MT Melsungen - Hauptthread

• Bei Kunkel fände ich eine Vertragsverlängerung unverständlich. Es ist richtig, dass es ein gewisses Risiko mit sich bringt, wenn man eine Position völlig neu besetzt, aber am ehesten kann man das noch auf einer Außenposition auffangen.
    Kunkel hat sich als viel zu unbeständig erwiesen und scheint kein Mentalitätsspieler zu sein - in jedem Fall fehlt mir das Feuer. Es ist schon kein Zufall, dass Spieler wie Sellin, Boumhouwer usw. in der Zuschauergunst irgendwie höher angesiedelt waren.

Es gibt keinen Spieler in der HBL auf den Aussenpositionen die ständig zwischen 70 und 100% Quote haben. Zumal in Melsungen bei 0 bis 3 Anspielen eine positive Quote rein rechnerisch fast unmöglich ist. Dann sind alle Spieler der MT unbeständig!! :wall:
    Internationale Teilnahme, DHB Pokal Finale wurden erreicht. Genau hier sollte Kontinuität rein, mit den Spielern die zur Zeit da sind. (siehe Magdeburg ) und dann werden sich die Erfolge einstellen.

:saint:

• IHornke hat, nehme ich zumindest wahr, viel Spielanteile, netzt zuverlässig ein und arbeitet Vollgas. der Typ ist gut, Abwehr kann er auch.

Abwehr stimme ich dir zu, er hat aber z. Z. leider nur 63% Quote und das ist für einen Außen mit noch ein paar 7m ausbaufähig (Pettersson hat z. B 70% und Mertens 78%).

• Es kommt eben auf die letzten paar Prozent an. Gewinnt MTM in Wetzlar und Hamburg, was durchaus drin war, dann ist man im Geschäft um Platz 5. Alles verdammt eng. Aber ist ja auch gut so. Entweder es läuft für das jeweilige Team, oder es läuft besonders gut. Handballspielen können die alle in Buli 1.

• hätte, hätte Fahrradkette...
    Niederlagen/Ausrutscher wie das Spiel gegen Minden müssen vermieden werden. Bei den Spielen gegen Hamburg oder Wetzlar bin ich gar enttäuscht, da wir gekämpft haben. Und genau das ist etwas was uns die letzten Jahre gefehlt hat.

Nun kämpft die Mannschaft und stößt so (wie gegen den HCE) den Bock noch um.
    zur Causa Reichmann, Kunkel und Heinevetter:Habt ihr schonmal nachgedacht, dass man dadurch vielleicht auch etwas Geld einspart? Ein "unbekannter" ausländischer Spieler und Jugendspieler sind in dieser Hinsicht günstiger.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Die MT wird nicht weniger und nicht mehr Punkte holen, wenn sie Reichmann oder Kunkel im Team haben. Außen entscheiden keine Saisons.
    Wenn es danach geht, wären wir mit Tobi und Timo in der Deutschen Spitze. Wir schon richtig gesagt, Geld sparen und jemand günstiges dort hinsetzen und das Geld lieber in den Rückraum/Kreis investieren.

Heinevetter ist noch nicht weg, ich gehe mal ein Wette ein und behaupte: Er wird ab dem 01.07.2022 noch in Kassel sein und bei der MT Melsungen angestellt sein.

Spannend finde ich aber was im Vorstand passiert, dort beruft man Christine Höhmann in den Vorstand und nach paar Wochen muss sie wieder gehen ?

• Das nächste Opfer des völlig teamunfähigen Sportvorstandes. Man hört, dass ihr übel mitgespielt worden sei. Genaueres wird man wohl nie erfahren, würde sie doch sicher ihre Abfindung aufs Spiel setzen, wenn sie mehr Informationen preisgibt.

• steinbti
    ich glaube, der Zug mit Heinevetter ist schon lange abgefahren. So gerne ich mir das vorstellen könnte, glaube ich es nicht - dass es so kommen wird.
    Brausepaul
    weißt du was näheres? Sag mal was da so übeles passiert sein soll. Interessiert mich echt.
    Falls du es nicht öffnetlich schreiben willst, dann schreib es mir doch bitte per PN :)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich habe heute auch nur in der Zeitung davon gelesen. Aber im Verein ist sie ja schon seit geraumer Zeit. Hintergründe/Vermutungen/Gerüchte wären wirklich interessant.
    Geil ist natürlich die Aussage:“ Ihre bisherigen Aufgabenbereiche werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt.“
    Das war bislang eine Vollzeitstelle. Und jetzt soll der Bereich intern aufgeteilt werden?
    Wer soll die Arbeit denn in der Form machen? Sie war u.a. für Sponsorenenaquise und Betreuung sowie Erstellung von Hygienekonzepten zuständig.
    Das macht man zukünftig also so nebenher mal mit. Oder wird hier ein Aufgabenbereich für Allendorf und Danner geschaffen?
    Aber warum hat man sie dann erst in den Vorstand befördert?

