• So, mach dann mal weiter…

auch bei mir keine Probleme, von Anfang an eigentlich nicht.

Da spackt mein WLAN schon eher mal rum.

Nicht falsch verstehen, für jeden, wo es grad nicht läuft, ist es zum :kotzen: , tu ich auch, wenn mein Router mal wieder rumzickt, aber wer mit Sicherheit sagen kann, dass es an DYN liegt, sollte sich da um einen Job bewerben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (18. November 2024 um 23:06)

• Irgend ein User hatte hier vor Kurzem gepostet, dass generell auf einen unzufriedenen Kunden etwa zehn zufriedene Kunden kommen. Ich denke, dass trifft es auch bei Dyn ganz gut.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diejenigen, die kein Dyn sehen, werden auch noch nie etwas von Problemen bei Dyn gehört haben.

In meinem Freundeskreis, die auch Dyn sehen, habe ich auch noch nichts von technischen Problemen gehört.

Tjo das ist bei mir anders.

Auch im Freundeskreis ist Matsch angesagt. Idealerweise auch bei gleichen Spielen und das mit anderen Übertragungswegen.

• So, mach dann mal weiter…

auch bei mir keine Probleme, von Anfang an eigentlich nicht.

Da spackt mein WLAN schon eher mal rum.

Nicht falsch verstehen, für jeden, wo es grad nicht läuft, ist es zum :kotzen: , tu ich auch, wenn mein Router mal wieder rumzickt, aber wer mit Sicherheit sagen kann, dass es an DYN liegt, sollte sich da um einen Job bewerben.

Tja WLAN, LAN etc. sind alles Dinge, die ich selber im Griff habe und die man auch gut organisieren kann. Wenn aber meine Leitung steht und nur zu einem Bruchteil durch Dyn belastet wird, obwohl einiges an Bandbreite frei ist, frage ich mich wo das Signal zwischen der jeweiligen Halle und meiner Adresse verloren geht. So sieht es nämlich aus.

• Tja WLAN, LAN etc. sind alles Dinge, die ich selber im Griff habe und die man auch gut organisieren kann. Wenn aber meine Leitung steht und nur zu einem Bruchteil durch Dyn belastet wird, obwohl einiges an Bandbreite frei ist, frage ich mich wo das Signal zwischen der jeweiligen Halle und meiner Adresse verloren geht. So sieht es nämlich aus.

Dass es an der Hardware liegen soll, ist auch nur die beliebteste Standardantwort eines Telefonanbieters schlechthin.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Bei mir reichen knapp 10 Mbit/s (die beim

Gerät ankommen!) für eine einwandfreie Übertragung. Bei allen großen Anbietern mit Live-Sport.

Habe hier das Gefühl, dass es sich bei DYN sehr stark zwischen den Geräten unterscheidet, wie gut es läuft.

Samsung Smart TV z.B. läuft, glaub ich, bei allen super, oder?

Die anderen Smart TVs auch?

• Tja WLAN, LAN etc. sind alles Dinge, die ich selber im Griff habe und die man auch gut organisieren kann. Wenn aber meine Leitung steht und nur zu einem Bruchteil durch Dyn belastet wird, obwohl einiges an Bandbreite frei ist, frage ich mich wo das Signal zwischen der jeweiligen Halle und meiner Adresse verloren geht. So sieht es nämlich aus.

Ich habe während der Corinna-Zeit mal versucht, online mit meinem Chor zu proben. Da waren Dinge wie LAN, Router etc. (WLAN schied komplett aus) wegen der Latenz von enormer Bedeutung. Stabilität war auf allen Kanälen ok. Aber bei einem Handball-Stream kommt es komplett gar nicht auf die Latenz an und die eigene Hardware sollte eigentlich in 99+% der Fälle ausreichen. Ich tippe da eher auf die "Verteilung" des Traffic (des Streams).

An alle die, die Probleme haben: Versucht doch bitte beim nächsten Mal, falls möglich, die Verbindung über einen VPN neu aufzubauen, vorzugsweise aus Frankfurt. Vielleicht kann das das Problem schon lösen. Ansonsten kann es noch sein, dass man für die jeweiligen Plattformen/Apps unterschiedliche Content Provider hat, wodurch man dann ggf. gefangen ist. Da würde dann ggf. der Wechsel der Plattform helfen, also von AppleTV zu Samsung oder Android/iOS oder was auch immer.

• An alle die, die Probleme haben: Versucht doch bitte beim nächsten Mal, falls möglich, die Verbindung über einen VPN neu aufzubauen, vorzugsweise aus Frankfurt. Vielleicht kann das das Problem schon lösen. Ansonsten kann es noch sein, dass man für die jeweiligen Plattformen/Apps unterschiedliche Content Provider hat, wodurch man dann ggf. gefangen ist. Da würde dann ggf. der Wechsel der Plattform helfen, also von AppleTV zu Samsung oder Android/iOS oder was auch immer.

Sorry tobi_m, aber ich bin kein Internet-Fuzzi und möchte einfach nur auf meinem Bildschirm das Spiel anschauen, welches per DYN-App von meinem Sky Q-Receiver dahintransportiert wird.

Alle anderen Programme, Apps, etc .. funzen einwandfrei; lediglich bei DYN ist es jedesmal ein Glücksspiel für mich, ob ich das gewünschte Spiel überhaupt, ruckelfrei oder unterbrechungsfrei sehen kann.

Welche VPN soll ich da wechseln?

