Beiträge von Ritchie11

Und wie war die Prognose zum Ausfall? Nicht bis zum 34. Ich wäre vorsichtiger.

Ich auch, das Krümmen von OIM dürfte eher auf was Langfristiges hindeuten...

Hab nie behauptet, dass ich was kann. Man kann auch als Kannix auf dem Treppchen stehen :hi:

Gute Besserung an OIM.

Das mit KT machst du dieses Jahr richtig gut. Ich habe letztens einen 10'er hergeschenkt, weil ich 5 Minuten vor Spielbeginn unbedingt den Spielausgang ändern musste.

Na wie lange fällt er nach deiner Schätzung denn aus?

Leute ohne Vertrag sind die einzige Lösung? Komm mal etwas auf die sachliche Ebene runter.

Mit deiner Prognose zur Verlängerung von SH hast du ja auch punktgenau gelegen. Aber eben falsch.

Der Sauger war ja auch überfällig. Dessen Video hatte ich ja wie 2022 eigentlich schon im Mai/Juni diesen Jahres erwartet...

Die Andeutung von Benno in der PK, dass einige Spieler noch struggeln und andere Angebote prüfen war sehr schön. Könnten Leute wie Sergey und Oscar gemeint sein. Ich lasse mich dann überraschen wie es bis 26.12 weitergeht.

Schön, dass der Spieler, der verlängert hat, dann heute mal komplett durchschnaufen durfte. Das wird ihm guttun. Ein Kompliment an Tim, das sah gut aus.

Hehe, ist nicht aus dem Verein :)

Habe ja mal erwähnt höherklassig Jugendhandball gespielt zu haben, da ist der ein oder andere noch aktiv im Profisport.

Freu mich sehr, dass die Verpflichtung endlich verkündet wurde - ist seit einem halben Jahr fix ;)

Na fix ist die länger. Als da Gerücht in März/April 2024 bei VS und Bild war, war die Tinte schon trocken...

Der Punkt ist doch der, was sieht der Trainer an Sullys Rolle im IB nun so positiv, dass er ihn immer wieder dahinstellt???

Vielleicht erkennen wir als Laien das nur nicht. Ich will es ja nur verstehen.

Auch wenn davor öfter mal die KM 1 und 2 dort gemeinsam rackerten, so haben wir ja immer noch Zechel und Antonio, wie du schon sagst. Streng genommen wäre bei mir Sully IB Nr. 5 und nicht Nr. 2.

Gegen Melsungen mit Christoph Hans, Arnarsson und Moraes, alle weit über Sullys Gewichtsklasse, da hätte ich ihn auf halb gegenüber gestellt, also auf Mensings Seite und das auch nur ein paar Minuten.

Gegen Kristopans ist Sully auf halb aber auch zu schwach (zu langsam und es fehlen 20 cm, da war es folgerichtig, den Toni gegen ihn zu stellen. In den IB hätte ich dann aber die beiden KM gestellt. Ich vermute aber, dass das Sauger nicht durch Zechel zu ersetzen war, denn der Tim war nur bei den Auszeiten auf der Platte, ansonsten nicht. Und gegen Mensing musst du Sully, so langsam wie er ist, auch nicht stellen. Das macht auf der falschen Seite keinen Sinn.

Und dann gibt es immer noch Leute, die dabei weiterhin noch optimistisch bleiben. Für mich ist das unbegreiflich.

Helfen würde ein Dule, der sich 20 min. voll reinhängt, aber keiner, der vom Trainer 50 min vorne wie hinten eingesetzt wird und dann zwangsläufig auch Fehler macht bzw. in der Abwehr nicht mehr schnell genug ist. Auch er konnte Lasse Möller nicht stoppen, das Problem liegt nicht nur am IB.

Manche SCM-Fans werfen Benno Sturheit vor, Jicha verhält sich mindestens genauso stur. Da sehe ich einen großen Unterschied zur MT. Sie haben mit Parrondo z.Z. den besten Trainer der HBL. Auch Krickau verhält sich deutlich cleverer. Es war ein kluger Schachzug weitgehend auf Gotte zu verzichten. Darauf waren sie wahrscheinlich vorbereitet, aber nicht auf Lasse Möller.

Jo die Kombo Simon/Lasse hat das erste Mal eingeschlagen. Auf den langsamen Gotte hätte ich auch verzichtet, der ist über den Zenit.

Das Dule angeschlagen ist, hat man ja erst hinterher gehört. War trotzdem bester Kieler wenn man ehrlich ist...

Die Saison wird trotzdem noch spannend. Mal schauen, wie ihr performt wenn Reinkind wieder da ist. Madsen ist aktuell etwas neben der Spur. Kein Wunder bei seinem Pensum

So, mach dann mal weiter…

auch bei mir keine Probleme, von Anfang an eigentlich nicht.

