Nach dem gestrigen Auftritt bin ich mal wieder sprachlos. Um klarzustellen: Ich bin schon immer "Anhänger" der MT. Habe seit dem Aufstieg in die 2. Liga fast jedes Heimspiel gesehen. Denke immer "Das wird schon", freue mich über klangvolle Namen in der Mannschaft...
Aber: was da aktuell läuft ist leider in keinster Weise mehr nachzuvollziehen. Ich erwarte keine Wunderdinge. Die Spitze der HBL ist quasi gesetzt. Mit diesem Kader muss man jedoch den Anspruch haben, erster Verfolger der Spitze zu sein und die "großen" auch mal in einzelnen Spielen zu ärgern.
Die Realität ist jedoch ernüchternd. Klar bringen die Spieler individuelle Qualität, dass ist aber auch alles. Spielerisch ist das schon lange keine Mannschaft mehr. Gefühlt jeder Gegner ist spielerisch eine Klasse besser und das kann nicht an den Trainern liegen. Es ist die Umsetzung der Vorgaben, die das Problem zu sein scheint und das liegt an der Einstellung der einzelnen Akteure. Spielerisch sind die meisten der MT-Spieler bestimmt in der Lage, etwas strukturiertes auf die Platte zu bringen. Aber wenn man nicht will, kann es auch nicht klappen.
Auch der Zusammenhalt und die Stimmung scheint an einem historischen Tiefpunkt angekommen zu sein. Wissen tut man es nicht, die Bilder im Fernsehen, die Körpersprache, das Anfeuern untereinander sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Zu viele erscheinen als absolute Fremdkörper im Team.
Diese Saison ist mal wieder abgehakt. Mal sehen, auf welchem Niveau es die Mannschaft zu Ende bringt. Als treuer Optimist hoffe ich auf die nächste Saison mit großen Namen - mal wieder. Wenn man aber jetzt mal nicht langsam die ganze Mannschaft umkrempelt und Typen holt, die sich den Hintern aufreißen und sich unterstützen wird die Vorfreude auf die neue Saison auch nicht lange halten.