Blank nimmt SG-Angebot nicht an
Die SG Kronau/Östringen teilt mit, dass Andreas Blank das Angebot des Handball-Zweitligisten nicht angenommen hat. Darüber wurde Uli Schuppler am späten Mittwochabend seitens des Beraters von Blank informiert, nachdem der SG-Geschäftsführer eine Frist zur Entscheidung bis 13. April gesetzt hatte.
Der Vertrag des Linksaußen endet zum Saisonende. Bereits vor Weihnachten hatten die "Kröstis" dem ehe-maligen Juniorennationalspieler ein Angebot für die Saison 2005/2006 unterbreitet. Die SG hielt das Ver-tragsangebot trotz Verstreichens einer gesetzten Frist und der anschließenden Verletzung von Andreas Blank (Kreuzbandriss im Dezember 2004) bis jetzt aufrecht. Allerdings machte der künftige Coach Iouri Chevtsov (ab 1.7.2005) kein Geheimnis daraus, dass für ihn auf der Linksaußenposition Jungtalent Uwe Gensheimer höchste Priorität geniest.
"Es ist schade, dass sich Andreas Blank gegen uns entschieden hat und anderweitig plant. Ich hätte an Ihm festgehalten. Dass die sportliche Perspektive für Andreas künftig schwierig gewesen wäre, verstehe ich al-lerdings", bedauert Uli Schuppler den Entschluss von Blank. Wohin der Weg des 24jährigen führen wird, ist der SG K/Ö nicht bekannt.