Quelle bitte
Kleinigkeit: HBL Hygieneleitfaden Kapitel 6
Quelle bitte
Kleinigkeit: HBL Hygieneleitfaden Kapitel 6
400.000,-€ Testkosten
Nehmen wir mal 50 Wochen, pro Woche 3x testen a 30 Personen, das ist sicherlich schon gut gerechnet = 4.500 Tests
Die 400.000 sind absurd
Warum ist das absurd? Eine PCR kostet mindestens 80,-€ und bei deiner Kalkulation kommt man dann schon auf 360.000,-€. Und soweit ich weiß, schreibt das Testkonzept der HBL genau diese Art von Test vor.
Hinten kackt die Ente. Wenn man am Ende der Saison ohne Titel dasteht, nützt einem der Sieg auch nix.
Also wir haben schon einen, kann also nur Kiel passieren ![]()
Klasse Spiel, auch ohne Bezjak und Chrapek. Magunsson mit vielen super Anspielen und Gisli heute auch mit einem sehr guten Spiel. Toll, dass er sich so zeigen konnte.
Oma Inge spielt heute nicht in Velenje?
Ich fände es toll, wenn Benno morgen weiter Stammkräfte auf RR schont und z.B. Renars Uscins ein paar Minuten auf höherem Level gönnt. Nach den letzten Leistungen bei den Youngsters hätte er sich das durchaus verdient.
Mensch hlp, an die ist ja ein "poetischer Philosoph" verloren gegangen!
Ansonsten volle Zustimmung. Eine Ergänzung eventuell noch (ohne die poetischen Ader, die ist mir irgendwann verloren gegangen) mit einem Erinnerungszitat von Benno. Es ging entweder um Mika oder Omar Inge, "wenn die über 1,95 gewesen wären, hätten wir uns die gar nicht leisten können".
Mittlerweile setzen aber immer mehr Mannschaften auf den Tempohandball (nicht mehr nur Flensburg und der SCM). Dazu passt die Aussage des Ex-Hannover und jetzigen Barca Trainers " die waren einfach zu schnell für uns".
Es ging damals um Lagergren ... ![]()
Super gemacht, war aber auch ein geiles Spiel. Yannick wieder in Finallaune ![]()
Glückwunsch zum Sieg - am Anfang und am Ende super, aber in der 2. Halbzeit wieder mal viel zu viel liegen gelassen.
28:17 souveränes Ding. Glückwunsch ans Team.
Kleiner Themawechsel - ich habe mich gestern über die Verteilung der gelben Karten gewundert, aber heute die Erklärung gelesen. Es gibt einfach keine mehr nach einem Torerfolg - das haben die beiden gestern recht konsequent umgesetzt und damit natürlich bei mir (aus Unkenntnis der Lage) für Verwunderung gesorgt... 301 Moved Permanently. Man lernt halt nicht aus ![]()
Da kann man dem Vorredner nur zustimmen - Arbeitsieg. Die Neuen haben sich ganz gut zeigen können, auch wenn sie alle mindestens 15 Minuten warten mussten. Der Einstand von Saugstrup genial. Ca. 5 Sekunden auf der Platte, Ball gefangen, Tor und 2 Minuten für Stuttgart. Den nächsten hat er dann auch noch gleich gemacht. Besser geht's nicht. In Halbzeit 2 dann Weber mit ein paar schönen Toren.
Gehälter sind nicht alles
Ansonsten genießen wir das Jetzt und Hier.
Kiel hat Sagosen, wir haben Oma IngeWas für ein Hype um Sagosen...
Für mich Omar ganz klar besser in der Saison 2020/21, super Verpflichtung.
Selten so genau meine Meinung getroffen. ![]()
Eventuell denkt ja Sagosen; mal vor richtigem Publikum spielen….und nicht immer in geliftete und zerknautschte Gesichter gucken…
Bei Sagosen habe ich vor einigen Jahren gedacht, das wäre einer für den SCM. Wir haben damals im EHF Cup gegen Aalborg gespielt und Glück gehabt (ich glaube er war mindestens ein Spiel verletzt). Leider musste ich dann bald lesen , dass er da schon bei PSG unterschrieben hatte und bin mir seit dem sicher der ist mindestens eine Nummer zu groß für den SCM. Aber vielleicht hat Corona die Karten diesbezüglich neu gemischt ... warten wir es ab.
Magdeburg ist nun auf jeden Fall Entscheider um die Meisterschaft. Mittwoch machen sie entweder den Deckel drauf für Kiel oder kehren die Vorzeichen danach im Kiel Richtung Flensburg. Das Flensburg/Kiel da jeweils mit Siegen rausgehen würde mich doch wundern.
Bleibt die Möglichkeit, dass der SCM beide Spiele gewinnt. Gefällt mir persönlich am besten und hält die Meisterschaft offen ![]()
Heute 17:00 Uhr Empfang im Rathaus und dann auf den Balkon. Übertragung per Live-Stream, Zuschauer auf dem Alten Markt nur bei Beachtung der geltenden Hygieneregeln. Schön, dass das geht. Mir persönlich wäre ein Empfang zum Abschluss der Saison nach dem letzten Buli-Spiel lieber gewesen, wer weiß vielleicht hätte man dann richtig Party machen können. Aber so geht's auch. ![]()
Geile Sache, prima durchgezogen ![]()
![]()
![]()
Glückwunsch nach Balingen. Die Gallier haben im Gegensatz zu uns sehr konzentriert und engagiert gespielt. Da muss Bennet aber bald kräftig gegensteuern, ansonsten wird die Saison sehr traurig enden..
Kopf hoch Gisli, du kommst wieder.
Ich fand das Interview und die Antworten von B.Wiegert in Ordnung - es ist schon ein sehr deutlicher Unterschied wie in der Bundesliga und international gepfiffen wird. Und wann wenn nicht in so einer Situation kann man das Mal ansprechen. Das das sehr emotional rüber kommt, ist doch klar.
Ich hoffe mal, dass es gegen Essen auch möglich wird ihn mal länger oder gern auch wieder zu bringen. Alles, nur kein Minden 2.0.
Um ehrlich zu sein, noch mehr kann ich auf ein Stuttgart 2.0 / BHC 2.0 verzichten. Auch wenn's gegen Minden nicht schön war, die Punkte sind noch hier.
Edit: Und den Lukas würde ich gerne länger im Tor der Essener sehen, schade dass ich nicht in die Halle kann.
Sieg 32 zu 30 ![]()