Wechselgerüchte XX

  • Dieser Aussage stimme ich zu. Allerdings Gottfridssons Aussage "sie schauen zwischen die Stühle und versuchen, es tot zu schweigen" auch ein bisschen schwierig zu interpretieren. Dass Schmäschke und Glandorf ihn hierzu einfach angeschwiegen und keine Antwort gegeben haben, kann ich mir nicht vorstellen. Irgendeine Antwort gab es. Wahrscheinlich eben eine, mit der Gottfridsson nicht so wirklich zufrieden war.

    Genau deswegen schrieb ich eingangs ja auch ‚falls es stimmen sollte‘. Ich persönlich habe weder Schmäschke noch Glandorf bisher als undiplomatisch oder gar ‚Trotzköpfe‘ empfunden. Die Wahrheit wird vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte liegen. Dazu dann vielleicht noch eine nicht ganz stimmige Übersetzung, und man hat den Salat.

  • Genau deswegen schrieb ich eingangs ja auch ‚falls es stimmen sollte‘. Ich persönlich habe weder Schmäschke noch Glandorf bisher als undiplomatisch oder gar ‚Trotzköpfe‘ empfunden. Die Wahrheit wird vermutlich wie so oft irgendwo in der Mitte liegen. Dazu dann vielleicht noch eine nicht ganz stimmige Übersetzung, und man hat den Salat.

    Ich glaube das er das genauso gesagt hat, ist im Kontext relativ wahrscheinlich und das es als Redewendung gemeint ist auch. Das Glandorf physisch den Kopf senkt und dann Gespräch beendet ist, wird in der Realität vermutlich nicht passieren. Ob der Verein generell schlechten Stil an den Tag legt, würde ich wie von dir beidseitig unterstellt auch mal mit nem Fragezeichen versehen. Gottfridson hat mit seiner Ablöseforderung ein ziemlich großes Anliegen. Wenn man darauf nicht eingeht, ist das kein schlechter Stil. Inwiefern er die Öffentlichkeit als seinen einzigen Weg sieht, hier die Stimmung zu ändern, können wir natürlich auch nicht beurteilen. Fakt ist...er will was, der Verein will was anderes. Hier ganz klar Machulla:

    Zitat

    »Es war auch sein Wunsch einen langfristigen Vertrag zu unterschreiben. Das hat er gemacht und sich langfristig an die SG gebunden bis 2025. Das war uns sehr wichtig und darum haben wir eine Mannschaft um ihn herum aufgebaut.«

    ....

    Wir sind froh, dass Jim bis 2025 bei uns ist und wir sind froh, dass wir einen langfristigen Vertrag mit ihm haben. Er ist ein ganz wichtiger Faktor, auch 2023 den Umbruch mitzugestalten, um die Mannschaft auch in Zukunft stark aufzustellen.«


    Quelle Avis. Das ist die sportliche Position und die sieht keinen Wechsel Gottfridsons vor. Im Gegenteil wird glaubwürdig gesagt, dass man um ihn herum alles gestaltet und wer Flensburg spielen sieht, kann gar nichts anderes denken.

    https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%…um-gottfridsson

  • Ich glaube das er das genauso gesagt hat, ist im Kontext relativ wahrscheinlich und das es als Redewendung gemeint ist auch. Das Glandorf physisch den Kopf senkt und dann Gespräch beendet ist, wird in der Realität vermutlich nicht passieren. Ob der Verein generell schlechten Stil an den Tag legt, würde ich wie von dir beidseitig unterstellt auch mal mit nem Fragezeichen versehen. Gottfridson hat mit seiner Ablöseforderung ein ziemlich großes Anliegen. Wenn man darauf nicht eingeht, ist das kein schlechter Stil. Inwiefern er die Öffentlichkeit als seinen einzigen Weg sieht, hier die Stimmung zu ändern, können wir natürlich auch nicht beurteilen. Fakt ist...er will was, der Verein will was anderes. Hier ganz klar Machulla:

    Quelle Avis. Das ist die sportliche Position und die sieht keinen Wechsel Gottfridsons vor. Im Gegenteil wird glaubwürdig gesagt, dass man um ihn herum alles gestaltet und wer Flensburg spielen sieht, kann gar nichts anderes denken.

