MT Melsungen - Hauptthread

• Nach dem gestrigen Auftritt bin ich mal wieder sprachlos. Um klarzustellen: Ich bin schon immer "Anhänger" der MT. Habe seit dem Aufstieg in die 2. Liga fast jedes Heimspiel gesehen. Denke immer "Das wird schon", freue mich über klangvolle Namen in der Mannschaft...

Aber: was da aktuell läuft ist leider in keinster Weise mehr nachzuvollziehen. Ich erwarte keine Wunderdinge. Die Spitze der HBL ist quasi gesetzt. Mit diesem Kader muss man jedoch den Anspruch haben, erster Verfolger der Spitze zu sein und die "großen" auch mal in einzelnen Spielen zu ärgern.

Die Realität ist jedoch ernüchternd. Klar bringen die Spieler individuelle Qualität, dass ist aber auch alles. Spielerisch ist das schon lange keine Mannschaft mehr. Gefühlt jeder Gegner ist spielerisch eine Klasse besser und das kann nicht an den Trainern liegen. Es ist die Umsetzung der Vorgaben, die das Problem zu sein scheint und das liegt an der Einstellung der einzelnen Akteure. Spielerisch sind die meisten der MT-Spieler bestimmt in der Lage, etwas strukturiertes auf die Platte zu bringen. Aber wenn man nicht will, kann es auch nicht klappen.

Auch der Zusammenhalt und die Stimmung scheint an einem historischen Tiefpunkt angekommen zu sein. Wissen tut man es nicht, die Bilder im Fernsehen, die Körpersprache, das Anfeuern untereinander sprechen jedoch eine eindeutige Sprache. Zu viele erscheinen als absolute Fremdkörper im Team.

Diese Saison ist mal wieder abgehakt. Mal sehen, auf welchem Niveau es die Mannschaft zu Ende bringt. Als treuer Optimist hoffe ich auf die nächste Saison mit großen Namen - mal wieder. Wenn man aber jetzt mal nicht langsam die ganze Mannschaft umkrempelt und Typen holt, die sich den Hintern aufreißen und sich unterstützen wird die Vorfreude auf die neue Saison auch nicht lange halten.

2 Mal editiert, zuletzt von Vellmarer (13. Februar 2023 um 14:07)

• Vellmarer:

du bist ein absolut bewundernswerter, langmütiger und treuer Fan der MT. Dafür meine Hochachtung. Soviel Unmut so dezent darzulegen ... das nötigt mir einfach Respekt ab.

Von dieser Sorte Fan/ Zuschauer hat die MT ja nach wie vor recht viele, denn die Halle in Kassel ist ja meist gut gefüllt.

A. Geerken sollte genau diese Fans bei jedem Heimspiel persönlich per Handschlag begrüssen.

Verdient hättest du/hättet ihr es.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• "Wir werden gegen Leipzig also improvisieren müssen, wenn Kai eine Pause benötigt", so der MT-Sportdirektor.

Da nur vom Leipzig-Spiel gesprochen wird, schreit das nach einer Nachverpflichtung, die man sogar evtl schon in Aussicht hat.

Gute Besserung an Martinovic!

Ich bin nicht dein Feind.

• Ivan Martinovic fällt monatelang aus
    Quelle: https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-149570.html

Zunächst gab es Entwarnung Ende November 2022 nach der Verletzung durch die völlig übermotivierte Attacke des Leipzigers Klima gegen Martinovic, mit anschließender Wettkampfpause für Ivan. Und nun - doch was kaputt, und trotzdem WM gespielt, Nicht nachzuvollziehen.

Gute Genesung.

• Schlechte Leistungen, mangelnde Einstellung und technische Fehler am laufenden Band sind wir ja leider seit Jahren gewohnt.

Neu ist allerdings dabei, dass das anscheinend sogar hier in Nordhessen niemanden mehr wirklich interessiert.

In der Presse gab es bislang immer viele Kommentare.

Aber trotz der Nichtleistungen in den Spielen nach der WM (inkl. der herben Niederlage im Vorbereitungsspiel gegen Hamm) herrscht in den Kommentaren der HNA Regungslosigkeit.

