ZitatOriginal von SilverSurfer
Fredenbaum
...ist ein großer Stadtpark in Dortmund.
ZitatOriginal von SilverSurfer
Fredenbaum
...ist ein großer Stadtpark in Dortmund.
ZitatOriginal von lischen
vorgeschrieben und sind die Spiler da eigentlich auch anwesend? O der haben die da ein Mitspracherecht zu 0????????![]()
![]()
klar. da dürfen alle mitreden. jeder wie er lustig ist. und wenn das immer noch nichts hilft wird die methode der alten germanen angewandt.
ein ring wird in kochend heisses wasser geworfen und k.s. muss ihn rausholen. ist die wunde nach drei tagen schon verheilt kriegt essen die lizenz nicht.
ZitatOriginal von Wieland
und wenn das immer noch nichts hilft wird die methode der alten germanen angewandt. ein ring wird in kochend heisses wasser geworfen und k.s. muss ihn rausholen. ist die wunde nach drei tagen schon verheilt kriegt essen die lizenz nicht.
wenn so in zukunft die lizenzen für die liga verteilt würden, hätten wir alle jedenfalls nach drei tagen ruhe und gewissheit. ich bin dafür!!!
ps: das ganze ließe sich auch medial bestimmt toll vermarkten. rtl2 hat schon angefragt...
Mir wird gerade klar, dass alle Vereine, gegen die wir in den letzten drei Jahren im DHB-Pokal verloren haben, keine Lizenz bekommen haben...
2004/05: Wallau
2003/04: Essen
2002/03: Werratal
Wer will diese Saison gegen uns gewinnen?
![]()
![]()
Dafür müsste das Unterschichtenfernsehen eigentlich Platz haben. "Ich such die Lizenz - holt mich hier raus!" oder "Kochen mit Schorni - mit der Lizenz zum Bruzzeln". Schade, dass Bülent nicht mehr mitspielen darf, er könnte aber unter dem Synonym Üzzel Brüzzel den Talkmaster mimen.
15.40 Uhr: Das Gericht hat die Anträge der SG Wallau-Massenheim und des TV Willstätt abgewiesen.
Damit dürfte der Weg beider Klubs nun wirklich nur noch in die Regionalliga führen. Bundesliga ist da nicht drin. Oder gibt es doch noch ein Hintertürchen? Teddy
Landgericht Dortmund weist Wallau und Willstätt ab - TuSEM-Verfahren ruht (handball-world.com)
Jetzt darf man gespannt auf die Reaktionen der betroffenen Vereine sein.
Ich vermute, dass die Worte "unverständliche Entscheidung" "werden wir nicht hinnehmen" fallen werden. Aus Essen könnte sich der Vorsitzende mit ein paar Unterstellungen zu Wort melden. Auch dürften mal wieder Verschwörungstheorien die Runde machen. ( Kennt einer der beteiligten Richter einen, der irgendwann mal Sympathie für einen andere Bundesligaklub erkennen lassen hat).
Mein Fazit; Ich kann gar nich soviel essen (hic!), wie ich kotzen könnte!
das Ganze war ja nur ein kartellrechtliches Verfahren, d.h. dem abschließenden Schiedsgerichtsverfahren wurde damit noch nicht vorgegriffen, es sollte jetzt aber überraschen, wenn da den Einsprüchen stattgegeben werden sollte ...
Mit Fredenbaum hat die Richterin doch gezeigt, dass sie mit Handball nicht wirklich vertraut ist, anscheinend hat sie dies auch desöfteren zur Sprache gebracht ![]()
Somit dürfte jetzt für Wallau alles klar sein
Schwalb wird zu wetzlar wechseln und Dominik Klein auch gehen.
Jetzt können sie in der Regionalliga einen Neubeginn machen, ich lass mich mal von der Runde überraschen.
Und mal sehen wie es in Wallau weiter geht
Zitat
[SIZE=7]Fiktiver[/SIZE] Liveticker IVNach einem spannenden Spieltag konnte sich die HBL überzeugend durchsetzen. Nach deutlichen Siegen gegen Wallau und Willstädt in der regulären Spielzeit ist der Abstieg der beiden Teams nun so gut wie besiegelt. Das Spiel gegen Essen musste vorläufig abgebrochen werden und wird erst in der Woche fortgesetzt, die HBL hatte jedoch deutliche Vorteile. Der Veranstalter des Spieltags, die LG Dortmund, zeigte sich zufrieden und lobte besonders die Stimmung und das faire Verhalten der Fans. Eine erneute Austragung in Zukunft ist somit nicht ausgeschlossen.