    https://www.fla.de/fl-arena/h%c3%a5ndbold/42629/wirbel-um-gottfridsson

    Mag sein, dass es im Schwedischen eine Redewendung ist, das vermag ich nicht zu berteilen. Aber man muss hier ja zwei Dinge unterscheiden. Das eine ist der Inhalt und das andere die äußere Form. Inhaltlich kritisiert Gottfridsson ja nicht mal. Das wäre der Fall, wenn er sich zum Beispiel über eine zu hohe Summe beklagt. Oder dass man ihn auf seinen Vertrag verwiesen hätte und gar nicht bereit sei zu verhandeln. Aber bei seiner Äußerung geht es ja lediglich um die Kommunikation oder Nicht-Kommunikation. Und da finde ich nach wie vor, dass es schlechter Stil ist, sollte es so sein, dass man ihn ignoriert. Es mag sein, dass es ebenfalls sein Wunsch war, so lange zu verlängern. Allerdings war damals wohl auch noch nicht klar, wie viele Abgänge es geben würde. Berufliche Situationen und Märkte (ver) ändern sich. Wenn ich im normalen Beruf einen Vertrag unterschreibe und zum Over-Performer des Unternehmens werde, gehe ich ja bspw. auch zu meinem Chef. um mein Gehalt neu zu verhandeln. Klar kann er das abwiegeln und mich darauf verweisen, dass ich ja zum Betrag x unterschrieben habe. Allerdings muss ihm dann auch klar sein, dass der zukünftige Einsatz eben nicht mehr als das Soll ist. Man sollte doch erwarten können, dass ein (faktischer) Geschäftsführer in der Lage ist, solche Dinge auch durch KOmmnikation zu lösen und nicht nur durch schnöden Verweis auf die Rechtslage. Vor allem, wenn man gerade erst einem anderen Spieler genau das eingeräumt hat und einem vorzeitigen Vertragsende zugestimmt hat....

  • Ja gut, was soll Machulla auch anderes sagen. Nach dem Interview sind spätestens jetzt aber Vereine aufgerüttelt, dass JG wechselwillig ist.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • ich kann mir bei flense immer nicht vorstellen, dass die gf da irgendwie sprachlos oder aalglatt ist oder dergleichen.

    aber vlt. empfindet jg. das als ignoranz, wenn sie ihn nur auf den vertrag hingewiesen haben und in seinen augen nicht mal im ansatz eine summe gesagt haben- sprich seinen wunsch auf aussage nach einer ablöse "ignoriert" haben.

    da kann ich flense verstehen-

    ich kann auch verstehen, dass bei jg. begehrlichkeiten aufgekommen sind- allein wenn da summen aus kolstad etc. kolportiert werden.

    ich könnte bis jetzt nicht verstehen, wenn die beiden parteien da nicht zu einer lösung kommen würden ohne den umweg über die öffentlichkeit zu nehmen - egal wie die lösung aussieht- denn das hat flense doch bisher fast vorbildlich immer

    anders hinbekommen.

  • »2023 wird ein entscheidendes Jahr werden. Viele verlassen den Verein. Entweder schwärmen wir aus und zeigen, dass wir noch viele weitere Jahre an der Spitze stehen wollen - oder es ist ein guter Zeitpunkt für den Verein, um einen anderen Spieler für die Rückraum Mitte zu holen«, so Gottfridsson.

    Das ist für mich der entscheidende Satz. Jimmy G sorgt sich um die Konkurrenzfähigkeit der Mannschaft, da der bevorstehende Aderlass immens sein wird und bis auf Blagotinsek noch kein "Knaller" verpflichtet wurde. Er sagt ja nicht, dass er auf jeden Fall weg will, sondern er spielt den Ball auf die Seite des Vereins, dass die SG nun unter "Zugzwang" ist, den Kader wieder qualitativ deutlich zu verstärken. Er hat Bock auf Titel (die hat ja jeder) und ich glaube schon, dass er diese am liebsten mit der SG holen würde, aber er braucht für sich anscheinend eine Perspektive gerade, eine Perspektive in Form von Neuzugängen, die die Ambitionen des Vereins widerspiegeln. Ob das so die feine englische Art ist, das in der Öffentlichkeit (noch dazu aus dem Heimatland) zu kommunizieren, sei mal dahingestellt.

