- Offizieller Beitrag
26.12.19, 14.00
26.12.19, 14.00
Die Gallier kommen. Ach du Scheisse.
Die Gallier kommen. Ach du Scheisse.
Kann dich beruhigen, auswärts sind die Gallier harmlos. Kommt wahrscheinlich daher, dass die Gallier ihre Heimat vor den Römern immer beschützen mussten, aber außerhalb ihrer Grenzen wenig Kampfbereitschaft aufwenden mussten.
, auswärts sind die Gallier harmlos
Daran glaube ich nicht. Ich hoffe nur, das die MT irgendwas gelernt hat, und von Anfang an konzentriert zu Werke geht. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe.
Mit einer vergleichbaren Leistung wie gegen den SCM, braucht sich die MT keine Sorgen machen, da sieht der HBW dann kein Land. Kann mir nicht vorstellen, dass Melsungen nochmals so einbricht wie im Hinspiel in Balingen geschehen. Habe eher die Befürchtung dass Melsungen noch eine Rechnung mit uns offen hat. Aus meiner Sicht wird die MT als klarer Sieger vom Spielfeld gehen...
dass Melsungen nochmals so einbricht wie im Hinspiel in Balingen geschehen
Das sehe ich ebenfalls anders. Ein kompletter Totalverlust des Spielfähigkeit ist jederzeit möglich. Wenn Simic oder Sjöstrand nix zu fassen bekommen, dann wird es eng werden. Lass dazu Häfner einen gebrauchten Tag haben, schon ist man am Ende seines Lateins, um bei dem Wiederpart der Gallier im Bild zu bleiben. Julius Cäsar hat die Gallier auf eigenem Territorium besiegt, das ist der Truppe um Julius Kühn nicht gelungen. Insofern werden die Gallier die Auseinandersetzung nach Norden tragen, um erneut Verheerung anzurichten.
Entscheidend ist der Glaube an den Sieg, eine Binsenweisheit im Handball.
Das sehe ich ebenfalls anders. Ein kompletter Totalverlust des Spielfähigkeit ist jederzeit möglich. Wenn Simic oder Sjöstrand nix zu fassen bekommen, dann wird es eng werden. Lass dazu Häfner einen gebrauchten Tag haben, schon ist man am Ende seines Lateins, um bei dem Wiederpart der Gallier im Bild zu bleiben. Julius Cäsar hat die Gallier auf eigenem Territorium besiegt, das ist der Truppe um Julius Kühn nicht gelungen. Insofern werden die Gallier die Auseinandersetzung nach Norden tragen, um erneut Verheerung anzurichten.
Entscheidend ist der Glaube an den Sieg, eine Binsenweisheit im Handball.
Mir fehlt zwar der Glaube daran, wäre aber ja nicht traurig darüber wenn es so kommen würde ![]()
Es gibt was gut zu machen. Zudem müssen diese leicht hergeschenken Tore endlich erzielt werden. Dann wären wir auf einem guten Weg. Sollte man wieder lässig anfangen, könnte es durchaus ärgerlich Probleme geben
Eine erneute Niederlage gegen den Aufsteiger, und dann auch noch daheim, wird selbst eine in ihren Entscheidungen etwas träge MT nicht folgenlos verkraften können. Ich denke, das weiß jeder der Beteiligten. Darum vermute ich, dass Melsungen deutlich gewinnen wird, weil sie den individuellen Vorteil ihrer Spieler voll ausschöpfen und hoch motiviert und konzentriert in das Spiel gehen werden. Man wird nicht so nachlässig wie beim Hinspiel anfangen, im Vertrauen darauf, dass der HBW schon irgendwann mal -wie bis dahin üblich- einbrechen wird. Als Kühn & Co realisierten, dass ihnen die Zeit wegläuft war es schon zu spät, der HBW hatte sich in einen Rausch gespielt, gegen den sie nicht mehr ankamen und dann erst kam der Zusammenbruch. Es würde mich schon sehr wundern, käme es wieder zu einem ähnlichen Spielverlauf.
Ergebnis klingt nach einem Weihnachts Massaker für Balingen
.... Rechnung durch Melsungen exakt beglichen !!!
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass beim HBW seit einigen Spielen nie die stärkste Mannschaft auf den Feld steht .... weder im Angriff noch in der Abwehr !!