Einen ausführlichen Spielbericht lesen sie in Kürze, wir danken für alle Lesern.
Viele Grüße aus dem Landgericht Dortmund von Benni, Nauru und Helge.
Bericht hier
Interessanter Bericht ... an Kartellrecht hatte ich ja nun noch gar nicht gedacht - man wird immer wieder aufs neue überrascht.
Wer ist denn eigentlich GMS?? Ist das die neue Firma von Weiner? ![]()
Und sehr interessant finde ich das, was Helhe als "Randnotizen" bezeichnet hat - das deutet tatsächlich darauf hin, dass es noch weitergeht.
Kommt die Firma GMS die im Bericht auf hw.com genannt wird eventuell auch aus Griechenland? Drei Millionen ist ja schon wieder eine große Summe. Gibt es weitere Infos zu diesem "Sponsor"?.
So wie es im Moment aussieht geht das Theater um Essen und Wallau weiter, zumindest in den nächsten Wochen. Ich könnte
So macht das keinen Spass. Mein Aufruf an Essen und Wallau: Keine Lizenz, Regionaliga, Neuaufbau, Ruhe!
Gruß Jan
Fairerweise habe ich einen Satz ergänzt, damit die Wallauer Sichtweise zum Ausdruck kommt:
ZitatIm Fall Wallau legte HBL-Rechtsbeistand Andreas Thiel ein Fax des Gutachterausschusses vom gestrigen Tage vor. Tenor: Auch die neuesten eingereichten Unterlagen seien nicht prüffähig. „Allerdings muss ich faiererweise einräumen, dass dort die neuen Sponsorenverträge noch nicht eingearbeitet sind, die die vorgelegten Zahlen plausibilisieren“, so Frank Bohmann in der Verhandlung. SG-Trainer Martin Schwalb kopfschüttelnd nach dem Termin: „Unser Etat ist zu 114% gedeckt.“
So stehen beide Sichtweisen gegenüber.
Ein ineressanter Tag...
GMS, wer oder was ist das denn????
3 Mio. oder darf es noch ein bisschen mehr sein????
Dieses "Randgeschehen" find ich ja fast zum quieken, den Rest find ich nur noch peinlich!
Sollte die HBL die angesprochenen Fehler wirklich begangen haben, dann fehlen mir die Worte.
Für Juristen mag diese Situation vielleicht noch einen gewissen Reiz haben (Handball begeisterte Juristen mal ausgenommen), für den unbedarften Handball-Fan ist das nur noch lächerlich und macht absolut keinen Spaß mehr.
Ich hab darauf keinen Bock mehr, sollen die "hohlen" Herren streiten bis sie schwarz werden. Ich warte auf September und lasse mich überraschen wer dann alles in der Hohenstaufenhalle aufkreuzt.
Hab mal ein wenig gestöbert - die Firma "GMS Gesellschaft für Marketing und Sport mbH" ist der Herausgeber der Essener Hallenzeitschrift .....
Jan da muss ich dir in allen Punkten recht geben, irgendwann muss mal Schluss sein
ZitatOriginal von franky77
Hab mal ein wenig gestöbert - die Firma "GMS Gesellschaft für Marketing und Sport mbH" ist der Herausgeber der Essener Hallenzeitschrift .....
Wem das ganze knapp 10 Euro wert ist, der kann sich hier:
http://index.firmenwissen.de/4/5/1/3/3/GMS_…ORTWERBUNG_.HTM
weitere Informationen über GMS kaufen ... aber wenn ich mir den Kommentar erlauben darf:
Diese "Sponsorenzusage" ist noch weniger wert als die von Weinerplan ... es sei denn, sie ist auf 30 Jahre gestreckt.
erste Stimmen (eingefangen von der dpa) habe ich gerade im Artikel von handball-world.com ergänzt ...
Grüße,
Christian