Einfach nur enttäuschend. Wenn man so viele klare Chancen vergibt, hat man den Sieg nicht verdient. Es zeigt sich wieder, dass Vorbereitungsspiele und Bundesligaspiele unterschiedlichen Charakter haben. Gratulation an Bittenfeld. Der Bessere hat gewonnen.
Beiträge von Julius Huber
-
-
Ups, niemand kommentiert das Schwabenderby.
Irgendwie bin ich sprachlos, wie man nach einer guten ersten Halbzeit sich so desolat in der zweiten Halbzeit präsentieren kann. Göppingen hatte sich in der zweiten Hälfte klar gesteigert und auf der Torhüterposition einen klaren Vorteil. Trotzdem darf sich der HBW nicht so abkochen lassen. Über Außen wurde praktisch gar nicht gespielt und im Abwehrzentrum lief immer das gleiche Programm ab. Absolut verdienter Sieg der Göppinger. Gratulation. -
Unser Trainer ist mit dem einen Punkt lt. Pressekonferenz zufrieden. Entweder er hat den Ernst der Lage nicht erkannt, oder er kann sich auch mit Liga zwei arrangieren.
-
Wo ist die Form der Vorrunde? Individuelle und taktische Defizite sind unverkennbar. Immer wenn man die Möglichkeit hatte sich etwas abzusetzen, kam der Fehler. Das ist eine Kopfsache, die sich schon länger eingenistet hat.
Da ich dem HBW bei den aggressiven Eulen kein Punktgewinn zutraue, ist für mich das nächste Auswärtsspiel in Nordhorn schon eine Art Endspiel.
-
Wenn auch das Spiel verloren geht, sollte der letzte nicht vergessen das Licht auszumachen.
-
Albtraum oder Traum auf der Alb!
Ich bin für Traum auf der Alb!
Kiel hat gezeigt, wie es geht...Geographisch möchte ich einfach einmal berichtigen. Balingen liegt nicht auf der Alb. Man kann von der Halle zwar die schöne Schwäbische Alb sehen, aber um auf die Alb zukommen, muss man noch vorher den Lochenpass hinauf fahren. Mit dem Fahrrad eine echte Herausforderung. Wer dann oben ist, wird bestätigen, dass Balingen nicht auf der Alb ist.
Das mit dem Traum wird bei der derzeitigen Form der Gallier höchstwahrscheinlich in Erfüllung gehen. Der Alp(b)Traum liegt da eher im Promillebereich, wenn die Magdeburger nicht vorher schon Promille im Blut haben.
-
Ich spekulierte, dass vielleicht die Katze nochmals ein Jahr in Balingen dranhängt. Schade.
-
Karl dein Link ist schon veraltet. Oben habe ich dir die neueste Version der Hallensituation eingesetzt.
-
Hier der Link zur Balinger Arena, deren Namen die Sparkasse erworben hat
-
Geige, wenn dich das Ganze so mitnimmt, würde ich dir empfehlen das Hobby zu wechseln. In der Oper und beim Ballett hast du nicht mit solchen Rüpeln wie in Balingen zu kämpfen.
-
Oko es bringt nichts. Wenn man nur einseitig Situationen und Spiele interpretieren kann oder will, sind Sachargumente verschwendete Zeit. Apropos dein Gallier T-Shirt gibt was her.
-
. Dann werden die Leipziger und die Schiedsrichter aus dem Presseblock heraus in der Schlussphase unter anderem als „Affen“ bezeichnet, weil Jannik Otto und Raphael Piper ein Balinger Zeitspiel anzeigten, als Rechtsaußen Gregor Thomann zwei Mal an einer Deckungslücke vorbei lief und dadurch die „Wurffalle“ umging (da hätten die Schiedsrichter sofort Zeitspiel pfeifen dürfen). Jedenfalls tobte der Balinger im Presseblock sehr: Ihr A...! Wir haben zwanzig Sekunden den Ball, dann wird schon Zeitspiel angezeigt! So eine Sauerei!
Solche Beleidigungen sind nicht in Ordnung, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn die Spannung, wie gestern, so extrem ist, knallen leider manche Anstandsregel durch. Mit etwas Abstand tut es dem einen oder anderen bestimmt auch leid. Es sind aber nicht alle, die sich so benehmen.
