kreis und Peterson und Pavlovic laufen aus.
    Die Außen werden wohl (hoffentlich) komplett ausgetauscht. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.
    Auch bin ich gespannt, ob der Maric weiterhin bleibt. Beim Pavlovic ist eigentlich nur die Frage wann die Verlängerung verkündet wird.

    Zumal die EL-Plätze momentan auch wirklich vollkommen egal sind.
    Die MT hat in den letzten Jahren massiv die eigenen Fans verärgert. Die muss man erst einmal zurückgewinnen. Und das geht nur über Einsatzwille, Teamgeist und Leistung. Ich habe das Spiel selbst gestern nicht gesehen, nur den Liveticker in der HBL-App verfolgt. Da habe ich zum Ende hin schon wieder Angst bekommen.

    Vor allem sollte man die Vorgeschichte vom Herrn Hedin in Melsungen beachten. Da war auch nicht alles so toll. Wäre nicht drauf gekommen, dass man ihn noch einmal holt.
    Letztendlich hat man ihn gerne ziehen lassen. Auch bei ihm ging es um schwankende Leistungen, die Zuschauer waren von ihm auch nicht wirklich begeistert.

    Genauso wie:
    „Man hat um mich gekämpft wie um eine schöne Frau“
    Und
    „Tolles oder interessantes Projekt“.

    Wenn aber tatsächlich ein Angebot von 28.000€ monatlich für 3 Jahre auf dem Tisch lag - inklusive Titelkampfversprechen - dann ist ein Ausschlagen nicht verständlich. Das sind auf drei Jahre gesehen ein Verlust von fast 500.000€

    In der Handballwoche ist der Widerspruch der beiden Presseerklärungen auch zu finden. Aber letztendlich sagt der Geerken ja auch nur: aufgrund des Zweitspielrechts kann Pregler auch bei der MT spielen. Und dieses „kann“ ist dabei entscheidend. Laut eigener Aussage baut Gummersbach von Beginn an auf Pregler. Wenn dem so ist, muss der Verein aus Eigennutz eine solche Klausel in den Vertrag einbauen. ,Ansonsten steht man womöglich in der Saison mit einem Mann weniger da. Und das wäre fatal.
    Von daher wird es eindeutige Absprachen zw. den Vereinen geben, die genau dies verhindern. Ggf. heißt es auch, nur wenn Gummersbach damit einverstanden ist. Dann ist die Aussage von Gerken ja auch richtig, auch wenn ein Zurück für einzelne Spiele eher ausgeschlossen ist.
    Ich kenne das Zweitspielrecht vom Eishockey wo viele DEL2 Vereine dieses mit den DEL Clups vereinbart haben.
    Hier ist ein Abzug jederzeit möglich. Und dies ist für die DEL2 Clups nicht wirklich vorteilhaft.
    In der Stellungnahme von Gerken auf der Homepage steht noch, das Pregler „vielversprechende Ansätze“ gezeigt hat aber „viel mehr Spielanteile“ benötigt. Dafür hätten sich in dieser Saison eigentlich genug Einsatzzeiten ergeben, leider wollte dies der Trainer aber nicht!

    Hinsichtlich des Wechsels stand heute auch etwas in der HNA. Da wurde aber nur gesagt, das Pregler sich jetzt voll auf Gummersbach konzentriert und auf den Urlaub verzichtet. Jetzt lese ich auf der Gummersbacher Homepage aber, das er auf die Junioren-WM verzichtet.
    Ein ganz großer Verzicht von seiner Seite. Schließlich ist eine WM eine WM. Viele Einsatzzeiten, viel Erfahrung. Verletzungswahrscheinlichkeit ist natürlich immer gegeben.
    Dem gegenüber steht, er will schnellstmöglich in Gummersbach ankommen und sich einleben.

    Eine lange Saison ist für die meisten zuende. Lediglich die Olympiafahrer müssen noch ran. Belastungstechnisch könnte man sagen, die Armen, aber Olympia ist ja auch nun ein Highlight, das man nicht verpassen möchte. Unsere beiden Kroaten Maric und Pawlovic haben sich ja leider nicht qualifiziert. Wobei das nach dieser harten Saison wohl das beste für sie ist.
    Wobei die Einsatzzeiten von Maric waren eher dürftig.
    Dies ist auch mein Punkt. Weiß jemand warum er und Mikkelson quasi aussortiert worden sind? Irgend schwerwiegendes muss da doch passiert sein. Wenn man sich die letzten beiden Spiele vom Mikkelson anschaut, kann man das kotzen kriegen, bei der Vorstellung ihn gehen gelassen zu haben.
    Kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Wenn sie das täten, könnten sie im Jahr drauf tatsächlich in die Kreissporthalle umziehen. Allerdings in die nach Guxhagen (ihrem MT Talents-Partner). Die dortige Halle hat nicht ganz so viele Sitzplätze wie die in Melsungen.

    „Keine Hektik“
    Prinzipiell gebe ich dir ja recht. Das vorschnelle Handeln bei Michael Roth vor ein paar Jahren war so ein Fall. Da war der Rauswurf ein Eigentor. Man hätte ihn als Sportdirektor einsetzen können und alle hätten gewonnen. Das Management wäre breiter und kompetenter aufgestellt. Aber das ging für den Herrn Geerken ja wie bekannt nicht. So wurde ein Sympathieträger auf Seiten der Fans und der Sponsoren geopfert. Das seine Zeit als Trainer zu Ende war, ist unbestritten. Da musste gehandelt werden.
    Jetzt aktuell sehe ich die Sache aber komplett anders. Es ist Zeit ein Zeichen zu setzen. Die MT verspielt momentan sämtliche in den letzten Jahren mühsam aufgebauten Sympathien bei ihrem Publikum. Wenn ich mir den Umkreis meines DK-Platzes ansehe, habe nicht nur ich, sondern mind.4 andere ihr DK-Abo gekündigt. 2 weitere überlegen, werden aber wohl auch die Reisleine ziehen. Bei meinen Arbeitskollegen sieht es ähnlich aus. Dieses Stimmung wird aber überall so sein.
    Ich habe keine Ahnung, wieviele DK die MT mittlerweile absetzt. Ich könnte mir einen Wert von 1500 und mehr aber sehr gut vorstellen. Das DK-Abo war bisher eigentlich ein No-Brainer. Gut für MT, einfach verdientes Geld.
    Wenn sich das jetzt aber ändert, wird es sehr schwer diese Leute wieder „einzufangen“. Da wird dann zukünftig selektiert und nur noch zu den vermeintlich interessanten Spielen gegangen. Oder eben gar nicht mehr.
    Andere Mütter haben schließlich auch schöne Töchter.