Einmal editiert, zuletzt von Machbotti (20. Dezember 2021 um 14:21)

• Abwehr stimme ich dir zu, er hat aber z. Z. leider nur 63% Quote und das ist für einen Außen mit noch ein paar 7m ausbaufähig (Pettersson hat z. B 70% und Mertens 78%).

Der Bäckerbursche hat 69,..% und Abwehr kann er nich besonders. Die Quote ergibt sich aus 18 Feldtoren und 8 Fehlwürfen. Hornke hat 34 Tore bei 20 Fehlwürfen erzielt. Nun kann man spekulieren, ob Pettersson sich bei mehr Würfen der Quote von Hornke oder Mertens nähern würde. Bei dem, was ich auf der Platte sehe, setzt Lukas tatsächlich Maßstäbe, die beiden RA sollten mal ne Schüppe drauf legen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich habe heute auch nur in der Zeitung davon gelesen. Aber im Verein ist sie ja schon seit geraumer Zeit. Hintergründe/Vermutungen/Gerüchte wären wirklich interessant.
    Geil ist natürlich die Aussage:“ Ihre bisherigen Aufgabenbereiche werden bis auf Weiteres intern aufgeteilt.“
    Das war bislang eine Vollzeitstelle. Und jetzt soll der Bereich intern aufgeteilt werden?
    Wer soll die Arbeit denn in der Form machen? Sie war u.a. für Sponsorenenaquise und Betreuung sowie Erstellung von Hygienekonzepten zuständig.
    Das macht man zukünftig also so nebenher mal mit. Oder wird hier ein Aufgabenbereich für Allendorf und Danner geschaffen?

An sich ist es ja erstmal gut, das wenig Hintergründe in der Presse stehen. Aber es muss ja was richtig passiert sein, dass man jemand in den Vorstand beruft und kurze Zeit später rauswirft. Ich denke Herr Gerken kämpft grad ziemlich um seine Position. Vielleicht ist sie auch eine Gefahr gewesen für Herr Gerken, wenn ich eine Person habe die Marketing/ Finanzen abdeckt und als Sportdirektor finde ich immer jemanden. Dann habe ich Kaufmännisch Höhmann und Sportlich jemand anderes und was will man dann doch mit Gerken ?

• zur Causa Reichmann, Kunkel und Heinevetter:Habt ihr schonmal nachgedacht, dass man dadurch vielleicht auch etwas Geld einspart? Ein "unbekannter" ausländischer Spieler und Jugendspieler sind in dieser Hinsicht günstiger.

Natürlich das habe ich ja bereits angesprochen das andere günstiger sind wie Reichmann. Deshalb ist ja genau das die Frage. Reicht da auch jemand günstigeres? Aber drei von vier Positionen auf aussen neu halte ich für falsch. Es wurde hier schon erwähnt, man muss sich auch mal einspielen über eine Zeit. Aufgrund der Trainerwechsel war sowieso immer viel neu.

Zu Heine:
    Das er noch bleibt glaube ich nicht. Wäre auch zu schön.

• Das nächste Opfer des völlig teamunfähigen Sportvorstandes. Man hört, dass ihr übel mitgespielt worden sei. Genaueres wird man wohl nie erfahren, würde sie doch sicher ihre Abfindung aufs Spiel setzen, wenn sie mehr Informationen preisgibt.

Geerken ist daran Schuld? Das ist schon hart es so deutlich zu formulieren. Merkwürdig ist das sie jetzt schon ausscheidet.

Darauf bin ich sehr gespannt. Wer soll das zusätzlich übernehmen. Nicht irgendwie und schlechter werden sondern mindestens genauso gut muss der Anspruch ja sein.

• hätte, hätte Fahrradkette...
    Niederlagen/Ausrutscher wie das Spiel gegen Minden müssen vermieden werden. Bei den Spielen gegen Hamburg oder Wetzlar bin ich gar enttäuscht, da wir gekämpft haben. Und genau das ist etwas was uns die letzten Jahre gefehlt hat.

Nun kämpft die Mannschaft und stößt so (wie gegen den HCE) den Bock noch um.
    zur Causa Reichmann, Kunkel und Heinevetter:Habt ihr schonmal nachgedacht, dass man dadurch vielleicht auch etwas Geld einspart? Ein "unbekannter" ausländischer Spieler und Jugendspieler sind in dieser Hinsicht günstiger.

Sieht schon besser aus das Spiel der MT.

Und zum Thema Aussen- wenn es im Nachwuchs einen 'kleinen' Mertens gibt, dann her damit und anlernen, und wenn es funktioniert dem jungen Mann einen Profi Vertrag geben. Wenn Reichmann öfter so abliefert wie gegen HCE kann er bestimmt auch bleiben
    Kunkel hat zu spät Leistung angeboten, der hat eine Riesenchance verpasst, da Allendorf schon am Ende seiner Sportlerkarriere stand als Kunkel bei der MT begann. der Wille die Nummer 1 zu sein auf LA war eventuell da, aber die PS, die Kunkel ohne Zweifel hat, kamen selten zu 100 Prozent auf die Platte. Parrondo wird die richtige Entscheidung treffen, da bin ich überzeugt.