Nun zum Zeitspiel: Nach zwanzig Sekunden wurde das passive Vorwarnzeichen angezeigt und das war auch in Ordnung so. Dass gleich Zeitspiel ohne Vorwarnzeichen gepfiffen wird, habe ich in dieser Runde noch nicht erlebt. Hierbei kann ich mich aber auch noch an das Vorrundenspiel in Leipzig erinnern, als der letzte Angriff der Heimmannschaft volle zwei Minuten dauerte und die Schiedsrichter nicht abpfiffen. Manchmal gleicht es sich aus. Also entspannen und hoffen, dass es das nächste mal wieder anders herum läuft.
-
Schaut man sich die letzten Ergebnisse mit den entsprechenden Torverhältnissen an, so jagen die Gallier zum Jahresende nicht Angst und Schrecken ein: TBV -3; BHC +2; SG -7; THW -10; TSV -2; MT -13.
Gut, dass die Pause nun bald ansteht und neue Kräfte gesammelt werden können. Hoffentlich hauen die Jungs nun nochmals alles raus, um noch wichtige Punkte einzusammeln. Insgesamt kann man, wie Jens in der Pressekonferenz ja bereits sagte, auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken. Mit der Meisterschaft in der Liga zwei und den bisherigen 13 Punkten, hätte vor genau einem Jahr wohl kaum jemand gerechnet. -
Die Gallier kommen. Ach du Scheisse.
Kann dich beruhigen, auswärts sind die Gallier harmlos. Kommt wahrscheinlich daher, dass die Gallier ihre Heimat vor den Römern immer beschützen mussten, aber außerhalb ihrer Grenzen wenig Kampfbereitschaft aufwenden mussten.
-
Schade, da war ein Punkt drin. Der HBW hält auf Augenhöhe mit, das ist wirklich positiv. Am Ende war halt ein Fehler zu viel. Dass der Abpraller am Schluss in die Hände der Hannoveranner fällt, ist dann einfach nur Pech. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Vielleicht gelingt es nun auch einmal auswärts dies zu wiederholen.
-
Außer bei Jensen und Grétarsson kein Bundesliganiveau beim HBW erkennbar.
-
Wie oko schon erwähnte, haben wir hier die gleiche Konstellation wie gegen die SG. Eine Niederlage, die das Torverhältnis nicht ruiniert, wäre akzeptabel. Vielleicht schafft es die Mannschaft, sich nicht wieder eine fünfminütige geistige Auszeit vor der Pause zu nehmen. Kiel hat keine Weihnachtsgeschenke zu verteilen und wird leichte Fehler gnadenlos bestrafen.
-
Quod erat expectandum. Nach der ersten Halbzeit hat man sich wohl darauf geeinigt, dass die SG die Partie ungefährdet nach Hause bringen darf oder soll. Die letzten 5 Minuten hat dann der HBW bemerkt, dass man auch Außenspieler dabei hat. Die SG hat eindrucksvoll gezeigt, wie man die Außen in Szene setzt. Verdienter Sieg der SG. Mund abputzen und nächste Woche wird wohl das gleich Procedere stattfinden.
-
Das Spiel und nächste Woche in Kiel sind zwei Begegnungen, die man völlig befreit angehen kann. Niemand verlangt hier Punkte und so kann man schauen, wie das Spiel sich entwickelt. Man könnte auch neue Varianten testen und die Ergebnisse unter Wettkampfbedingungen analysieren. Ganz gut wäre, wenn man das Torverhältnis nicht ganz ruiniert. Ich schaue mir die Begegnung ohne jegliche Erwartung an und lass mich überraschen.
-
05.12.19, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
05.12.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Eulen Ludwigshafen
05.12.19, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC
07.12.19, 20:30 Uhr, HSG Wetzlar - TVB Stuttgart
08.12.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
08.12.19, 16:00 Uhr, THW Kiel - TSV GWD Minden
08.12.19, 16:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
08.12.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - SC DHfK Leipzig
08.12.19, 16:00 Uhr, HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo Lippe