Olympia Rio 2016: Was wusste Thomas Bach?

• Nein, nicht deshalb, sondern weil er mit seinem nicht nachvollziehbaren Verhalten das Ansehen Deutschlands genauso schlecht aussehen läßt, wie Christoph Hartung, der für sein Verhalten lautstark kritisiert worden ist. Auch er repräsentiert unser Land!

Inwiefern Vertritt er denn Deutschland? Nur weil er zufällig hier geboren ist?
    Wurde er vom deutschen Volk oder von Repräsentaten des deutschen Volks oder gar von mir in sein Amt gewählt?
    Also warum soll ich mich für jmd. schämen, nur weil in seinem Pass die selbe Nationalität steht?

• Bach passt in der Tat ideal in den korrupten Haufen...er duerfte seine Konten auch weltweit gut platziert haben

Du meinst, in den Panama-Papers gibts ne Erwähnung von Thomas Bach? Vielleicht ja mit nem Decknamen. Tom Creek oder so.

Und zu der Fremdschäm-Debatte: Wenn ich mich für alle Deutschen schämen müsste, die Deutschlands Ansehen in irgendeiner Weise beschädigen, käme ich aus dem Fremdschämen gar nicht heraus. Insofern lasse ich es einfach.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Stimmt.
    Aber noch beschämender ist das Vorgehen der Staatsmacht, Ausgangssperre für Flüchtlinge ab 19:00Uhr.
    Der Spiegel hat es gut formuliert: Ein Sieg der Rassisten

• Das Ganze zeigt die Hilflosigkeit bzw Unfähigkeit der Gesellschaft gegenüber Menschen, die sich bewusst nicht den Grundregeln entsprechend verhalten. Um diesen Gordischen Knoten zu durchschlagen, benötigt es aber einer Regierung, die sich nicht von schlechten Umfragen beeinträchtigen lässt. Und es braucht mündige Bürger, die ihr eigenes Wohl nicht immer als erstes und einziges im Blick haben. Vermutlich ist es deshalb utopisch, dass sich an der Situation grundlegend etwas bessert. Allenfalls punktuell kann man auf Besserung hoffen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)