EHF Champions League 2016/17

• In Deutschland hätte es doch genau dieselbe Situation wie in Frankreich geben können: Melsungen wird Dritter und THW Vierter. Beide bewerben sich durch die Liga für eine Wildcard und die EHF gibt dem THW den Zuschlag und lässt Melsungen außen vor. Dann wären auch nur drei deutsche Teams in der CL gewesen. Das der THW in der HBL Vierter wird und trotzdem eine Wildcard bekommt hatte Wiederer in dem Interview ausgeschlossen. Nun passiert genau das mit den Teams aus Frankreich.

Ich glaube das das gleiche in Deutschland passiert wäre, nur konnte sich der gute Mann zu dem Zeitpunkt der Aussage wohl fast sicher sein das Kiel nicht vierter wird. Ich denke er hat es einfach drauf ankommen lassen.

• Nun, dann hat man halt mal ein nicht so "interessantes" oder "spielstarkes" Team dabei...beim Fussball käme auch keiner auf die Idee Leicester nicht an der CL teilnehmen zu lassen, nur weil die international noch keiner kennt und nimmt sattdessen dann Liverpool.....ich bleibe dabei, das mit der WC Regelung ist albern

• Nun auf die Idee kommen sie schon. Der Karl Heinz von den Bayern hat sich ja letztes ja beschwert das es nicht sein könne, dass Topteams wie Juve und Bayern schon im Achtelfinale aufeinander treffen und man da was tun müsse. Ich denke solche Leute denken weniger sportlich sondern in Kategorien wie Planungssicherheit und Vermarktung. Die Fußball-CL ist mit ihrer Qualiphase, wo die 3. und 4. der besseren Ligen auch nur eine Runde spielen müssen, anstatt 2-3 ja auch schon recht abgeschottet.

Ich finde allerdings auch das die EHF das einfach nicht nötig hat. Das Teilnehmerfeld das man mittlerweile hat ist doch Klasse. Das WC-System mag mal seine Berechtigung gehabt haben, aber das war zu Zeiten, wo 1-2 Mannschaften eine bekommen haben. Das konnte dann tatsächlich als eine Art Fail-Safe dienen, wenn der CL-Sieger Hamburg nur vierter in der Liga wurde usw. und auch Montpellier könnte man wenn man will dann in den Wettbewerb hochziehen. So wie das aber jetzt gehandhabt wird ist es doch lächerlich. Viel zu viele Wild Cards und fast alle für Mannschaften die in den jeweiligen Ligen sowieso direkt hinter den regulär qualifizierten Mannschaften stehen.

• Dann wollen wir heute mal schauen welche Gruppen heute gelost werden :)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier nun die Übersicht:

[table='Gruppe A,Gruppe B'][*] Telekom Veszprem (HUN) [*] Rhein-Neckar Löwen (GER) [*] FC Barcelona (ESP) [*] KS Kielce (POL) [*] Paris St. Germain (FRA) [*] Vardar Skopje (MKD) [*] Bjerringbro-Silkeborg (DEN) [*] RK Zagreb (CRO) [*] Wisla Plock (POL) [*] HC Brest Meschkow (BLR) [*] SG Flensburg-Handewitt (GER) [*] Pick Szeged (HUN) [*] Kadetten Schaffhausen (SUI) [*] RK Celje (SLO) [*] THW Kiel (GER) [*] IFK Kristianstad (SWE) [/table]
    [table='Gruppe C,Gruppe D'][*] Naturhouse La Rioja (ESP) [*] HBC Nantes (FRA) [*] Metalurg Skopje (MKD) [*] Team Tvis Holstebro (DEN) [*]Medwedi Tschechow (RUS) [*] HC Motor Saporoschje (UKR) [*] Montpellier HB (FRA) [*] Besiktas Istanbul (TUR) [*] Elverum Handball (NOR) [*]Dinamo Bukarest (ROU) [*] Winner Qualifikationsturnier 1 [*] Winner Qualifikationsturnier 2 [/table]

• Flensburg und Kiel im Glück (eine sehr attraktive Gruppe); die Rhein Neckar Löwen im Pech.

Glück und Pech ist immer eine Frage der Ansicht, finanziell haben sie Glück. Sportlich haben sie dafür das schwierigere Programm.
    Durch die größere Konkurrenz um die ersten Plätze winken ein Achtelfinale und schwierige Gegner im Viertelfinale.

• Naja, vom "wie kriegen wir unsere Halle voll?"-Standpunkten aus ist das sicherlich eher Pech, wobei die Hallen aus Flensburger und Kieler Sicht auch bei den "unbekannteren" letztes Jahr gut besucht waren. Ich dagegen hätte gut auf Kiel und Paris verzichten können.

Noch schwerer als letztes Jahr würde ich sagen, denn da waren es "nur" Flensburg, Kiel, Vezprem und Paris...dieses mal kommt noch Barca dazu und die Dänen schätze ich auch stark ein.

Die Löwen müssten ihre Gruppe eigentlich sogar gewinnen können bzw. das wird ein Duell mit Kielce. Da ist auf jeden Fall was drin.

• Telekom Veszprem (HUN)
    FC Barcelona (ESP)
    Paris St. Germain (FRA)
    SG Flensburg-Handewitt (GER)
    THW Kiel (GER)

Wie viele kommen weiter? 4, oder?
    Ist das wirklich Glück? - Eher nein!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Flensburg und Kiel im Glück (eine sehr attraktive Gruppe); die Rhein Neckar Löwen im Pech.

Sehe es anders herum: Flensburg und Kiel im Pech. Die Löwen im Glück. Aus Kieler Sicht hätte ich lieber die Gruppe der Löwen gehabt, da diese sportlich gesehen leichter ist.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gute Auslosung für Kielce, Platz 1 oder 2 sind eigentlich Pflicht. Wisla wird es schwer haben beim Weiterkommen, Platz 6 wird wohl ein Duell zwischen den Dänen.

Gibt es schon einen genauen Spielplan?

• Kielce sollte in der Gruppe B den ersten Platz machen. Wobei man Vardar, Szeged und die Löwen nicht außer acht lassen sollte. Kristianstad sollte in der Gruppe keine Chance haben. Platz 6 werden wohl Brest und Celje unter sich ausmachen.

• Steht es bei den Löwen schon fest, welche Spiele in Mannheim ausgetragen werden?

Wie stark/schwach sind eigentlich die Dänen von Silkeborg einzuschätzen?

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (1. Juli 2016 um 16:36)