MT Melsungen - Hauptthread

• Zumal die EL-Plätze momentan auch wirklich vollkommen egal sind.
    Die MT hat in den letzten Jahren massiv die eigenen Fans verärgert. Die muss man erst einmal zurückgewinnen. Und das geht nur über Einsatzwille, Teamgeist und Leistung. Ich habe das Spiel selbst gestern nicht gesehen, nur den Liveticker in der HBL-App verfolgt. Da habe ich zum Ende hin schon wieder Angst bekommen.

• Die Nordhessen und die anderen MT-Fans können aus dem Kelch der Hoffnung trinken

Sehr gut :lol: , da nehmen wir den etwas grösseren Kelch und füllen gleich mal 0,5 l Rioja Wein aus Spanien rein.

Richtig ist: Parrondo hat den freien Fall der MT aufgefangen und stabilisiert aktuell die Mannschaft.

So siehts aus. Alles weitere wird sich zeigen, und ist nicht von heute auf morgen zu leisten.

• Mit 7 Minuspunkten im Rucksack, zu denen ganz sicher im Saisonverlauf noch weitere dazukommen, ist die Hauptaufgabe wohl erst einmal, wie auch sMash8835 sinngemäß schrieb, Ordnung in das gesamte Konstrukt zu bringen. Mit dem neuen Trainer verbinden sich große Hoffnungen bzw. Erwartungen. Trotzdem ist da aus meiner Sicht, aber Geduld gefragt. Wenn's am Ende gut ausgeht, kann immer noch gejubelt werden.

Natürlich ist man mit Geduld gut beraten. Aber Parrondo macht auf mich nicht den Eindruck eines Hektikers. Der Kader ist gut besetzt, dazu hat man sich noch viel versprechend verstärkt. Bekommen die eine gute Abwehr und ein eingespieltes System hin, können sie jedes Team vor Probleme stellen. Und 7 Minuspunkte wiegen zum jetzigem Zeitpunkt noch nicht allzu schwer. Grün-Rot hatte in den letzten beiden Jahren nach dem Oktober keine leichteren Rücksäcke zu schleppen. Am Ende reichten 15 und 23 Minunspunkte für Platz 3 in den letzten beiden Spielzeiten. Ich bin froh, dass wir die MT schon bespielt und die Punkte dort im Sack haben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Im nächsten Jahr werden zudem noch diverse Plätze im Team frei. Da ergeben sich für den Trainer Raum für Wünsche.
    Reichmann, Allendorf und Kunkel auf außen, Maric am Kreis und Peterson und Pavlovic laufen aus.
    Die Außen werden wohl (hoffentlich) komplett ausgetauscht. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.
    Auch bin ich gespannt, ob der Maric weiterhin bleibt. Beim Pavlovic ist eigentlich nur die Frage wann die Verlängerung verkündet wird.

• Im nächsten Jahr werden zudem noch diverse Plätze im Team frei. Da ergeben sich für den Trainer Raum für Wünsche.
    Reichmann, Allendorf und Kunkel auf außen, Maric am Kreis und Peterson und Pavlovic laufen aus.
    Die Außen werden wohl (hoffentlich) komplett ausgetauscht. Bin mal gespannt, wer da aus dem Hut gezaubert wird.
    Auch bin ich gespannt, ob der Maric weiterhin bleibt. Beim Pavlovic ist eigentlich nur die Frage wann die Verlängerung verkündet wird.

Ach glaub die Überraschung sind begrenzt. Heine und Domba werden sicherlich verlängern. Ignatow wird für Reichmann kommen. Allendorf wird durch den Kroaten David Mandic aus Zagreb ersetzt. peterson geht und dafür kommt martinovic. Spannende Frage wird der Kreis sein, gibt es aber auch kaum Kandidaten. LA Kunkel denke ich wird man nur zu deutlich kleineren Bezügen verlängern.