• Die Idee ist, herauszufinden, ob die Content Provider in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich stabile Streams liefern. Deshalb der VPN. Da könnte man ein bisschen was ausprobieren. Das zweite wäre, zu schauen, ob man auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Performance bekommt.

• Dann nimm eine Kopfschmerztablette.

Ich sehe das als einen konstruktiven Beitrag um Gemeinsamkeiten zu finden bei denjenigen, die Probleme haben und denjenigen, die keine haben.

Das kann sicher Dyn helfen, aber nicht Dyn hat hier die Arbeit delegiert. Es ist genau genommen auch erstmal ein Schritt festzustellen, ob das Problem überhaupt bei Dyn liegt. Das ist bei Netzwerkkonglomeraten wie dem Internet nicht so eindeutig wie es scheint.

Wer mag kann hier ja seine Daten einfach dazuschreiben. Dyn auf der anderen Seite hat keine Möglichkeit herauszufinden was für ein Endgerät und Anschluss involviert ist, wenn ein User "Klein-Rheiner" in einem Forum über eine schlechte Bildqualität klagt.

Es erwartet ja niemand, dass Du Dich beteiligst. Aber einfach nur unspezifisch jammern ist halt nicht konstruktiv und führt hier zu nichts.

• Die Idee ist, herauszufinden, ob die Content Provider in unterschiedlichen Regionen unterschiedlich stabile Streams liefern. Deshalb der VPN. Da könnte man ein bisschen was ausprobieren. Das zweite wäre, zu schauen, ob man auf unterschiedlichen Plattformen unterschiedliche Performance bekommt.

Wow Hut ab du kennst dich aus. Ich weiss bis heute nicht wie ich meine Fritz Box auf einen VPN konfiguriert bekomme. Das brauche ich aber eigentlich auch nicht. Aber wenn man etwas per VPN verbinden will, braucht man ja auch NordVPN oder Cyberghost und die kosten alle Geld.

Außerdem bin ich der Kunde und da ist es eigentlich nicht meine Aufgabe für den Anbieter herauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt.

• Es ist genau genommen auch erstmal ein Schritt festzustellen, ob das Problem überhaupt bei Dyn liegt.

Sorry wenn ich reingrätsche, das Problem liegt bei DYN. Ich kann es bald nicht mehr hören, dass das Problem beim Kunden liegt. Die Bemühungen vom tobi_m finde ich toll. Aber die wenigsten Leute haben so detaillierte Kenntnisse wie er. Ich beherrsche mein eigenes Intranet. Wenn man den Privatbereich zu nennen darf. Da läuft alles wirklich alles erste Sahne. Kein anderer Anbieter außer DYN bietet so fehlerhafte, ja schludrige Technik. Die haben sich mit ihren xerlei Übertragungsmöglichkeiten verzockt und waren schlecht vorbereitet. Jetzt plätschert es so dahin und wird billigend in Kauf genommen. Machen stattdessen dicke Werbung, dass man einen Monat geschenkt bekommt, wenn man jemanden wirbt.

Die Frage ist doch, weshalb meldet sich denn niemand von DYN mal hier und teilt mit wo der Hase im Pfeffer liegt und wie lange es noch dauert bis die Fehler behoben sind? Im Sommer war doch kaum was los. Da wäre doch Zeit gewesen die vorhandenen technischen Probleme in den Griff zu kriegen. Stattdessen wird man aufgefordert, deren Arbeit zu machen, dies hatte ich vor ein paar Seiten hier vom DynAndy gelesen. Gehts noch :?:

• Wow Hut ab du kennst dich aus. Ich weiss bis heute nicht wie ich meine Fritz Box auf einen VPN konfiguriert bekomme. Das brauche ich aber eigentlich auch nicht. Aber wenn man etwas per VPN verbinden will, braucht man ja auch NordVPN oder Cyberghost und die kosten alle Geld.

Außerdem bin ich der Kunde und da ist es eigentlich nicht meine Aufgabe für den Anbieter herauszufinden, wo der Hase im Pfeffer liegt.

Du haust deine zum Haare raufenden und mit maximal Halbwissen gefüllten Beiträge immer mit einer Selbstverständlichkeit raus, das ist schon erstaunlich. Zufällig in der Bundespolitik tätig?

• Sorry wenn ich reingrätsche, das Problem liegt bei DYN. Ich kann es bald nicht mehr hören, dass das Problem beim Kunden liegt.

Das sagt auch niemand. Das Internet ist kein direktes Kabel zwischen Dyn und Deiner Fritzbox und dementsprechend gibt es mehr Faktoren als den Anbieter und den Endkunden. Ja, die kann man beeinflussen. Aber dafür muss man wissen, wo man ansetzen muss. ich hab das mal beruflich gemacht, das ist nicht so simpel wie es scheint.

Aber letztlich ist die Diskussion überflüssig. Wer mit Zusatzinformationen helfen will kann das simpel tun und wer nicht, der nicht. Ob das letztlich zu einem Ergebnis führt kann eh niemand vorher wissen.

• Ich habe mal wieder einen neuen Fehler, aber der betrifft diesmal nicht nur Dyn, sondern auch Amazon Prime.

Hier würde ich also auch nicht Dyn die Schuld unterwuchten, sondern in dem Fall dem dämlichen Sky-Q-Receiver.

Das Ding ist auch ein Quell reinster und stetiger Freude.

Ton und Bild war mehrmals urplötzlich weg, Bildschirm schwarz. Die jeweilige App musste dann immer wieder neu gestartet werden. Letztes Wochenende bei Dyn und Amazon so 3-4 mal übers Wochenende verteilt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!