Da kommt absolut nichts. Kein Aufreger, keine Empörung, nichts, nur Schweigen.

Einfach nur schlimm wie weit es der Verein gebracht hat.

• Verstehe die Empörung, frage mich nur halt selbst trotzdem, was man noch schreiben soll? Es wiederholt sich halt alles - Saison für Saison, es ist immer dasselbe. Und zu jeder Saison wird nochmal aufgerüstet, sodass die Fallhöhe gefühlt immer größer wird.

Ich habe Sky zum Jahresbeginn abbestellt, weil ich es mir nicht mehr antun will (und aus Zeitmangel). Schade, dass man selbst echte Handballfans über Jahre so demoralisiert ^^ Begeisternden Handball gab es zuletzt 2015/16...

• 2015/16, ja das war schon eine sensationelle Saison... Ist schon 9 Jahre her.

Unglaublich.

Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie Melsungen es immer noch schafft , dass die Halle immer gut gefüllt ist ....

Man merkt doch hier schon , wie die Stimmung unter den Fans ist...

Besondere Angebote ? Freikarten ? Auf die 2.Karte gibs 50% Rabatt, oder oder oder ?

Die Frage meine ich wirklich ernst .

• Mich würde aber wirklich mal interessieren, wie Melsungen es immer noch schafft , dass die Halle immer gut gefüllt ist ....

Man merkt doch hier schon , wie die Stimmung unter den Fans ist...

Besondere Angebote ? Freikarten ? Auf die 2.Karte gibs 50% Rabatt, oder oder oder ?

Die Frage meine ich wirklich ernst .

Da wir nicht , wie andrer Vereine Ihre Karten verschenken müssen . Zahlen unsere Fans schon den vollen Preis .

Und das meinen wir auch voll im ernst

• Naja, also voll ist die Halle ja mittlerweile nicht mehr so oft. Es gab mal eine Zeit (vor Jahren), als man marketingtechnisch viel richtig gemacht hatte -und die Leistungen noch etwas öfter gestimmt haben-, sodass die Halle (damals mit einer Kapazität von 4300) wirklich oft voll war. Mittlerweile steht man wieder bei einem Schnitt deutlich unter 3500 Zuschauern.

Und das kann man eventuell nur halten, weil Kassel an Profisport im Vergleich zu anderen Städten wenig zu bieten hat - es gibt nur noch die Kassel Huskies (DEL2) im Eishockey und KSV Hessen Kassel (Regionalliga, glaube ich) im Fußball. Insofern hätte der Standort eigentlich mehr Potential, man entfacht nur halt keine Begeisterung, wenn Anspruch und Realität dauerhaft so auseinanderklaffen.

• Naja wir reden immer noch von Bundesliga Handball und das ist schon was besonderes in der Region. Klar sind wir kritisch im Forum , aber am Ende muss man einfach dankbar sein , dass spitzensport in der Halle gezeigt wird. Dazu hat man eben einen guten Vip Bereich, wo Sponsoren gerne kommen und Zeit verbringen. Menschen die nur in die Halle kommen, wenn es gut läuft sind in meinen Augen keine Fans

• Naja wir reden immer noch von Bundesliga Handball und das ist schon was besonderes in der Region. Klar sind wir kritisch im Forum , aber am Ende muss man einfach dankbar sein , dass spitzensport in der Halle gezeigt wird. Dazu hat man eben einen guten Vip Bereich, wo Sponsoren gerne kommen und Zeit verbringen. Menschen die nur in die Halle kommen, wenn es gut läuft sind in meinen Augen keine Fans

Und was sagst du zu Fans , die seit gefühlt 8 Jahren jedes Mal enttäuscht nach Hause fahren und immer wiederkommen ?

• Da wir nicht , wie andrer Vereine Ihre Karten verschenken müssen . Zahlen unsere Fans schon den vollen Preis .

Und das meinen wir auch voll im ernst

Du zitierst extra noch Stifler's Moms Frage und das ist dann deine Antwort? :/

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."