• Alles im privaten Fernsehen ist umsonst. Ein TV-Gerät vorrausgesetzt.
    Wer die dort beworbenen Produkte kauft, ist eine andere Sache.

Sport1 ist also ein Wohlfahrtsverein oder was möchtest du damit sagen?

Frei empfangbares Privatfernsehen wird durch Werbung finanziert. Indem Unternehmen Geld bezahlen so dass wir uns in Pausen von deren Spots berieseln lassen und ggf. zum Kauf derer Produkte motiviert werden.
    Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

• Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

bei sky zahlst du für die Möglichkeit das zu sehen. Da ist alles zugepflastert mit Werbung ;)

• Beim Fußball regt sich doch auch keiner auf. Wer wirklich Handballinteressiert ist, wird wohl die 14,99 investieren können. Dafür bekomme ich eine rund rum gute Berichterstattung und eine Top Bildqualität. Und nicht den Käse von Sport1 mit schlechter Bildqualität. Was macht dann eigentlich der Kretzschmar?

• 8o
    Okay, dann bin ich erst recht raus.

Gibt allerdings nicht so große Werbeeinblendungen bei denen das Spiel dann Mini wird.
    Zumindest nicht soo groß. Beim Handball allgemein massiv weniger.

Im Fußball so ca. 6 Einblendungen pro Spiel mit Programmhinweisen zu denen der Kommentator was sagen soll (muss). Dazu je 4x Werbung am Bildrand.
    In der Halbzeit ca. 2x5min Werbung und Vor und Nach den Spielen natürlich auch ca. 5min Werbung.

• Sport1 ist also ein Wohlfahrtsverein oder was möchtest du damit sagen?

Frei empfangbares Privatfernsehen wird durch Werbung finanziert. Indem Unternehmen Geld bezahlen so dass wir uns in Pausen von deren Spots berieseln lassen und ggf. zum Kauf derer Produkte motiviert werden.
    Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

Deine Frage an mich gerichtet, in Beitrag 811 war, was im TV umsonst ist?
    Meine Antwort, alle Proramminhalte im privaten Fernsehen sind kostenlos.

Was du jetzt mit der Wohlfahrt hast, keine Ahnung.

• was man hier alles lernt....
    gibt es die möglichkeit, dass man privatfernsehen sehen kann und dann nicht s bezahlen muss...?
    also keine gez ?
    wusste ich auch nicht........

und ich dachte doch glatt immer, dass man gez immer bezahlen muss, wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht.....
    sachen gibts....

• baum...
    man kann bei sky frei verhandeln-
    ich versichere dir, dass ich komplett sky -ausser hd- sehe, obwohl ich weniger als 29,99 zahle, auch nach mehr als einem jahr....

• was man hier alles lernt....
    gibt es die möglichkeit, dass man privatfernsehen sehen kann und dann nicht s bezahlen muss...?
    also keine gez ?
    wusste ich auch nicht........

und ich dachte doch glatt immer, dass man gez immer bezahlen muss, wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht.....
    sachen gibts....

Du möchtest etwas lernen? Sehr gerne, dann pass mal auf. Fangen mir mit Mathematik an.
    Rundfunkbeitrag, wenn man kein privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Rundfunkbeitrag, wenn man privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Frage, was kostet privates Fernsehen mehr? Genau, 0€. Also umsonst.

Zudem brauchst du nicht weiter glauben, dass man GEZ bezahlt, "wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht....."
    Man bezahlt GEZ pro Wohnung, völlig egal ob ein TV-Gerät vorhanden, oder nicht.

Zitat

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk liegt die Idee eines solidarischen Finanzierungs­modells zugrunde. Deshalb ist seit dem 1. Januar 2013 mit der Umstellung der Rundfunk­finanzierung nicht mehr relevant, ob jemand einzelne Rundfunk­geräte besitzt oder nutzt. Der Rundfunk­beitrag wird für die Möglichkeit gezahlt, sich über das öffentlich-rechtliche Rundfunk­angebot informieren, bilden und unterhalten lassen zu können.

Für jede Wohnung besteht Anmeldepflicht. Daher ist generell pro Wohnung ein monatlicher Beitrag von 17,50 Euro (bis zum 31.03.2015: 17,98 Euro) zu zahlen. Es reicht jedoch vollkommen aus, wenn einer der Bewohner den Rundfunk­beitrag entrichtet.

Auch Unternehmen und Institutionen wie Behörden oder Verbände beteiligen sich an der Finanzierung und zahlen den Rundfunk­beitrag.

