Das mit dem Einkaufen in den EU-erweiterungsstaaten ist nicht so einfach, da es Probleme mit der Arbeitserlaubnis gibt. Da wurde eine Übergangsfrist von einigen Jahren gesetzt, an der wohl auch die SG HSV Dresdren scheitern wird, die noch einen jungen Rumänen holen wollten.
Beiträge von Sputnik
-
-
Damit dürfte der Weg beider Klubs nun wirklich nur noch in die Regionalliga führen. Bundesliga ist da nicht drin. Oder gibt es doch noch ein Hintertürchen? Teddy
-
Mir wird gerade klar, dass alle Vereine, gegen die wir in den letzten drei Jahren im DHB-Pokal verloren haben, keine Lizenz bekommen haben...
2004/05: Wallau
2003/04: Essen
2002/03: Werratal
Wer will diese Saison gegen uns gewinnen?


-
Ein Bayer, ein Sachse und ein Schwabe gehen gemeinsam ins Freudenhaus; als die Nacht schon ziemlich vorgerückt ist und die drei ziemlich dem Alkohol zugesprochen haben, zieht der Bayer plötzlich aus seinem Geldbeutel einen 100-Euro-Schein, leckt ihn ab und klebt ihn der Tänzerin auf die rechte Pobacke.
Der Sachse denkt:" Da kann ich mich auch nicht lumpen lassen", macht´s dem Bayern nach und klebt ihn auf die linke Pobacke.Und was macht der Schwabe?
Der holt seine ec-Karte heraus, zieht sie durch den Schlitz und hebt die 200 Euro ab! -
Und wann ist die Auslosung der 1. Runde? Ist die nicht immer bei der BuLi-Sitzung irgendwann im Juni?
-
Badische Zeitung vom Dienstag, 7. Juni 2005
--------------------------------------------------------------------------------
Lusch: "Das ist ein Drama"
Die Entscheidung über die sportliche Zukunft der Handballer aus der Ortenau naht
HANDBALL (wok/dpa/sid). Die Zeit der Entscheidung naht. Gestern Abend oder im Laufe des heutigen Tages soll unter anderem darüber entschieden werden, in welcher Spielklasse sich der TV Willstätt in der kommenden Spielzeit wiederfindet. "Das ist ein Drama", kommentierte gestern der Willstätter Finanzchef Rainer Lusch die von ihm als "fast unerträglich" empfundene Hängepartie.Der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) wird dann über die Beschwerden von sechs Clubs gegen die Verweigerung der Lizenzen für die kommende Saison entscheiden. Das teilte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann mit. Europapokalsieger TuSEM Essen, die SG Wallau-Massenheim und Absteiger SV Post Schwerin aus der Bundesliga sowie die Zweitligisten SG Werratal, Reinickendorfer Füchse Berlin und der TV Willstätt als Nachfolger der SG Willstätt/ Schutterwald hatten keine Zulassung für die nächste Spielzeit erhalten.
Bei einer durchaus zu erwartenden Bestätigung der Lizenzverweigerung durch die HBL-Vorstand bleibt den sechs Vereinen als letzte Instanz das Ständige Sportgericht des Deutschen Handball-Bundes (DHB). Dort müssen die Einsprüche wiederum eine Woche nach dem Entscheid der HBL eingereicht werden. Im Lizenzvertrag haben die Handball-Clubs der 1. und 2. Bundesliga das Sportgericht als letzte Instanz anerkannt und damit den Gang vor ein ordentliches Gericht ausgeschlossen.
Das Lizenzierungsverfahren soll nun reformiert werden
Nach dem Lizenzentzug für je drei Erst- und Zweitligisten will der Vorstand der Handball-Bundesliga (HBL) sein Lizenzierungsverfahren in einigen Punkten reformieren. Geplant ist nach Angaben von HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann unter anderem eine Vorverlegung der Fristen um drei Monate, um Negativschlagzeilen im Meisterschaftsfinale zu verhindern. "Dies werden wir der Gesellschafterversammlung am 25. Juni in Dortmund zur Abstimmung vorschlagen", sagte Bohmann dem Sport-Informations-Dienst.
Nach Aussagen von Ex-Nationalkeeper und Rechtsanwalt Andreas Thiel, der erstmals für die rechtliche Prüfung der Lizenzunterlagen zuständig war, soll die Frist für die Beantragung der Spielgenehmigungen künftig auf den 1. Dezember vorverlegt werden. Bislang hatten die Klubs bis zum 1. Februar Zeit. Zudem sollen Vereine, die sich in der vorläufigen Insolvenz befinden, schonungslos und nicht nur mit einem Punkte-Abzug bestraft werden. Dies war in der abgelaufenen Runde beim HSV Hamburg und dem Zweitligisten VfL Fredenbeck der Fall.
"Wir haben die Lizenzierungsrichtlinien überarbeitet. Die werden hoffentlich so beschlossen. Dann würden Hamburg und Fredenbeck in vergleichbarer Situation im nächsten Jahr keine Lizenz mehr bekommen", sagte Rechtsanwalt Andreas Thiel.
-
Wie findet ihr das neue Logo?
HBL startet mit neuem Logo in die Saison 2005/2006!
Wenn am 30. August 2005 das Supercup – Spiel offiziell die Saison 2005/2006 eröffnet, ist die Handball – Bundesliga (HBL) in der Münchener Olympiahalle mit einem neuen Logo vertreten. Dieses Logo wollen wir Ihnen, den Vertretern der 1. und 2. Bundesliga, bereits heute präsentieren und zur Verfügung stellen. Wie Ihnen bekannt ist, stellt unser Logo einen entscheidenden Bestandteil der Markenidentität der Handball – Bundesliga dar. Mit der Entscheidung zum neuen Logo, machen wir einen wichtigen Schritt zu einer stärkeren Markenkommunikation.
Durch das neue Markenzeichen erreichen wir eine höhere Wiedererkennung im Fernsehen, in den Printmedien, im Online - Bereich und direkt vor Ort in den Hallen. In allen Medien hinterlassen wir durch den Wechsel einen stärkeren Eindruck.Nach wie vor wird das Logo auf dem rechten Ärmel aller Teams der
1. und 2. Bundesliga, in der Größe 5 cm x 8,5 cm, aufgebracht. Es ist außerdem zentrales Gestaltungselement aller Kommunikationsmittel der Handball - Bundesliga (HBL). So ist es präsent auf dem offiziellen Briefpapier, auf der Homepage, in Veranstaltungsheften, Eintrittskarten, usw.Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball – Bundesliga (HBL): „Der Vorstand der Liga hat sich für ein Ligalogo entschieden, bei dem sofort erkennbar ist, dass es sich um Handballsport handelt. So erreicht die Liga in allen Medien ein hohes Maß an Wiedererkennung und grenzt sich klar ab von anderen Ballsportarten.“
Eine Logo - Vorlage in ausreichend guter Auflösung finden Sie im Anhang. Für Fragen bezüglich der Verwendung stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Wir bedanken uns vorab für Ihre Unterstützung, freuen uns auf Ihr Feedback und wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in die kommende Saison – dann mit dem neuen Logo!
http://www.handball-bundesliga.de
erstellt am 06.06.2005 -
Oslo, ist Saisonauftakt für Euch am Sonntag? Ihr habt doch normal die Heimspiele immer Sonntags...
-
Das Rezept für meinen Kartoffelsalat ist auch einfach.
1 großen Teller
1 große Schüsselund dann mit der Schüssel zu meiner Mutter und auffüllen lassen
Fragt mich nicht, was die alles rein tut. Aber mit ner schönen Schinken-Brühe schmeckt der suuuuper. Ansonsten kommt das Rezept von ellob hin.
Eisbeer: Ich hab den Salat von hexe schon probiert. Ich lebe noch, mir wurde nicht übel und ich war satt. Drei wichtige Punkte. Und: Er hat mir geschmeckt.
-
Hey Sebastian, wie ich Dir schon die halbe Saison korrektur gelesen habe, hab ich Dir ja erklärt, weshalb es nicht geht.