Da spackt mein WLAN schon eher mal rum.

Nicht falsch verstehen, für jeden, wo es grad nicht läuft, ist es zum :kotzen: , tu ich auch, wenn mein Router mal wieder rumzickt, aber wer mit Sicherheit sagen kann, dass es an DYN liegt, sollte sich da um einen Job bewerben.

Tja WLAN, LAN etc. sind alles Dinge, die ich selber im Griff habe und die man auch gut organisieren kann. Wenn aber meine Leitung steht und nur zu einem Bruchteil durch Dyn belastet wird, obwohl einiges an Bandbreite frei ist, frage ich mich wo das Signal zwischen der jeweiligen Halle und meiner Adresse verloren geht. So sieht es nämlich aus.

Diejenigen, die kein Dyn sehen, werden auch noch nie etwas von Problemen bei Dyn gehört haben.

In meinem Freundeskreis, die auch Dyn sehen, habe ich auch noch nichts von technischen Problemen gehört.

Tjo das ist bei mir anders.

Auch im Freundeskreis ist Matsch angesagt. Idealerweise auch bei gleichen Spielen und das mit anderen Übertragungswegen.

Hast du heute die 2. HZ in Hamburg gesehen. Die haben gezeigt, wie man -7 aufholt. Und da waren auch noch genug Geschenke für Berlin dabei. Bei 23:23 die Chance zu Führung verpasst und noch mal 3 kassiert. Und bei 29:27 in den letzten 3 Angriffen kein Tor gemacht.

Der SCM hat natürlich einerseits wegen der Stärke der MT gewonnen. Aber trotzdem hat man die Abwehr mehrfach ausgespielt. Allein nach Auszeit 2 waren es 7 Freie (2 7m, Pettersson vom Kreis, Damgaard und Gisli im Durchbruch.

Wenn ich an die letzte Minute vor der HZ denke, Gisli frei durch, Manuel frei im Nachwurf und Portner wirft rechts daneben. Das hätten 2 Tore sein müssen!

Natürlich war das teilweise wild west. Trotzdem muss man an der Chancenverwertung arbeiten. Denn mit 46% gewinnst du nicht mal gegen Potsdam!

Das siehst du so. Ich würde dies ausdrücklich teilen. Jicha sieht es offenbar anders, wenn er sich auf der PK wie folgt äußert:

"Wer – wie bei uns – sechs Spieler aus dem Jahrgang 2000 oder jünger im Kader hat, sollte nicht erwarten, dass sie jeden Tag diese Übersicht haben wie am Mittwoch. Dafür muss man ein paarmal solche Derbys in dieser Amtosphäre gespielt haben."

Also die Ausrede mit 6 Leute Jahrgang 2000 und jünger habe ich auch gedacht, dass ich mich verhöre. Von den 6 hat Kutz nur die Bank poliert und Pabst war für 3 Angriffe drauf, damit Emil ein Pause bekommt. Die Aussage mit den 6 Jungen habe ich schon beim Sieg gegen den SCM gehört

Emil, Eric, Bence und Skippy sind die anderen 4 und m. E. nicht das Problem des Kaders. Das ist der langsame IB

Die erste 7 waren gestern Wolff, Landin, Peke/Bambam, Dule, Zerbe, sowie Eric und Emil. Zwischen Jahrgang 96 und 2000 klafft eine ordentliche Lücke im Kader...

Verloren hat man das Spiel gestern zwischen Minute 11 und 41 als aus einem 9:3 ein 21:27 wurde. Ein 12:24 Lauf.

Ich schau mir das jetzt auch nicht mehr an. Konnte es nicht sehen, lustigerweise, weil ich in Nordhessen war, aber dort was anderes zu tun hatte. Die Statistik sagt ja einiges aus. Das muss ich mir nicht antun. Wahrscheinlich bärenstarke Abwehr und Torhüter bei der MT und schwache Würfe bei uns. Wenn das so weitergeht, heidewitzka.

Naja, der Simic hat stark gehalten. Die Außen Mertens (0 aus 2) und Pettersson (1 aus 4) waren ein Totalausfall. Wir haben unzählige rausgespielte Freie nicht verwandelt!

So sieht das aus, wobei ich Ostseehalle4Ever da nicht zu zähle. Fahrt aufgenommen hat die Diskussion, glaube ich, nach der sehr sachlichen Aussage, wenn die Schiedsrichter zählen könnten, wäre das Spiel gar nicht eng geworden. Oder so ähnlich.

Übrigens hat die MT gestern gezeigt, dass man auch hart UND fair verteidigen kann.

Das mit der MT stimmt, wobei da der Hauptgrund für die Niederlage im Tor der MT stand. 21 Paraden von Simic und Morawski sind saustark, zumal viele Würfe auch Freie waren. Da sehe ich die Chancenverwertung von uns als Hauptursache.