• Das ist ja süß, was ich gerade las:
    Der Kontrakt soll für sechs Jahre gelten und der HBL nach SID- Informationen zwischen 3 un 4 Mio € bescheren. 3 bis 4 Mio in 6 Jahren? Macht schlappe 500.000 bis 666.666 pro Jahr.
    Was haben die Vereine davon?
    Wieviel bekommen sie?
    Die Fans werden verarscht und die Bonzen feiern einen tollen Vertrag.

• Celje, glaubst Du wirklich alles, was irgendwelche Schwachmanan schreiben? Üb er diese Summen (500.000 - 666.666/Jahr) kann ich
    nur lachen - glaub nicht alles, was geschrieben steht.

Stummel

• oha...
    arpad....
    das ist wirklich höhere mathematik die du uns da erklärst.....alle achtung

deiner logik folgend....
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nicht nutzt 17,50 euro
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nutzt 17,50 euro
    frage- was kostet ör mehr ? genau : 0 euro - also umsonst....

du bist ein genie......

kleine frage für mich unwissenden......für was zahlt man denn nun den rundfunkbeitrag ?

• .......
    deiner logik folgend....
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nicht nutzt 17,50 euro
    rundfunkbeitrag wenn man die ör nutzt 17,50 euro
    frage- was kostet ör mehr ? genau : 0 euro - also umsonst....

Wenn du es so vestehst, gerne.

kleine frage für mich unwissenden......für was zahlt man denn nun den rundfunkbeitrag ?

Ich google das gerne für dich.

Zitat

Der Rundfunkbeitrag finanziert das vielfältige Programm von ARD, ZDF und Deutschlandradio.

Quelle: Der Rundfunkbeitrag - Bürgerinnen und Bürger

• Freundschaft!

Das ist ja süß, was ich gerade las:
    Der Kontrakt soll für sechs Jahre gelten und der HBL nach SID- Informationen zwischen 3 un 4 Mio € bescheren. 3 bis 4 Mio in 6 Jahren? Macht schlappe 500.000 bis 666.666 pro Jahr.
    Wieviel bekommen sie?

Ich habe schon darauf gewartet, daß mal Zahlen kommen. Ist sicher, daß sich die Summe auf die Gesamtlaufzeit bezieht und nicht auf eine Saison? Das wäre schon wichtig, zu wissen. Ansonsten wären das rund 30.000 Euro pro Jahr und Club und das nur, wenn die Zweitligisten praktisch gar nichts bekommen.

Eine Sache kann man allerdings so oder so sagen. Der Wert, den der TV-Vertrag für die Liga hat, liegt vorallem in der Produktion der Spiele (in HD!). Damit kann man umfassender ins Ausland verkaufen, was auch heute schon die Haupteinnahmequelle im TV-Bereich ist. Wenn sich da große Steigerungen erwirtschaften lassen, kann der Vertrag Sinn machen. Muß es aber in der Gesamtheit aber auch nicht. Wird man dann sehen.

• Das ist ja süß, was ich gerade las:
    Wieviel bekommen sie?

also in erster Linie wird es der HBL nicht um Geld gegangen sein sondern um die Präsentation der Liga
    bei den Vielen Interessenten glaub ich allerdings nicht dass es so wenig ist wohl eher zwischen 3-4 Mio pro Saison

welche Bonzen den Vertrag feiern sollen - das weiß ich jetzt nicht.
    sky ist es zumindest nicht, die machen noch immer Verluste.
    Meinst du die Fußball Vereine die jetzt vom Handball-Abonnent mitfinanziert werden?

• Beim Fußball regt sich doch auch keiner auf. Wer wirklich Handballinteressiert ist, wird wohl die 14,99 investieren können. Dafür bekomme ich eine rund rum gute Berichterstattung und eine Top Bildqualität. Und nicht den Käse von Sport1 mit schlechter Bildqualität. Was macht dann eigentlich der Kretzschmar?

Für 14,99 bekommst du eine "Top Bildqualität" ? Für HD müsste ich z.B. extra löhnen, wenn ich mich richtig informiert habe.
    Also nenne mir mal deinen Agenten, der mir das auch für 14,99 mit Top Qualität verkaufen kann.....

• baum...
    man kann bei sky frei verhandeln-
    ich versichere dir, dass ich komplett sky -ausser hd- sehe, obwohl ich weniger als 29,99 zahle, auch nach mehr als einem jahr....

Du hast gesehen dass es hier um Sky Ticket geht? Sprich Sky ohne Mindestvertragslaufzeit, ich denke nicht dass es dort einen großen Verhandlungsspielraum gibt ;)