• Bis auf Kunkel passt das. Dessen Vertrag läuft m.E. bis 2023, so dass LA mit Mandic doppelt besetzt wäre. Zusätzlich als Backup Ben Beekmann aus der Zweiten. Wenn Paul Kompenhans wieder fit ist, sicher auch eine Alternative für den Rückraum, um die Etablierten minutenweise zu entlasten.

• Wenn ich das richtig aus den Reihen der MT gehört habe, dann wird ab jetzt vermehrt auf die Jugend gesetzt werden.

Nächste Saison sollen

• Dimitri Ignatow wieder bei der MT spielen und mit Timo Kastening auf RA das Gespann bilden
    • Ole Pregler aus Gummersbach wieder zurück kommen
    • die Spieler Paul Kompenhans (aktuell verletzt), David Kuntscher und Rohan Sahin weiter aufgebaut werden, evtl. gehört hier in den Kreis der Spieler noch der Julian Fuchs (aktuell verletzt) und Ben Beekmann dazu.

die Punkte hören sich für mich alle plausibel an. Einzig das folgende Gerücht wäre der absolute Hammer, aber aktuell unvollstellbar

• es soll eine Rückholaktion von Johannes Golla geplant sein

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Einmal editiert, zuletzt von sMash8835 (7. Oktober 2021 um 14:48)

• Rückholaktion Golla ist ja interessant. Kann aber nur ein irrer Wunschtraum sein.
    So viel Geld kann man ihm gar nicht bieten um all die Nachteile auszugleichen.
    Zumal es hinsichtlich der Nati auch absolut nicht wünschenswert wäre.

• Rückholaktion Golla ist ja interessant. Kann aber nur ein irrer Wunschtraum sein.

so sehe ich es, stand jetzt, auch.

Flensburg wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen. Da ist die Frage, ob es sinnvoller ist in Melsungen oder bei der SG zu spielen. Alles eine Frage der Perspektive...

und der Ablösesumme. Wenn ich es richtig gelesen habe, hat Johannes Golla einen Vertrag bis 2023.
    Es wäre schön, wenn er wieder bei der MT wäre. Aber ich glaube nicht so richtig daran.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Flensburg wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen. Da ist die Frage, ob es sinnvoller ist in Melsungen oder bei der SG zu spielen. Alles eine Frage der Perspektive...

Die Flensen werden sich schon noch regenerieren. Das könnte ein spannender Kampf werden in dieser Saison an der Spitze hinter dem THW. Die SG wird dort noch direkt eingreifen. Die MT hat genug damit zu tun, Ihren Laden in Schwung zu bringen, das internationale Geschäft ist nicht drin für die MT.

• Wo hast du denn das Gerücht her ? Golla ist so ehrgeizig , der will das Maximum sportlich. Kann ich mir null vorstellen

machte letztes Heimspiel seine Runde. Aber wie es so ist, der Freund eines Onkels von einem Bekannten hat da was gehört.

Ich kann mir das genauso wenig vorstellen wie alle anderen hier im Forum.

• Flensburg wird, da lehne ich mich mal aus dem Fenster, in der kommenden Saison nicht in der Champions League spielen. Da ist die Frage, ob es sinnvoller ist in Melsungen oder bei der SG zu spielen. Alles eine Frage der Perspektive...

Soll ich schon mal das Sprungtuch halten oder ein paar Heuballen unten hin legen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• sehe ich wie....zuschauer...
    golla sehe ich eher als pures wunschdenken mit gleichzeitig wieder überbordendem wahnsinn nach 2 hintereinander gewonnenen
    spielen.

• Wenn ich das richtig aus den Reihen der MT gehört habe, dann wird ab jetzt vermehrt auf die Jugend gesetzt werden.