Also bei mir war wieder Matsch gestern. Fing bei Lemgo gegen Eisenach an und wurde über den Abend nicht besser.

Also statt PC über DSL-Router dann wieder PC über Hotspot vom Handy. Unfassbar, dass letzteres dann ein bessere Bild bringt, weil das Signal über Handynetz kommt, obwohl DSL noch genug Bandbreite hatte (ca. 1/3 der Leitung war belegt lt. Online-Monitor)

Wobei beim SCM-Spiel natürlich an sich Grütze war (aus Fan-Sicht).

Am 2. PC war übrigens wieder (Spiel steht nicht zur Verfügung) zu lesen. Der hat aber ein älteres Betriebssystem, wo ich das Gefühl habe, dass das DYN aktuell nicht mehr unterstützt. Hatte ich die letzten 2 Wochen schon, aber am Freitag beim Relive gucken, ging der Rechner ohne Probleme und auch das Bild war super. Also irgendwas passt da beim Livezustand nicht.

Im Moment ist aber Gisli weg von seiner Form (0/2), Oma Inge schon länger (wieder 2 7m weg Latte und Standfuß) und dann fehlt der Zug zum Tor, den dann nur Mika bringen kann. Unsere Außen mit Wahnsinnsquoten (Lukas 0 aus 2 und Daniel 1/4). Wir haben Simic warm geworfen und der Sauger fing knochenfrei bei 2:2 damit an.

Wenn Jonsson zum SCM gehen sollte, dann hätte er evtl. mit den gleichen Zitronen gehandelt sie Martinovic. Der sollte sich das echt reiflich überlegen. Jetzt ist die Zeit, die Früchte der ewig langen Arbeit bei der MT zu ernten. Man stelle sich nur vor die MT würde aus Versehen CL Teilnehmer und der SCM spielt nur Dönercup. Denn weiss der Geier, wo die MT zum Schluss landet und wo der SCM. Möglich ist in dieser Serie alles.

Falls Aho käme, dann sollte man auch eine Perspekive für ihn haben. Ihn nur als Notnagel zu beschäftigen, fände ich unfair.

Was Moraes angeht finde ich es schade dass er nach Montpellier geht, Macht er da evtl. Platz für einen besseren KM? :)

Egal heute kann man relaxed zuschauen, wie sich die Nordklubs gegenseitig die Punkte klauen. Ich tippe auf einen knappen THW Sieg.

In Sachen Jonsson warten wir doch einfach mal ab. Bisher wurde da noch nichts irgendwo berichtet. Da trinke ich Tee bis es soweit ist.

Der SCM hat gestern ohne Claar, Hornke und Weber gespielt. Das ist eine deutliche Schwächung, wenn man an letzte Saison und die letzten Spiele sieht

Die Außen Mertens und Pettersson waren komplett von der Rolle. Also quasi auch ein Totalausfall. Und dann wird es halt dünne

Und wenn ich sehe, wie es nach 39 Minuten bei Bennos 2. Auszeit steht (21:15) und wir nur danach 7 Mal frei an Simic und Morawski (2 7m an Latte und Pfosten) scheitern, wird doch deutlich woran es gestern gelegen hat (Chancenauswertung war gruselig). Wir waren bei 46% Wurfquote und 48% Angriffsquote. Da gewinnst du kein Spiel, nicht mal beim Tabellenletzten.

Glückwunsch zum Sieg und aktuell steht da echt eine Mannschaft auf der Platte (tolle Kempa).

Genießt die Zeit an der Sonne. Bin gespannt wie lange ihr diese Saison durchhaltet. Letzte Saison kam ja irgendwann ein Tal.

Für den SCM wird es wichtig sein, dass das Lazarett kleiner wird.

Es braucht jetzt schon einen Bonus, gesundheitsgefährdende Griffe in den Wurfarm zu unterlassen? Irgendwo weiter ober schrieb einer was von "testen" der Schulter. Arschl... aktion 2x in Folge ohne Konsquenzen. Die Schieris taugen nix, wenn sie das nicht sehen und meinetwegen auch, wenn sie nicht zählen können.

Richtig die Griffe in die Schulter haben weder bei Gisli noch bei anderen was zu suchen. Warum es da keine 2 Minuten gibt wissen nur die T-Brüder. Schritte kann man abpfeifen. Wurde ja mehrfach auch im Spiel gemacht. Wenn aber Aktionen gegen die Schulter nicht geahndet werden, Abwehr im Kreis auf der einen Seite zu weiterspielen und ein freier Wurf nach Pass vom Mitspieler aus dem Kreis zu einem 7m wird, hat man als Schiri vieles falsch gemacht. Da kann ich Jutta echt nicht verstehen, dass sie die beiden immer wieder den SCM pfeifen lässt. Da ist die Fehlerquote regelmäßig hoch.