Ich werde Dir aber gezielt schon mal helfen, wo es geht.
-
Hallo Sebastian,
wie willste die Daten haben? Soll ich sie faxen, mailen oder direkt erfassen? -
Zitat
Original von meteokoebes
Jetzt fehlt eigentlich nur noch der SHV.Der staffelleiter wollte warten, ob nicht doch noch Veränderungen durch fehlende Lizensen entstehen. Mit etwas Glück bekommen wir Donnerstag den Plan.
-
Zitat
Original von Jenny
Soll man euch etwa unterstellen eine nicht gültige Wahl durchgeführt zu haben ?
Ich möchte euch nur vor einer Blamage bewahren 
Die Wahl ist schon gültig - ob ihr den Titel dann annehmt, ist ne andere Sache

-
Ja, bis heute abend....
Ich hoffe, dass es in Frankfurt beheizte Parkbänke für mich gibt
- mein Zug in en Süen fährt ja erst wieder morgen... 

-
Zitat
Original von Micha
Habt ihr mal auf das Kennzeichen geachtet:[Blockierte Grafik: http://www.thw-provinzial.de/thw/04040702.jpg]
"KI - FL ..." ist ja boshaft.

Wenn das dahinter das Ergebnis ist (54:35), wird es immer dreister...

-
Berndo, die SG Willstätt/Schutterwald ist/war eine "Zweckgemeinschaft" für den Herrenbereich in der Bundesliga.
Daneben blieben die ursprünglichen Vereine TV Willstätt und TuS Schutterwald erhalten. Die SG Willstätt/Schutterwald (zukünftig TV Willstätt 2) wurde in der Südbadenliga Meister. Da steht dem Lokalderby kommende Saison in der Baden-Württemberg-Oberliga also nichts mehr im Wege.

Ach ja: Zum Thema aufsteigen dürfen, oder nicht. Der TV Willstätt, der TuS Schutterwald und die SG Willstätt/Schutterwald sind rein rechtlich drei verschiedene Vereine. Da geht das mit dem Aufstieg dann schon.

-
Krösti-Filiale?
Edit: Hab gerade mal nachgeschaut. Ne Krösti-Filiale isses nicht.

-
Man sagt, er hat schon unterschrieben und wird kommende Saison der Südstaffel erhalten bleiben.
-
Da ist schon was wares dran.

Aber es ist ja nicht nur beim DHB ein bürokratisches Problem. Da darf man auch beim DFB (ich sag nur Trainerfindungs-Kommission, Macht- und Aufgabenverteilung Mayer-Vorfelder) schauen.Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob nicht weniger gestritten bzw. auf das Recht gepocht wird, wenn verschiedene Vorschriften weg fallen.
Aber in puncto Vorschriften habe ich vor einigen Wochen beispielsweise Durchführungsbestimmungen (Pokal, aber auch Liga) vermisst.
-
Zitat
Original von FMH
Gelernt hab ich mal Grafischer Zeichner/Retuscheur (1980, als es noch kein DTP gab),
später hieß es Druckvorlagenhersteller und aktuell lautet meine korrekte Berufs-
bezeichnung Mediengestalter.Mit einer Ausbildung drei verschiedene Berufe...

