Beiträge von Baum

Das Talent hinter Glandorf heißt ab Sommer 2017 also Magnus Rød.
    Kann irgendjemand etwas über ihn sagen?

Laut Handballtransfers.com stand er auf der Liste vieler Clubs.
    Laut Eurohandball.com kann er sowohl Angriff als auch Verteidigung spielen und hat dieses Jahr sein Debut in der-A Nationalmannschaft gegeben.

baum...
    man kann bei sky frei verhandeln-
    ich versichere dir, dass ich komplett sky -ausser hd- sehe, obwohl ich weniger als 29,99 zahle, auch nach mehr als einem jahr....

Du hast gesehen dass es hier um Sky Ticket geht? Sprich Sky ohne Mindestvertragslaufzeit, ich denke nicht dass es dort einen großen Verhandlungsspielraum gibt ;)

hm, also lieber kein Sky-Abo zum wohle des deutschen Handballs abschließen?

wären dir 2 oder mehr Anbieter lieber? CL bei sky, HBL bei der Telekom, WM bei DAZN?

Ne, mit Pay-TV Monopol meinte ich ein Monopol, welches bedeutet dass ich Handball im Grunde nicht mehr im TV schauen kann ohne zu Zahlen (unabhängig vom Anbieter)

Ich bin zwiegespalten:

Einerseits ist es toll das es nun Bildmaterial von allen Spielen geben wird, das wird nicht nur Fans gefallen sondern auch Vereinen helfen (Taktische Auswertungen, Scouting).

Andererseits wurde nun bewusst ein Pay-TV Monopol für Handball geschaffen, je nachdem wie groß die Berichterstattung in den ÖR erfolgt bin ich quasi vom Handball im TV ausgeschlossen.

Ich hoffe die Zweitligisten dürfen weiterhin streamen, wenn Sky dort nicht produziert.

Rechtlich ist sowas wie fast alles im Internet Grauzone, da es für vieles keine oder widersprüchliche Urteile gibt ;)

Es gibt das Tool "Any Video Recorder" (kostenlos) dies macht im Grunde nichts anders als eine Bildschirmaufzeichnung vom entsprechenden Videobereich.
    Da diese Methode einer Aufzeichnung am TV ziemlich gleich kommt, düfte dies rechtlich noch am unbedenklichsten sein.

Andere Methoden ändern sich in der Regel von Plattform zu Plattform, je nach Streamingtechnik und technische Umsetzung.

Interessanter Artikel, der hat mal eben allen Aussagen wiedersprochen die hier getätigt wurden.
    Man war also seitens Gummersbach durchaus interessiert an einer Verlängerung, nur wollte man mehr Planungssicherheit.

Nein, nicht deshalb, sondern weil er mit seinem nicht nachvollziehbaren Verhalten das Ansehen Deutschlands genauso schlecht aussehen läßt, wie Christoph Hartung, der für sein Verhalten lautstark kritisiert worden ist. Auch er repräsentiert unser Land!

Inwiefern Vertritt er denn Deutschland? Nur weil er zufällig hier geboren ist?
    Wurde er vom deutschen Volk oder von Repräsentaten des deutschen Volks oder gar von mir in sein Amt gewählt?
    Also warum soll ich mich für jmd. schämen, nur weil in seinem Pass die selbe Nationalität steht?

Doch!

"Das Siegesritual hatte sich der Fanverband "Tolfan" (die Zwölf - für den zwölften Mann) ausgedacht, kurz nachdem Lars Lagerbäck 2011 die isländische Nationalelf als Trainer übernommen hatte."

EM 2016: Woher kommt der geniale Island-Jubel?

http://poland.pl/sport/sport-ch…sporting-chant/

Die Grundlage haben sie von den Polen übernommen und für ihre Bedürfnisse angepasst, wie so häufig bei Fanaktionen/gesängen.