Nächste Saison sollen

• Dimitri Ignatow wieder bei der MT spielen und mit Timo Kastening auf RA das Gespann bilden
    • Ole Pregler aus Gummersbach wieder zurück kommen
    • die Spieler Paul Kompenhans (aktuell verletzt), David Kuntscher und Rohan Sahin weiter aufgebaut werden, evtl. gehört hier in den Kreis der Spieler noch der Julian Fuchs (aktuell verletzt) und Ben Beekmann dazu.

die Punkte hören sich für mich alle plausibel an. Einzig das folgende Gerücht wäre der absolute Hammer, aber aktuell unvollstellbar

• es soll eine Rückholaktion von Johannes Golla geplant sein

Tja das wäre was:-) An Golla glaub ich niemals. Der ist in Kiel besser aufgehoben, wenn Bambam in Rente geht. Ignatov sehe ich auch nicht zurück. Tobi könnte nochmals verlängern. Ole Pregler als dritten Mittelmann oder als Halben auf links, kommt drauf an wie er sich in Gummersbach entwickelt. Da ist z.B. ein Hangstein in Eisenach schon einiges weiter, aber auch aufgrund des Alters natürlich erfahrener. Kompenhans hat in der Vorbereitung echt geglänzt, wäre sicher im Blickfeld zu halten. Kuntscher und Sahin solte man ebenfalls sachte heranführen. Beekmann wäre aktuell bestimmt auch nicht viel schlechter als Kunkel. Aber hey weiss denn jemand was mit Fin Backs ist? Sein ehemaliger Pendant in der Jugendnati, Tim Mathes, ist bei den Füchsen fast schon Stammspieler? Tja und im Tor da war doch mal von Eggert die Rede. Übrigens rächt es sich jetzt, dass man den Melsunger Bürgermeister nicht mehr haben wollte. der fehlt grad in der Defensive. Da muss dringend was passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (7. Oktober 2021 um 18:56)

• gleichzeitig wieder überbordendem wahnsinn nach 2 hintereinander gewonnenen
    spielen.

Das interpretierst du falsch. Gudmi war der falsche Mann! Seit Parrondo da ist, hat man das Gefühl, die Handbremse wurde gelöst. Wenn Parrondo jetzt das Starpuzzle noch richtig zusammenfügt, kann es noch eine recht ordentliche Saison werden. Nicht umsonst ist Obo froh schon in Kassel gewonnen zu haben. Aber eines ist natürlich klar, die Bäume werden nicht in den Himmel wachsen. Es rächt sich u.a. auch bei manchem Olympiateilnehmer, keine rechte Pause und Vorbereitung gehabt zu haben. Sieht man auch beim Flensen Jim und unserem Kai Häfner und anderen. Ich würde mich erstmal einfach über guten Handball freuen. Und dem Roberto Parrondo sollte man Vertrauen und Zeit geben, dann ist auch mal wieder etwas gegen den THW oder die Flensen zu ernten, wie einst bei Schorle und den Twins.

• - Dass man mit Pavlovic verlängern will, denke ich auch. Er ist seit letzter Saison richtig "angekommen" und mit Jonsson ein gutes Gespann.
    - Bei Heinevetter bin ich mir weniger sicher, da der Name Klimpke schon länger herumschwirrt. Heine macht seine Sache aber gut, eine Verpflichtung von Klimpke wäre daher eher eine Entscheidung für die Zukunft als gegen Heinevetter.
    - Dass Petersson und Allendorf nicht verlängern werden, dürfte klar sein; dürfte bei beiden die letzte Saison sein.
    - Bei Maric wird es eng. Er ist ein solider Kreisläufer, müsste aber m.E. nach Jahren der Stagnation schon noch eine Schippe drauflegen. Schade, dass er nicht im Mittelblock spielen kann.
    - Reichmann wird denke ich nicht verlängert. Ich würde Ignatow als Backup sehr begrüßen.
    - Bei Kunkel findet man unterschiedliche Angaben zum Vertragsende (2022 und 2023). Hier würde ich auf keinen Fall verlängern, sofern seine Leistungen nicht explodieren. Er hat drei Saisons lang eigentlich alle Erwartungen nicht erfüllen können.