![]()
Gegen Leipzig muss das passen .... und wir brauchen Eier !!
![]()
Da musst Du bis Ostern warten
Spiel der MT war in Ordnung. Wobei Kühn wieder schlecht gespielt hat. Bei Ihm läuft es mal gar nicht. Simo dafür wieder Super
"das spiel der mt war in ordnung"
wenn team 1 aus dem bereich 4-6 ein team 2 aus dem bereich 10-15 mit nur 13 toren schlägt....
war das spiel in ordnung-
und
ein spieler auch noch besonders schlecht...
wenn einem fan zu so einem ergebnis genau das einfällt....dann kann man sich leicht ausmalen,
wieso bei der mt anspruch und wirklichkeit bei manchen grosse lücken aufweisen...
Der Melsunger Sieg war zu erwarten, die individuellen Vorteile kamen voll zum tragen.
Schade, dass der HBW so weihnachtsschlaff auftrat und sich damit das Torverhältnis verhagelte.
wenn team 1 aus dem bereich 4-6 ein team 2 aus dem bereich 10-15 mit nur 13 toren schlägt....
und
ein spieler auch noch besonders schlecht...wenn einem fan zu so einem ergebnis genau das einfällt....dann kann man sich leicht ausmalen,
wieso bei der mt anspruch und wirklichkeit bei manchen grosse lücken aufweisen...
Wenn wir nur solche Oberlehrer hätten, würden wir bei jeder PISA-Studie einsam an der Spitze thronen.
na ja....
ich verstehe dich...
"das spiel war in ordnung" nimmt ja fast scm - standard statements an bei nur plus 13.....
da gönn dir lieber den korn aus dem anderen thread- vlt. bekommst du dann wieder die berühmte luft nach oben.....
und
ein spieler auch noch besonders schlecht...wenn einem fan zu so einem ergebnis genau das einfällt....dann kann man sich leicht ausmalen,
Puh das ist einfach realistisch eingeordnet. Hast Du das Spiel komplett gesehen? Wenn nicht schau es Dir erst an bevor Du andere kritisieren willst. Völlig Pumpe welche Mannschaft in welchem tabellarischen Gebiet weilt. Das Spiel war in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Durch das Ergebnis darf man sich nicht blenden lassen. HBW hatte großen Anteil an dem hohen Ausgang. Die MT überzeugte trotz des Ergebnis nicht. Ja Kühn war wieder besonders schlecht. Wie mehrfach zuletzt. Das darf erwähnt werden.
Im übrigen ist es nicht das erste was einem einfällt. Man hat inzwischen schon einige Gespräche in der Halle hinter sich. Als Feststellung in einem Forum passt das aber.
Ich habe das Spiel gar nicht gesehen aber die Quote von Kühn insgesamt( 53%) ist doch wenig berauschend. Das ist im Hinblick auf die EM eher bedenklich
Aber irgendeiner hier schrieb ja mal dass Quoten gar nichts aussagen
aus meiner sicht eben nicht "realistisch"...
ich glaube ihr hattet das hinspiel nicht ganz so knapp verloren....
ich glaube auch, dass die mt diese serie punktemässig zwar halbwegs i.o. ist- aber spielerisch doch hinter den erwartungen zurück....
ich glaube auch, dass die mt diese serie noch gar nicht so richtig über mehrere spiele überzeugt hat- wenn auch ergebnismässig......7 spiele ?
da wäre ich selbst erstmal damit zufrieden, gegen einen gegner der aus dem hinspiel schmerzliche narben hinterlassen hat,
zu gewinnen...
wenns dann ein sicherer sieg ist, alles oki...
wenns dann einer mit mehr als 10 toren ist- wär es für mich sehr sehr überraschend...positiv...
lt. statistik hat kühn 4 tore gemacht - in den meisten letzten spielen, wurde er zudem gelobt, dass er spieltechnisch zugelegt
hat, sprich auch insbesondere anspiele mittlerweile beherrscht...
ich weiss nicht, obs heute auch so war...
und nein- ich habs nicht gesehen- ich hab das spiel bei uns zu hause dann doch geniessen können....
und nein- ich sehs mir bei sky auch nicht noch an, dafür spielt mir die mt zu unattraktiv......derzeit....