• Ist halt momentan eine Zusammenballung von verschiedenen Punkten.

- Verletzungen

- Formverlust von Leistungsträgern im Olympiajahr

- Topteams können dem SCM jetzt seine Stärken besser wegverteidigen.

Wobei der letzte Punkt natürlich auch mit den ersten beiden zusammenhängt.

Kurz zusammengefasst, sehe ich das sinngemäß ebenso. Die fehlende, gemeinsame Saisonvorbereitung der gesamten Mannschaft, ist die Hauptursache des Übels. Vor ein paar Wochen schrieb ich hier mal, dass die Truppe sich die Form über die Spiele in der Saison holen muß. Das funktioniert offenbar nicht. Von 19 Profis, stehen meistens 16 zur Verfügung. Das sollte eigentlich reichen. Nur mindestens die halbe Truppe hat Probleme mit der Form, Schlüsselspieler inbegriffen. Beim Spielplan der nächsten Wochen und der anstehenden WM im Januar 2025, ist allerdings kaum Besserung zu erwarten. Andere Bundesligateams mit vielen Nationalspielern und WM-Teilnehmern, werden da noch ähnliche Probleme bekommen.

• Es ist gut, dass Mika noch da ist. Andere Schützen haben ganz andere Gurken abgeliefert, bei Chancen, die viel klarer waren.

Omar gestern mit 9 Toren bester Torschütze, leicht hat er es aber aktuell nicht. Er kann das Spiel halt nicht allein rocken. Wenn sich das wieder ändert, spielt er sicher wieder freier auf. Das war glaub ich Anfang der Saison auch so.

• Aus Magdeburger Sicht muss man sich irgendwie in die Winterpause retten um danach evtl mit Claar nochmal anzugreifen.

Obwohl natürlich unklar ist, wie lange Claar brauchen wird, um sein gewohntes Level zu erreichen....

Eventuell geht es auch mal ohne große Wiedereingewöhnung.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Mika lover, oh Gott :nein:

An alle Mika lover hier, es zeigt und das sage ich jetzt seit 2 Jahren,

Zum Glück hatte das keine Relevanz und wir haben im letzten Sommer mit seiner maßgeblichen Beteiligung die CL gewonnen.

Ansonsten wäre es geradezu aberwitzig zu glauben, dass Mika plötzlich der Heilsbringer ist. Da Flipsi aber bereits das zweite Mal in dieser Saison ausfällt und Gisli und Zehnder zusammen (noch) gar nicht funktionieren, kann man froh über diese Option sein, auch wenn Mika weder die Effektivität noch die Effizienz früherer Zeiten hat. Es ist aber oft auch ein Wechselspiel von Vertrauen und Leistung, siehe Weber.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Das klang für mich nicht so. :)

Nö aber mit amtssprache deutsch, wäre die MT nicht Spitzenreiter, daher englisch und den SCM gebügelt. Ich würde es mir dreimal überlegen zu wechseln. Jahrelang hat er bei der MT geackert und könnte jetzt gemeinsam mit dem Team die Früchte dieser Arbeit ernten. Aber so what, Reisende soll man niemals aufhalten und jeder ist ersetzbar. :)

• ZDa Flipsi aber bereits das zweite Mal in dieser Saison ausfällt und Gisli und Zehnder zusammen (noch) gar nicht funktionieren, kann man froh über diese Option sein, auch wenn Mika weder die Effektivität noch die Effizienz früherer Zeiten hat. Es ist aber oft auch ein Wechselspiel von Vertrauen und Leistung, siehe Weber.

Ich bin ansonsten ja eher der wandelnde Optimismus, aber da wachsen bei mir zunehmend Zweifel.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Nö aber mit amtssprache deutsch, wäre die MT nicht Spitzenreiter, daher englisch und den SCM gebügelt. Ich würde es mir dreimal überlegen zu wechseln. Jahrelang hat er bei der MT geackert und könnte jetzt gemeinsam mit dem Team die Früchte dieser Arbeit ernten. Aber so what, Reisende soll man niemals aufhalten und jeder ist ersetzbar. :)

NordHesse, der Vertrag ist doch bestimmt schon länger unterschrieben.

Natürlich nicht so lange vorab wie Martinovic, aber als Tabellenführer hat er auch nicht unterschrieben 😉

Melsungen mag im Moment einen Höhenflug haben, aber letzten Sommer war die Situation noch eine Andere.

• NordHesse, der Vertrag ist doch bestimmt schon länger unterschrieben.