    Aber am Ende des Tages waren wir doch vor ein paar Jahren mal in einer sehr ähnlichen Position und da wurden Mahe´, Toft Hansen, Djordic und Lauge (?) in einer Transferperiode verpflichtet. Das hat die vereinsinternen Ambitionen deutlich unterstrichen.

    Jim ist gerade auf dem Höhepunkt seiner Karriere und vllt kann er dieses Niveau auch noch ein paar Jahre halten, ist mit der Nationalmannschaft sehr erfolgreich und da fragt er sich, bin ich bei einem Verein, mit dem ich die nächsten Jahre Titel gewinnen werde. Jetzt ist mein Zeitfenster so günstig wie nie zuvor, einen hochdotierten Vertrag bei einem Krösusverein auszuhandeln bzw. mich aus dem Vertrag kaufen zu lassen. Oder aber mit einer neu formierten SG noch mal anzugreifen.
    Ich finde seine Gedankenspiele (zumindest unsere Interpretationen darüber) vollkommen nachvollziehbar, nur sollte das nicht in aller Öffentlichkeit ausgetragen werden.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Die GF bzw. sportliche Leitung findet den Zeitpunkt ungünstig? Wir reden hier über die, die letztes Jahr direkt mal an die Presse gegangen sind mit ihrer unberechtigten Kritik an der EHF wegen angeblicher Nicht-Kommunikation betreffend Spielwertungen? Die kritisieren jetzt JG? Joa, die EHF fand den Zeitpunkt des Statements damals sicher auch "ungünstig". Wie heißt es so schön? Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

  • Liebe SG- Fans, bitte seid so gut und verlagert die Diskussion um Eure Geschäftsführung und Jim in Euren Thread. Hier ist ja gar kein Platz mehr für aktuelle Wechselgerüchte...

  • Die GF bzw. sportliche Leitung findet den Zeitpunkt ungünstig? Wir reden hier über die, die letztes Jahr direkt mal an die Presse gegangen sind mit ihrer unberechtigten Kritik an der EHF wegen angeblicher Nicht-Kommunikation betreffend Spielwertungen? Die kritisieren jetzt JG? Joa, die EHF fand den Zeitpunkt des Statements damals sicher auch "ungünstig". Wie heißt es so schön? Immer erstmal vor der eigenen Haustür kehren....

    Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

    Liebe SG- Fans, bitte seid so gut und verlagert die Diskussion um Eure Geschäftsführung und Jim in Euren Thread. Hier ist ja gar kein Platz mehr für aktuelle Wechselgerüchte...

    Die Hälfte der Post stammt von Nicht-SG-Fans bei diesem Thema. Ich checke solche Posts nicht. Das ist gerade das Thema. Es verdrängt doch nichts anders. Jeder der ne eigene Spekulation zu einem anderem Wechselgerücht hat, kann es jederzeit posten.

  • Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

    Es ging dabei doch nicht um die Wertung, sondern darum, dass man der EHF direkt via Presse vorgeworfen hat, man hätte erst durch die Presse von den Wertungen erfahren und sei ja nicht im Vorfeld informiert worden, um dann anschließend kleinlaut zugeben zu müssen, dass der Fehler bei einem selber lag. Ich kann mich nicht hinstellen und kritisieren, dass ein Spieler "einen Lauten macht", wenn ich das selber so vorlebe.

  • wenn sie es doch zugegeben haben, dass sie sich vertan haben - was ich selbst nichtmal so mitbekommen habe....

    darf damit flense dann automatisch nie mehr selbst irgendetwas anprangern/ nicht gut fnden ?

    seltsame einstellung....

  • Es ging dabei doch nicht um die Wertung, sondern darum, dass man der EHF direkt via Presse vorgeworfen hat, man hätte erst durch die Presse von den Wertungen erfahren und sei ja nicht im Vorfeld informiert worden, um dann anschließend kleinlaut zugeben zu müssen, dass der Fehler bei einem selber lag. Ich kann mich nicht hinstellen und kritisieren, dass ein Spieler "einen Lauten macht", wenn ich das selber so vorlebe.