Ich würde ja erstmal die technisches Gegebenheiten prüfen, was benötigen wir für einen Livestream:
    Mindestmaß (mMn.) für einigermaßen Professionelle Übertragung:
    - Kamera (2xMal für die Ausfallsicherheit)
    - Mischpult (2xMal für die Ausfallsicherheit)
    - Kodierrechner (2xMal für die Ausfallsicherheit)
    - Infrastruktur (Kabel, Aufstellort, Stromversorgung)
    - dedizierte Internetleitung (2xMal über verschiedene Anbieter und Knotenpunkte für die Ausfallsicherheit)
    - Personal

Während die ersten 4 Punkte "nur" ein einmaliger Kostenfaktor sind, sind die Punkte 5 und 6 laufenden Kosten.
    Hinzu kommt, dass Punkt 5 je nach Örtlichkeit ein großes Problem werden kann (selbst bei den Fussballstadien gab es in der Vergangenheit große Probleme mit der Anbindung über eine dedizierte Leitung (fürs Streaming) seitens der Telekom mit ausreichend Bandbreite und da ging es nichtmal um HD Streaming, was heutzutage gefordert wird). Gerade aufgrund der ländlichen Lage einiger Bundesligisten sehe ich durchaus Probleme in diesem Bereich.

Hmm was hat denn eine mögliche Staffeleinteilung mit Profesionnalisierung zutun, ich verstehe da den Zusammenhang nicht ganz :/

Zum Thema sportliche Stärke:
    Seit der Einführung der Eingleisigen Bundesliga haben Aufsteigerteams im Schnitt ~16 Punkte aus 34 Spielen geholt
    (gerade mal Überschlagen, Umrechnung bei weniger bzw. mehr Spielen inkl.)
    War das vor der Einführung soviel weniger?

lothar,
    erstmals seit Einführung der Eingleisigkeit, also im Grunde nach 5 Spieljahren.
    Da dies auch bei der 2 Gleisigkeit immer wieder vorkam seh ich dies weder als Pro noch als Contraargument.

Hallo zusammen,

wie ich gerade gelesen habe, hat Schwartau einen Antrag auf eine erneute Trennung der 2. Bundesliga eingereicht.

Eckdaten
    - Nord und Südstaffel a 12 Teams
    - Vorrunde gefolgt von einer Auf und Abstiegsrunde
    - Punktübernahme der Teams aus der gleichen Vorrunde in die Folgerunde

Pro-Argumente seitens Schwartau:
    Erhöhte Regionalität
    Geringere Reisekilometer
    Mehr Teams aber trotzdem nur 34 Spieltage

Quelle:
    Antrag auf der HBL-Tagung entscheidet 黚er Zweiteilung und Aufstockung der 2. Bundesliga

Wie seht ihr das ganze?

Flensburg und Kiel im Glück (eine sehr attraktive Gruppe); die Rhein Neckar Löwen im Pech.

Glück und Pech ist immer eine Frage der Ansicht, finanziell haben sie Glück. Sportlich haben sie dafür das schwierigere Programm.
    Durch die größere Konkurrenz um die ersten Plätze winken ein Achtelfinale und schwierige Gegner im Viertelfinale.

Paul
    Die Wildcards sind das eine, diesmal wurde aber aktiv ein Verein übergangen der sportlich besser abgeschnitten hat als die Liga-Konkurrenten.
    Es scheint mir einfach so, dass man sich mit dieser Thematik arrangiert hat und damit hat die EHF ja ihr Ziel erreicht, Akzeptanz des Produkts selbst beim schwierigen Traditionalisten-Publikum.

@Küstentanne

Leider ist mein französisch dafür nicht gut genug um dies in Erfahrung zu bringen, würde mich aber durchaus interessieren.
    Und das es für die deutschen Fans nicht von interesse ist, fände ich seltsam, der Gerechtigkeitssinn endet ja nicht an der Landesgrenze.

Allgemein gesprochen kommt es mir so vor:
    - Seltsame Nominierung der teilnehmenden Vereine -> och ja, ist halt die EHF...
    - Seltsame Seeding-Liste -> Skandal!