Natürlich nicht so lange vorab wie Martinovic, aber als Tabellenführer hat er auch nicht unterschrieben 😉

Melsungen mag im Moment einen Höhenflug haben, aber letzten Sommer war die Situation noch eine Andere.

Tja wenn es so ist hat er ggf. mit dem berühmten Zitrusgewächs gehandelt.

• Der MT-Sieg am 10. Spieltag ist für die Anhängerschaft sicher ein Grund für Euphorie, was verständlich ist. Aber noch ist nicht mal ein Drittel der HBL-Saison gespielt und dann immer schon von Meisterschaft und CL zu faseln, ist mehr als voreilig. Träumen kann jeder. Bis zum letzten Spieltag, kann noch sehr viel passieren. Die SCM-Akteure wurden 2022 auch immer belächelt, als ihnen schon vorzeitig die Meisterschaft angetragen wurde, sie aber immer erklärten, Schritt für Schritt, Spiel für Spiel das angehen zu wollen. Die Situation ist für die MT + Fans vollkommen neu. Man muß auch erst Erfahrungen machen und den Umgang damit lernen.

• Freundschaft!

Tja wenn es so ist hat er ggf. mit dem berühmten Zitrusgewächs gehandelt.

Also so ein Blödsinn. Der SCM hat schließlich den höchsten Etat der Liga und die MT spart 6,7 Millionen ein. Da wird dann eh nur noch Abstiegskampf drin sein. :hi:

• Freundschaft!

Also so ein Blödsinn. Der SCM hat schließlich den höchsten Etat der Liga und die MT spart 6,7 Millionen ein. Da wird dann eh nur noch Abstiegskampf drin sein. :hi:

Da hast du Recht, man plant ja auch noch den Lichtlein zu reaktivieren, der dann mit einem A Jugendlichen das Tor hütet. :hi:

• Im Moment ist aber Gisli weg von seiner Form (0/2), Oma Inge schon länger (wieder 2 7m weg Latte und Standfuß) und dann fehlt der Zug zum Tor, den dann nur Mika bringen kann. Unsere Außen mit Wahnsinnsquoten (Lukas 0 aus 2 und Daniel 1/4). Wir haben Simic warm geworfen und der Sauger fing knochenfrei bei 2:2 damit an.

• Nö aber mit amtssprache deutsch, wäre die MT nicht Spitzenreiter, daher englisch und den SCM gebügelt. Ich würde es mir dreimal überlegen zu wechseln. Jahrelang hat er bei der MT geackert und könnte jetzt gemeinsam mit dem Team die Früchte dieser Arbeit ernten. Aber so what, Reisende soll man niemals aufhalten und jeder ist ersetzbar. :)

Ich glaube, er hat zu Ende überlegt und eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Trauben hängen für alle Teams da oben immer noch hoch. Für einen Tabellenplatz eins kann man sich erst am letzten Spieltag loben. Also bitte ruhig Blut bei der Betrachtung von Momentaufnahmen. ;) Man kann sich aber sicher über den Moment freuen, sollte aber nichts einpreisen, was in der Zukunft evtl. winken könnte.

• Zum Glück hatte das keine Relevanz und wir haben im letzten Sommer mit seiner maßgeblichen Beteiligung die CL gewonnen.

Ansonsten wäre es geradezu aberwitzig zu glauben, dass Mika plötzlich der Heilsbringer ist. Da Flipsi aber bereits das zweite Mal in dieser Saison ausfällt und Gisli und Zehnder zusammen (noch) gar nicht funktionieren, kann man froh über diese Option sein, auch wenn Mika weder die Effektivität noch die Effizienz früherer Zeiten hat. Es ist aber oft auch ein Wechselspiel von Vertrauen und Leistung, siehe Weber.

Genau so sehe ich das auch, er muss es ja wenigstens versuchen, vielleicht wird die Quote auch wieder besser, falls er weiterhin spielen darf.

Nach so langer Zeit als Banksitzer ist das sicher nicht einfach.

• Von den Melsunger Fans hat noch keiner von Meisterschaft oder ehfcl gesprochen.

Nord Hesse ist, nach eigener Aussage, kein Fan der MT.

Wird auch keiner. Es gibt ein Ziel. Platz 5! Das hat Simo gestern dankenswerterweise nochmal deutlich gemacht. Wir konzentrieren uns auf unsere Aufgaben. Im Wissen um die Stärke derer Teams die über Jahre bereits hervorragende Leistungen zeigen. Dauerhaft!