    Das meine ich doch aber mit nicht vergleichbar. Flensburg hat damals einen peinlichen Fehler gemacht, da man offenbar das Mailfach nicht richtig gesichtet hat (inhaltlich war die Kritik trotzdem richtig, da die Entscheidung trotzdem intransparent waren, egal wie sie verkündet wurden)....

    ...hier gibt Gottfridson ein Interview und das findet man ungünstig. Das ist doch was völlig anderes.

  • Das war nicht wirklich unberechtigt, weil es nach wie vor willkürlich war und ist sowie ein völlig anderer Vorgang. Was für ein seltsamer Post.

    Die Hälfte der Post stammt von Nicht-SG-Fans bei diesem Thema. Ich checke solche Posts nicht. Das ist gerade das Thema. Es verdrängt doch nichts anders. Jeder der ne eigene Spekulation zu einem anderem Wechselgerücht hat, kann es jederzeit posten.

    Wenn ich benachrichtigt werde, dass sich etwas in den "Wechselgerüchten" getan hat, gehe ICH davon aus, dass es sich um ein neues Gerücht und nicht den 95 sten Post zu Jim Gottfridsson handelt. Jedem seine Meinung...

    Einmal editiert, zuletzt von Brausepaul (19. April 2022 um 11:33)

  • Brausepaul, Dir kann geholfen werden. Vor 3 Tagen hat Rasmus Boysen getwittert, daß die MT Melsungen ein Angebot für den ägyptischen Kreisläufer Ibrahim El-Masry abgegeben hat. Zur Zeit noch bei Al Ahly unter Vertrag. Mit Spielern aus Ägypten, kennt sich Parrondo ja aus. Verpflichtet die MT eventuell zwei neue KL zur Saison 22/23 oder ist die Sache mit Moraes noch nicht sicher?

  • SCM-Rambo, besten Dank, das Gerücht ist mir bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rasmus Boysen mit diesem Gerücht richtig liegt, ist doch El- Masry wohl ein guter Abwehrspieler, aber im Angriff nur limitiert einsetzbar. Und solche Spieler haben wir bei der MT mehr als genug.

  • Ich finde das Verhalten von JG nicht eines Führungsspieler würdig. Für seine Vertragsverlängerung bis 2025 ohne Ausstiegsklausel hat er mit Sicherheit ein entsprechendes Salär im Gegenzug erhalten. Nun im Nachhinein das Packet wieder aufschnüren zu wollen - in der Öffentlichkeit - ist einfach unprofessionell. Die SG muss das auch nicht in der Öffentlichkeit kommentieren, es reicht der interne Hinweis an ihn, dass Verträge einzuhalten sind.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • btw.. Seite 404..das die gefunden werden konnte.. :P

    Ich wäre bei der Interpretation auch mitgegangen, das JG durch die Blume ein Statement bezügl. Neu-Verpflichtungen erwartet und sonst gern seinen Preis wüsste.

    Ob das hier oder da guter, wie schlechter Stil is - mal dahingestellt, wir kennen die internen Diskussionen ja nicht.

    Allgemein zu Gerüchten, handball.leaks ist zumindest bei instagram sehr still geworden. Bissl schade, dachte jeze gehts grad richtig ab mit Gerüchten.

    Für den CL-Bereich kann ich mir vorstellen, dass nach den Viertelfinals alles anfängt stärker zu rotieren. Wenn da Hochkaräter zwangsläufig rausfliegen, können se endlich am Kader schrauben ohne die eigenen Spieler zu kränken.

    Hat einer im Kopf, welcher BuLi Verein schon gesagt hat dass er mit seinen Personalplanungen durch ist?

    Mir fällt grad Burgdorf auf die schnelle ein.

    Das ja auch nochmal ein indikator für Spekulationen.

  • Hat einer im Kopf, welcher BuLi Verein schon gesagt hat dass er mit seinen Personalplanungen durch ist?

    Mir fällt grad Burgdorf auf die schnelle ein.

    Das ja auch nochmal ein indikator für Spekulationen.

    Lemgo...

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Wetzlar ist nach eigener Aussage auch durch. Einzig ein junger Kreisläufer mit Zweitspielrecht könnte noch kommen, ansonsten sind alle Positionen besetzt.