Was mich derzeit nervt, sind die zunehmenden Schwafeleien zu bestimmten Themen, die das Lesen (z.B. Wechselgerüchte) so erschweren, dass der Informationsfaktor leider mittlerweile zu kurz kommt. Ein wenig OT (ja, die Abkürzungen nerven auch) ist ja manchmal recht amüsant, aber wenn man sich durch 20 Seiten kämpfen muss, um ein Info Häppchen zu ergattern, hört der Spass leider auf....
Fällt mir genauso auf. Der Ton ist nicht rauher geworden bzw. die Moderatoren tun offenbar genug um solche "Assis" rauszuschmeissen.
Wirkliche Exzesse treiben meiner Meinung nach die ca. zehn SCM Vielschreiber in einigen Threads plus 5 THWler. Bestes Beispiel die Wechselgerüchte. Seitenlange Einzeiler ohne jegliche Substanz.
Das ist für mich tatsächlich das anstrengenste, da ich nicht jeden Tag und schon gar nicht alle paar Stunden rein gucke.
Manchmal kommt mir zB Wechselgerüchte wie ein Chat vor in dem jeder jedem einen Spruch umme Ohren kloppt und mit Einzelern geantwortet wird. Das darf und soll in einer Community sicher auch mal sein, aber bitte nicht 5 Seiten Einzeiler und OT in zwei Stunden.
Das lässt einem tatsächlich den Spaß vergehen, zB mal etwas über aktuelle Gerüchte oder einen Verein zu erfahren.
Manchen hier würde generell auch mal gut tun, sich vielleicht mal ne Minute mehr Zeit zu nehmen einen Beitrag zu verfassen und den dann evtl auch mal mit etwas mehr Fleisch zu versehen. Das hilft bei einer ordentlichen Diskussion und man überlegt nochmal, was man da fabriziert hat, wenn man mal mehr als einen Satz schreibt.
Generell merkt man immer wieder wie gut und spannend man hier diskutieren kann, wenn die Leute auch die entsprechende Lust haben sich mit etwas auseinander zu setzen - das macht dann Spaß.
Allgemein sehe ich weniger einen rauen Ton, als dass nicht konsequent genug OT und einsilbiges gechatte unterbunden/angemahnt wird.
Was mich generell noch wundert, dass sich hier Leute von Neu-Accounts 'triggern' lassen.
Sieht man doch, dass der neu ist und da kann man durchaus erstmal skeptisch sein und das was da raus kommt nicht direkt für den Angriff aufs eigene Leib und Wohl sehen.